Bei Nintendos Marketing schon.E-G hat geschrieben:*hust* also wenn man den kopf nicht gerade metertief in den sand gesteckt hat is das doch quasi unmöglich zu verpassen gewesen...SerGroßvater hat geschrieben: Dem kann ich nur aus vollem Herzen beipflichten. Ohne Jens und seinen Test zu Xenoblade Chronicles hätte ich DIE Rollenspielperle der letzten Jahre verpasst.
ahjo, @ bd:
auto battle <3
macht grinding quasi überflüssig.
und wtf@zelda.
seit wann soll das ein rpg sein? die bessere frage is doch, seit wann ist es keines mehr. und die antwort: seit länger als die meisten in diesem forum hier alt sind.
Bravely Default - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Bravely Default - Test
Wie schaut es mit Bugs, Abstürzen, fehlerhaften Spielständen, Glitches, Gamebreaker etc aus?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich n bisschen klischeehaft an...Rollo55 hat geschrieben:Man denke an den tollpatschigen, dennoch liebenswerten Lloyd, den arrogant-verwöhnten und weltfremden Adelssohn Luke und den leicht unterkühlten Ex-Ritter mit der harten Schale: Yuri. Ich könnte jetzt mit den zugehörigen Nebenfiguren weitermachen...
Ich kenn zwar nur Tales of Symphonia und das war auch echt so! Hab damals den Hype schon nicht verstanden...
Zuletzt geändert von johndoe1527797 am 08.12.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe in letzter Zeit nicht viele Rollenspiele gespielt aber jedes hat mir in der Charakterentwicklung besser gefallen.Im Grunde ist es mir auch egal ob Charakter Einseitig sind oder nicht aber wenn das ganze Spiel mit peinlich pubertären Dialogen und sexuellen Anspielungen hier und da gespickt ist, vergeht mir sofort die Lust. Genauso wie die sinnlosen Dialoge über Freundschaft rettet die Welt usw.
Vor einer Woche habe ich Lost Odyssey nachgeholt, da hast du ein Spiel mit ausgearbeiteten Charakteren.
Seit 2000 gab es 10 Tales Spiele. Mit 3 Ausnahmen, gab es jedes Jahr ein neues Spiel. Das da Keine Zeit für gute Charakter, Story, Technik usw bleibt, kann man ja dann nicht ankreiden. Wer mir dann aber kommt und sagt die COD Tales Reihe wäre die Crème de la Crème des Rollenspiels, den kann ich dann in solchen Dingen nicht ernst nehmen.
Edit:@ meinen Vorredner
Ja, klischee ist gar kein Ausdruck für Tales.
Vor einer Woche habe ich Lost Odyssey nachgeholt, da hast du ein Spiel mit ausgearbeiteten Charakteren.
Seit 2000 gab es 10 Tales Spiele. Mit 3 Ausnahmen, gab es jedes Jahr ein neues Spiel. Das da Keine Zeit für gute Charakter, Story, Technik usw bleibt, kann man ja dann nicht ankreiden. Wer mir dann aber kommt und sagt die COD Tales Reihe wäre die Crème de la Crème des Rollenspiels, den kann ich dann in solchen Dingen nicht ernst nehmen.
Klischeehaft? Geschenkt! Mag sein, aber deswegen nicht schlecht.Culgan hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit nicht viele Rollenspiele gespielt aber jedes hat mir in der Charakterentwicklung besser gefallen.Im Grunde ist es mir auch egal ob Charakter Einseitig sind oder nicht aber wenn das ganze Spiel mit peinlich pubertären Dialogen und sexuellen Anspielungen hier und da gespickt ist, vergeht mir sofort die Lust. Genauso wie die sinnlosen Dialoge über Freundschaft rettet die Welt usw.
Seit 2000 gab es 10 Tales Spiele. Mit 3 Ausnahmen, gab es jedes Jahr ein neues Spiel. Das da Keine Zeit für gute Charakter, Story, Technik usw bleibt, kann man ja dann nicht ankreiden. Wer mir dann aber kommt und sagt die COD Tales Reihe wäre die Crème de la Crème des Rollenspiels, denn kann ich dann in solchen Dingen nicht ernst nehmen.
Mir gefallen die Charaktere... und wo im Grunde genommen "Klischee" anfängt und aufhört, das ist ohnehin nicht definiert. Ein Vergleich zu COD ist jedenfalls nicht angebracht.
Lost Odyssey? Ein wunderbarer Titel - keine Frage. Aber nun mal das Gegenteil zu Tales. Es beinhaltet eine packende, melancholische Story. Tales überzeugt größtenteils mit massenhaft Humor und einer heiteren, jugendlichen Geschichte. Das muss nicht jeder mögen. Und das kann ich auch verstehen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dem Jens scheint die Reihe zu gefallen, dabei ist er auch nicht alleine
Ob dir Tales gefällt oder nicht: Für viele ist sie die zwar innovationsärmste, aber stets einwandfrei klassisch präsentierte "Crème de la Crème des Rollenspiels". Andere - z.B. du - hassen derartige Spiele. Akzeptiert! Man kann nicht alles mögen. Du scheinst erwachsene Geschichten zu bevorzugen (FF8, LO und co.). Bestimmt mochtest du in der Vergangenheit Final Fantasy 9 auch nicht, stimmt's?
Ja das stimmt, ich konnte mit FF9 nicht viel anfangen. Ich wäre trotzdem nicht abgeneigt es zu Spielen, eine Cd ist mir damals abhanden gekommen und ich konnte nicht weiterspielen. Ich habe zwar kein Problem mit Jugendlichen Protagonisten usw. aber die Story sollte schon weitesgehend weniger "Jugendlich" angehaucht sein.
In Suikoden 1&2 (zwei meiner absoluten lieblings Rollenspiele) Spielt man ja auch einen Minderjährigen der Armeen kommandiert, ok ist halt so, da habe ich kein Problem mit.
Ich werde einfach nicht mit den Tales Charakteren warm. Das Kampfsystem ist schon cool und macht spaß aber wenn ich die wider so belangloses Zeug labern höre, verdrehen sich mir die Augen. Wie zb. diese sinnlose Gildengründung in Vesperia. Oh hey wir gründen eine Gilde machen aber so nichts weiter und hecheln der alten unter irgendeinem banalen Vorwand hinterher, maskieren das aber als eine Art Gildenauftrag. Ist klar...
Ja ich mag die Tales Reihe nicht und ich kann nicht verstehen wie irgendjemand das als eine sehr gute Rollenspielreihe sieht. Jeder kann ja spielen was er will, ich bin halt nur anderer Meinung was Tales betrifft.
In Suikoden 1&2 (zwei meiner absoluten lieblings Rollenspiele) Spielt man ja auch einen Minderjährigen der Armeen kommandiert, ok ist halt so, da habe ich kein Problem mit.
Ich werde einfach nicht mit den Tales Charakteren warm. Das Kampfsystem ist schon cool und macht spaß aber wenn ich die wider so belangloses Zeug labern höre, verdrehen sich mir die Augen. Wie zb. diese sinnlose Gildengründung in Vesperia. Oh hey wir gründen eine Gilde machen aber so nichts weiter und hecheln der alten unter irgendeinem banalen Vorwand hinterher, maskieren das aber als eine Art Gildenauftrag. Ist klar...
Ja ich mag die Tales Reihe nicht und ich kann nicht verstehen wie irgendjemand das als eine sehr gute Rollenspielreihe sieht. Jeder kann ja spielen was er will, ich bin halt nur anderer Meinung was Tales betrifft.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt?! Hab zwar nur 30 Stunden auf der Uhr gehabt, aber war halt bei mir nur Button-Mashing ohne Strategie, weil die Kämpfe so leicht waren und die Kameraden sich und dich auch noch automatisch heilen. Und ich hab die Gruppe nicht mal irgendwie (bewusst) hoch gelevelt.Culgan hat geschrieben:Das Kampfsystem ist schon cool und macht spaß
Gerade das belanglose Gelaber gefällt mir an den Tales Charakteren. Dadurch wachsen sie mir erst ans Herz und sind einer der größten Motivationsfaktoren. Ich freue mich jedenfalls über jedes Skit. Bei FF12 wurde ich z.B. überhaupt nicht mit der Gruppe warm weil da einfach dermaßen wenig Partyinteraktion war und dazu gings dann auch fast nur um die politische Hauptstory. Da fehlt mir einfach das Herzliche, die gute Laune und das Persönliche.Das Kampfsystem ist schon cool und macht spaß aber wenn ich die wider so belangloses Zeug labern höre, verdrehen sich mir die Augen. Wie zb. diese sinnlose Gildengründung in Vesperia.
