SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2018 08:54 Das Gesehene sah aber auch weit weg von schön oder flüssig aus.
Und ich dachte schon, YouTube hätte gelaggt.

Puh, da bin ich ja beruhigt.
print("Ich grüße Euch!")
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.09.2018 08:51 cities skylines!!!
wie kannst du das nicht erwähnen?
ich frag mich ja welches wunder die vollbracht haben damit das auf der switch läuft.
Eben das. Es sieht noch nicht wirklich so aus als würde das sauber laufen...deshalb habe ich es nicht erwähnt :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Metroid Prime wird wohl das E3 Highlight nächstes Jahr...wäre auch eine gute Entscheidung, wie ich finde. Assassin's Creed Cloud!?! Ist das Japan exklusiv? Würde das schon gern spielen, wenn das halbwegs flüssig läuft...
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Cities issn Unity-Spiel. Ich wär geschockt, wenn das flüssig liefe. Dafür muss man wohl Playtonic heißen...
Aber schön dass es portiert wurde, sowas fehlt der Switch noch und im Ernst, es gibt Genres bei denen mir die Framerate wichtiger ist.
La_Pulga hat geschrieben: 14.09.2018 09:20 Metroid Prime wird wohl das E3 Highlight nächstes Jahr...wäre auch eine gute Entscheidung, wie ich finde. Assassin's Creed Cloud!?! Ist das Japan exklusiv? Würde das schon gern spielen, wenn das halbwegs flüssig läuft...
Flüssig laufen wird das schon, kommt ja aus der Cloud...
Ich muss aber sagen, für solche Spiele seh ich die Cloudvariante absolut ein. Da dürfen sie auch mehr bringen. Für Resident Evil 7 dagegen war‘s lächerlich, das Spiel ist definitiv portierbar. Aber Capcom kackt uns ja lieber wieder irgendwelche 16bit-Roms vor die Füße.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Lief denn Resident Evil vernünftig? Ich meine, da anderes gelesen zu haben
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab da nix zu gelesen, kann ich dir nicht sagen. Bedenke aber dass du dahingehend eigentlich nur japanischen Quellen vertrauen darfst. Wenn irgendein Ami in den USA sich drüber beschwert, dass die japanische R7 per Stream über den Pazifik kacke läuft, dann weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Die Server stehen halt in Japan und das Produkt war nur für den japanischen Markt gedacht. Natürlich läuft das äußerst bescheiden bei der Entfernung.

Ich bin gespannt ob Ubi das rüberbringt. Ist alles andere als sicher. Hier ist zum einen die Infrastruktur ne andere und sie brauchen auch irgendeinen Dienstleister mit gut angebundenen und über Europa verteilten Rechenzentren, in denen sie ihre Server aufstellen können.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Okay verstehe...bietet Ubisoft denn bisher gar keinen Cloud Gaming Service? Bin da nicht so im Thema, aber auf Xbox und PS gibt's solche Dienste doch schon oder?
Hätte auf jeden Fall mal wieder Lust auf AC, Black Flag war großartig

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ubi selbst glaub ich nicht. Wie gesagt, die werden sich bei irgendwem einmieten nehm ich an. Nvidia betreibt solche Rechenzentren ja z.B. für die Shield. Ich glaube nicht, dass Ubi jetzt direkt Immobilien anschafft und Klimaanlagen installiert um da dann eigene Hardware reinzustellen, da müssten sie dann schon echt nen eigenen Dienst über mehrere Plattformen planen. Und wie gesagt, ein RZ z.B. irgendwo in Frankfurt reicht ja nicht, wenn man ganz Europa versorgen will. Jeder Switch oder Router zwischen dem Server und dem Endkunden bedeutet mehr Lag.

