Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung, ich pflichte dir da vollkommen bei. Aber so ist es heute nun mal, findet man etwas gut, ist man sofort ein verblendeter Fanboy, findet man etwas schlecht ist man direkt ein Hater.Usul hat geschrieben:Das Problem ist - auf beiden Seiten - die Übertreibung. Es kommen ganz offensichtlich sexistische Inhalte vor... aber offenbar relativ überzogen, insofern könnte man das als Kritik auffassen, wenn man wohlwollend urteilen wollte.
Aber auf der einen Seite wird also von einigen der Untergang der aufgeklärten Welt angenommen ob dieser Inhalte. Übertrieben und unsinnig.
Auf der anderen Seite - wie man hier z.B. liest - ist von "Femminimus gestörten wie diese irre Bloggerin" die Rede. Ebenfalls völlig übertieben und unsinnig.
Man könnte ausnahmsweise doch einfach mal etwas entspannt bleiben und den Sexismus - ob nun überzogen oder nicht - als solchen feststellen, ohne daß man daraus eine Grundsatzdiskussion macht. Stattdessen aber sowas wie >>Wenn ich irgendetwas über Sexismus in den US Tests lese dann würde ich erst Recht noch
mehr "Sexismus" einbauen. So kann man Kritiker verbal vernichten^^<< - ja, das ist schon sehr erwachsen, gell?
Ich mag japanische Filme, Spiele, Comics usw. Aber die Art und Weise, wie Frauen in vielen Fällen dort dargestellt und instrumentalisiert werden, ist mir dennoch zuwider. Und das festzustellen, bedeutet nicht, daß ich ein geifernder Feminist bist... es gibt Gott sei Dank nicht nur Schwarz-Weiß in diesen Dingen.
In dem Falle könnte man sich doch einfach, so wie du sagst, darauf einigen den Sexismus zu erkennen - ob man das gut findet oder nicht oder es einem völlig egal ist, ist da doch erstmal zweitrangig. Denn wenn man ehrlich ist muss man sich eingestehen, dass er da ist. Unabhängig von dem Spiel in vielen Medien.