Oh, na dann rückt es jetzt vllt nochmal in die Aufmerksamkeit von anderen hier.Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: ↑27.12.2019 15:05Gerne.Hokurn hat geschrieben: ↑27.12.2019 14:55Da ihn sich nun ein paar Tage niemand geschnappt hat, hab ich mir das Design mal geholt und bedanke mich hiermit.Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: ↑23.12.2019 22:12 Wer möchte ein schickes Ghost of Tsushima-Dynamic Theme für die PS4?
38BE-G6N8-L93A
Ist aber kein einmaliger Code.^^
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Gefällt, ist ein bisschen wie der Iron-Man-Modus bei Europa Universalis 4, der entwickelt auch einen ganz eigenen Flair. Überhaupt sind Beschränkungen und Hausregeln oft spielspaßfördernd.Stryx hat geschrieben: ↑26.12.2019 22:34 Die Idee stammt aus World of Gothic. Also hab ich irgendwann mal beschlossen, es auch auszuprobieren. Die Challenge hat mir dank ihrer Endlichkeit viel des alten Spielspaßes zurückgebracht. Statt eines kalten wiedererwärmten Kaffees, fühlt sich Gothic 2 wieder wie ein frisch gebrühter Kaffee an.
Wobei es die tatsächlich eine Hardcore Mod gibt, weiß aber nicht inwieweit dort das Balancing verändert wird. Die hat aber nichts der Challenge zu tun. Die von mir verwendete l´hiver Mod hat fast nur kosmetische Auswirkungen.
https://forum.worldofplayers.de/forum/t ... allenge-15
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
So langsam läuft das Kampfsystem rund und ich habe erstaunlich viel Spaß den Fernkampf zu nutzen. Vllt weil ich gerade Titanfall 2 gespielt habe. Auch die Story hat gerade mit der Hexe ein paar Sympathiepunkte gewonnen.
Oh ja, so viel Spielspaß hatte ich lange nicht mehr in Gothic. Doof, dass ich im ersten Versuch einen Lurker in einem Gebüsch übersah und starb. Der dritte scheiterte, weil ich ganz blöd in den Tot stürzte. Aktuell ist es der vierte Anlauf, die ich auch nur alle paar Monate mal starte. Jedes wieder sofort von vorne anzufangen, ist dann doch zu doof.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑27.12.2019 17:36Gefällt, ist ein bisschen wie der Iron-Man-Modus bei Europa Universalis 4, der entwickelt auch einen ganz eigenen Flair. Überhaupt sind Beschränkungen und Hausregeln oft spielspaßfördernd.Stryx hat geschrieben: ↑26.12.2019 22:34 Die Idee stammt aus World of Gothic. Also hab ich irgendwann mal beschlossen, es auch auszuprobieren. Die Challenge hat mir dank ihrer Endlichkeit viel des alten Spielspaßes zurückgebracht. Statt eines kalten wiedererwärmten Kaffees, fühlt sich Gothic 2 wieder wie ein frisch gebrühter Kaffee an.
Wobei es die tatsächlich eine Hardcore Mod gibt, weiß aber nicht inwieweit dort das Balancing verändert wird. Die hat aber nichts der Challenge zu tun. Die von mir verwendete l´hiver Mod hat fast nur kosmetische Auswirkungen.
https://forum.worldofplayers.de/forum/t ... allenge-15
Aktuell mache ich Jharkendar unsicher und will mir Zutritt zum Banditenlager verschaffen. Die leichte Drachenjägerrüstung ist wie üblich ein Segen im Addon. Generell ist der Charakter zu diesem Zeitpunkt schon sehr stark. Große Gefahren sollten eigentlich nicht lauern. Der größte Feind ist die eigene Überheblichkeit und die gilt es zu unterdrücken.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank gibt es den Game Pass, denn ohne hätte ich wahrscheinlich nie Outer Wilds gespielt, welches sich als ungewöhnliches und schönes Spielerlebnis entpuppt hat.
Es handelt sich dabei um ein Adventure, in dem die Erkundung verschiedener Planeten im Zentrum steht. Als Alien-Astronaut und quasi Geschichts-Detektiv und Hobby-Archäöloge, reist man durch`s Universum, lernt über die Hintergrundgeschichte der Spielwelt, löst clever designte Rätsel und trifft auf sympathische Figuren.
