Donkey Kong Country Returns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Einerseits bin ich froh dass die Skandaltester von 4Players immerhin so hoch gewertet haben, andererseits sind aber selbst diese 90% immer noch eine Beleidigung für dieses Meisterwerk. Ich spiele nun schon knapp 20 Jahre, aber so süchtig gemacht hat mich noch kein anderes Spiel. Einzig das Schütteln nervt wie üblich und das Gegnerdesign ist´n
bissl albern.
Meine Wertung: 96%
In 3 Tagen bereits 20 Stunden gespielt und kein Ende in Sicht.
Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens perfekt abgestuft. 80% der Levels sind leicht bis mittelschwer, der Rest ultrahart. Genau wie es sein soll!!! Das Spiel gehört zu den besten aller Zeiten, und hoffentlich fallen auch die Verkaufszahlen dementsprechend aus...
bissl albern.
Meine Wertung: 96%
In 3 Tagen bereits 20 Stunden gespielt und kein Ende in Sicht.
Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens perfekt abgestuft. 80% der Levels sind leicht bis mittelschwer, der Rest ultrahart. Genau wie es sein soll!!! Das Spiel gehört zu den besten aller Zeiten, und hoffentlich fallen auch die Verkaufszahlen dementsprechend aus...
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo macht doch zur Zeit nen StarFox 64 remake (aber fürn 3DS )Der Chris hat geschrieben:ohja...da bin ich ganz bei dir. nichts würd ich mir mehr wünschen.Southkenny hat geschrieben:Jetzt sollte Nintendo Retro Studios noch Lylat wars ausgraben lassen. Ich glaube kein anderer Entwickler wäre für einen neues Lylat wars mehr geeignet.
es braucht dringend ein neues lylat wars...ein wirklich gutes neues lylat wars.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Infernales
- Persönliche Nachricht:
Wow, hätte nicht so eine hohe Wertung erwartet. Mal sehen ob ich meine Wii schon vor dem nächsten Zelda wieder anwerfe.
@Wertungsflamer/-nachfrager: In letzter Zeit bzw. in diesem Jahr bewertet 4players relativ zu anderen Magazinen ziemlich hart. Platin gab es nur für Ausnahmespiele. Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich. Spielerlebnis war für Jörg XX%, ist doch super. Nur weil das Game alles richtig macht, muss es ja nicht zwingend das absolute Überspiel dieser Konsolengeneration sein, oder?
@Wertungsflamer/-nachfrager: In letzter Zeit bzw. in diesem Jahr bewertet 4players relativ zu anderen Magazinen ziemlich hart. Platin gab es nur für Ausnahmespiele. Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich. Spielerlebnis war für Jörg XX%, ist doch super. Nur weil das Game alles richtig macht, muss es ja nicht zwingend das absolute Überspiel dieser Konsolengeneration sein, oder?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
joa, war auch nur ne Bemerkung am Rande^^ Ist halt einfach, dass "keine classic controller unterstützung" als einziger, wahrer Kritikpunkt... komisch aussieht^^Paranoia Agent hat geschrieben:Denk jetzt auch, dass man da nicht mehr erwarten sollte. Auch wenn es nahezu makellos zu sein scheint, macht es ja anscheinend jetzt auch nicht so viel neu. Einfach "nur" altbewährtes saugut und dafür gibt es Platin. Was will man mehr?
lächerlich ist ein bewertungssystem, bei welchem spiele, die noch so gut sein können, selbst in hundert jahren niemals die volle punktzahl bekommen. ich muss doch den oberen maßstab real auch irgendwie erreichen können. ansonsten ist das bewertungsspektrum doch nutzlos.ringo_84 hat geschrieben:Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich.
Nun da es kein perfektes Spiel geben kann und geben wird.Terminator10 hat geschrieben:lächerlich ist ein bewertungssystem, bei welchem spiele, die noch so gut sein können, selbst in hundert jahren niemals die volle punktzahl bekommen. ich muss doch den oberen maßstab real auch irgendwie erreichen können. ansonsten ist das bewertungsspektrum doch nutzlos.ringo_84 hat geschrieben:Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich.
Der inflationäre Gebrauch der hohen Ergebnisse der letzten Jahre hat dazu geführt, dass Spiele von vielen Leuten erst wahrgenommen werden wenn sie eine bestimmte Punktemarke knacken.
Wenn ich mir z.b auf Metacritic ein Spiel ansehe, welches auf 10 Seiten 100 Punkte bekommt impliziert es eben das perfekte Spiel für 10 Wertungsseiten.
Nur wird die 100 so schnell und so oft vergeben, dass ich es löblich finde das 4 players diesem Trend entgegen wirkt.
Man muss sich einfach nur verdeutlichen:
Wieso haben es soviele Spiele der letzten 6 Jahre in die Top 20 geschafft und relativ wenige aus den vorherigen 20 Jahren?
Weil sich die Wertungsvergabe selbstsändig gemacht hat und zwar leider nach oben hin.
Manchmal kommt mir die Mentalität so rüber, dass ein Name an sich reicht um 85 und mehr auf die Fazitseite zu kleben...
Zuletzt geändert von Raksoris am 03.12.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In der Hinsicht mag ich das IGN System auch lieber. Die Prozentabstufung halte ich auch nicht für sinnvoll. Gerade bei einem Magazin, dass sich das subjektive Testen so groß auf die Fahnen schreibt.
Aber das ist schon wieder ein anderes allgemeineres Thema und kann man im Bereich Anregungen diskutieren.
Edit: die 100% bei Metacritic sind sowieso problematisch, weil 5/5 Punkte einfach mit 100% übersetzt wird...
Aber das ist schon wieder ein anderes allgemeineres Thema und kann man im Bereich Anregungen diskutieren.
Edit: die 100% bei Metacritic sind sowieso problematisch, weil 5/5 Punkte einfach mit 100% übersetzt wird...