Ich fand sogar Risen 1 noch ein sehr schönes Spiel, zumindest in den ersten beiden Akten. Risen 2 hat mir dann vom Setting her gar nicht mehr gefallen und auch im Gameplay ist immer mehr aufgefallen, dass man sich 0 entwickelt und die früheren Stärken sogar noch verliert...
Bei Elex scheint ja wirklich wieder viel von den alten Stärken aufzuleben (und es gibt sogar ein paar Stärken, die man nie von PB erwartet hätte??), aber es gibt natürlich auch Schwächen, die man eigentlich immer hat. Ein Spiel mit einem vernünftigen Kampfsystem hat PB noch nie programmiert...
Ich frag mich, ob es angesichts der Größe des Studios nicht besser wäre, wenn man die Spiele vom Umfang her etwas geringer ansetzen würde (so in der Größe der ersten beiden Gothics) und dafür mal die ewigen Problemen ein bisschen in den Griff bekäme.
Von einem 30 Mann Studio kann man einfach nicht erwarten, dass es mit Witcher 3 oder Fallout in Qualität UND Quantiät mithalten kann. Dafür is das hier Erreichte dann doch sehr respektabel, oder nicht?
also nach der Genrebezeichnung "Rollenspiel" hören die Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Spielen aber auch schon auf...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑16.10.2017 19:52 Srsly wenn ihr ein gutes RPG haben wollt kauft Divinity Origin Sin 2.