zu deinem ToV Beispielt: Das ganze Spiel über ermutigt Yuri den verunsicherten Karol auf verschiedenste Art und Weise und die Gildengründung ist so ziemlich der wichtigste Punkt. Wenn du das nicht gerafft hast, dann scheinen dir die Beziehungen zwischen den Charakteren wohl egal zu sein, oder?
Aber es ist total banal und genauso benehmen die sich auch. Ein Schulterklopfen hätts auch getan. Wer mit einer Riesenaxt auf Monster eindreschen kann braucht auch keinen Papa der ihn an die Hand nimmt. Irgendwann wurden mir die Skits und alles drumherum so blöde das ich einfach abgebrochen habe.Cas27 hat geschrieben:Gerade das belanglose Gelaber gefällt mir an den Tales Charakteren. Dadurch wachsen sie mir erst ans Herz und sind einer der größten Motivationsfaktoren. Ich freue mich jedenfalls über jedes Skit. Bei FF12 wurde ich z.B. überhaupt nicht mit der Gruppe warm weil da einfach dermaßen wenig Partyinteraktion war und dazu gings dann auch fast nur um die politische Hauptstory. Da fehlt mir einfach das Herzliche, die gute Laune und das Persönliche.Das Kampfsystem ist schon cool und macht spaß aber wenn ich die wider so belangloses Zeug labern höre, verdrehen sich mir die Augen. Wie zb. diese sinnlose Gildengründung in Vesperia.
zu deinem ToV Beispielt: Das ganze Spiel über ermutigt Yuri den verunsicherten Karol auf verschiedenste Art und Weise und die Gildengründung ist so ziemlich der wichtigste Punkt. Wenn du das nicht gerafft hast, dann scheinen dir die Beziehungen zwischen den Charakteren wohl egal zu sein, oder?
Jeder kann´s handhaben wie er mag, für mich sind Tales Spiele nicht den Rohling wert auf den sie gepresst wurden.
Bei der herangehensweise dürfte dir aber so gut wie keine JRPG Story gefallen, schließlich ist fast jede Storylogik getrennt von der Gameplaylogik. Zumal Karol abgebrochene Zweihänder benutzt und sein Kampfstil wohl kaum den eines gestählten Kämpfers entspricht.Wer mit einer Riesenaxt auf Monster eindreschen kann braucht auch keinen Papa der ihn an die Hand nimmt.
Sag halt geich das du nur Weltenretterstories mit stahlharten Helden ohne Emotion magst.
Zu BF:
Schöne Grafik (die handgemalten Hintergründe )
guter 3D Effekt
super Komfortfunktion (Encounterrate verdoppeln oder auf null stellen, Auto Kampf falls man mal nen Job grinden will)
recht düstere Story bis jetzt (Kapitel 2)
amüsante Partygespräche
Dorfaufbau sorgt dafür das man täglich reinschaut auch wenn man keine Zeit hat länger zu zocken
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel seit Samstag und bin ein wenig ernüchtert.
An und für sich macht das Spiel alles richtig, die Kämpfe sind schön klassisch, es gibt eine Weltkarte und Luftschiff etc.
aber was mich sehr stört ist das Figurendesign.
Grundsätzlich stimmt auch hier alles, die Monster passen zur Umgebung, die Nebenchars sind auch alle ziemlich cool aber die eigene Gruppe besteht aus Kindern im Vergleich zum rest und das stört sehr, wenn dann ein kerlchen, das halb so groß ist wie alle anderen Menschen die die Welt bevölkern als Cassanova beschrieben wird, wirkt das einfach zu absurd.
Für mich ist das irgendwie ein Bruch im Design und das stört mich in jeder Videosequenz und bei jedem Gespräch mit NPCs...
An und für sich macht das Spiel alles richtig, die Kämpfe sind schön klassisch, es gibt eine Weltkarte und Luftschiff etc.
aber was mich sehr stört ist das Figurendesign.
Grundsätzlich stimmt auch hier alles, die Monster passen zur Umgebung, die Nebenchars sind auch alle ziemlich cool aber die eigene Gruppe besteht aus Kindern im Vergleich zum rest und das stört sehr, wenn dann ein kerlchen, das halb so groß ist wie alle anderen Menschen die die Welt bevölkern als Cassanova beschrieben wird, wirkt das einfach zu absurd.
Für mich ist das irgendwie ein Bruch im Design und das stört mich in jeder Videosequenz und bei jedem Gespräch mit NPCs...
Nach mittlerweile 36 Spielstunden kann ich die Meinung von Jens voll und ganz nachvollziehen und sehe die 83% als gerechtfertigt an, wenn nicht sogar zu hoch. Der Anfang des Spiels blendet einen doch ein wenig, gerade wenn man irgendwann im 10ten genau gleich aussehenden Dungeon angekommen ist, welcher wieder einmal den gleichen Soundtrack hat wie schon 5 zuvor, merkt man dass da viel potential nicht genutzt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, ich gebe zu ich habe nur das Video aus dem Artikel gesehen und das Spiel nicht angeschaut ... aber ... spielt sich das auch so wie es im Video aussieht?
Ich kann diesem Japan-Kram einfach so rein gar nichts abgewinnen. Blingblingdingblink. Muss am kulturellen Unterschied liegen. Was begeistert einen daran so dass man diese Optik und den Sound über sich ergehen lässt?
Ich kann diesem Japan-Kram einfach so rein gar nichts abgewinnen. Blingblingdingblink. Muss am kulturellen Unterschied liegen. Was begeistert einen daran so dass man diese Optik und den Sound über sich ergehen lässt?
Man (ich z.B.) lässt sowas "über sich ergehen", weil man von dem AAA-Mist wie CoD, Nfs, Crysis, Fifa und PES Schlagmichtot, u.s.w. das kalte Kotzen kriegt ;P
/edit :
Dafür, dass man leider AAA-allergisch ist, muss man natürlich auch mit allerlei Nebeneffekten leben, die dir gottseidank erspart bleiben :
Emotionen, Sympathien, charmante Soundtracks, echte Innovationen in Spielen, Spielzeiten jenseits der 100 Stunden (Einzelspieler wohlgemerkt), Kampfsysteme, bei denen man DENKEN muss (meistens zumindest)... ja, die Liste ist lang und könnte auch nur länger werden, wenn man noch mehr sammelt... wir habens halt nicht leicht, mit unseren furchtbaren Nischentiteln...^^
/edit :
Dafür, dass man leider AAA-allergisch ist, muss man natürlich auch mit allerlei Nebeneffekten leben, die dir gottseidank erspart bleiben :
Emotionen, Sympathien, charmante Soundtracks, echte Innovationen in Spielen, Spielzeiten jenseits der 100 Stunden (Einzelspieler wohlgemerkt), Kampfsysteme, bei denen man DENKEN muss (meistens zumindest)... ja, die Liste ist lang und könnte auch nur länger werden, wenn man noch mehr sammelt... wir habens halt nicht leicht, mit unseren furchtbaren Nischentiteln...^^
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht, voll furchtbar, wieso tue ich mir das noch an? .__. Muss wohl die Sucht sein die mich dazu immer wieder antreibt, verdammt, ich sollte mich in Behandlung begeben...Danny1981 hat geschrieben:...wir habens halt nicht leicht, mit unseren furchtbaren Nischentiteln...^^
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Duugu hat geschrieben:Wow, ich gebe zu ich habe nur das Video aus dem Artikel gesehen und das Spiel nicht angeschaut ... aber ... spielt sich das auch so wie es im Video aussieht?
Können wir es uns jetzt bei dieser endlos großen Schwimm Schwamm Shooterwelle, jetzt schon wirklich leißten, so über herrlich spaßige motivierende Japanorollenspiele zu treten, als seien sie ständig auf den Weg zu uns und immer das gleiche. Ich denke die Antwort ist nein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw