Gerade bei Sportspielen macht es doch Sinn, dass man die zeitig für den Vollpreis holt. Durch die realen Ereignisse wird man mit diesem Spiel eigentlich durch die gesamte Saison getragen und ist quasi immer live dabei und kann unter aktuellen Gegebenheiten spielen.
Da hat ein Team gerade einen Lauf und man spielt dann auch gern mit diesem.
Ich werde zwar jetzt mit Fifa aussetzen, weil mich das Spiel selbst mittlerweile nervt aber Gestern hatten wir den NBA Draft und ich freu mich schon darauf mit Philly usw zu spielen. Auch Trades werden dazu beitragen.
So gesehen erweitert man seine Sporterfahrung mit diesen 70€ über das ganze Jahr.
Kann mir auch keiner erzählen, dass der gängige Fifa Spieler als z.B. Dortmund Fan die letztes Jahr zusammengewürfelte Mannschaft nicht auch gern in Fifa haben wollte. Shootingsstars wie Dembele verkaufen dir dann das Spiel halt auch. Spielt sich ja auch anders als mit Mickytahrian.
Andere Spiele haben da eine viel geringere Aufmerksamkeit.
Ich persönlich muss da sagen, dass ich bei den 30€ wenn es mir gefällt durchaus mal zuschlagen werde. Ein Adventure z.B. fühlt sich oft nur bei 5-15€ richtig an während ich den Fließbandvollpreistitel fast immer erst für 10-20€ mitnehme. Spiele auf die ich net warten kann kosten dann halt Vollpreis. Da macht der Markt aber auch ein wenig den Preis. Bin Digitalkäufer und das sind halt die oft zu erwartenden Preise wenn man Vollpreistitel Jahre warten kann und bei kleinen Adventures höchstens ein halbes Jahr.
Ich habe zwar aktuell keinen Shooter aber auch da kann ich trotz des wiederkehrenden Spielprinzips verstehen wenn man zum Anfang der Saison dabei sein will.