Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben: 19.01.2018 09:22Aber deswegen muss man sich als Erwachsener doch nicht schämen.
auf keinen fall und ich vermute, zumindest das klavier oder der mechrucksack lässt sich mal nicht so eben zusammenfrickeln.

hätte eine meiner nichten oder neffen eine switch, nur dafür sindse noch zu jung, würde ich denen labo schenken und mich zusammen mit denen dransetzen und was basteln.

ist schon geil.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Redshirt »

libbag hat geschrieben: 18.01.2018 23:44 Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht? Ich hab es erst für einen Witz gehalten, aber ein Blick auf den Kalender zeigte mir, daß es noch 2 1/2 Monate bis zum 1.4. sind. So kann ich nur sagen, es ist ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man Nintendo bescheinigen muß, daß sie echt Eier haben, so einen Schwachsinn zu entwickeln und durchzuziehen. Man kann es als eiskalte Satire auf die LEute sehen, die in Peripherie gern Hunderte von Euros investieren.
Wirklich! Wie können sie es wagen, nicht MICH mit JE-DEM EIN-ZEL-NEN ihrer Produkte gezielt anzusprechen! Schon der 2DS war ein brutaler Schlag ins Gesicht für mich! Ich hatte doch schon einen 3DS! Was soll ich mit so einem Scheiß!? Wieso bringen sie überhaupt ein neues Mario Tennis? WISSEN DIE DENN NICHT, dass ich lieber Fußball spiele?!

GELBE Joycon? Also wenn die so weitermachen, verlieren die mich als Kunden, denn lange tu ich mir solche Demütigungen und Gängeleien nicht mehr an!

Oh nein... sehe ich da etwa ein neues Yoshi am Horizont? WO BLEIBT MEIN 3D-OPEN WORLD-MMO-POKEMON?! Nein, nein, nein, diese Schmerzen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dOpesen hat geschrieben: 19.01.2018 09:30
casanoffi hat geschrieben: 19.01.2018 09:22Aber deswegen muss man sich als Erwachsener doch nicht schämen.
auf keinen fall und ich vermute, zumindest das klavier oder der mechrucksack lässt sich mal nicht so eben zusammenfrickeln.

hätte eine meiner nichten oder neffen eine switch, nur dafür sindse noch zu jung, würde ich denen labo schenken und mich zusammen mit denen dransetzen und was basteln.

ist schon geil.

greetingz
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Klavier gut 1,5h und der robosatz gar 3h dauern soll.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

diesen eindruck vermittelt das ganze auch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 09:41Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Klavier gut 1,5h und der robosatz gar 3h dauern soll.
Dann brauch ich geschätzt für das Klavier 1,5 und für den Robosatz 3 Tage :biggrin:
Ernsthaft - ohne die Hilfe meiner Frau würde ich wohl keinen IKEA-Schrank zusammenschrauben können...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1040551
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1040551 »

Redshirt hat geschrieben: 19.01.2018 09:31
libbag hat geschrieben: 18.01.2018 23:44 Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht? Ich hab es erst für einen Witz gehalten, aber ein Blick auf den Kalender zeigte mir, daß es noch 2 1/2 Monate bis zum 1.4. sind. So kann ich nur sagen, es ist ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man Nintendo bescheinigen muß, daß sie echt Eier haben, so einen Schwachsinn zu entwickeln und durchzuziehen. Man kann es als eiskalte Satire auf die LEute sehen, die in Peripherie gern Hunderte von Euros investieren.
Wirklich! Wie können sie es wagen, nicht MICH mit JE-DEM EIN-ZEL-NEN ihrer Produkte gezielt anzusprechen! Schon der 2DS war ein brutaler Schlag ins Gesicht für mich! Ich hatte doch schon einen 3DS! Was soll ich mit so einem Scheiß!? Wieso bringen sie überhaupt ein neues Mario Tennis? WISSEN DIE DENN NICHT, dass ich lieber Fußball spiele?!

