Chibiterasu hat geschrieben: ↑16.03.2018 13:34
Planet Robobot soll aber sehr gut gewesen sein. Hast du das getestet?
Jep, hab's mir mal ausgeliehen für ein paar Wochen.
Es ist nicht schlecht aber für mich ein zu krasser Stilbruch, sticht Gameplaymäßig etwas aus dem von mir erwähnten Einheitsbrei heraus.
Redshirt hat geschrieben: ↑18.03.2018 09:55
Kirby war schon von Teil 1 an als Marke für Kinder gedacht, die an das Medium herangeführt werden sollen.
Dream Land 1 war schon recht knackig, fand's auf jeden Fall schwerer als Mario Land 2. "für Kinder gedacht" ist eben auch relativ.
Feralus hat geschrieben: ↑19.03.2018 08:43
Ist durchaus ein Argument, denn wenn ein Spiel für eine bestimmte Zielgruppe designed ist, dann muss auch in Richtung dieser Zielgruppe bewertet werten.
Ist nen Spiel Natürlich einfach so zu leicht oder zu schwierig, dann ist das was anderes.
Auch wenn dieser Test kritisch dem Spiel gegenüber geschrieben ist so kann man sich doch seine eigene Meinung daraus ableiten.
In meiner Familie gibt es Kinder wo ich nun genau abschätzen kann "wäre unterfordert und gelangweilt" oder "passt gut, wird Spaß damit haben und ist eher ein kandidat für leichtere Kost" und das ist ja auch voll O.K.
Dennoch muss es erlaubt sein ein Spiel dafür zu tadeln, dass es einen zu sehr an die Hand nimmt.
4Players sagt ja nicht "ist ein Kackspiel" sondern "Ist selbst für Kirby-Verhältnisse zu leicht".
casanoffi hat geschrieben: ↑17.03.2018 11:36
Kirby war schon immer leichte Kost, aber definitiv unterhaltsam.
Und Star Allies sieht es auch noch klasse aus.
Es sieht kaum anders als Triple Deluxe auf, lediglich die Auflösung ist angenehm hoch.
Ja es sieht gut aus aber das ist nichts was jetzt Star Allies anzurechnen wäre.
"Seichte Kost" war Kirby zudem nicht immer.
Kirby's Adventure hat mich sogar als Erwachsener etwas gefordert als es an den "Hardcore Mode" ging (nur 3 health, kein Speichern und härtere Schwierigkeitsstufe) und gerade da hat Kirby noch mal beim Spielspaß stark zugelegt (für mich).
Und dass der "Coop-Mist" nach hinten los geht, die Meinung ist nicht sehr verbreitet...
Ich meine, das Ding sieht nach einem richtig lustigen Party-Kracher aus.
Es gibt sicher Menschen die damit Spaß haben werden aber so ein (im Co-Op) überladener 2D Platformer ohne Schwierigkeitsgrad dürfte doch arg mit der Konkurrenz zu kämpfen haben die da lautet: Rayman Legends, Rocket League oder Mario Kart
Kids werden daran garantiert ihre Freude haben und ein paar ältere dürften damit ebenfalls eine Mords Gaudi haben.
Ich stelle mir das mit ein paar Kumpels, evtl. nicht mehr ganz nüchtern, richtig witzig vor.
Ich weiß ich wäre als Kind damit unterfordert und meine Cousine ist z.B. auch so ein Fall. Nicht alle heuting Kids sind "filthy casuals" ^^
Für nicht mehr ganz nüchterne Parties habe ich halt definitiv bessere Titel daheim stehen ^^ (s.o.)
Zudem muss man erwähnen, dass 4P mit seiner Kritik da auch nicht unbedingt die breite Meinung wiederspiegelt.
Kirby bekommt überall gute bis sehr gute Bewertungen.
Kann div. Gründe haben ich habe eh das Gefühl, dass bei Nintendotiteln die Tests schneller in ein Extrem umschwengen als bei vielen anderen Publishern.
Noch mal:
Es ist sicher kein schlechtes Spiel aber es könnte soviel mehr sein wenn man z.B. die "Geh(h)ilfen" optional machen würde.