Pokémon Schwarz 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwarz 2 - Test
gibts tatsächlich erwachsene die pokemon spielen?
falls ja sind das aber doch auisten .. oder? stille wasser sind tief? nein .. ?
ich seh schwarz
ich seh schwarz
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es besser irgendeinen sinnlosen Text zu schreiben als irgendwas sinnvolles zu schreiben bzw. etwas verständliches.
Pokemon hat für Zahlendreher weit mehr unter der Haube zu bieten als man denkt. EVs, DVs und Wesen sind Attribute bei pkmn die bei den meisten nicht erwachsenen Spielern untern Tisch fallen. Sie bieten ein großes Maß an Komplexität und Möglichkeiten zur Feinjustierung.DigitalAge hat geschrieben:gibts tatsächlich erwachsene die pokemon spielen?
Hmm man merkt wer sich jemals mit dem kompetitiven Aspekt des Spiels auseinander gesetzt hat und wer nur mal fix den Singleplayer durchgeprügelt hat. ^^
Das ist so als würde man in SC2 die Kampagne auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe durchspielen und glauben das Spiel dannach auch nur in Ansätzen zu beherrschen.
Das ist so als würde man in SC2 die Kampagne auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe durchspielen und glauben das Spiel dannach auch nur in Ansätzen zu beherrschen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei Pokemon ist nur das dass competitive sehr zeitintensiv ist^^ Sofern man nicht unendlich viele, seltene, Eventpokemon hat um sich seine competitive-pokis ranzutauschen^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Pokemon habe ich schrecklich gerne, war zwar schon 16 oder 17 als die Pokemon Zeit so richtig anfing und hab früher die Dinger nur auf PC-Emulatoren gespielt neben BG oder Fallout 2. Mit der Fernsehserie kann ich jetzt weniger was anfangen, obwohl ich Mangas wie Dragon Ball oder Strohhut Ruffie durchaus was abgewinnen kann.
Hab mir jedenfalls vor kurzem extra wegen den Dingern nen DS zugelegt, bin sonst kein Handheld Fan und hab auch ausser Heartgold kein einziges Spiel bisher, wenn ich alle Pokemon davon hab, hole ich mir Platin und so weiter. Das coole ist ja, dass man die Pokemon die man vorher irgendwann gesammelt hat, mit nem 2ten DS hin- und herschaufeln kann, also in die nächsten Teile übertragen kann, fällt also die Hälfte der Sammellei aus. Das mit den Download-Sachen finde ich jetzt auch nicht sooo dolle, hab aber immerhin nen Neffen mit dem ich tauschen kann oder einfach den DS ausleihen kann um bestimmte Pokemon zum entwickeln zu bewegen.
Das mit der in Wirklichkeit komplizierten Hintergrund Mechanik kann ich nur bestätigen, das Züchten um richtig gute Pokemon (von den Werten) her zu erhalten ist fast eine kleine Wissenschaft für sich. Mich interessiert das jetzt zwar weniger, weil ich eh nicht wirklich in Wettbewerben teilnehmen will, aber vielleicht mache ich ja doch mal nen MP-Kämpfchen, aber dafür reichen auch hoffentlich meine Nichtgezüchteten, warscheinlich krieg ich derbe eine aufs Pokemaul.
Lustig sind auch solche Sachen wie schillernde Pokemon. Hab bisher ein schillerndes Sandamer gefunden, die sollen wohl sehr beliebt sein, also nicht die Sandamer sondern, wenn Pokemon schillernd sind.
Wenn ich es tauschen würde, bekäme ich vielleicht sogar nen besseres dafür, aber das lasse ich mal.
Hab auch noch nen schillerndes Garados, aber das ist wirklich nix besonderes, weil man es innerhalb der Story von Heartgold automatisch bekommt.
Die Story usw. ist jetzt nichts was einen zu Tränen rühren oder nen Originalitätspreis gewinnen würde, aber besser und erwachsener als die Kinderballerspiele für geistig ewig pupertierende und minderbemittelte (nichts gegen dich Digital Age :wink: ) wie Call of Duty und Konsorten ist sie allemal (was aber nix heisst, vermutlich hat selbst der Müllsimulator (den ich nicht gespielt habe) ne bessere Story und vor allem bleibe ich vor triefenden Pathos verschont. Heisst nicht das ich generell Ballerspielen abgeneigt bin, Left for Dead zb. rockt. Teilweise glänzt die Story auch mit absurd witzigen Humor, besonders die Bösewichte stechen durch diesen hervor. Es gibt sogar ein paar sehr versteckte schlüpfrige Witze, die Kinder vermutlich einfach nicht verstehen.
Also ich kann die Pokemon-Spiele nur empfehlen, wenn man wie ich irgendwie ner Sammelleidenschaft fröhnt, aber nicht so sehr auf Briefmarken steht. Ne gute Seite, wo man erfährt wie was DVs und co. sind und wo man welche Pokemon fangen kann, ist übrigens Pokewiki. Dann braucht man auch keinen Magister oder neuerdings heisst das ja Master in Pokemonologie zu haben.
Post Scriptum Der Test gefällt mir, sollte man auch bei Ballerspielen und Co. so einführen, schreiben können die Leute hier sowieso nicht besonders. Und die meisten Infos über Grafik sind eh überflüssig und mühselig im Fliesstext zu lesen, reichen ja auch Screenshots für, wie wärs wenn ihr einfach nur ein Fazit und ne Wertung hinschreibt und gut ist. Ist ja jetzt auch nicht gerade Spiegel Online hier.
Hab mir jedenfalls vor kurzem extra wegen den Dingern nen DS zugelegt, bin sonst kein Handheld Fan und hab auch ausser Heartgold kein einziges Spiel bisher, wenn ich alle Pokemon davon hab, hole ich mir Platin und so weiter. Das coole ist ja, dass man die Pokemon die man vorher irgendwann gesammelt hat, mit nem 2ten DS hin- und herschaufeln kann, also in die nächsten Teile übertragen kann, fällt also die Hälfte der Sammellei aus. Das mit den Download-Sachen finde ich jetzt auch nicht sooo dolle, hab aber immerhin nen Neffen mit dem ich tauschen kann oder einfach den DS ausleihen kann um bestimmte Pokemon zum entwickeln zu bewegen.
Das mit der in Wirklichkeit komplizierten Hintergrund Mechanik kann ich nur bestätigen, das Züchten um richtig gute Pokemon (von den Werten) her zu erhalten ist fast eine kleine Wissenschaft für sich. Mich interessiert das jetzt zwar weniger, weil ich eh nicht wirklich in Wettbewerben teilnehmen will, aber vielleicht mache ich ja doch mal nen MP-Kämpfchen, aber dafür reichen auch hoffentlich meine Nichtgezüchteten, warscheinlich krieg ich derbe eine aufs Pokemaul.
Lustig sind auch solche Sachen wie schillernde Pokemon. Hab bisher ein schillerndes Sandamer gefunden, die sollen wohl sehr beliebt sein, also nicht die Sandamer sondern, wenn Pokemon schillernd sind.
Wenn ich es tauschen würde, bekäme ich vielleicht sogar nen besseres dafür, aber das lasse ich mal.
Hab auch noch nen schillerndes Garados, aber das ist wirklich nix besonderes, weil man es innerhalb der Story von Heartgold automatisch bekommt.
Die Story usw. ist jetzt nichts was einen zu Tränen rühren oder nen Originalitätspreis gewinnen würde, aber besser und erwachsener als die Kinderballerspiele für geistig ewig pupertierende und minderbemittelte (nichts gegen dich Digital Age :wink: ) wie Call of Duty und Konsorten ist sie allemal (was aber nix heisst, vermutlich hat selbst der Müllsimulator (den ich nicht gespielt habe) ne bessere Story und vor allem bleibe ich vor triefenden Pathos verschont. Heisst nicht das ich generell Ballerspielen abgeneigt bin, Left for Dead zb. rockt. Teilweise glänzt die Story auch mit absurd witzigen Humor, besonders die Bösewichte stechen durch diesen hervor. Es gibt sogar ein paar sehr versteckte schlüpfrige Witze, die Kinder vermutlich einfach nicht verstehen.
Also ich kann die Pokemon-Spiele nur empfehlen, wenn man wie ich irgendwie ner Sammelleidenschaft fröhnt, aber nicht so sehr auf Briefmarken steht. Ne gute Seite, wo man erfährt wie was DVs und co. sind und wo man welche Pokemon fangen kann, ist übrigens Pokewiki. Dann braucht man auch keinen Magister oder neuerdings heisst das ja Master in Pokemonologie zu haben.
Post Scriptum Der Test gefällt mir, sollte man auch bei Ballerspielen und Co. so einführen, schreiben können die Leute hier sowieso nicht besonders. Und die meisten Infos über Grafik sind eh überflüssig und mühselig im Fliesstext zu lesen, reichen ja auch Screenshots für, wie wärs wenn ihr einfach nur ein Fazit und ne Wertung hinschreibt und gut ist. Ist ja jetzt auch nicht gerade Spiegel Online hier.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Wichser wollte er zumindest nicht nehmen, Wichsen ging dann aber, auch wenn ich mich dann letztendlich für einen anderen Namen entschieden habe.RGB hat geschrieben:Was!?mindfaQ hat geschrieben:Hmm, gibt wohl echt einen Filter, der bei der Namensbenennung einige Schimpfwörter nicht zulässt.
Das war doch das Beste am ganzen Spiel:
"Scheise, es lag mir auf der Zunge!"
Oder auf Englisch:
DotA > all
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also den Filter kenne ich nicht, kann mir es aber bei einem Kinderspiel vorstellen, dass es diesen Filter gibt, der bestimmte Wörter als Spielername nicht zulässt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
ReverendGodless hat einen Erfolg freigeschaltet (Platin): You like your breakfast with bacon and eggs
Kaufe ein Spiel welches von 4Players mehr als 50% erhalten hat.
DigitalAge hat einen Erfolg freigeschaltet (Gold): Hey, DAU!
Der Dümmste anzunehmende User im Thread.
Kaufe ein Spiel welches von 4Players mehr als 50% erhalten hat.
