Uncharted: Drakes Schicksal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

RoaGod hat geschrieben:Halo 3 hat doch hier auch "nur" 87% bekommen :)
ach komm, ich muss doch nicht bisohock erwähnen :roll: zu uncharted.

scheint ja endlich mal ein guter exklusiv titel für die ps3 sein und das was ich gesehen hab lässt mich das sogar glauben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein Spiel das jeder PS3-Besitzer sich zumindest mal aus der Videotheke holen sollte.
Ich finde es echt klasse.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Ein genervter Redakteur, der durchspielen muss, kann sich vielleicht nicht mehr daran erinnern, was es heist zu geniessen.
So ein Unsinn. Schon mal die Mühe gemacht das tolle Review zu lesen, oder hast nur die Wertungszahl angeschaut? :roll:
Die Abwertungen wurden gut und nachvollziehbar erläutert. :!:

Das Demo kam mir aber irgendwie sau leicht vor. Fast so wie CoD2. Vielleicht sollte man das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen(?) Auf höchstem Schwierigkeitsgrad haben mich die Gegner schon ein paar mal mit einem gefährlichen Run überrascht.

Die Trennung von Rätseln und Kampf finde ich anders als Jörg aber gut. Ich fürchte mich jetzt schon vor den letzten Leveln wo man kämpfen+knobeln muss :?

Im Review hab ich eigentlich nur die Info vermisst ob die Gegner respawend sind oder nicht bzw. in welchen Leveln das vorkommt. Auch bemerkte ich in der Demo ein kleines Problem mit Headshots (man muss immer den oberen Teil des Kopfes treffen) und dass die gegnerischen Granaten nur einen sehr kleinen Wirkungsradius besitzen. Positiv hätte man auch noch die geschickten Körpertäuschungen der Feinde erwähnen können. Mal schießen sie im liegen, mal hechten sie aus der Deckung heraus, ect. An sowas ist Crysis meilenweit entfernt :)
Aber wie gesagt, das Review ist ansonsten mehr als i.O. :)
Hoffe das PES 2009 Review wird auch so :D :wink:
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

KnuP hat geschrieben:Diese "Prozentfixiertheit" nimmt langsam nervende Ausmaße an.
*zustimm*

Es nervt wirklich gewaltig.
Man kommt sich hier teilweise vor wie im Kindergarten.

Manche Leute denken anscheinend echt, das allein ihre Meinung die einzig wahre ist, und die Bewertung vom Tester schlichtweg falsch ist, falls diese nicht mit ihrer persönlichen einher geht.

Das es sowas wie Ansichts- bzw. Geschmacksache gibt, haben sie wohl nie erfahren.

@Angel

PES 2009 wird es eventuell gar nicht geben... :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Uncharted interessiert mich sehr. Morgen kann ich es auch endlich spielen (US Fassung).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MartinXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinXY »

@ Schlorch: Ja, klar, PS3 kostet nur noch 50 € oder sowas mehr als die xbox 360, aber ich bin in diesem fall gegen sony allgemein... hier in europa muss man am meisten zahlen, und bekommt dafür - in sachen abwärtskompatibilität - am wenigsten geboten... war zumindest mein letzter stand, aber ich interessier mich nicht so richtig für ps3^^

Die einzige "Next-Gen-Konsole", die für mich in Frage käme, ist der Nintendo wii... und dann vllt noch xbox 360, aber ps3 bisher nur für Drake und MGS4
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

86 % klingen sehr gut, ist immerhin ein Gold Award und das hat Uncharted auch verdient. Der einzige wirkliche negativpunkt ist die Linearität, zu viel Action ist für mich ok, schade eben dass allees sehr "eng" gestaltet ist, dafür sehr atmosphärisch
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Don. Legend hat geschrieben:86 % klingen sehr gut, ist immerhin ein Gold Award und das hat Uncharted auch verdient. Der einzige wirkliche negativpunkt ist die Linearität, zu viel Action ist für mich ok, schade eben dass allees sehr "eng" gestaltet ist, dafür sehr atmosphärisch
Ahmm... ja.... 8O
Wären die Level nicht alle gescripted sondern riesen groß und die Gegner hätten eine grottenschlechte Crysis KI (pers. Meinung :P ), dann:
- gäbe es nie und niemals so herausfordernde, koordinierte Sturmangriffe
- würden die Gegner nie und niemals so geschickt Deckung suchen
- würde man sich ständig aufregen, weil eine Zufallssituation eingetreten ist, welche man nicht GEWINNEN KANN
- würde man ständig unfair von allen Himmelsrichtungen attackiert werden, welche das Prinzip des Spiels zerstört, nämlich geschickt Deckung zu suchen
- würde man aus 50 Meter Entfernung durch 30 Sträucher hindurch beschossen werden (halt die ganzen Nachteile, welche eine richtige KI hat)
- würden die Gegner immer nur einzeln gegen einem vorgehen oder halt nur mit einer primitiven Gruppentaktik und wären leichte Beute soweit man nicht eine Armade Gegner haben will
- würde man den Arbeitsspeicher der PS3 überfordern

Oje. Ich seh schon. Ich hör lieber auf zu schreiben :D
Ich hoffe meine Abneigung gegen >>vermeintlich<< freibegehbare Level ist deutlich geworden. :wink:
Bild
Bild
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also mir gefällt die "Prozentfixiertheit" von manchen hier, ist schon erstaunlich wievielen Leuten es wichtig ist, dass ein bestimmtest Spiel über 90% bekommen sollte. Als wenn Sie am Gewinn beiteiligt wären. :roll:
Ich verstehe zwar manche Bewertungen auch nicht ganz, aber 3-5 Prozent Abweichung ist im grünen Bereich und bis jetzt hatte meine persönliche Benotung mit der von 4players wunderbar harmoniert. ´

Halo 3 ist zur Zeit einer meiner Lieblingspiele obwohl es "nur"
87% bekommen hatte. Und auf langer Sicht hat es mir besser gefallen als Bioshock. Prozentpünktchen sind halt wirklich subjektiv und haben bei mir keinen Einfluss ob ein Spiel besser als das andere ist.

Für die PS3ler freut es mich, dass sie mal wieder mit Software gefüttert werden. Aber ich werde trotzdem noch warten, die 360 bietet einen im Moment noch mehr und der Preis wird noch weiter fallen und für mich war immer noch kein KO-Spiel dabei, warte auf FF.
Bild
Bild
Bild
Bild
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich muss auch sagen das ich nicht immer eine wer weiss wie offene welt brauche...mario brother 3 hab ich auch 20 mal durchgezockt xD

ich meine früher gab es keine echte offenheit und das hat auch niemanden gestört...klar in manchen spielen ist das passen eine so offene welt zu haben (z.b. rollenspiele) aber bei action muss das nicht sein...

meine lieblings SP action spiele sind alle linear wenn ich so drüber nach denke ^^

spiel wird gekauft ich fand die demo richtig gut und das spie scheint genau den einblick den man hatte bei zu behalten
BildBild
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Angel/Jdf

Yo,is angekommen... :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

american H@wk hat geschrieben:das ist wieder typisch 4 players, 86 voll schlecht,ich mein das spiel hat bei den meisten 90 und wurde als must have bezeichnet,

wenn ihr mal die demo spielt,findet ihr mitsicherheit das spiel geil.
im gegensatz dazu hat es aber auch wieder einige 80% Wertungen gekriegt. 4P ist hier ausnahmsweise mal ziemlich im Durchschnitt.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
amiga_md
Persönliche Nachricht:

AN DIE TESTER !!!

Beitrag von amiga_md »

.... sehr schicker test, danke, was mir aber fehlt und das bei fast allen tests ..... VERDAMMT : bitte schreibt doch mal eine ungefähre zeit für einen durchlauf mit rein, mir ist die spielzeit ein verdammt wichtiges kaufkriterium (will jetzt nicht hören : lieber kurz und intensiv als lang und öd, danke) !!! BITTE : denkt mal in zukunft an eine aussage zur spielzeit !!!
mit wieviel spielzeit kann man rechnen ?
danke !
amiga
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe etwa 8 Stunden auf Normal benötigt.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

sehr schönes spiel, ich bin auf schwer jetzt schon an die 20 stunden dran.
@AngelJdF: ich versteh deine argumentation nicht, was willst du uns mitteilen, di ki ist absolut ok und ich erklenne keine vorgefertigten scripts/abläufe in dem spiel. oder was meinst du?

Bild
Bild
Bild
Antworten