Auf PS gibt es PS Now. Da macht das dann gleich der Plattformbetreiber. Die haben da tatsächlich ziemlich viel Geld in die Hand genommen und sogar PS3s für Server-Racks entwickelt. Acht „Konsolen“ pro Einschub afair. Gab‘s mal nen Artikel auf Eurogamer dazu. Hier bei Ubi geht’s aber wohl eher um die PC-Version, die dann gestreamt wird. Nvidia hat sogar eigene Servergrafikkarten für solche Anwendungen, die quasi den Framebuffer direkt in einen Videostream wandeln, statt ihn an einen Videoausgang zu schicken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also angekündigt für 2019 sind ja jetzt mal

Animal Crossing
Luigi's Mansion 3
Daemon X Machina
NSMBU Deluxe
Yoshi's Crafted World
Fire Emblem - Three Houses
Town
Pokémon

Ziemlich wahrscheinlich (weil schon länger angekündigt) wären noch:
Metroid Prime 4
Bayonetta 3.

Von meiner Wunschliste vor ein paar Seiten fehlt dann eigentlich nur noch:
Mario Maker 2
Pikmin 4
Star Fox Grand Prix
Metroid Prime Trilogy HD Remaster
Mario Galaxy 1 +2 HD Remaster
evtl. ein Monolith Spiel
evtl. ein Skyword Sword Remaster

^^Die letzten vier Titel müssen meinetwegen noch nicht nächstes Jahr kommen, weil nur Ports oder noch zu früh.

Mario Maker 2 und Pikmin 4 sind für mich aber recht wahrscheinliche Kandidaten für's kommende Jahr.
Und wenn das Retro Spiel wieder nicht kommt....dann mach ich mir auch langsam mal Sorgen...

Schaut also nach einem guten Jahr für mich aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich wollte mich gerade beschweren, dass du Katamari vergessen hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass das schon dieses Jahr kommt. Yay!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^Hätte Katamari aber gerade wirklich vergessen... :)
Aber ja, cool dass das schon so früh kommt.

Meine Wunschvorstellung wie das Jahr 2019 ablaufen sollte:
Jänner: NSMBU Deluxe
Februar: Daemon X Machina
März: Fire Emblem - Three Houses
April: Town
Mai: Yoshi's Crafted World
Juni: Mario Maker 2
July: Luigi's Mansion 3
August: Pikmin 4
September: Bayonetta 3
Oktober: Animal Crossing
November: Pokémon, Star Fox Grand Prix
Dezember: Metroid Prime 4

Plus dazwischen gute Ports und eventuell noch ein 2D Zelda eingestreut...
Naja, mal schauen wie desillusioniert ich in 12 Monaten sein werde :lol:

@ Chris: ja, klingt eher nach zuviel. Die werden da schon noch einiges verschieben oder nicht bringen (Pikmin 4 ist ja irgendwie auch vielleicht einfach nur ein langes Missverständnis...)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Btw., Katamari scheint sich einzureihen in den Trend, dass manche kleinere Titel inzwischen die PS4 erst verspätet bedienen bzw. gleich ganz überspringen. Es scheint auf der Plattform inzwischen wirklich unattraktiver geworden zu sein für solche Spiele, was schade ist. Eigentlich hätte man meinen sollen, das wär ein No-Brainer. Ich hoffe, dass die Branche solche Mid- und Low-Budget Spiele trotzdem noch viele Jahre unterstützt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Katamari hat mich echt überrascht. Nie gespielt, aber immer vages Interesse gehabt, ohne mir aber voratellen zu können, wie man un diese Mechanik jetzt ein komplettes Spiel drehen kann. Ich bin gespannt drauf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hab den PC indi clone (beautiful end of the World) damals auf steam gezockt... Der hat schon Laune gemacht :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Bei Pikmin 4 hat der gut Miyamoto wohl mist erzählt oder meinte tatsächlich den 2D Puzzleplattformer. 😅 Da wäre schon längst was gekommen wenn das fertig gewesen wäre.

Seit hat dieses Star Fox Grandprix gerücht so eine gewichtung das das tatsächlich erwartet wird?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten