Ich habe dich gerade auf ein Zitat hingewiesen wo du dich dann äußerst missverständlich ausdrückst und recht billig zurückziehst: Irgendwann wird alles erklärbar sein ist offenbar ungleich alles zu wissen. Willst du anders gemeint haben, aber mir das dann umgekehrt sowas vorzuwerfen ist albern. Du machst jetzt sogar weiter, weil ich nicht geschrieben habe das wir irgendwann aufhören zu existieren oder aufhören zu forschen. Das musst du auch nicht interpretieren. Das steht da schlicht nicht und ist auch nicht Teil irgendeines Sinnes meiner Sätze (ich wüsste jetzt nicht mal mehr woher du das jetzt entnimmst).Wigggenz hat geschrieben:Dann musst du dich präziser ausdrücken. "Niemals alles beantworten können" soll bei dir nun also bedeuten, dass die Menschheit dafür nicht lange genug existiert oder aufhört zu forschen. Dann schreib das so. Die einzig andere Interpretation deiner obigen Aussage ist, dass sich manche Fragen einer Beantwortung immer entziehen werden, was die bereits angesprochene Ablehnung der allumfassenden Naturgesetze ist. Und letztere Interpretation deiner Aussage lag im hiesigen Kontext deutlich näher.
Geh doch wieder auf inhaltliche Argumente ein, die ich schlicht gemacht habe oder lass es bleiben. Ich habe ja erkärt wie ich es gemeint habe, ich halte es für absurd das du darauf bestehst es weiter missverstehen zu wollen, aber das ist deine Sache. :wink: