Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
... ihr werdet ab dem 1.1. allerdings aushalten müssen, dass ich den Verlauf hier protokollieren werde,^^
Das hilft mir, die ganze Chose besser durchzuhalten und zu verarbeiten.^^
Das hilft mir, die ganze Chose besser durchzuhalten und zu verarbeiten.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro: Also ich wollte dein Commitment sicher nicht in Frage stellen.
Mir ging es eigentlich eher nur um den (für mich) Widerspruch den Backlog möglichst abarbeiten zu wollen, dabei dann streng auf die Must Haves zu verzichten aber all die Maybes anzutesten.
Das erscheint mir irgendwie verkehrt herum, die Herangehensweise.
Aber ich muss es ja nicht nachvollziehen können.
Mir ging es eigentlich eher nur um den (für mich) Widerspruch den Backlog möglichst abarbeiten zu wollen, dabei dann streng auf die Must Haves zu verzichten aber all die Maybes anzutesten.
Das erscheint mir irgendwie verkehrt herum, die Herangehensweise.
Aber ich muss es ja nicht nachvollziehen können.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand es nachvollziehen kann.
Solange ich weiß, dass es ein für mich funktionierendes System sein wird, reicht mir das.
Wie gesagt. Sollte ich scheitern, habt ihr alle recht gehabt. Ich werde dann niemand sein, der vor den anfliegenden Tomaten weglaufen wird.^^
Solange ich weiß, dass es ein für mich funktionierendes System sein wird, reicht mir das.
Wie gesagt. Sollte ich scheitern, habt ihr alle recht gehabt. Ich werde dann niemand sein, der vor den anfliegenden Tomaten weglaufen wird.^^
Ich Zweifel nicht dran dass es für dich funktioniert. Bin aber überzeugt, es gäbe einen Haufen anderer Wege wie es besser für dich funktionieren würde. Aber am Ende machs so wie du denkst. Solang du Spaß hast solls mir recht sein. Halte es dennoch für behämmert ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist dein gutes Recht.^^
Evtl-Spiele, die ich mal ausprobieren würde, hab ich gerade 40-50 Stück auf der Liste. Musthaves hab ich meistens so 2-5 Spiele pro Jahr. Ich glaub aber es macht einen / mich zufriedener als Beispiel in 2018Red Dead Redemption 2 und Detroit gespielt zu haben als Vampyr, Monster Hunter World, Shadow of the Tomb Raider, Subnautica, Crossing Souls, Swords of Ditto, Moonlighter, State of Mind und 11-11 Memories Retold ausprobiert zu haben und die vllt auch nur die Hälfte gut zu finden und mit meist geringer Chance ein persönliches Meisterwerk dabei zu haben... Gespart hab ich sowohl Geld als auch Zentimeter auf dem Pile of Shame.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.12.2019 19:57 Kein Problem, ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand es nachvollziehen kann.
Läufst du also nicht besser damit einfach ne Top 2-10 zu kaufen?
Quasi wie der Cheatday auf Diät anstatt nichts Süßes mehr aber Chips sind noch ok.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hydro bekommt keine Ratschläge mehr von mir.
RumAromaFiasko hat gereicht um mir das zu entwöhnen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Berechtigte Frage/Einwand, den auch schon andere hier gebracht haben. The Gandoable und noch paar mehr.
Ich kann/muss da trotzdem entschlossen nein zu sagen. Ich ticke da einfach anders. Fast 20 Jahre lange habe ich mir immer alles geholt, was mich interessierte. Und gerade auch viele der unscheinbaren und/oder durchschnittlich bewerteten Spiele haben mich begeistert. Natürlich ist auf diese Weise auch der Backlog entstanden, aber ich bereue nichts.
Um zum Punkt zu kommen:
Mir würde das Herz mehr bluten, wenn ich nun mein Beutechema deinem Vorschlag entsprechend abändere, als wenn ich so vorgehe wie geplant.
Meine Sammlung besticht - (natürlich nur in meinen Augen) - durch Vollständigkeit. Vollständigkeit in dem Sinne, dass jedes Spiel der letzten 20 Jahre, welches mich interessierte und mich letztlich zu überzeugen wusste, in meinem Besitz ist. Kein Spiel ist da je auf der Strecke geblieben und genau das soll auch weiterhin so sein. Und sei es nur in aufgeschriebener Form.
Ich weiß, das ist alles furchtbar unnachvollziehbar für euch, aber wenn ihr fragt, müsst ihr mit einer ehrlichen - wenn auch verstörenden - Antwort rechnen.
Hey, immerhin trinke ich jetzt vermehrt Lumumba.^^sabienchen hat geschrieben: ↑03.12.2019 20:52 Hydro bekommt keine Ratschläge mehr von mir.
Das ist zwar nur ein Teilerfolg für dich, aber sei doch mal zufrieden damit.
Wann hast du eigentlich vor die 2020er Titel nachzuholen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Unabsehbar.
Ich denke im Augenblick auch nicht, dass wenn ich irgendwann mal Spiele angehe, die nach 2019 erschienen sind, ...dass ich die dann chronologisch angehe.
Vermutlich picke ich mir dann diejenigen raus, auf die ich am meisten brenne.
Das ähnelt dann sogar tatsächlich dem, was Hokurn vorgeschlagen hat.
Ich denke im Augenblick auch nicht, dass wenn ich irgendwann mal Spiele angehe, die nach 2019 erschienen sind, ...dass ich die dann chronologisch angehe.
Vermutlich picke ich mir dann diejenigen raus, auf die ich am meisten brenne.
Das ähnelt dann sogar tatsächlich dem, was Hokurn vorgeschlagen hat.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 03.12.2019 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, die Pro hat schon einiges mehr aufm Kasten und Skyrim VR profitiert u.a. davon. Aber das ist nun eh hinfällig und irgendwie bin ich trotz allem ganz froh drüber, mich nicht früher (dafür) entschieden zu haben.mafuba hat geschrieben: ↑03.12.2019 14:27Gut das du es nicht getan hast. Ich habe die PSVR und bin mit ihr auch sehr zu frieden aber Skyrim auf PSVR ist der größte Mist.schockbock hat geschrieben: ↑03.12.2019 09:30 Hatten sie übers Wochenende in mehreren Shops die PSVR und fünf Spiele (u.a. Skyrim und Resi 7) für 230 im Angebot. Was hab ich gegrübelt. Ein Haufen Geld dafür, wenns hoch kommt zehn Spiele zu spielen. Aber auf Skyrim hätt ich schon Bock. Und die Pro würde sich zur Abwechslung mal bezahlt machen.
Tja, die Zeit hat mir meine Entscheidung abgenommen, denn seit heut morgen ist das Angebot verstrichen.
Ich habe es zur Weinachten letztes jahr gescjenkt bekommen und war wirklich erstaunt über die Dreistigkeit so etwas auf dem Markt zu bringen. Die Grafik sieht so schlecht aus im VR, dass ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Ich spiele viel und gerne mit der PSVR aber für Skyrim sollte man sie nicht kaufen.
Ps.: Ich habe nur die PS Amateur - mag sein, dass es auf der Pro besser aussieht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oder ich mache es eben so - wie gestern kurz angedeutet - dass ich mir pro Jahresende immer zwei rauspicke, die ich dann nachholen darf. Irgendwie sowas halte ich mir zumindest mal offen, aber zunächst einmal will ich erstmal liefern.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht böse gemeint.. und evtl. würds auch beantwortet werden, wenn ich die bisherigen Posts dazu lesen würde.. aber..hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.12.2019 21:25 Kein Spiel ist da je auf der Strecke geblieben und genau das soll auch weiterhin so sein. Und sei es nur in aufgeschriebener Form.
Ich verstehe den Sinn nicht ganz.
Willst du deinen BackLog minimieren, weniger "Rotz" ansammeln, oder Geld sparen?
[oder eine Kombination aus diesen Dingen]
... wenn du so oder so verzichten willst ... wieso spielst du nicht einfach nur alte Spiele .. und ab 2021 dann die von 2020 usw.?
Bzw. .. wieso muss das alles so zwanghaft sein?
Und wieso behälst du nicht den Gamepass wenns dir ums ausprobieren von Spielen geht.
[Kenne das Spieleangebot, bzw. wie häufig was dazu kommt nicht]
..Aber persönlich sähe ich so ein Abo doch als beste Möglichkeit viele Spiele ausprobieren zu können.. und dann [auch nur schriftlich] entsprechend zu erfassen.
Insgesamt bin ich ein komplett anderer Spielertyp.
Ich weiß was mir HEUTE gefällt, gut möglich jedoch, dass mir in 5 Jahren andere Sachen gefallen werden.
Meinst du nicht, dass du mit deiner Art ... viele Spiele verpasst hast, die dir heute möglicherweise Freude bereiten.
-> Bei mir wärs bspw. das ShmUp Genre...
Hab das in den neunzigern recht viel gezockt [... das waren nunmal die damaligen "Shooter"] ... ab 2000 dann jedoch Großteils ignoriert.. und erst wieder vor 7 Jahren angefangen mich für diese Spiele zu interessieren, so dass ich in den letzen Jahren sehr viele alte Titel nachgekauft habe.
[für die 360 fehlen mir leider aktuell noch einige.. und die sind .. mir im Moment zu "überteuert" ... Hauptaugenmerk liegt nun Mal aktuell noch auf der Vita]
...bspw. das Ding fehlt mir noch -___________________-
https://www.ebay.de/itm/Sakura-Flamingo ... SwEX5b84dI
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.12.2019 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
@Hydro
Alles cool! Deswegen frag ich ja.
Wie wir gestern schon festgestellt haben, argumentiere ich einfach nur auf der anderen Seite der Erdkugel.
Ich komme jetzt das erste mal an die Konsole und versuche diesen Zeitmangel mit nahezu 100% persönlichen Spielspaß zu füllen.
Alles cool! Deswegen frag ich ja.
Wie wir gestern schon festgestellt haben, argumentiere ich einfach nur auf der anderen Seite der Erdkugel.
Ich komme jetzt das erste mal an die Konsole und versuche diesen Zeitmangel mit nahezu 100% persönlichen Spielspaß zu füllen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Aaaalso, 8€ muss man latzen, dann fügt sich Halo Reach der Master Chief Edition dauerhaft hinzu.
Done ! Nach 4 Jahren XboX Abstinenz hab ich da jetzt gerade große Lust zu.
Done ! Nach 4 Jahren XboX Abstinenz hab ich da jetzt gerade große Lust zu.