NintenDogs - Kennt Ihr den schon?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

4P|Evin hat geschrieben: Reale Tiere kosten verdammt viel Geld, benötigen eine Menge Zeit, Zuwendung und Liebe. Ich weiß wovon ich spreche.. ich hab hier 2 Katzen in meiner Wohnung. Bei Nintendog bekomme ich Unterhaltung, die ich wenn ich keine Lust habe, einfach beiseite lege.
unterschiedlich. Hunde z.B. definitiv, katzen sind da schon anspruchsloser, wenn sie einmal die regeln gelernt haben. Das tägliche füttern und kümmern ist ja dann auch ein teil dessen was man möchte wenn man ein haustier hat.
Und dann bekommt man etwas für das kümmern, was ein Virtuelles spiel überhaupt nicht bringen kann. Wo ja irgendwo der sinn von den Tierchen erfüllt wird, gegenseitige zuneigung.
Da könnte ich natürlich sagen: "Ich spiele keine Spiele die die Realität nachahmen und virtuell Killer zu sein".
ja gegenteil - das ist ja fiktion, sowas kannst du in der realität nicht bringen. Wenn ich HL oder UT spiele ist immer klar dass es so nie in der realität sein kann. Bei nintendogs ist es ja eher ein versuch die realität nachzumachen, aber ohne die konsequenzen (wie du gesagt hast, keine lust dich wirklich drum zu kümmern) aber auch ohne das, was ein Haustier eben ausmacht (s. oben)
Zu deiner Kernfrage: "Warum?"
Weil es mal was anderes ist, weil es ziemlich unverbraucht ist...ich hatte auch vor Eeeeewigkeiten ein Tamagotchi. Das wurde halt ziemlich schnell langweilig. Könnte sein dass mir das mit Nintendogs auch passieren würde. Trotzdem würd ich es gerne mal zocken. Einen DS würde ich mir nicht dafür kaufen, denn wie Sandstridler schon richtig gesagt hat, sind die Spiele imho viel zu teuer.
Hm mal was neues ... find ich irgendwie nicht. Ich seh das eher als advanced-kinderspielzeug. Statt stofftierchen eben virtuelle Tiere.
Wär für mich in derselben liga, wie wenn man sich eine virtuelle Freundin zulegen würde.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich würds mir evtl hohlen, aber mein Aibo ist so eifersüchtig. Komnisch, er macht alles kaputt, was nicht von Sony ist....
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

haldolium hat geschrieben:unterschiedlich. Hunde z.B. definitiv, katzen sind da schon anspruchsloser, wenn sie einmal die regeln gelernt haben. Das tägliche füttern und kümmern ist ja dann auch ein teil dessen was man möchte wenn man ein haustier hat.
Und dann bekommt man etwas für das kümmern, was ein Virtuelles spiel überhaupt nicht bringen kann. Wo ja irgendwo der sinn von den Tierchen erfüllt wird, gegenseitige zuneigung.
Trotzdem gehen 2 Katzen ganz schön ins Geld. Und ich will gar nicht erwähnen wieviel die kleinen Tierchen kacken.... ;)
Ich weiß ja nicht wie es den meisten Spielern geht... aber ich würde nicht wirklich eine persönliche Bindung mit dem Nintendog eingehen. Es ist halt imho ein Spielprinzip welches mich interessiert. Ich denke man darf das nicht zuuuu seeeehr als "Haustierersatz" sehen.
ja gegenteil - das ist ja fiktion, sowas kannst du in der realität nicht bringen. Wenn ich HL oder UT spiele ist immer klar dass es so nie in der realität sein kann. Bei nintendogs ist es ja eher ein versuch die realität nachzumachen, aber ohne die konsequenzen (wie du gesagt hast, keine lust dich wirklich drum zu kümmern) aber auch ohne das, was ein Haustier eben ausmacht (s. oben)
HL und UT ja, es sei denn die Außerirdischen die mich jede Nacht besuchen, geben isch endlich der Menschheit zu erkennen... ;)
Aber was ist mit Spielen ala CS, generischen Shootern an virtuellen Krisenherden dieser Welt? Oder was ist mit Spielen wie Hitman?
Dass mache kranke Leute derartiges in die Tat umsetzen ist ja leider Fakt...
Hm mal was neues ... find ich irgendwie nicht. Ich seh das eher als advanced-kinderspielzeug. Statt stofftierchen eben virtuelle Tiere.
Wär für mich in derselben liga, wie wenn man sich eine virtuelle Freundin zulegen würde.
Klar gibt es Vergleichbares, aber am Elektrospiele-Sektor sehr unverbraucht, im Gegensatz zum 100 Shooter usw.
Eine virtuelle Freundin? Naja, solange man es als Spiel sieht, und nicht als Reallife-Ersatz, sehe ich da auch kein Problem darin. Ich hätte nichts gegen sowas... würd mich auch mal interessieren zu zocken.

Generell sind Spiele ein Problem, sobald sie zu einem Ersatz für ewas werden. Was ist zB mit World of Warcraft? Vom SPielprinzip her hast du wahrscheinlich ncihts gegen... zumindest nicht die Einwände die du gegen Nintendogs hast.

Aber was ist wenn sich die Leue die WoW-Welt als Ersatz für ihr eigenes Leben suchen?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

4P|Evin hat geschrieben: Trotzdem gehen 2 Katzen ganz schön ins Geld. Und ich will gar nicht erwähnen wieviel die kleinen Tierchen kacken.... ;)
Ich weiß ja nicht wie es den meisten Spielern geht... aber ich würde nicht wirklich eine persönliche Bindung mit dem Nintendog eingehen. Es ist halt imho ein Spielprinzip welches mich interessiert. Ich denke man darf das nicht zuuuu seeeehr als "Haustierersatz" sehen.
ja das entsorgen des katzensands kann mitunter nervig sein :D
Ich weiss ja nicht was die entwickler damit bezwecken ... aber ich würde das als "ersatz" definieren.
HL und UT ja, es sei denn die Außerirdischen die mich jede Nacht besuchen, geben isch endlich der Menschheit zu erkennen... ;)
Aber was ist mit Spielen ala CS, generischen Shootern an virtuellen Krisenherden dieser Welt? Oder was ist mit Spielen wie Hitman?
Dass mache kranke Leute derartiges in die Tat umsetzen ist ja leider Fakt...
ja CS spiel ich nicht, Hitman find ich auch scheisse ... aber sind auch zwei dinge (ballern hauptsächlich) was in der realität so nicht möglich ist. Wenn natürlich irgendwelche irren die grenzen nicht mehr definieren können ist das eine andere sache.
Bei Nintendogs wird ja die grenze bewusst weggelassen und die tiere verhalten sich möglichst realitätsnah, nur fehlt etwas die moral sowie natürlich normale reale unvorhersehbarkeiten.
Klar gibt es Vergleichbares, aber am Elektrospiele-Sektor sehr unverbraucht, im Gegensatz zum 100 Shooter usw.
Eine virtuelle Freundin? Naja, solange man es als Spiel sieht, und nicht als Reallife-Ersatz, sehe ich da auch kein Problem darin. Ich hätte nichts gegen sowas... würd mich auch mal interessieren zu zocken.

Generell sind Spiele ein Problem, sobald sie zu einem Ersatz für ewas werden. Was ist zB mit World of Warcraft? Vom SPielprinzip her hast du wahrscheinlich ncihts gegen... zumindest nicht die Einwände die du gegen Nintendogs hast.

Aber was ist wenn sich die Leue die WoW-Welt als Ersatz für ihr eigenes Leben suchen?
Naja aber Nintendogs ist ja von haus aus irgendwie auf diese Ersatz-Schiene ausgelegt, wohingegen realitätsferne spiele nur zu soetwas missbraucht werden können.
WoW ist ein blödes hype game :D Das hat nur die standard MMORPG komponenten -> es hat kein ende -> stetige fortenwicklung in kombination mit wettstreit -> sucht. Da liegt ja das "problem" im generellen von MMORPGs, das hat WoW nicht gepachtet sowas gabs schon jahre vorher und immer noch bei zich anderen MMORPGs, egal in welchem sektor. Da ist die ursache eine andere.

aber okay, wenn du das einfach so aus neugier ausprobieren möchtest ist das ein persönliches argument - da kann ich nichts gegen sagen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ich kann auch nichts dagegen sagen wenn du es nicht magst.

Was mich allerdings stört ist so blödes Kiddiegequatsche und das Verarschen von Leuten die es gerne spielen, aus welchen Gründen auch immer.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ich fand den post von brian lustig, war doch witzig formuliert.

wenn man sich auf solche spiele (oder irgendwelche anderen abnormalen dinge) einlässt muss man mit kritik in solcher form rechnen.

wenn ich jetzt einen thread zu Barbie Paint Studio 3.0 aufmache kann ich von demselben kram ausgehen ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Nunja, Barbie Paint Studio hat auch eine andere Zielgruppe. ;)

Was nun aber an Bians Post witzig war, musst du mir wohl erklären.
Der einzig witzige Post war das von Mo:
MO-2 hat geschrieben:Ich würds mir evtl hohlen, aber mein Aibo ist so eifersüchtig. Komnisch, er macht alles kaputt, was nicht von Sony ist....
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

wieso hat barbie paint studio ne andere zielgruppe ? Mit dem niedlichkeits-faktor von nintendogs so wie dem generellen "bemuttern" sind garantiert keine 25+Jähringen männlichen spieler angesprochen ;)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Aibo find ich genial, wenn er nocht so teuer wäre, hätte ich ihn schon längst hier stehen.
johndoe-freename-86427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

am besten wir lassen das dann langsam mal :D Es kommt doch sowieso nix sinnvolles dabei raus!!Ein paar wollen das Spiel und ein paar wie ich z.B. finden so etwas zum kotzen :wink:
[img:55eb2fac89]http://img306.imageshack.us/img306/2371/acesig2zp.jpg[/img:55eb2fac89] <3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Meine Güte, ein Lob von Evin. Sofort werd ichs mir im Kalender markieren. ;)
Und das Barbie Paint Studio wür ich mir hohlen, wenn es Ebenen unterstützt und die photoshop-Formate nativ verarbeiten kann. Gut, ich bin auch noch ned 25+ aber nimmer weit davon weg
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Mo-2 hat geschrieben:Meine Güte, ein Lob von Evin. Sofort werd ichs mir im Kalender markieren. ;)
Und das Barbie Paint Studio wür ich mir hohlen, wenn es Ebenen unterstützt und die photoshop-Formate nativ verarbeiten kann. Gut, ich bin auch noch ned 25+ aber nimmer weit davon weg
Wär wohl billiger als ein neues PhotoShop-CS.... :)
johndoe-freename-83975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83975 »

liebe/r evin...
ich scheine wohl den nerv getroffen zu haben al sich vor ein paar tagen mal nintendogs ausgelacht habe... aber sorry: nintendogs ist doch sowas von unkommunikativ... ein hundewürstchen auf dem display...lol...ich selber habe einen echten hund, einen zwergdackel, und das ist einfach viel süßer als so ein hingerotzter digital-verschnitt...by the way: mit echten hunden lernst du frauen schneller kennen als mit nem ds ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

BrianB24 hat geschrieben:liebe/r evin...
Liebe/r/s BrianB24
ich scheine wohl den nerv getroffen zu haben al sich vor ein paar tagen mal nintendogs ausgelacht habe...
Getroffen? Nein, aber dur raubst ihn mir gerade.
aber sorry: nintendogs ist doch sowas von unkommunikativ...
Wenn die anderen Spiele mit dir sprechen, so sag mir das bitte. Das würde einiges entschuldigen und erklären.
ein hundewürstchen auf dem display...lol...
Besser als eines das Postings schreibt und mich nervt in dem es eindrucksvoll beweißt, dass es:
- nicht lesen kann
- gelesenes nicht versteht
- oder nicht lesen/verstehen will.
ich selber habe einen echten hund, einen zwergdackel, und das ist einfach viel süßer als so ein hingerotzter digital-verschnitt...
Schön für ihn. Wie findet er es eigentlich dass du ihn ableckst? Tut aber nichts zur Sache. Nebenbei, ich hab zwei Katzen, die sind noch niedlicher als Hunde.
by the way: mit echten hunden lernst du frauen schneller kennen als mit nem ds ;)
Und, hat's bei dir schon geklappt?

So, ich frage mich was du überhaupt willst?
Du reitest auf saudummen Klischees (männl. Friseure) rum, versuchts auf billigem Niveau (Wowereit) dein Späßchen mit Homosexuellen zu treiben und wunderst dich wenn ich mich darüber echauffiere?

Tu dir und mir einen Gefallen und befolge zukünftig folgende Reihenfolge:

-Denken
-Schreiben
-Lesen
-Denken
-Löschen/Abschicken
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Buhahaha, einen Zwergdackel. Ich kapier den Witz. Er redet von Würstchen . Muhahahaha
Aber im ernst, wenn schon hund, dann sollte er wenigstens größer als ne Katze sein.
Antworten