Spintires - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

48Stunden
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von 48Stunden »

mr archer hat geschrieben:
48Stunden hat geschrieben:hmm... mein *****geschwängertes hirn kriegts net in sein... öhm, hirn?! das ding soll doch ein offroad-holztransportdurchdiegegendfahrenunddabeibsenmatschbergenausweichen-spiel sein.... und nach dem test zu urteilen ist alles was man bekommt ein offroad-ichschreibdenscheißdochjetztnichtnochmalaus-spiel!
...und in viewlen bereichen anscheinend gar nicht mal so schlecht, bis auf das es sich wohl eben auf offorad-werdasjetztimmernochliesthateinenkleinenpetersiliengarten-spiel szenarien beschränkt....

jupp, diese schweine!, i got it, "ich bin so kluk"!
Toll! Ganz ehrlich. Post des Tages, würde ich sagen. Glückwunsch!
wenn man auf deiner Homepage auf "Tagesaktuellesl" klickt fängt die erste Zeile mit 1948/49 an...
I... got.... Tibet!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich finde es auch massivst langweilig ... Und es ist halt seine Meinung. Wenn ein "Fan" so ein Spiel testet, bekommt man auch keine objektivere Bewertung.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Jondoan hat geschrieben:
"Wie oft habe ich geflucht und den Controller in die Ecke gepfeffert, wenn ich mal wieder trotz Allrad im Dreck versunken, mich zwischen Bäumen festgefahren oder nach einem unglücklichen Schlenker kurz vor dem Ziel meine mühsam erhaltene Holz-Beladung verloren hatte."
Das hätte aus einem Demon Souls Artikel stammen können..
Iwo, das ist ein Auszug aus dem Test von Super Dark Souls Kart.
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Canaboid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canaboid »

Jetzt mal ganz ehrlich? Was soll das sein? Ein Test? Mehr ein Verriss, also wenn ihr hier so weiter macht, dann kann ich auch wieder zu Gamestar gehen. Der Testbericht liest sich von vorne bis hinten so als wenn der Tester gar kein Bock auf das Spiel hatte. Die Wertung ist eine Frechheit. Ich teste demnächst auch Staubsauger obwohl ich da keine Ahnung von habe. Dann lasst es lieber, und hinterher zu kommentieren die Leser sollen sich ihre eigene Schlüsse ziehen. Ja das mache ich und zwar das der Tester einfach unfähig ist für dieses Spiel. Das einem das Spiel nicht zusagt ist seine Sache aber das ganze so zu verreißen. Vielleicht auch mal angeben das seine Kritikpunkte wie Kamera gefixt werden. Nee da loben wir lieber irgendeinen Pixeldreck in die 90er und mal was innovatives und anderes. Ne da ist mir zu wenig Geschwindigkeit. Lol dann geh Rennspiele spielen. Frechheit sowas.

An alle anderen zockt das Spiel ist saugeil gerade im Coop.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich brauch hier nur die Überschrift lesen und denke mir "Ja, macht schon Sinn, wenn man für diverse Genre eigens abgestellte Tester hat."

Frage mich gerade wie Michael den OMSI getestet hätte.... sind ja auch 4 Räder im Spiel. :ugly:
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Spiele ja sonst Truck Simulator 2, Scania Truck Driving (das mit den gefährlichsten Strecken der Welt), oder auch mal Trucks & Trailers wo man "nur" einparken darf.
Spintires bietet hier mal was erfrischend neues. Ist schon eine Herausforderung sein Holz cm für cm vorsichtig zum Holzabladeplatz zu bringen. Mir macht so was Spaß weil ich mit dem Gerne was anfangen kann und kein Need for Speed erwartet habe.

Wenn ich mit einem Genre nichts anfangen kann hätte ich wohl ähnlich niedrig bewertet bzw. lieber die Finger davon gelassen. Ich kann z.B. mit Shootern nichts mehr anfangen und würde deshalb nie auf die Idee kommen dazu einen Test zu schreiben. Die Shooter Freunde würden mich teeren & federn. :wink:

Wer also mit dem Spiel liebäugelt sollte sich nicht unbedingt an dem Test aufhängen sondern vielleicht mal die Demo zocken und sich selbst ein Bild von machen.

EDIT: Achja, ansonsten trifft 4players aber immer sehr gut meinen Geschmack mit ihren Tests. Dies ist wohl die oft erwähnte Ausnahme von der Regel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich interessiere mich ja schon eine ganze Weile dafür, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen.
Was ich in dem kurzen Videofazit gesehen habe, gefällt mir aber schon ganz gut!

Bei Steam sind ja durchweg begeisterte Beurteilungen zu lesen.

Ist Spintires denn ein "fertiges" Spiel, oder könnte man es noch als "early access" bezeichnen?
Sind (noch?) viele Bugs enthalten und sind soweit alle Spielelemente bereits implementiert?

Momentan scheint es ja ein reines von A nach C über B zu sein und die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Fahrzeugen, richtig?