GELBE Joycon? Also wenn die so weitermachen, verlieren die mich als Kunden, denn lange tu ich mir solche Demütigungen und Gängeleien nicht mehr an!

Oh nein... sehe ich da etwa ein neues Yoshi am Horizont? WO BLEIBT MEIN 3D-OPEN WORLD-MMO-POKEMON?! Nein, nein, nein, diese Schmerzen...
so wahr... ! :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Entweder Hit oder Shit. Ich finds irgendwie Gut und bin gespannt. :Hüpf:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Yeah, Papptiere die dank vibrierender Joycon über den Boden gleiten! Ich bin 37 Jahre alt und bleibe lieber bei Lego, da ist der Wertverlust auch geringer als bei gewöhnlicher Pappe.

Aber Nintendo will nun die Kinderzimmer mit Switch Konsolen erobern, was ja keine schlechte Idee ist. Für mich aber gar nix ausser noch mehr Pappe zum entsorgen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zuriko hat geschrieben: 19.01.2018 11:05 Yeah, Papptiere die dank vibrierender Joycon über den Boden gleiten! Ich bin 37 Jahre alt und bleibe lieber bei Lego...
Ich bin 40 und konnte mit LEGO nie viel anfangen.
Aber das Ding muss ich ausprobieren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Mit 1-2-Switch und Paperclips (oder wie das hieß) hat Nintendo bisher jedenfalls gezeigt, dass man noch keine guten Plattform spezifischen Spiele entwickeln kann. Dass die Software-Seite von Labs besser wird, darf daher bezweifelt werden.

Zum Basteln und Zusammenstecken gibt es bessere, wertigere Sachen, als dieses Pappzeug. Und Pappe bleibt Pappe. Wenn das wirklich für Kids ist, fliegt das Zeug rum, es wird draufgetreten, nass gemacht, mit Fettfingern rangegangen, etc. Die Controller scheinen da auch eher locker drin zu liegen. Nachbestellen ist da vorprogrammiert. Mal gucken wie Nintendo mit 3. Anbietern umgeht (wenn das überhaupt wer will, dank Softwarebeschränkung).
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

CronoKraecker hat geschrieben: 19.01.2018 11:16 Mit 1-2-Switch und Paperclips (oder wie das hieß) hat Nintendo bisher jedenfalls gezeigt, dass man noch keine guten Plattform spezifischen Spiele entwickeln kann.

Snipperclips ist doch ein verdammt gutes co-op Spiel was sehr viel Lob bekommen hat?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Snipperclips schon, aber Paperclips vielleicht nicht, keine Ahnung, das Spiel kenn ich net...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zurecht.
Davon ab.... Was ist bitte "platformspezifisch"? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich verstehe nicht ganz, was an Plastik soviel hochwertiger sein soll als an Pappe. Preislich dürfte Letzteres sogar höher liegen. Nach Aussage von Eurogamer sind die Materialen sehr hochwertig. Darüber hinaus ist Pappe nachhaltiger und wiederverwendbar - Jeder hat davon etwas im Haus und es ist leicht es als Laie zu verarbeiten. Das verwendete Material unterstützt also das kreative Konzept hinter Labo, weil es somit leichter wird eigene Kreationen zu schaffen oder die vorhandenen Konzepte zu erweitern/ zu verändern.

Gleichwohl denke ich nicht, dass uns die Softwareseite von Labo als Core-Gamer lange unterhalten wird. In diesem Punkt ist das Produkt wohl eher ne Minispielsammlung die sich klar an eine andere Zielgruppe richtet. Wer allerdings Spaß an der Bastelei hat, der wird auch als Erwachsener Freude an Labo finden. Wenn man dann auch noch die Joycon Sensoren kreativ nutzen und eigene Konzepte entwickeln & programmieren kann, dann könnte daraus eine interessante Nische werden. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, was die verrückte kreative Community damit anstellt - einige Kreationen könnten viral gehen und Nintendo damit kostenlose Werbung verschaffen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.01.2018 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Meine Freundin wird über mich herfallen wenn sie mich in dem Robo Ding sieht.
Antworten