Es ist herrlich erfrischend, dass das Ganze mit so wenig Handholding stattfindet. Man fühlt sich in diesem Spiel tatsächlich frei, denn man ist nicht an Story/Quest-Vorgaben, Sammelwahn oder loot-bullshit gebunden. Und ganz nebenbei wird man Zeuge einer interessanten und irgendwie berührenden Geschichte.
Es handelt sich dabei um ein Adventure, in dem die Erkundung verschiedener Planeten im Zentrum steht. Als Alien-Astronaut und quasi Geschichts-Detektiv und Hobby-Archäöloge, reist man durch`s Universum, lernt über die Hintergrundgeschichte der Spielwelt, löst clever designte Rätsel und trifft auf sympathische Figuren.
Es ist herrlich erfrischend, dass das Ganze mit so wenig Handholding stattfindet. Man fühlt sich in diesem Spiel tatsächlich frei, denn man ist nicht an Story/Quest-Vorgaben, Sammelwahn oder loot-bullshit gebunden. Und ganz nebenbei wird man Zeuge einer interessanten und irgendwie berührenden Geschichte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab auch ich auch schon länger am Schirm. Nervig mit der Namensähnlichkeit zu Outer Worlds im gleichen Jahr, aber vielleicht hilft es dem SPiel ja sogar.
Bin wohl bald mit sekiro durch. Spiel ist nicht schlecht aber habe einiges auszusetzen. Zumindest ist es spektakulär. Naja beenden werde ich es wohl aber wenn das so hoch gehandelt wird bei vielen goty wahlen, spricht das für mich nicht sehr für das Jahr
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
R.I.P mein Drachenjäger, auf Level 27 in den Tot gestolpert. Es bleibt dabei, der größte Feind der Hardcore Challenge ist der Fallschaden, seufz. Mal gucken, in ein paar Monaten ist die Motivation bestimmt wieder da.
Dafür kann ich mich wieder Wolfenstein 2 widmen. Das Spiel zieht sich leider und ist meine größte Enttäuschung hinsichtlich guter Spiele der letzten Jahre. Bin nun auf der Venus angelangt, weit dürfte es bis zum Ende nicht mehr sein.
Dafür kann ich mich wieder Wolfenstein 2 widmen. Das Spiel zieht sich leider und ist meine größte Enttäuschung hinsichtlich guter Spiele der letzten Jahre. Bin nun auf der Venus angelangt, weit dürfte es bis zum Ende nicht mehr sein.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
“Killed by the Architects”
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Tja, hätte er mal ein Geländer eingebaut.
Zuletzt geändert von Stryx am 30.12.2019 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gestern hat er leider nicht mehr funktioniert.Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: ↑27.12.2019 15:05Gerne.Hokurn hat geschrieben: ↑27.12.2019 14:55Da ihn sich nun ein paar Tage niemand geschnappt hat, hab ich mir das Design mal geholt und bedanke mich hiermit.Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: ↑23.12.2019 22:12 Wer möchte ein schickes Ghost of Tsushima-Dynamic Theme für die PS4?
38BE-G6N8-L93A
Ist aber kein einmaliger Code.^^
Ich suchte gerade NIOH. Zum ersten mal seit 2 Jahren. Rückblickend frage ich mich wie ich damals überhaupt das Spiel geschafft habe und den ersten DLC. Soviel übersehen damals. Werde jetzt im zweiten Durchgang versuchen einen starken Charakter zu basteln, der dann auch noch den zweiten und dritten DLC überlebt.
Die möchte ich unbedingt noch beenden bevor der 2te Teil am 13. März rauskommt. Der zweite Teil wird bestimmt nicht einfacher, in der Demo bin ich oft verreckt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soeben läuft der abspann von ori and the blind forest, was ein kreatives, nerviges, schönes, frustrierendes und charmantes spiel.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich treffend beschrieben.^^
So habe zumindest ich es damals auch empfunden.
War heil froh als ich durch war, aber es bleiben in erster Linie positive Erinnerungen.
So habe zumindest ich es damals auch empfunden.
War heil froh als ich durch war, aber es bleiben in erster Linie positive Erinnerungen.