Final Fantasy 15 - Test

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Doc Angelo
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Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Khorneblume hat geschrieben: 11.03.2018 17:35 Bei FFVI oder VII hätte keiner je eine Erklärung verlangt, welche Vorgeschichte hinter Bösewichten / Helden teilweise steckt. Die waren einfach da und ihr Lebenslauf ein Geheimnis.
Also ich kann mich daran erinnern das bei Teil VII die Herkunft von Cloud und Sephiroth zu den Kernpunkten der Story gehören.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Leon-x
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Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Leon-x »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.03.2018 18:33
Also ich kann mich daran erinnern das bei Teil VII die Herkunft von Cloud und Sephiroth zu den Kernpunkten der Story gehören.
Ein ganz wichtiger Part wird aber erst geklärt wenn man eine bestimmte Nebenmission macht. Wenn du die Sequenz mit Zack nicht kennst weiß man doch gar nicht warum sich Cloud für einen Soldaten 1. Klasse hält. Überhaupt wenn man nicht aufpasst wird Vincent nie Teil deiner Truppe. Der hat ja sogar eine eigenes Spiel bekommen wo genauer die Beziehung zu Hojo und Sephis Mutter erklärt wird.
Manche Dinge sind erst später richtig aufgeklärt worden. Auch von Entwickler hat man erst erfahren das Jenova eigentlich gehirntot ist. Die Zellen aber einem Instinkt folgen.

Bei VIII blickte man mit den ganzen Hexen auch nicht durch. Artemisia wurde immer für die zukünftige Rinoa gehalten. Vor Kurzem hat es erst von SE geheißen dass sie es nicht ist. Wahren Hintergrund erfährt man wohl nicht.
Da sind die Bewegtgründe vom XV Bösewicht nachvollziehbarer finde ich.

Allein zu blicken was in Teil XII abgegangen ist braucht seine Zeit.

Da gibt es in fast jeden Teil seine Ungereimtheiten wo man sich den Kopf zerbrechen könnte.

Sicher hätte man einige Zwischensequenzen in XV besser und actionreicher gestalten können. Manchen wird nur so nebenher erzählt. Man dort ebenfalls eine Szene mit Luna verpassen wenn man ein bestimmtes Objekt nicht triggert.
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NForcer
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Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von NForcer »

shuffleharddietrying hat geschrieben: 10.03.2018 11:33
NForcer hat geschrieben: 09.03.2018 22:15
Mentiri hat geschrieben: 09.03.2018 19:45 Wenn man so ins Forum schaut ist das alles andere als ein guter Port. FPS drops, Crashes ohne Ende, falls es mal starten will. Dann FPS Drops bis zum Neustart, wenn man eins dieser riesen Dinger beschwört. Ich konnte mittlerweile die schlimmsten Absturzquellen umgehen und es stürzt nun nur noch alle 2h ab.
Aber mit der Maussteuerung bin ich sehr zufrieden. Man sollte halt keine 3 Tastenmaus benutzen. Eigendlich niemals. In den Menüs wurde man leider zu faul und hat keine Mausunterstütung eingebaut. Was an sich nicht wirklich stört....Aber auf der Weltkarte wäre es schön gewesen
Thema Absturz... Blöde Frage, aber was sagt denn Dein virtueller Speicher? Wie ist der eingestellt? Das Problem mit dem Absturz hatte auch jemand, der diesen manuell auf 4 GB gestellt hatte, und das ist eindeutig zu wenig.

Bei der Maussteuerung stimme ich zu. Hier hätte man wenigstens die Menüs und die Karte damit steuern lassen können.
shuffleharddietrying hat geschrieben: 09.03.2018 20:11 Wenn Videos halt vorgerendert sind.. Spart halt einiges an Speicherplatz und renderzeit nur um ein paar Breitbildspieler zu befriedigen lohnt halt nicht.(noch nicht)
Das mit den Videos, geschenkt.. Aber wie gesagt, die InGame Szenen (also InGame Grafik) sind ja mitunter auch so.. Und da nervt es mich dann schon. Ich frag mich warum das immer sein muß.

Also heißt das im Endeffekt, doch keine Breitbildschirmunterstützung oder wie.

@4Players

Habt Ihr vielleicht dazu noch eine Idee oder ist das echt so?
Normalerweise muss da einiges dazuprogrammiert werden, damit es vernünftig aussieht. Schau mal hier: www.wsgf.org da steht immer wie Widescreen umgesetzt wurde. Hab einen kleinen Beitrag gefunden http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.ph ... 3&p=171786.
Mehr steht da anscheinend noch nicht drin, aber das sieht man schon Screenshots wie das in Widescreen aussieht.
Widescreen geht schon, es geht nur halt um bestimmte Szenarien, also bestimmte Stellen im Spiel, in denen es dann leider nur so nen gefühltes 4:3 Format wird. Das ist extrem ätzend und vor allen störend.
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murat_demir_84
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Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von murat_demir_84 »

Also ich werde es nicht holen..obwohl ich es grafisch total geil finde. Kann dem Kampfmodus nichts abgewinnen, so wie bei Tales of Berseria..
So ein dummes Knopf gedrückt halten , kann doch nicht euer Ernst sein in einem Final Fantasy????
ARPG wäre mir viel lieber.
Es ist wirklich einfach ein genuss Spiel...
Hirn aus..
Knopf gedrückt halten, Gegend angucken, Story genießen.
Entweder haben die Leute immer weniger Anspruch ans Gameplay oder meine Ansprüche sind zu hoch.
Könnt mich vielleicht dazu ringen wenn Square Enix mal die Fans schätzen würde, was sie nicht tun. Siehe: SoM, Chrono Trigger Usw. Schlechte Qualität, keine Updates, keine Update Notes. Secret of Mana hat die gleichen Bugs wie damals auf dem Snes.. das muss man sich durch den Kopf gehen lassen.. was das bedeutet.
Mentiri
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Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Mentiri »

murat_demir_84 hat geschrieben: 16.03.2018 15:16 Also ich werde es nicht holen..obwohl ich es grafisch total geil finde. Kann dem Kampfmodus nichts abgewinnen, so wie bei Tales of Berseria..
Bei FF15 stimme ich dir zu aber bei Tales of Berseria muss ich widersprechen. Es sieht chaotisch aus, es sieht danach aus und ist Buttonsmashing aber dahinter ist mehr Taktik als man glaubt, da jeder Skill andere Angriffanimationen und Stärken hat. Je nach Gegner muss man sich ein wenig anpassen.
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