Torchlight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 360

Beitrag von Inari »

Iconoclast hat geschrieben: Hehe, hast du Diablo schonmal gespielt? Das funktioniert nicht mit einem Controller, du brauchst um vernünftig spielen zu können Quicktasten für deine Zauber. Das waren bei mir in D2 schon 8 Stück, dann nochmal 4 Quicktasten für die Tränke wären wir schon bei 12.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mein 360 Controller hat ohne Analogsticks nur 8 Tasten + 4 Steuerkreuz + Start/Select.
Diablo gab es schon auf Konsolen. Ich habe es in der Form nicht getestet, aber es hat scheinbar gut genug funktioniert, um spielbar zu sein.

Zauber brauchte man je nach Klasse doch meistens nur 1-6 in Diablo II. Der Necro mit seinen tausenden Flüchen war die Ausnahme. Selbst der Paladin mit seinen Auren und der Druide mit seinen Unterstützungs-Zaubern (Pets + Ranke + HotO) würden sich sicherlich akzeptabel mit einem Zauberkreismenu spielen lassen. Die "passiven" Skills wählst du halt mit Ringmenu aus, die aktiven Skills hast du dann auf einem der Controller-Buttons. Auf dem PC nutzte ich auch am liebsten eine Art Ringmenu um durch meine Skills zu wechseln: das Mausrad.

Das Problem mit den Tränken wird es nicht geben in Diablo III. Tränke sollen rar sein, auf Cooldown nach Benutzung und "stacken" (= 1 Button statt 4). Sie sollen für Notsituationen sein. Die normale Heilung geschieht über die aufsammelbaren Health-Orbs. Das ließe sich alles ohne Probleme auf Konsole umsetzen, ohne auch nur das mindeste ändern zu müssen.

Auf den ersten Blick könnte ich mir daher Diablo III sehr gut auf Konsolen vorstellen. Problematisch stelle ich mir die Zauber vor, die man auf einen Punkt richten muss. Meteor, Blizzard und Teleport zum Beispiel. Wie wähle ich aus, wo ich den Zaubereffekt haben möchte? Und wie greife ich Gegner hinter anderen Gegnern (z.B. Skelettbogenschützen hinter Skelettkriegern) an, die ich normalerweise vorher ausschalten sollte?
kueni
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

An Tasten soll es nicht mangeln. Es gibt doch genug Möglichkeiten:
Man könnte Zauber auch auf L1+a,b,x,y auslösen lassen. schon hast du 3 tasten mehr.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Steuerung is wirklich gut gemacht. PS: habs spiel schon fast fertig xD
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

HCdevil666 hat geschrieben:jetzt mal im ernst, 12 euro sind für ein vollwertiges game welches dann auch noch recht gut zu sein scheint nicht wirklich viel. ich mein hey, das sind 12 euro, nicht an die 70 wie bei nem neuen "vollwertigen" (wobei manche das eben auch nicht sind) game auf dvd......
Hmm ob vollwertig oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde es nach kurzem anspielen nicht vollwertig (zB zu kleiner Skillbaum). Mit Multiplayer hätte ich es sofort gekauft aber so spiel ich es eben mal schnell durch um festzustellen das es besseres gibt, dann wirds wahrscheinlich gelöscht (20gb-festplatte) und mitunter nie wieder gespielt. Das ist mir die 15€ nicht wert. Aber 10€ schon, deshalb warte ich auf den Deal und der kommt definitiv.

@BenutzerOllii: kannst du was zur spielzeit sagen?
-
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

bin bei 8 Stunden hab den Endboss besiegt aber ich werd wohl noch Stunden lang weiterspielen da sich nach der Story weitere Quest machen lassen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf gar keinen Fall, Diablo ist da noch etwas komplexer, nachher haben wir ein total abgespecktes Diablo dank der Konsolen.
Also ehrlich gesagt befürchte ich mit jeder News ein Stück mehr das Blizzard D3 auch ohne eine eventuelle Konsolenversion Dinge machen wird, die zumindest mir nicht schmecken werden. Jedenfalls wirds nicht an den Konsolen liegen. Weil die - wenn überhaupt - eh nur einen Port der PC Version oder ein "eigenständiges" Diablo bekommen werden. Auch weil zumindest auf der 360 Blizzards BNet Plänen XBL im wege stehen könnte.
Diablo gab es schon auf Konsolen. Ich habe es in der Form nicht getestet, aber es hat scheinbar gut genug funktioniert, um spielbar zu sein.
D1 auf der PSOne ja. Aber a) hat sich des damals schlecht verkauft und b) war dafür leider unter anderem die Eingabe, bzw. ein insgesamt schlechter Port verantwortlich. D2 kam ja dann schon nicht mehr für Konsolen. Insgesamt war ich froh D2 auf dem PC spielen zu können.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

BenutzerOllii hat geschrieben:bin bei 8 Stunden hab den Endboss besiegt aber ich werd wohl noch Stunden lang weiterspielen da sich nach der Story weitere Quest machen lassen.
Danke...schade hätte etwas mehr erwartet. Aber ok ist halt nur ein Arcadegame.
-
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

So habs nun auf 200 GS nach genau 9,5 Stunden.
PS: Ich denke mal wenn mann jede Quest macht und jede Etage abfarmt dann sitzt man da 10-20 Stunden.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

BenutzerOllii hat geschrieben:So habs nun auf 200 GS nach genau 9,5 Stunden.
PS: Ich denke mal wenn mann jede Quest macht und jede Etage abfarmt dann sitzt man da 10-20 Stunden.
Beim bereits genannten Sacred2 hatte ich nach 150h ca 30% aller Quests :P total irre^^
-
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ihr spielt das aber schnell durch... bin am PC jetzt bei 18 Stunden und floor 32. Habe allerdings auch jede Menge extra Portale gemacht.
Bild
WhiteFrost
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteFrost »

Ich finds ja interessant wie ihr ein Spiel was unendlich lang geht und immer härtere Etagen bietet "durchspielen" könnt, es geht doch nach dem Endboss noch ewig lang weiter.
Ich habs schon für den PC also werd ichs mir nicht holen, aber ansonsten wärs n pflicht kauf
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ja ich hab nach dem Boss noch 20 Etagen gemacht aber es war irgendwie blöd immer wieder die gleiche quest zu machen bloß für ne andere Etage
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

so eben demo gesaugt
geiles game
kann mir jemand tips zur skillung einer berserkers geben ?
hab gefallen am skill "seelenspalter gefunden"
aber da gibts ja noch sooo viele andere :)verheeren klingt auch interessant
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich finds super, dass es das Spiel auf die 360 geschafft hat.
Ich werds mir irgendwann mal holen.
Das ist doch das perfekte Spiel, um sich die Wartezeit, auf die Diablo 3 Konsolenversion zu verkürzen. :wink:
Oh bitte, es muss eine Konsolenversion, zu Diablo 3 kommen.
Aber ok, das gehört hier ja nicht her. :oops:
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

mensch da kram ich den thread mal wieder aus :) habs mir gestern geholt und bin total begeistert , vorallem habe ich wenn ich die musik höre dauernd das gefühl ich spiele diablo :)

hat blizz damit was zu tun oder wie verhält sich das? sind ja definitiv diablo sounds in dem spiel :D
Antworten