Der 4P|Musik[er]thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Auswendig muss er sie natürlich schon können
wir wollen ja auch mal live spielen, da kommt so ein Notenständer nicht gut
und bei unserer Musikrichtung (Alternativ-/Pop-Punk-/Rock) sind diese beiden Instrumente in der Regel auch die einfachsten.
Nur wenn wir halt alle zusammen spielen passt das Timing nicht ganz, trotz Lyrics vor Augen.
und wenn wir ihn dann sagen, das und das muss er einen Tick früher singen oder anders betonen, wird er ziemlcih schnell genervt
Scheint wohl doch eher ein persönliches Problem zu sein, wenn ich es mir recht überlege
Danke für die Antwort
wir wollen ja auch mal live spielen, da kommt so ein Notenständer nicht gut
und bei unserer Musikrichtung (Alternativ-/Pop-Punk-/Rock) sind diese beiden Instrumente in der Regel auch die einfachsten.
Nur wenn wir halt alle zusammen spielen passt das Timing nicht ganz, trotz Lyrics vor Augen.
und wenn wir ihn dann sagen, das und das muss er einen Tick früher singen oder anders betonen, wird er ziemlcih schnell genervt
Scheint wohl doch eher ein persönliches Problem zu sein, wenn ich es mir recht überlege
Danke für die Antwort
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mal was neues von mir.. wenn ihr schon immer wissen wolltet, was ein Drummer so sieht, wenn er ein Konzert spielt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=tGukIi2q3rY
http://www.youtube.com/watch?v=tGukIi2q3rY
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Haha, das haben wir auch mal gemacht. Unserem Drummer schön die Kamera auf der Glatze festgetapet und dann gings los. Leider ist er notorischer Banger und bei der Sichtung des Materials wurde uns fast übel.
edit: Das ist meine alte Band. Haben uns 2009 leider aufgelöst.
http://www.myspace.com/castoreummetal
edit: Das ist meine alte Band. Haben uns 2009 leider aufgelöst.
http://www.myspace.com/castoreummetal
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte einfach die Helmkamera eines Kumpels und hab das ganze an einer Snowboardbrille festgemacht (die noch rechts am Rand zu sehen ist). Ich musste mich dabei auch immer konzentrieren, nicht zu stark zu bangen usw. da ich das sonst auch immer mach ^^weltenwanderer hat geschrieben:Haha, das haben wir auch mal gemacht. Unserem Drummer schön die Kamera auf der Glatze festgetapet und dann gings los. Leider ist er notorischer Banger und bei der Sichtung des Materials wurde uns fast übel.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Hier mal 2 Videos von unserem letzten Gig. Leider hat der Kameramann den ältesten Song und das Cover gefilmt, aber egal
Cosmic Dead End
Lyrical Ammunition For Scene Warfare
Cosmic Dead End
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Welcher von den lustigen Hanseln bist denn du?
Btw. wirds von meiner Band in Zukunft nichts mehr zu sehen oder zu hören geben - der Gitarrist gab seinen Austritt bekannt und somit ist das Ende der Band besiegelt. Schade, es ist das Ende einer Ära
Über 5 Jahre Sozi Brain, 1 EP, 2 Alben und unzählige Konzerte haben ihre Spuren hinterlassen
Nun hab ich in erster Linie keine Ahnung, wo ich mit meinem Drumkit hin soll. In die Wohnung kann ich es unmöglich stellen, geschweige denn darauf spielen. Und den Proberaum alleine bezahlen ist eher schwul.
Nun versuche ich irgendwie, was neues auf die Beine zu stellen und suche verzweifelt nach fähigen Leuten aus der Umgebung die Lust auf Metal haben.. aber irgendwie findet sich da kaum einer -.-
Btw. wirds von meiner Band in Zukunft nichts mehr zu sehen oder zu hören geben - der Gitarrist gab seinen Austritt bekannt und somit ist das Ende der Band besiegelt. Schade, es ist das Ende einer Ära
Über 5 Jahre Sozi Brain, 1 EP, 2 Alben und unzählige Konzerte haben ihre Spuren hinterlassen
Nun hab ich in erster Linie keine Ahnung, wo ich mit meinem Drumkit hin soll. In die Wohnung kann ich es unmöglich stellen, geschweige denn darauf spielen. Und den Proberaum alleine bezahlen ist eher schwul.
Nun versuche ich irgendwie, was neues auf die Beine zu stellen und suche verzweifelt nach fähigen Leuten aus der Umgebung die Lust auf Metal haben.. aber irgendwie findet sich da kaum einer -.-
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Interessante Band-KonstellationDeadringer hat geschrieben:Hier mal 2 Videos von unserem letzten Gig. Leider hat der Kameramann den ältesten Song und das Cover gefilmt, aber egal
Cosmic Dead End
@ bumi: Tut mir Leid für euch, wirklich :/ Sowas ist immer schwer.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Der Gitarrist. Von letzten Samstag gibts wieder ein neues Video. Eigentlich zwei, aber der Kameramensch hat wieder Cosmic gefilmtbum0r hat geschrieben:Welcher von den lustigen Hanseln bist denn du?
Untitled
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal ne allgemeine Frage.
Und zwar hatte ich bisher immer so eine kleine Festplatte, dass all meine Musikdateien überall auf den Partitionen und externen datenträgern verstreut waren. Das war so weit eigentlich nicht schlimm,da ich selbst in den meisten Fällen ziemlich schnell wusste was ich wo finden kann. Nun habe ich aber endlich eine einzelne große Festplatte und habe natürlich erstmal (fast) alles draufgepackt. Doch schon jetzt merke ich, dass das System das ich nutze (einfach Die Künstler Alphabetisch geordnet alle in einem Ordner) seine schwachstellen hat. Also meine Frage:
Nach welchem prinzip habt ihr eure Musikdateien geordnet?
Alphabetisch
Alphabetisch mit Unterverzeichnissen
Chronologisch nach erscheinungsdatum
Chronologisch nach euren Entdeckungen
Nach Genres
Oder doch ganz anders!?
Meine Platten und CDs habe ich übrigens ganz einfach Alphabetisch nach Künstlern angeordnet und dann bei den Künstlern von denen ich mehrere Alben habe nochmal alles chronologisch. Klappt finde ich ganz gut bei richtigen Tonträgern...nur eben mit Maus, Tastatur und Bildschirm nicht.
Und zwar hatte ich bisher immer so eine kleine Festplatte, dass all meine Musikdateien überall auf den Partitionen und externen datenträgern verstreut waren. Das war so weit eigentlich nicht schlimm,da ich selbst in den meisten Fällen ziemlich schnell wusste was ich wo finden kann. Nun habe ich aber endlich eine einzelne große Festplatte und habe natürlich erstmal (fast) alles draufgepackt. Doch schon jetzt merke ich, dass das System das ich nutze (einfach Die Künstler Alphabetisch geordnet alle in einem Ordner) seine schwachstellen hat. Also meine Frage:
Nach welchem prinzip habt ihr eure Musikdateien geordnet?
Alphabetisch
Alphabetisch mit Unterverzeichnissen
Chronologisch nach erscheinungsdatum
Chronologisch nach euren Entdeckungen
Nach Genres
Oder doch ganz anders!?
Meine Platten und CDs habe ich übrigens ganz einfach Alphabetisch nach Künstlern angeordnet und dann bei den Künstlern von denen ich mehrere Alben habe nochmal alles chronologisch. Klappt finde ich ganz gut bei richtigen Tonträgern...nur eben mit Maus, Tastatur und Bildschirm nicht.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Rechner habe ich alles nach Genres sortiert (nur grob, keine unteren Schubladen. Also wäre selbst Progressive Modern Melodic Thrash Metal einfach nur unter "Metal" ^^) und dann alphabetisch nach Künstler, dann wiederum alphabetisch nach Albumtitel. Genau diese Unterteilung hab ich auch in Winamp, mit zusätzlichen Playlisten die sich nur mit einzelnen Untergenres wie "Deathcore" etc. beschäftigen.
In meinen CD-Ständern hab ich auch mein ganz eigenes System, dort sind die Alben nämlich nach der Beliebtheit ihrer Künstler sortiert
Heisst: es beginnt mit Metal und meine Lieblingsband ist ganz oben, ihre Alben chronologisch geordnet. Danach kommt die zweitliebste Band, die drittliebste, usw. bis alles an Metal sortiert ist - dann erst kommen die anderen Genres und werden genau so sortiert ^^
In meinen CD-Ständern hab ich auch mein ganz eigenes System, dort sind die Alben nämlich nach der Beliebtheit ihrer Künstler sortiert
Heisst: es beginnt mit Metal und meine Lieblingsband ist ganz oben, ihre Alben chronologisch geordnet. Danach kommt die zweitliebste Band, die drittliebste, usw. bis alles an Metal sortiert ist - dann erst kommen die anderen Genres und werden genau so sortiert ^^
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: