Die coolste Art der Zeitreise?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die coolste Art der Zeitreise?

Ein Temporaler Vortex
1
2%
Eine Zeitmaschine
4
8%
Eine Telefonzelle
3
6%
Ein Delorian
29
59%
Eine Zeitverschiebungssphäre
3
6%
Eine Heisse Badewanne
3
6%
Eine Karte aus Raum und Zeit
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Die coolste Art der Zeitreise?

Beitrag von sYntiq »

Zappes hat geschrieben:Tolle Erklärung, die wirklich interessant klingt. Eigentlich fast schon schade, dass sie nicht stimmt. :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Police_box
Ich hab die Erklärung mal auf einer Doctor Who Seite gelesen.
Davon ab ist meine Erklärung evtl. gar nicht so falsch. Mal ganz davon abgesehen dass man bei Wikipedia als "Nachweis" eh vorsichtig sein sollte, steht bei der deutschen Wikipedia u.a. zB:

"Funktionen für Polizisten:

Telefonischer Kontakt zur nächsten Polizeistation.
Festsetzung von Straftätern innerhalb der Zelle."

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Zelle

Aber egal. Fakt ist jedenfalls dass die Tardis keine Telefonzelle ist. ;)
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

auch wenn sie net in der liste ist
[x] Mikrowelle
aus steins;gate
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Wie sind die in Anhalter durch die Galaxis nochmal durch die Zeit gereist? war das mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive? ...

(Als sie zum Restaurant Am Ende der Galaxis flogen, war das zeitliche Ende gemeint, sprich: man kann von dem Restaurant aus beobachten, wie die Existenz der Galaxis endet)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Der "Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive", ja. Ein Generator, bei dem man einstellen musste wie unwahrscheinlich etwas war und wenn man die genaue Wahrscheinlichkeit [bspw. 1.000.000 : 1, sowieso eine sehr beliebte Chance] eingab passierte es auch + alles andere, was genau so unwahrscheinlich war.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

sYntiq hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen dass man bei Wikipedia als "Nachweis" eh vorsichtig sein sollte, steht bei der deutschen Wikipedia u.a. zB:
[...]
Wieso verwendest Du Wikipedia im selben Satz, in dem Du die Wikipedia als Quelle diskreditierst, als Quelle? :)

OK, hier etwas von Policebox-Fans, ganz ohne Hinweise auf den Gefängnisaspekt: http://www.policeboxes.com/pboxhist.htm

Hier auch noch etwas - da habe ich sogar einen Hinweis darauf gefunden, dass es in den USA solche Boxen gab, die zumindest groß genug waren, dass ein Polizist mit einem Gefangenen darin Platz hatte. Allein gelassen hat man die Gefangenen aber scheinbar auch dort nicht: http://homepages.eee.strath.ac.uk/r.w.stewart/boxes.pdf
sYntiq hat geschrieben:Aber egal. Fakt ist jedenfalls dass die Tardis keine Telefonzelle ist. ;)
Ich denke, darauf können wir uns einigen, auch wenn der ursprüngliche Zweck der einer Telefonzelle für die Polizei war. Letztendlich hat das aber mehr mit einer Notrufsäule als mit einer echten Telefonzelle gemeinsam, also OK.

Wenn ich gerade nicht Urlaub hätte und mich leicht langweilen würde, würde ich auch gar nicht so klugscheißen, aber ich habe nun mal Urlaub, insofern ... ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ihr bewertet hier echt nur die Filme, nicht die eigentliche Umfrage.

Die Badewanne ist allen anderen klar überlegen.
(Ich habe HotTubTimeMachine nicht gesehen)

Sie ist fast völlig Zeitlos. Badewannen können sowohl vor als auch nach Christi gesehen werden, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Problematisch wird es erst in der Steinzeit, wobei sich die Homo sapiens da am wenigsten einen Kopf machen werden.

Der Delorian musste doch schon in BttF2 aufwändig versteckt werden und den nötigen Treibstoff für den Weg zurück zu finden hat den halben Film ausgemacht. Ineffizient. Das macht der Coolnessfaktor nicht wett. Dann schon lieber ein paar Babes und Quietscheentchen mit in die Wanne. Wer ist jetzt ein Player, häh? >: -) Effizienz ist fresh, Dicker.

Die Karte aus Raum und Zeit ist vielleicht noch besser, immerhin kann man sie zusammenrollen. Aber das ist auch ihr einziger Zweck. Die Badewanne kann sowohl für wichtige Körperhygiene, als Paddelboot und Bobkart herhalten. umgedreht schützt sie von Regen und Hagel schützen. Und man kann zur Not in ihr schlafen. Sie ist leicht zu transportieren, ohne vom Wind weggeweht werden zu können wie die Karte.

Nur Fotzköppe können den Delorian wählen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

http://www.youtube.com/watch?v=bdTELokKfCk

The Tardis! (also Telefonzelle)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Witzig das Dr. Who vorkommt....meine Lieblingszeitreise gab es in einem Buch was mal als Drehbuch für diese Serie gedacht war....wollten sie nicht, der Rest ist Geschichte:
Das Leben, das Universum und der ganze Rest von Douglas Adams.
Da reisen Ford und Arthur mit einem Sofa durch die Zeit, welches sie erst in einer wilden Verfolgunsjagd einfangen müssen....ein Sofa ist doch die gemütlichste Art der Zeitreise.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Bild

exterminated
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

benutzen die nicht auch in traumschiff surprise eine couch zum zeitreisen?
Bild
Antworten