How to Survive (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Barranoid »

Sephiroth1982 hat geschrieben: Ich hab mir das grade mal angesehen in nem Video...naja Grafik kann man das gerade noch so nennen, weil es per Definition sowas wäre, aber von dem ganzen ASCii-Zeugs krieg direkt schon Kopfschmerzen. Ich hoffe wirklich die Einarbeitungszeit wird vom Spielspaß wieder wett gemacht. xP
Es gibt reichlich "Grafik Mods", die richtige Grafik einsetzen ;) Das Spiel wird dardurch wirklich spielbar! Und soweit ich weiß, gibt es zur Zeit kein komplexeres Spiel (wie auch, hier ran wird seit 10 Jahren gearbeitet.)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Usul »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Och nöö, musst du mich wieder an Skyrim erinnern? Da wollte ich doch nach ungefähr 1500 Stunden mal ne Pause einlegen
Ach was... die 5000 Stunden schaffst du locker. Augen zu und durch.

mr archer hat geschrieben:Super. Damit haben wir dann endlich das Niveau des SPON-Kinokritiken-Forums erreicht.
Wobei dort mit sehr großer Regelmäßigkeit gute Filme auf lächerlichste Art schlecht bewertet werden. Insofern hat man wohl bessere Chancen, einen guten Film zu erwischen, wenn man sich an die Verrisse hält. Hier ist es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm. :)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Skabus »

EvilGabriel hat geschrieben:Arbeite dich lieber in das kostenlose und zudem noch komplexere Original "Dwarf Fortress" ein. Es ist nämlich schon dreist, wie die Gnomoria-Macher das Spielprinzip klauen und sich damit eine goldene Nase verdienen.
Was heißt "klauen"?

Dwarf Fortress ist extrem beeindruckend, aber absolut nicht zugänglich. Ich bin schon ein ziemlicher Hardcore-Zocker. Ich hab kein Prob mit 500 Seiten-Regelbuch und ultra-pixliger Grafik, extrem schwerer unhandlicher Steuerung und auch gegen enorme Einarbeitungszeiten hab ich nix.

Aber bei Dwarf Fortress muss ich sagen, ist echt eine Grenze überschritten. Ich find zu dem Spiel irgendwie keinen Zugang. Es ist toll und echt beeindruckend was da von dem Entwickler geschaffen wurde, aber bis man da überhaupt erstmal irgendwie sich durchgewühlt hat, hat man schon die Lust verloren.

Irgendwo ist Retro auch einfach net mehr "cool" sondern erschwert einfach nur den Zugang zum Spiel.

Und da finde ich Alternativen wie Towns und Gnomoria einfach besser. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Aber geistiger Diebstahl ist Gnomoria sicherlich nicht. Jedes Spiel ist von irgendwas inspiriert. Und der Entwickler(der übrigens sehr nett ist, bin seit einiger Zeit im offiziellen Forum) sagt auch direkt, dass Gnomoria von Dwarf Fortress und Dungeon Keeper inspiriert ist. Ist auch völlig legitim.

Was man besser findet muss man sich ausprobieren. Mir macht Gnomoria wesentlich mehr Spaß als DF.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Sevulon »

4P|T@xtchef hat geschrieben:hat ja fast die Hälfte der Punktzahl erreicht.
Das Argument hilft einem bei ner Uni-Klausur auch nicht weiter - man ist trotzdem durchgefallen ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Skabus »

Sevulon hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:hat ja fast die Hälfte der Punktzahl erreicht.
Das Argument hilft einem bei ner Uni-Klausur auch nicht weiter - man ist trotzdem durchgefallen ;)
Hehe, ja. Is noch net lang genug her um das zu vergessen(zumindest bei mir net) :lol:

Allerdings war man, um bei der Analogie zu bleiben, in 90% der Fälle selber Schuld, und nicht etwa der Prüfer, der die Klausur bewertet hat ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Rabidgames »

Joa, ich habe die Demo dann mal angespielt ...
Mein Problem ist nur, dass ich mit der Twinstick-Steuerung generell gar nicht zurechtkomme, weshalb ich schon mal Probleme mit dem Bogen hatte ...

Ansonsten wirkt das Spiel recht solide, vor allem das Crafting-System ohne Anleitung gefällt mir schon.
Vielleicht lege ich mir das Spiel irgendwann mal zu, momentan bin ich mit anderen Spielen beschäftigt.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Testet lieber mal Forced, das klingt doch deutlich, deutlich vielversprechender als how to survive...
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Zomboli hat geschrieben:Uiuiui ich bin ehrlich gesagt eher positiv überrascht von dem Spiel, aber naja sei's drum. Geschmäcker gehen auseinander.
Es sind die Ansprüche, die auseinander gehen.

Oder, mich beschlecht manchmal das Gefühl, dass einige Spielspass nach Eurocent/Std. bemessen. Je weniger die Stunde im Durchschnitt kostet, desto mehr Spass macht das Spiel.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rabidgames »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Zomboli hat geschrieben:Uiuiui ich bin ehrlich gesagt eher positiv überrascht von dem Spiel, aber naja sei's drum. Geschmäcker gehen auseinander.
Es sind die Ansprüche, die auseinander gehen.

Oder, mich beschlecht manchmal das Gefühl, dass einige Spielspass nach Eurocent/Std. bemessen. Je weniger die Stunde im Durchschnitt kostet, desto mehr Spass macht das Spiel.
Spaß oder Geschmack haben mit Anspruch nichts zu tun.
Ich kann mit Dark Souls genauso viel Spaß haben wie mit Saints Row 4.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von FightingFurball »

Meine Fresse.
Ich schau gerade auf Kickstarter und sehe einen neuen Eintrag bei einem gebacktem Spiel 'Roam'

http://www.kickstarter.com/projects/roa ... sts/642488


Die haben das Spiel schlicht versucht zu kopieren und es zur Not schnell rauszuhauen :)
Wäre eigentlich so gar noch eine News wert, oder?
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Sephiroth1982 »

FightingFurball hat geschrieben:Meine Fresse.
Ich schau gerade auf Kickstarter und sehe einen neuen Eintrag bei einem gebacktem Spiel 'Roam'

http://www.kickstarter.com/projects/roa ... sts/642488


Die haben das Spiel schlicht versucht zu kopieren und es zur Not schnell rauszuhauen :)
Wäre eigentlich so gar noch eine News wert, oder?
Ich hatte da so ein mulmiges Gefühl dabei, als ich das Spiel gesehen habe. Jetzt haben wir auch noch die Bestätigung. Abartig, so was.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Sabrehawk »

Also ich habs mir geholt im Steam Deal für unter 10€ und wurde ein paar Stunden ganz gut unterhalten...
ein Kinobesuch ist deutlich teurer.

Ja es ist zu kurz, und ja man ist recht schnell OP (der 4 flügelige Boomerang mit Feuerstein Zähnen und Red Stone upgrade ist völlig imba, man braucht fast keine andere Waffe) ...allerdings haben die Safe House Encounters durchaus zu dem einen oder anderen Tod geführt und manche hab ich erst gar nicht angpackt...und beim Final Battle ist es mir abgestürzt. Zudem sind die Framraten bei mir auf 680M und windows 8.1 alles andere als ansprechend. Der Wiederspielwert tendiert allerdings gegen Null.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: How to Survive (Action)

Beitrag von Oshikai »

Habs mir Gestern im Steamdeal für 3,49€ gekauft und wurde die Nacht für 2-3h gut unterhalten und freue mich schon auf meinen nächsten Trip.
Ich sehe es als das was es ist, ein Arcadegame und als solches macht es mir durchaus Spaß. Klar gibt es bessere Spiele, aber zu dem Preis ein Schnäppchen ! :)
Außerdem bin ich schon auf die Herausforderungen gespannt und hoffe diese mit einem Kumpel im Coop angehen zu dürfen.

//einziges Problem - ich hab nie Platz im Inventar.. :O
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten