Forza Motorsport

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Neue Regel

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leser,

noch mal zur Information für alle: ab sofort gilt eine neue Regel im Forum. Mit der dritten Verwarnung wird der betreffende User sofort gesperrt.

Es kann nicht sein, dass jemand hier ein Guthaben von zehn persönlichen Beleidigungen hat, die er hier jedem um die Ohren hauen kann. Um die Gesprächskultur im Forum aufrecht zu erhalten, greifen wir härter durch.

Kritik an Tests, Argumenten und Sachthemen ist erwünscht und sehr wichtig - gar kein Thema. Es soll natürlich hart und kontrovers diskutiert werden; schließlich tun wir das auch in der Redaktion.

Aber ich habe bereits viele E-Mails von Lesern bekommen, die einfach keine Lust mehr auf Diskussionen hier im Forum haben, weil ein paar Leute mit ihren pubertären Beleidigungen für eine primitive Atmosphäre sorgen.

Auf eine lebhafte Streitkultur!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Also ne 90 im Singleplayer hätte es aber schon sein dürfen.
Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force »

Ist ja lustig wieviele hier behaupten sie hätten GT4 durch aber keine lust auf die 12/24 Stundenrennen! ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Warum fühlst Du dich angegriffen?
Gab es einen Grund?
Na dann zitiere ich dich mal.
Es nützt doch nichts, sich Tag für Tag dieser Seite zu widmen, gute Arbeit machen zu wollen und dann kommen solche Boardies daher und sabotieren euch sprichwörtlich.
Offensichtlich kann man das schon als Anspielung auf die User verstehen die 4Players des öffteren hart wegen ihrer Wertungskriterien und haltloser Argumentation bei Pro&contra ins Kreuzfeuer nehmen. In den verbalen Schlagabtauschen die sich ein paar Schwachmatten hier immer wieder liefern sehe ich jedenfalls keine Sabotage. Deswegen beziehe ich diese Argumentation deinerseits auf Leute wie mich die bekanntermaßen (und völlig zurecht) nicht gerade ein \"Fan\" von 4Players Testlabor sind.
Zudem habe ich Dir nie das Recht abgesprochen, deinen Meinung zu Forza niederzuschrieben.
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf GT4, aber macht ja nichts.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

@Force: Das Spiel hat man dann durch wenn der Abspann über die Linse flimmert, und das ist dann der Fall wenn man den GT World Cup in den Profi-Rennen gewonnen hat. Mal abgesehn davon scheinst du GT4 nicht wirklich zu haben, denn 1) müsstest du das sonst wissen und 2) gibt es keine 12 Stunden Rennen. 24 Stunden Rennen gibt es wenns hoch kommt etwa 6-7 Stück.

Und ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er seiner Konsole so einen materialverschleisenden Longrun zumuten will oder nicht. Selbst wenn man Zeitraffer im B-spec einschaltet sitzt man 8-9 Stunden vor der Glotze. Da weiss ich aber besseres mit meiner Freizeit anzufangen. Überhaupt machen diese Langdistanz Rennen null Sinn, weil man einfach jedes im Schlaf gewinnt und mehrere Runden Vorsprung hat. Da fahre ich lieber PGR2 auf Platin 5 Runden gegen hypenintelligente Gegner mit denen ich mich von Start bis Ziel duelliere. GT4 ist für mich Zeitverschwendung, es 100% durchzuspielen ist nichts besonderes, sondern einfach nur eine Fleissarbeit.
johndoe-freename-58404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58404 »

[quoteMein Beitrag bezog sich ausschließlich auf GT4, aber macht ja nichts.[/quote]Nein, dass macht wirklich nichts, da ich ebenfalls kein Wort über deine Kritik zu GT4 verloren hab. :)

Desweiteren weiß ich aber immer noch nicht, warum Du dich nun angegriffen fühlst. Dir sollte kar sein, das dass Recht auf Meinungsfreiheit auch mit der Pflicht daherkommt, diese vernünftig zu vertreten.

Aber um es nochmal klarzustellen:
Also spreche hier nicht eine Mehrzahl an
Tat ich nie. Ich habe geschrieben:
Verhalten einiger weniger Boardies
Einige Weinige = Mehrzahl? Das würde ich eventuell nochmal überdenken. :)
Das sind schon echt radikale Ideen die du da hast
Nein, ledeglich konsequent.

Aber ich habe eigentlich keine Lust, weiter darauf einzugehen.
Erstens hat Jörg gesagt, was zu sagen war und zweitens wird es einfach zu OT. Deshalb schliesse ich an dieser Stelle zum Thema \"Diskussionsverlauf\" und widme mich wieder dem Spiel.

------------------------
Also ne 90 im Singleplayer hätte es aber schon sein dürfen.
Nein. Zu meinen Kritikpunkten:

- zu lascher Sound:
Besonders arg vernachlässigt wurden die Wagen kleinerer Klassen. Zudem haut die Abmischung der Kanäle nicht hin. Der Center-Ton ist zu schwachbrüstig. Und jeder, der mal einen F360 Modena gehört hat, wo der Fahrer am Gas ernst macht, der wird mir zustimmen: Soundteechnisch muss für eine Simulation einfach mehr drin sein. Zumal auf dem Medium DvD durchaus Platz für eine ansprechende Sounddatenbank ist.

- durchwachsene Grafik:
Beispiel New York: Der Stadtkurs protzt mit liebevollen Details und ist einer der schönsten Strecken im Spiel. Hingegen wirkt z.B. die Silverstone-Rennstrecke fast wie aus einer Alpha-Version: Kaum Streckendetails, blasse Farben und wenig Rennflair.

- zuwenig Rennkurse:
Ich bin überhaupt kein Freund von Rennkursenrecycling. Spiegelverkehrt und Rückwärts sind für mich immer ein Zeichen mangelnder Ideen. Zudem wiederholen sich die Rennkurse in den einzelnen Rennveranstaltungen zu oft. Das lässt das Spiel manchmal wie eine Fleissarbeit wirken.

Meiner Meinung nach kann ein Spiel mit solchen Mängeln nun eben nicht die 90% Marke knacken. Aber nur weil das Spiel 89% und nicht 90% bekommen hat, ist es doch nicht weniger schlecht? Nach wie vor ist Forza ein sehr sehr gutes Spiel, was jedem Rennfreak klar zu empfehlen ist.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was geht denn hier ab?

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

ich finde, manche gehen schon heftiger ab als ich. warum 4players so allergisch auf meinen post reagiert verstehe ich nicht, ich hab ihn doch nur einen \"mopedfahrer\" ohne plan bezeichnet, ihn habe ich jetzt nicht unverschämt beleidigt oder so. warum wurde denn mein kompletter post gelöscht?

und jetzt zurück zum thema, wenn man die nürurgstrecke auf beiden konsolen vergleicht, dann ist fotza ein spaziergang für senioren! keine bodenwellen oder ähnliches, in gt4 stimmt jede kurve.

der maniac test war schon in ordnung, nur mal nebenbei, im gegensatz zu eisregen habe ich beide spiele schon gezockt und bin von fotza nicht überzeugt. für mich ist fotza klar schlechter als pgr2 und ist nicht mal auf der xbox die referenz!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das du keine Ahnung hast jedimind, musst nicht jedesmal wieder aufs neue beweisen.

@Toxid, den Sound muss man manuell nochmal ein bisschen nachjustieren, das stimmt. Zudem stört es mich nicht das der Motorsound nicht aus dem Center kommt, kommt er halt von links und rechts und wirkt somit gleich räumlicher. Das war schon so beabsichtigt. Auch in den kleinen Klassen hast kernige Sounds sobald du sie einmal getuned hast in dem Bereich.

Dein Urteil zur Grafik kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Silverstone sieht aus wie in der Realität, krag. Blasse Farben hab ich auch keine, vielleicht verwechselst du das mit GT4? ;) Und gerade das Rennflair stimmt absolut wie ich finde.

Zu wenige Strecken kann ich noch verstehen wobei es keine gespiegelten Strecken gibt, auch das verwechselst du mit GT 4.

Von mir bekommt das Spiel 94% und ich hab dabei allerdings ganz andere Kritikpunkte als du, vor allem sind meine auch berechtigt. ;)
johndoe-freename-10
Persönliche Nachricht:

Re: was geht denn hier ab?

Beitrag von johndoe-freename-10 »

jedimindtricks hat geschrieben:ich finde, manche gehen schon heftiger ab als ich. warum 4players so allergisch auf meinen post reagiert verstehe ich nicht, ich hab ihn doch nur einen "mopedfahrer" ohne plan bezeichnet, ihn habe ich jetzt nicht unverschämt beleidigt oder so. warum wurde denn mein kompletter post gelöscht?
uhm, vielleicht, weil du eigentlich gesperrt bis und gar keine Beiträge schreiben dürftest. Danke für den Hinweis.
4Players.de
die Spieleversteher
Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force »

Schuldigung das ich GT4 habe aber noch nicht durchgespielt habe bin bei 6 oder 7% dann lass die 12 Stundne weg und ersetze es durch die xxx Rennen.

Für mich ist das Game erst durch wen ich alles aber wirklich auch alles gemacht habe und da gehören die langen Rennen auch dazu!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Einige Weinige = Mehrzahl? Das würde ich eventuell nochmal überdenken.
Nein würde ich nicht. Es gibt eine einfach Differenzierung. Einzahl und Mehrzahl. Einzahl für eine Person, Mehrzahl für 2-XXXXX.

Gruß Alpha
PizzaPaule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaPaule »

Habe mal ne Frage an euch und zwar; will mir vielleicht Forza holen ,möchte aber wissen ob es in Forza mehr Stadt- oder Rennstrecken gibt, fahre nähmlich Stadtstrecken à la PGR2 viellieber.

mfg PP PGR3 wird der Hammer
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Aber noch schnell ein Wort so generell. Ich teile deine Meinung eigentlich ToXiC und möchte eigentlich keine weitere Auseinandersetzung mit dir. Also nichts für Ungut.

Und noch schnell was zu jedi:

Wenns um Forza vs. PGR2 geht gebe ich dir recht. An BC\'s blockbuster reicht Forza nie und nimmer heran und es besonders im Bezug auf Xboxlive schade das nur noch Forza gespielt wird weil sich meist alle beim erscheinen eines neuen Rennspiels gleich draufstürzen wie ein Heuschreckenschwarm. Aber ich spiele noch gerne PGR2, einfach weils die eingängiste Steuerung und die größte Streckenvielfalt auf der Xbox bietet. Wurde soweit ich mich erinnern kann hier auch besser bewertet als Forza. Also auch mal eine Stelle an der man 4players Lob aussprechen muss.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PizzaPaule hat geschrieben:Habe mal ne Frage an euch und zwar; will mir vielleicht Forza holen ,möchte aber wissen ob es in Forza mehr Stadt- oder Rennstrecken gibt, fahre nähmlich Stadtstrecken à la PGR2 viellieber.
Hat eigentlich eine gesunde Mischung aus beidem. Kauf es dir definitiv, sonst entgeht dir der beste Racer aller Zeiten. ;)

@Alpha, das ist natürlich wieder totaler Unfug den du da verbreitest. Gerade Online sieht PGR2 nicht den geringsten Stich gegen Forza und was den Rest betrifft auch nicht. Was glaubst du denn warum keiner mehr PGR2 zockt? Weil es soviel besser als Forza ist? Und was träumst du Nachts? ;)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Abgesehen davon hast du es doch nie gespielt. Du hast die ganze Zeit einen völlig unbegründeten Hass auf dieses Spiel geschoben und jetzt willst du uns erzählen das du es gespielt hast? Erzähl das jemandem der es dir glaubt...
Antworten