Der nächste Punkt ist die Steuerung: alles was fährt oder fliegt, spiele ich am liebsten mit Gamepad/Lenkrad/Joystick. Das scheint ja nicht so der Bringer zu sein, oder wird das im Test schlechter geschrieben, als es dann tatsächlich ist?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der ganze Test liest sich, als würde der Autor dieser SIMULATION vorwerfen eine SIMULATION zu sein. Genauso gut könnte er einen Flugsimulator vorwerfen, daß man nur von einem Flughafen zum anderen fliegen kann und dazwischen nichts Aufregendes passiert und nur Himmel zu sehen ist, nicht begreifend worum es bei einer guten Simulation geht. :roll:

Wenn das Teil noch eine gute Onboard-Sicht bekommt und die Außenkamera optimiert wird, ist das eine top Off-Road Simulation. Dazu vielleicht noch Oculus-Rift Unterstützung für eine optimale Übersicht aus aus dem Cockpit heraus, mit aus dem Fenster lehnen und so ... :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe eh nicht wieso das Spiel bei Steam so weit oben in den Verkaufscharts ist/war -.-
Alles was ich von diesem Spiel gesehen habe ist 50% Crap und 50% langeweile...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

casanoffi hat geschrieben:Ist Spintires denn ein "fertiges" Spiel, oder könnte man es noch als "early access" bezeichnen?
Sind (noch?) viele Bugs enthalten und sind soweit alle Spielelemente bereits implementiert?
Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Cockpitansicht so wie Lenkradsteuerung wird wohl nachgepatcht weil sich dies viele wünschen. Ebenso die Kamera die IMHO ganz gut funktioniert, aber noch einen Tick besser sein könnte wenn man sich z.B. mit der Winde nach passenden Bäumen umschaut um sich dann aus dem Schlamm zu ziehen.
Momentan scheint es ja ein reines von A nach C über B zu sein und die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Fahrzeugen, richtig?
Gibt halt mehrere Maps. Manche schwer und andere schwerer zu meistern. :wink:
Dann kann man noch die Verdeckungen aufdecken (eine Art Fog of War) und dabei Werkstätten + zusätzliche Fahrzeuge finden.
Der nächste Punkt ist die Steuerung: alles was fährt oder fliegt, spiele ich am liebsten mit Gamepad/Lenkrad/Joystick. Das scheint ja nicht so der Bringer zu sein, oder wird das im Test schlechter geschrieben, als es dann tatsächlich ist?
Ich fahre mit dem 360er Gamepad und bin mehr als zufrieden. Diffsperre, Allradantrieb, Licht, Karte usw. alles locker mit den Tasten vom Pad machbar und fahren wie üblich mit dem rechten und linken Trigger.
Nur wenn ich mal die Winde einsetzen muss, muss ich kurz zur Maus greifen um meinen Baum anzuklicken und mich dann mit der F-Taste vom Keyboard rauszuziehen.
Da ich aber das Keyboard vor mir, und die Maus rechts neben mir liegen habe geht dies locker von der Hand.
90% der Zeit fahre ich aber ganz entspannt mit dem Pad in der Hand durch die Gegend.

Achja, wegen der noch nicht integrierten Cockpitansicht hätte ich fast die Finger von dem Spiel gelassen. Wäre ein Fehler gewesen wie ich feststellte. Macht auch so schon extrem viel Spaß sich durch den Schlamm zu wühlen.
Ist also jetzt schon super (für Leute die mit solch einer Art "Spiel" etwas anfangen können) und kann sogar noch besser werden.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Lykaner77 hat geschrieben:Dazu vielleicht noch Oculus-Rift Unterstützung für eine optimale Übersicht aus aus dem Cockpit heraus, mit aus dem Fenster lehnen und so ... :D
Das wäre der Hammer!
Die Karre versinkt im Matsch und ich bin mittendrin. :Hüpf:
Am besten der Immersion wegen auch noch in der Badewanne und automatisch Wasser einlassen, wenn ich im Spiel gerade einen Fluss durchquere. Und für die Simulation von Steinschlag befülle ich daneben eine Tennisballkanone - mit Granitbällen.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

LePie hat geschrieben:
Lykaner77 hat geschrieben:Dazu vielleicht noch Oculus-Rift Unterstützung für eine optimale Übersicht aus aus dem Cockpit heraus, mit aus dem Fenster lehnen und so ... :D
Das wäre der Hammer!
Am besten der Immersion wegen auch noch in der Badewanne und automatisch Wasser einlassen, wenn ich im Spiel gerade einen Fluss durchquere. Und für die Simulation von Steinschlag befülle ich daneben eine Tennisballkanone - mit Granitbällen.
Die Idee mit der Badewanne ist super, besonders bei den aktuellen Temperaturen! Das Abrauchen der Elektrik mit wirklichkeitsgetreuer Rauchentwicklung und Schmorgeruch inklusive :lol:
Saberschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saberschwein »

Sorry aber was ist das für ein komischer Test, was ist mit dem Multiplayer ?

Der ist nämlich dass was den Spaß bringt an dem Spiel, mit 3-4 Leuten auf höchstem Schwierigkeitsgrad versuchen die Autos über den Fluss zu bekommen ist unheimlich herausfordernd und macht Laune ohne Ende.
"Zieh du.... Nein du musst... Jetzt steckt er komplett fest....warte !!! warte !!!!!! ....ah jetzt kommt er......"
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Lykaner77 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Das wäre der Hammer!
Die Idee mit der Badewanne ist super, besonders bei den aktuellen Temperaturen! Das Abrauchen der Elektrik mit wirklichkeitsgetreuer Rauchentwicklung und Schmorgeruch inklusive :lol:
Bild
Ich würd's machen.Bild
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

LePie hat geschrieben: Bild
Ich würd's machen.Bild
Wie geil! Das nenne ich mal einen Flug... äh Fliegsimulator! :waah:
Antworten