Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

ich versteh es beim besten Willen nicht. Fifa bleibt einfach ein dermaßen schlechtes Fußballspiel! Es sieht super aus, keine Frage... aber ich habe selten eine so schlechte TorwartKI gesehen! Und überhaupt, bin ich der einzige, der merkt, dass die Proportionen nicht stimmen? Ich habe bei FIFA eine riesige Murmel als Fußball, das sieht doof aus! Und die ewig gleichen Ballannahmesequenzen nerven. Ich kann dieses Spiel einfach nicht mehr spielen weil es mich nur aufregt!
PES ist sicherlich nicht so viel besser als im letzten jahr, aber dennoch um Meilen besser als FIFA! Der Test ist PFUI!
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

OMG:
Leute habt ihr euch mal angeguckt wie hier bewertet wird?
PES08 bekam so eine gute wertung, WEIL sie am Limit des bis dahin machbaren waren und trotz einigen rucklern und co. war das spiel ein sehr gutes "adventure" für jeden fussball-fanatiker.
PES09 hingegen hat zwar die ruckler und alles wegmachen können, ist aber mit dem fast selben gameplay wie im vorjahr in der zeit stehengeblieben.
Fifa hingegen hat einen großen sprung nach vorne gemacht.

LEUTE ES WIRD NACH DEM WAS MACHBAR IST BEWERTET NICHT IM VERGLEICH ZUM VORJAHR, EHER IM VERGLEICH ZUR KONKURENZ
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Tridente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tridente »

Gutes Game. Leider hat es noch Bugs. z.B.: stürtzt der Legenden Modus nach dem 12 Spieltag ab. (IMMER) nicht nur bei mir so. In allen PES2009 Forums wird dieser Fehler beschrieben. Muß man auf den ersten Patch warten. Schade eigentlich - da man doch denkt das solche Fehler in der Testphase entdeckt und behoben werden.
soccadinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soccadinho »

Mit großer Hoffnung habe ich den 4players test zu pes2009 erwartet. Dann der Schock. Auf einmal die Überschrift "Der japanische Fußballgott ist tot". Als ich diesen Test gelesen hatte, hatte ich das Spiel schon einen Tag und konnte es testen. Ich konnte dem ERgebnis absolut nicht zustimmen.

An die Jungs die sich aufregen: Der Test stellt Jörgs Meinung da und nciht von allen anderen, nur Jörg meint dass das Spiel schlechter ist als FIFA. Jörg hat PES 2008 auch mit 90% gewertet.

Apropos FIFA. Ich habe diesem Spiel auch eine Chance gegeben und es mir pünktlich zum Release geholt. Mein Fazit: Besser als FIFA 08 und PES 2008, denn die waren beide grottenschlecht. Das Gameplay bezogen auf Bewegungsabläufe, Schüsse) ist sehr gut, allerdings ist die Reaktionzeit der Spieler im Gegensatz zu PES sehr lang. Tricks muss man schon vorher in der Kabine planen um am Gegner vorbei zu kommen. Und bezgl der Superlizenzen. Wo ist St. Petersburg? Wollte mir in der Liga Arshavin kaufen, war nicht da, da nützt mir auch keine mexikanische Liga. Naja, und die Editiermöglichkeiten sind eindeutig schlechter als bei PES 2009. Und die Zuschauer. Was machen die eigentlich, stehen auf setzten sich wieder, und das völlig unpassend zur Spielsituation. Das ist bei PES 2009 anders.

Nun zu Pes 2009. Super fand ich erst mal, dass man seine eigene Musik ins Spiel bringen kann. Dann die Championsleague, habe direkt Gänsehaut bekommen, nciht einmal bei FIFA passiert. Naja Lizenzen fehlen, aber bald kann ich durch Option File und Update CL mit allen Mannschaften spielen. Geht bei FIFA nicht. Bundesliga wird auch bald per OF kommen. Seit dem ich PES zocke biete ich FIFA zum Verkauf an, da bei PES durch die direkter Steuerung einfach mehr Spass beim Spielen aufkommt. DAS SPIEL HAT MICH GEPACKT, konnte ich bei FIFA nicht sagen. Ich könnte noch so einiges an positiven über PES erzählen, FAKT ist, das PES 2009 FÜR MICH EINDEUTIG BESSER IST ALS FIFA 09.
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Legolars81 hat geschrieben: Und gestern hat der Schiri bei PES als ich 20 Meter vorm gegnerischen Tor war (wohlgemerkt alleine drauf zu rennend) das Spiel abgepfiffen. sowas ist lächerlich und schadet dem Spielspaß!
Noch nie Fußball geguckt?
Kan mich an Klo$e erinnern, als er noch bei Bremen spielte, als er ganz alleine aufs Tor zugelaufen ist und der Schiri einfach abpfiff, da die Nachspielzeit nun mal vorüber war. Wenn das nicht mal realistisch ist ... :wink:
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

HAHAHAHHAHA ham die EA €uros auch die 4 Players Redaktion erreicht herrzlichen Glückwunsch zur völligen Inkompetenz.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist aber sehr naiv sowas zu glauben, oder meinst du wirklich konami wird sich diese eine review durchlesen und daraufhin das ganze spiel verändern, nur damit es 4p in den kram passt?

du bist ja auch nicht gerade der massstab, wenn du eher auf höhere spielgeschwindigkeit und action stehst, statt auf fußballrealismus.

also wenn ich seabass wäre, würde ich sowieso nix auf die 4p tests geben. letztes jahr war es noch ne himmelhochjauchzende fanboy review, die viele fehler und makel am spiel ignorierte und dieses jahr wird jeder noch so kleine fehler gnadenlos an den pranger gestellt und überdramatische polemik angewendet, nur um die leser noch mehr zu polarisieren. das kann man nicht wirklich in jeder hinsicht als ernsthafte kritik betrachten.
Bei diesem einen Review bleibt es doch garnicht, warte mal die vergleiche ab. Fifa 09 liegt bei gamerankings im moment mit 16 tests auf 89,6% im durchschnitt, da wird PES 09 nicht rankommen, und ich denke da wird seabass schon hinschauen, und natürlich auf die Verkaufszahlen die dieses Jahr sicherlich recht mager ausfallen werden zu den Jahren davor. Klar wird es PES-Fanboys geben die blind zugreifen, aber es wird auch viele PES Jünger wie mich geben die dieses Jahr zu Fifa greifen, es ist einfach das bessere Spiel.

Und wenn jetzt noch einer mit "Community wird schon ein anderes Spiel raus machen" kommt der sollte bedenken das das nur auf dem PC funktioniert, denn um es auf die Konsole zu bekommen muss man diese umgebaut haben und das Spiel modifiziert brennen, und das sind eh keine Käufer die sowas machen.
Jagomachine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagomachine »

Infiiiii hat geschrieben:HAHAHAHHAHA ham die EA €uros auch die 4 Players Redaktion erreicht herrzlichen Glückwunsch zur völligen Inkompetenz.
Was bist du denn für einer?!?!?

Jeder weiß doch, dass 4players mit Sportwagen und nicht mit Geld bezahlt wurde.

Recherchiere gefälligst ein wenig besser.
Shamsgh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shamsgh »

also ich find es ein wenig hart das pes nur 81 bekommen hat es ist nicht schlecht aber trotzdem zu wenig für pes und komischer weise hat pes diesmal nur bei 4players verloren ich hab mir mehrere testberichte durchgelesen und naja pes lag immer vorn uns hatte dieses jahr trotzdem gewonnen...
master_of_all
Persönliche Nachricht:

Oh

Beitrag von master_of_all »

Oh hatte damit gerechnet das PES09 besser wird als FIFA 09 die letzten jahre war es immer besser!
Naja hol ich mir halt FIFA
Bollos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bollos »

Für mich einer der wenigen unkompetenten und subjektiven Tests hier in eurem Magazin. Testet bitte PES 2009 und nicht FIFA und PES gleichzeitig...
Zuletzt geändert von Bollos am 17.10.2008 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
_johnny23_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _johnny23_ »

Für mich steht nach ausgiebigem Spielen aller Spiele fest: PES6 ist das mit Abstand beste Fußballspiel - abgesehen von Grafik und Umfang. In Sachen Realismus, Spielbarkeit und Bewegungsabläufen hinken alle anderen Spiele mit mehr Abstand als Energie Cottbus zum FC Barcelona hinterher. Wer was anderes behauptet lügt ;)

Fifa09 gefällt mir auch nicht schlecht. Allerdings sind die eins-gegen-eins Situationen nicht so, wie ich es gerne sehen würde. Also bleibt es für mich auf lange Sicht wohl bei PES6.

Colonia Fantastica
w3n3
Persönliche Nachricht:

PES SOLIDER ONLINEMODUS????????????????????

Beitrag von w3n3 »

Der Online modus ist wieder einmal unter aller Sau!!!! :evil:

KEINE Verbesserung von 2008!
Weiß nicht wie Konami mit verbesserten Online Modus werben kann?
Und 4 Players in die Positiven Punkte einordnen kann!!!!!

FRECHHEIT!!!

Putze mir jetzt mit der PES 2009 CD den ARSCH und werf Sie in den Müll!!!!!

Scheiß auf Konami! :!:

mfg w3n3
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das beste Fussballspiel ist immer noch Mario Smash Football^^
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

Also mal ganz ehrlich, der Test ist doch die pure verarsche!
Wer will denn schon jemanden wirklich klarmachen, dass FIFA 09 überhaupt an PES 09 rankommen kann, bzw. sogar besser sein soll!!

Merkt keiner, dass in FIFA die Ballphysik zum einen sehr unrealistisch ist, zum anderen aber auch die Spieler im allgemeinen wie Comic-Figuren aussehen?? Also mir ist das Gameplay, sowie die Grafik viel wichtiger, als irgendwelche Lizenzen (die man sowieso durch Updates "erwirbt").

Es sieht einfach zu künstlich aus. Die Stadionkulisse ist gut und der Rasen auch, aber sonst würde ich nicht mal 10€ für FIFA ausgeben.

Da könnt ihr reden was ihr wollt. Wer Ahnung hat, weiß wovon ich rede!

Soll erst einmal FIFA an die Qualität von PES rankommen, dann können wir weiterreden :)

Wie ein Vorredner von mir gesagt hat:
Ich bin auch der Überzeugung, dass EA hier jemanden aus der Testredaktion mit ein paar Euros "beschenkt" hat, damit FIFA besser darsteht :evil:
Antworten