DigitalAge hat einen Erfolg freigeschaltet (Gold): Hey, DAU!
Der Dümmste anzunehmende User im Thread.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Missingo war nicht im Endgame, aber stimmt, so habe ich ein Pokemon auf 100 gebracht, sogar einige, bis ich mein über eine Saturn Aktion erhaltenen Mew deswegen verloren hab weil mein Spielstand kaputt wurde. Hab ich schon ganz verdrängt/vergessen ^^mosh_ hat geschrieben:Nichtmal mit Missigno?Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also der Endgame Content hat mich in keinen Pokemon Spiel gereizt, zugegeben bei Silber/Gold wars nett dass man in die alte Region zurückdurfte, aber auf 100 hab ich nie ein Pokemon gebracht...
Ja ich spiele Pokemon und ich bin sogar stolzer Auist! Autsch.DigitalAge hat geschrieben:gibts tatsächlich erwachsene die pokemon spielen?
ich seh schwarz
Felerlos hat geschrieben:Wenn man so will, hat Pokemon mit ihren 2 Editionen pro Spiel die Praxis begonnen, das man auch als Vollzahler nur eine Shareware-Version geliefert bekommen hat, in der man nicht alle Monster fangen konnte. Heute ist das Gang und Gebe zum Beispiel mit den exklusiven Vorbesteller-Boni bei bestimmten Händlern, von denen man nur einen bekommen kann, wenn man das Spiel normal kauft.
die ersten zwei Generationen Pokemon habe ich aktiv mit gemacht. (und erst wieder mit Soul-Silver eingestiegen ) Und soll ich dir was sagen?
Spoiler
Show
... Man hatte Freunde die die andere Version besaßen ... mit diesen hat man einfach getauscht ... und es hat Spaß gemacht ....
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamezone.de/Pokemon-Schwarz- ... t-1031924/
Dieser Test ist deutlich informativer und ernsthafter.
Dieser Test ist deutlich informativer und ernsthafter.
Ja, das stimmt - und das macht eben auf Wettberwerbsebene auch den Reiz aus. Pokemon ist mathematisch extrem komplex mit unzähligen zu berechnenden Variablen. Ob sich da nun eine gelbe Zaubermaus und ein regenbogenfarbenes Schaf oder ein blutrünstiges DOOM-Monster und der Kettensägen-bewaffneter Soldat gegenüberstehen ist völlig egal, das sind nur Bilder, die zur Vereinfachung ein Set aus Zahlen und Optionen bildlich darstellen. Nintendo hat sich halt für die Knuddeloptik entschieden, um auch Kinder anzusprechen.. aber wer über den Look drübersteht, der kann damit trotzdem viel Spaß haben.ArThor hat geschrieben:Pokemon hat für Zahlendreher weit mehr unter der Haube zu bieten als man denkt. EVs, DVs und Wesen sind Attribute bei pkmn die bei den meisten nicht erwachsenen Spielern untern Tisch fallen. Sie bieten ein großes Maß an Komplexität und Möglichkeiten zur Feinjustierung.DigitalAge hat geschrieben:gibts tatsächlich erwachsene die pokemon spielen?
Ist ähnlich wie beim Magic-Kartenspiel. Ob auf der ungeblockten 5/Xer Karte jetzt ein grimmig dreinschauernder Dämon oder ein Vieh der Marke MyLittlePony grinst, ist völlig egal: Du kriegst 5 Schaden in die Fresse, mein Freund, von welchem Bild auch immer.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Naja die Knuddelmonster sind ja auch eher die unentwickelten Pokemon... Kinder werden halt ihre Lieblingspokemon sammeln und nicht entwickeln (ich bezweifle dass man es so durchspielen kann), RPG Fans spielen es mit Entwicklungen durch und vielen Elementen, Hardcore-RPG Fans sammeln wirklich sämtliche Pokemon, bringen zahlreiche PKM auf 100, machen PvP usw. usf... das hat dann eine ähnlich hohe Spieldauer wie World of Warcraft.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott! Das erinnert mich an eines meiner traumatischsten Kindheitserlebnisse: Es gibt in der Blauen Edition eine Missingno Stadt die ebenfalls auf der Zinnober Insel zu finden sei. Prompt habe ich die Anleitung befolgt und wurde tatsächlich in die verglitschte Stadt geportet! Leider kam ich nicht weit, denn plötzlich fing das Spiel an zu speichern... speichern... speichern ... speichern...Modern Day Cowboy hat geschrieben: Missingo war nicht im Endgame, aber stimmt, so habe ich ein Pokemon auf 100 gebracht, sogar einige, bis ich mein über eine Saturn Aktion erhaltenen Mew deswegen verloren hab weil mein Spielstand kaputt wurde. Hab ich schon ganz verdrängt/vergessen ^^
ES NAHM KEIN ENDE!!!!
Also war ich gezwungen den Gameboy auszuschalten. Und was passierte logischerweise: SPIELSTAND WEG MIT ÜBER 130 PKMN! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN!!!!!
So etwas furchtbares ist mir seit her nicht mehr wiederfahren... in einem Spiel...