Resident Evil 5: Rassistisch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich sehe es schon kommen: Resident Evil 2 wird nachträglich verboten, weil ein schwarzer dort zum Zombie wird und sterben muss. Dass derartig offensichtlicher Rassismus nicht früher bemerkt wurde, hat das afrikanische Volk zutiefst schockiert.
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

XCrusherX hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen: Resident Evil 2 wird nachträglich verboten, weil ein schwarzer dort zum Zombie wird und sterben muss. Dass derartig offensichtlicher Rassismus nicht früher bemerkt wurde, hat das afrikanische Volk zutiefst schockiert.

[klugscheissmodus/an]

ist doch schon von der BpjS am 30.04.1998 indiziert worden :p

[klugscheissmodus/aus]
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Afrika...... der ewig vergessene Kontinent......
Soll wohl auch so bleiben, wenn man nach einigen Leuten geht!

Ich verstehe das Rumgeheule überhaupt nicht!
Es ist ebenso "rassistisch", wenn ich Spanier in Resi4 abknalle! Aber warum eigentlich rassistisch???
Die Spanier greifen den "Amerikaner", wie sie ihn (Leon) nennen, doch als erstes an! Folglich handeln sie rassistisch!

So ähnlich wird sich die Sache auch auf Resi5 übertragen lassen!

So ein Spiel sollte man auch von der anderen Seite sehen! Es macht eventuell aufmerksam, dass es irgendwo auf der Welt eben diese "dritte Welt" gibt, was ja viele vergessen!
Es ist nicht korrekt, dass wir Essen wegschmeissen und mit Wasser Autos waschen, während in Afrika gehungert und gedurstet wird, soviel ist klar! Daran ändert weitere verschwiegenheit über diesen Kontinent auch nichts!

Ich finde dieses Setting ist sehr gut von Capcom gewählt! Erstmal ist es etwas neues! Zweitens ist es grusliger als dieses spanische Dorf-, Schloss- und Insel-Setting aus Resi4! Und Drittens kann Capcom die Pläne mit den Schatten-Feature dort wohl am besten umsetzen! Eventuell spielt der Voodoo-Kult noch eine Rolle.....
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

die sollen die grün anmalen
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

in Deutschland werden sie schon Grün sein, warte mal ab ;)
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Lone-Gunman hat geschrieben:in Deutschland werden sie schon Grün sein, warte mal ab ;)
:lol: :lol:
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Lone-Gunman hat geschrieben:
XCrusherX hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen: Resident Evil 2 wird nachträglich verboten, weil ein schwarzer dort zum Zombie wird und sterben muss. Dass derartig offensichtlicher Rassismus nicht früher bemerkt wurde, hat das afrikanische Volk zutiefst schockiert.

[klugscheissmodus/an]

ist doch schon von der BpjS am 30.04.1998 indiziert worden :p

[klugscheissmodus/aus]
Indiziert ist nicht verboten. Und es gibt mehr Länder als D-Land ;).
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bonte hat geschrieben:
Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.
Das nenne ich Rassistisch !
so isses. haben sich bei resident evil 4 etwa die osteuropäer beschwert?
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

So ähnlich haben schon die Mexikaner gedacht,weil man in Ghost Recon AW 1&2 Mexokanische "Rebellen" töten muss.




L4mar
Beiträge: 731
Registriert: 22.10.2006 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Sarkasmus/an

Schwarze an die Macht, tötet die Bleichgesichter. Denn in der heilegn Schrift steht geschrieben du sollst nicht entstellen eines schwarzen Mannes Antlizt selbst wenn dieser in mordlüsternder Gier nach deinem Leben trachte. Amen

Bild
Sarkasmus/aus


So ein Bullshit, ist doch vollkommen egal ob man weiße, blaue, grüne oder eben schwarze Menschn abknallt.
Es wäre schon recht unauthentisch wenn das Spiel in Afrika spielen würde und es würden einen ausnahmslos weiße Zombies angreifen. Wo bleibt denn da der Spielspass?
Zuletzt geändert von L4mar am 01.08.2007 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img443.imageshack.us/img443/2079/werbremstverliertgt3.jpg[/IMG][/URL]
"Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

XCrusherX hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:
XCrusherX hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen: Resident Evil 2 wird nachträglich verboten, weil ein schwarzer dort zum Zombie wird und sterben muss. Dass derartig offensichtlicher Rassismus nicht früher bemerkt wurde, hat das afrikanische Volk zutiefst schockiert.

[klugscheissmodus/an]

ist doch schon von der BpjS am 30.04.1998 indiziert worden :p

[klugscheissmodus/aus]
Indiziert ist nicht verboten. Und es gibt mehr Länder als D-Land ;).

Redest du von anderen Ländern oder wie? dann musste das auch das nächste mal angeben ;)


so isses. haben sich bei resident evil 4 etwa die osteuropäer beschwert?
ähh... :roll: Wo liegt Spanien?


edit:

@Tony: gut das du dich mal wieder blicken lässt, was ist mit dem Geschäft? Ich gebe dir noch ne Chance, dich zu rechtfertigen, ansonsten gibt es eine Negativ-Bewertung!
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

@L4mar

:lol: :lol: :lol:

Der zweite Smiley ist genial. Könnt´ich mir stundenlang reinziehen. :lol:
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Geil Pseudomaralapostel,

wieviele Games gibts denn bitte in denen man als Einmannarmeeüberami Deutsche und Japaner abknallen muss.

WTF solche menschen gehören in eine Rakete gesteckt und zur Sonne geschossen.
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Seit den Ereignissen im Jahre 1968, die in Romeros Die Nacht der lebenden Toten geschildert wurden, ist einige Zeit vergangen. Doch die Situation ist alles andere als unter Kontrolle. Zombies, herumwandelnde untote Leichen auf der Suche nach ihrer Nahrung, warmem Menschenfleisch, ziehen durchs Land und bevölkern die Straßen der Städte. Ein Biss von ihnen führt rasch zum Tode, und alle Toten erheben sich ebenfalls wieder als Zombies. Unter den noch lebenden Menschen herrscht zunehmend Chaos. Gesetzlose plündern und morden. Das Kriegsrecht wird ausgerufen. Eine wirksame Strategie gegen die Zombies gibt es nicht, weil sich viele aus ethischen Gründen den Notmaßnahmen widersetzen. Polizei und Armee gehen mit aller Härte gegen die zügellose Gewalt vor, während immer mehr Menschen ohne Rücksicht auf andere versuchen, einfach nur noch ihr Leben zu retten.

Die weißen Zombies haben wir schon gekillt :P
Nun müssen wir den schwarzen Kontinent von den Zombies befreien,bevor die Seuche sich weiter in der Welt ausbreitet.Ich sage nur:Zu den WAFFEN meine Freunde :twisted:
johndoe-freename-82135
Beiträge: 53
Registriert: 25.05.2005 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

ganz klare sache: an randgruppen/durch diskriminierung bedrohte "darf" sich nicht vergriffen werden.

also gegner zukünftig:

-nicht farbig
-nicht behindert
-keine kinder, keine älteren menschen
-keine übergewichtigen
-keine armutsleidenden
-keine kranken
-keine frauen

was bleibt? na logo, lasst die zombies doch alle wie "bill gates" aussehen.
wohlgenährte anzugträger!

...obwohl, was sagen da wohl die brillenträger zu ???
:roll:
Antworten