E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar ist ein stummer Micky besser. Ich hätte keinen Bock auf diesen modernen Besswerwisser, da ist mir der Stummfilm-Micky lieber. Ein stummer Donald wäre komisch, aber mit Micky kann ich sehr gut leben.

Erster Kritikpunkt der mich richtig nervt:
Quicksave...
Spoiler
Show
Ich habe ausversehen das Logbuch von Karlo gegen einen Anstecker getauscht, weil ich dachte das wäre der Kobold dem ichs zeigen soll...das ist nicht so dolle. Ja alles soll Konsequenzen haben bla, aber das war ja nicht einmal beabsichtigt. Bin mir aber noch gar nicht sicher was das alles für Auswirkungen hat, daher rege ich mich vielleicht zu unrecht auf. der Anstecker ist ja auch was. :wink:
Was das Spiel angeht, kann jeder bedenklos zugreifen der Rayman 2 und oder die Banjo-Spiele und oder Psychonauts und oder Old-School-Disney liebt. Wenn nicht, ist es nichts für einen. Die Wertungen halte ich bei diesem Spiel für völlig irrelevant, bis vielleicht den kleinen Fingerzeig, dass es nicht völlig hanebüchen schlecht ist. :wink:
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Wulgaru hat geschrieben:Mal ne Frage an die Leute die es schon spielen:
Spoiler
Show
Diese Truhe die auf der hohen Säule stand in dem Abschnitt vor dem kleinen Karlo, in dem ihr auch die vier Kobolde befreien musstet...seid ihr da ran gekommen? Der Kobold meinte nur "irgendwie muss man da rankommen". Nur aus Interesse, ich bin nun scheinbar eh zu weit...
Ist eher was für Perfektionisten...ich hoffe ich komm da noch mal irgendwie zurück....
Schon ein bisschen zu spät, aber
Spoiler
Show
ich habe alle vier Kobolde befreit und die haben dann zunächst die Phantomlinge in den Fluss stürzen lassen und danach die Plattform wieder aus der Wand geholt; konnte dann einfach draufspringen und die Truhe holen.
Und zurück kommst du wohl wirklich nicht mehr ;)

Mal sehen ob ich heute noch weiterspiele, bin jetzt beim Mickymüll Mountain ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist zwar zu spät, aber die meinte ich gar nicht. Ich meine die Truhe weiter vorn im Level auf einer hohen Säule. Daneben ist genauso eine die man per Pinsel hoch und runterfahren lassen konnte.

Ach was rede ich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rPjNIHGZ_AA
Ab ca. 0:55. Würde mich einfach mal interessieren. Ich habe an dieser Stelle bestimmt ne dreiviertel Stunde verbracht (warum auch immer, ich wollte sie einfach haben. :D )
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ach, die Stelle meintest du. Ich hab zuerst gedacht, man muss das Zahnrad löschen. Hab's durch Zufall rausgefunden: die Zahnradplattformen müssen komplett ausgemalt sein, wenn du auf der anderen Seite bist, dann bewegt sich die Säule runter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah...ja macht Sinn...etwas später gabs im Bereich der Pagode ja auch noch einmal so etwas. Naja, dieses Spiel verlangt auf jeden Fall so manchen zweiten oder dritten Run glaube ich. :wink:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Konnte gestern auch mal nen Stündchen anzocken.
Hat schon seine Reize. Startet auch gleich erstmal mit nem Boss (gabs in Beyond Good and Evil ja auch), so muss der Anfang aussehen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bisher keine klare Linie bei den Entscheidungen fahre, hab mich schon gut und böse verhalten.
Negativ finde ich auch, dass das mit dem Zielen mir auch manchmal ein bisschen Probleme bereitet, muss mich vllt. noch dran gewöhnen. Ansonsten freu ich mich schon auf meine nächste Session voraussichtlich am Sonntag.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe es auch am Donnerstag bekommen, mit der "Im Wandel der Zeit" DVD.
Ich bin bis ins Kobolddorf gekommen und von da an bin ich viel rumgeirrt, war zwischendurch schon im Europa-Level, hab dort was großes kaputt gemacht und bin beim Uhrenturm Boss gelandet. Und der penetriert ganz schön meinen Kopf. In der Aufgabenbeschreibung gibt es einen kleinen Stupser wie man ihn besiegen kann. Und der gute Weg ist wirklich der schwierigere. Weil ich den Boss nicht ganz verstehe, habe ich erstmal den offensichtlichen Weg gewählt. Holla die Waldfee!
Spoiler
Show
Ich besprüh die Arme der Uhr mit Verdünner, worauf das Konsturkt in sicht zusammenbricht. In zwei Phasen. Dann fängt das scheiß Teil an Terpentin zu bluten. In Verbindung mit dem sich drehenden, wahnsinnigen Gesicht wirkt das ganz schön verstörend auf mich. Erinnert mich stark an Illbleed von der Dreamcast
Hier ist übrigens das Original: http://www.youtube.com/watch?v=APmHR2bmQgw

Und sie haben mein Lieblingsspeichersystem eingebaut, das ich seit Cursed Mountain so mag.
Reine Autosave. Nein, ich hasse das. Nochmal zurücksetzten ist nicht möglich.
Spector will wohl konsequent sein, aber Fehler durch nicht wissen lassen sich so nicht beheben.
Ich wusste nicht, das Gus das Logbuch von Karlo für sich behält und ich deswegen einen seltsamen Bosskampf mache.
Und alle 2D Brückenlevel sind leider ein One Way Ticket.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sind sie nicht zumindest nicht alle , spiel einfach weiter. :wink:

Ist eigentlich irgendjemanden das mit dem kleinen Karlo nicht passiert? :lol:

Neue Frage zum Müllmountain (macker was für eine Artstyle-Godness):
Spoiler
Show
Habe im Anfangsareal (in dem man die Fernseher aktivieren muss) einen Kobold auf einer Insel befreit...wo ist der Kerl hin? Ich habe tatsächlich gerade nicht hingeschaut....oder treff ich den gleich wieder im nächsten Areal....mutmaßlich eine sich selbst beantwortende Frage... :D
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wie kann man die Geschichte mit dem Logbuch denn verhindern? ;)
Bin gerade in dem Areal angekommen, und lese hier, dass scheinbar alle den selben Fehler gemacht haben.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe das Logbuch sogar ganz vergessen.. :oops:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rein theoretisch muss man das Logbuch einem bestimmten Kobold geben, da man im nächsten Abschnitt bereits von klein Karlo angegriffen wird, muss der sich ja im Kobolddorf befinden. Ich weiß nur nicht mehr wie er hieß und ich nehme auch an, dass man das auch nur herausfinden kann, wenn man das Logbuch noch hat und nicht wenn man es gar nicht geholt oder dummerweise eingetauscht hat.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Kann man wenigstens noch nen Rückzieher machen wenn man nach dem Tausch gefragt wird, oder isses zu spät sobald ich Gus anspreche?^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Wulgaru hat geschrieben:Sind sie nicht zumindest nicht alle , spiel einfach weiter. :wink:

Ist eigentlich irgendjemanden das mit dem kleinen Karlo nicht passiert? :lol:

Neue Frage zum Müllmountain (macker was für eine Artstyle-Godness):
Spoiler
Show
Habe im Anfangsareal (in dem man die Fernseher aktivieren muss) einen Kobold auf einer Insel befreit...wo ist der Kerl hin? Ich habe tatsächlich gerade nicht hingeschaut....oder treff ich den gleich wieder im nächsten Areal....mutmaßlich eine sich selbst beantwortende Frage... :D
Spoiler
Show
Ich glaub der hat den Kran aktiviert ohne das man da selber den Strom anschalten muss
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:Kann man wenigstens noch nen Rückzieher machen wenn man nach dem Tausch gefragt wird, oder isses zu spät sobald ich Gus anspreche?^^
Noch nicht zu spät, aber aufgrund jahrelang geschulter A-Knopf Hämmerei kann dir sehr leicht passieren das du es ihm gibst.
Dann bleibt nur noch der Hechtsprung zum Reset-Knopf oder damit leben können. :D

Mir ist das später in OS-Town fast wieder passiert, aber da half mir der Hechtsprung. Wenn ich ein Arsch sein will, dann aber auch bewusst. :lol:

Edit:
Der Oswald-Cartoon ist ja wundervoll....nur Schade das es nur noch einen weiteren gibt.

Mal nebenbei:
Diese beiden 200-Tickets Dinger "Ankunft im Wasteland und Koboldland....bringen die irgendwas? Hatte bei mir bis auf weniger Geld bisher kein Effekt.
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Also ich bin jetzt beim Mad Doctor. Hat da jemand Ahnung, was man da machen muss? Zwei Animatronic-Maschinen sind kaputt, wie die letzte zerstört wird habe ich keine Ahnung.
Ich vermute, man muss die Skizzen auf den Plattformen benutzen? als z.B. Fernseher abstellen, Amboss auf die nächste Plattform, Zeit verlangsamen und noch einen Amboss auf die letzte Plattform?
Man wird immer so in die Bosskämpfe reingeworfen. Bitte um Erleuchtung :)

edit: nevermind, hab's hingekriegt.
Antworten