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Gran Turismo 5 Prolog: *Update* Releasedatum!!!!
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Neben Microsoft selbst gibt es noch Lenkräder von Joytech, Logitech und MadCatz. Das wird dir nur nicht besonders weiterhelfen weil die afaik alle das gleiche Featurespektrum haben wie das von Microsoft. 900° Lenkeinschlag, H-Schaltung und Kupplung wirst du bei keinem finden und nebenbei gesagt finde ich die alle urhässlich.
Warum das G25 von der Xbox 360 nicht unterstützt wird weiß ich nicht, ich halte es aber für einen Fehler das Microsoft hier nicht reagiert handelt es sich beim G25 doch um die Referenz für den normalen Spieler.
Ich für meinen Teil brauche eigentlich nur ein Rennspiel das mich dafür aber wirklich begeistert. Was PGR2 auf der Xbox für mich war könnte GT5 auf der PS3 werden.
Warum das G25 von der Xbox 360 nicht unterstützt wird weiß ich nicht, ich halte es aber für einen Fehler das Microsoft hier nicht reagiert handelt es sich beim G25 doch um die Referenz für den normalen Spieler.
Ich für meinen Teil brauche eigentlich nur ein Rennspiel das mich dafür aber wirklich begeistert. Was PGR2 auf der Xbox für mich war könnte GT5 auf der PS3 werden.
Man kann das G25 ja auch am PC anschließen und da ein Rennspiel spielen. Es ist z.B. die Demo von rFactor dabei, welches übrigens das G25 in seinen vollen Facetten unterstützt.
Bei GT5 solltest du wissen das es wenn es nach der Demo, die es im japanischen PSN-Store zum Download gibt, geht keine richtige Simulation wird sondern eher so etwas wie PGR, eine Art Arcade-Simulations-Mix.
Macht mir persönlich mehr Spaß als echte Simulationen wie z.B. Live for Speed usw.
Was Multiplattform-Spiele angeht so muss ich sagen dass ich beide Konsolen habe und mir das recht egal ist.
Bei GT5 solltest du wissen das es wenn es nach der Demo, die es im japanischen PSN-Store zum Download gibt, geht keine richtige Simulation wird sondern eher so etwas wie PGR, eine Art Arcade-Simulations-Mix.
Macht mir persönlich mehr Spaß als echte Simulationen wie z.B. Live for Speed usw.
Was Multiplattform-Spiele angeht so muss ich sagen dass ich beide Konsolen habe und mir das recht egal ist.
Was meinst du damit? Es ist doch eine knallharte Simulation, Gran Turismo war schon immer eine Simulation und wird dies auch immer bleiben!Arkune hat geschrieben:Man kann das G25 ja auch am PC anschließen und da ein Rennspiel spielen. Es ist z.B. die Demo von rFactor dabei, welches übrigens das G25 in seinen vollen Facetten unterstützt.
Bei GT5 solltest du wissen das es wenn es nach der Demo, die es im japanischen PSN-Store zum Download gibt, geht keine richtige Simulation wird sondern eher so etwas wie PGR, eine Art Arcade-Simulations-Mix.
Macht mir persönlich mehr Spaß als echte Simulationen wie z.B. Live for Speed usw.
Was Multiplattform-Spiele angeht so muss ich sagen dass ich beide Konsolen habe und mir das recht egal ist.
Ich meine ziemlich genau das was ich sage.
Die GT5-Demo fühlt sich IMO so an wie PGR2, was übrigens exakt meine Linie ist.
Die Fahrzeuge vergeben unglaublich viel und sind einfach zu kontrollieren und das obwohl ich im höchst möglichen „Simulationsgrad“ der Demo spiele.
Nein eine Simulation ist das in meinen Augen nicht, die sind weit aus schwerer z.B. rFactor oder Live for Speed machen mir aber keinen so großen Spaß.
Die GT5-Demo fühlt sich IMO so an wie PGR2, was übrigens exakt meine Linie ist.
Die Fahrzeuge vergeben unglaublich viel und sind einfach zu kontrollieren und das obwohl ich im höchst möglichen „Simulationsgrad“ der Demo spiele.
Nein eine Simulation ist das in meinen Augen nicht, die sind weit aus schwerer z.B. rFactor oder Live for Speed machen mir aber keinen so großen Spaß.
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Bei Prologue ist das ganze schon etwas realistischer als noch in der Demo. Einige der Ami-Geldsäcke auf GT-Planet haben die Wagen aus Prologue mit denen in ihrer Garage verglichen (einer hatte nen 91er Acura NSX, der andere den Lancer Evo IX) und haben festgestellt, dass die Physik der jeweiligen Wagen gut umgesetzt wurde. Es lässt hoffen.
Trotz allem würd ich GT nicht als knallharte Sim ansehen. Dazu fehlen viel zu viele Details. Arkunes Vergleich passt da eigentlich gut, GTR dürfte in der Hinsicht wohl das Paradebeispiel für eine Sim sein, dagegen kann ich Sachen Physik GT einfach nicht anstinken.
Trotz allem würd ich GT nicht als knallharte Sim ansehen. Dazu fehlen viel zu viele Details. Arkunes Vergleich passt da eigentlich gut, GTR dürfte in der Hinsicht wohl das Paradebeispiel für eine Sim sein, dagegen kann ich Sachen Physik GT einfach nicht anstinken.
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Vergiss es. GT hat sich in 10 Jahren nicht zu einer knallharten Sim mausern können, Prologue zeigt, dass sich dies nicht ändern wird. Von einem Arcade Racer zu reden ist auch übertrieben, die Physik ist dazu schon zu anspruchsvoll. Es ist halt der passende Mittelweg wegen dem sich GT auch so gut verkauft.