Und zwar weil...?
Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Ja. Zumindest kenne ich kein anderes Land, in dem so strikt und verbissen zwischen leichter Massenbespassung und "ernsthafter", "richtiger" Kulturwerkerschaffung getrennt wird. Das erzeugt mitunter lustige Kapriolen, wenn Werke von Jaques Offenbach als E-Musik, als "ernsthafte" Klassik behandelt werden, die aber zur Zeit ihrer Entstehung nichts weiter als das Äquivalent zu unglaublich populären Schlagern waren, die Hinz und Kunz in den Gassen nachpfiffen.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑11.04.2018 13:57 Obwohl ich auch internationale Medien konsumiere, partizipiere ich nicht viel in anderen Communities, ist das in anderen Bereichen der Welt wirklich anders? Ich kenne dieses Verhalten natürlich, aber ist es echt typisch Deutsch?
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Nichts gegen Frau Schöneberger, aber a) ihre besten Jahre hat sie hinter sich und b) ich assoziiere sie jetzt nicht gerade mit dem Medium Computerspiele.
Aber seht's positiv: Würde der Computerspielpreis von den öffentlich rechtlichen produziert werden, hätten wir entweder Oliver Pocher oder den Lanz als Moderator erhalten.
Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Weil alle anderen Promis als die aufrechten Gamer, die sie nunmal sind, keinen Bock auf darauf hatten?
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Ich fand Elex richtig gut. Es hat viel Spaß gemacht Quest und die Welt zu entdecken. Allein für die tolle Welt verdient PB mehr als nur ein wenig Applaus. Das Kampfsystem war zwar etwas nervig, aber mit etwas Übung ging das schon gut von der . Auch fand ich erzählerisch das Game ganz solide, nix besonderes, aber auch nix schlechtes. Schade um PB ich hatte ihnen mehr gegönnt, aber so ist es nun Mal.Skabus hat geschrieben: ↑11.04.2018 08:56Das ist natürlich objektiv und fachlich Blödsinn.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.04.2018 00:18 Die Auswahl, inklusive Elex, gehört eher unters Podium. Das Publikum gleich mit.
1+ dafür.
Es mag sein, dass ELEX viele moderne Standards nicht erfüllt. Aber warum Witch It abräumt, während ELEX (fast) leer ausgeht, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. PB macht sicher keine weltklasse Meisterwerke, aber im Vergleich zu allem was dort sonst nominiert wurde, war ELEX rein technisch, spielerisch und von der Inszenierung ganz weit vorne.
Man merkt irgendwie jedes Jahr, dass diese sog. "Fachjury" keinen blaßen Dunst hat, bzw. auf Grundlagen und Kriterien bewertet, die mir leider verschlossen bleiben.
Tut mir irgendwie Leid für PB.
MfG Ska
Hoffe trotzdem auf einen zweiten Teil!
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
'schulligung!
*verschämt in die ecke verdrück*
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Hab diese Veranstaltung nicht gesehen aber lese aus Spielerkreisen , die sich das paar Minuten angetan haben ,
nur negatives.
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Kajetan hat geschrieben: ↑11.04.2018 12:52Nö. Warum gewinnt dann Elex keine Jury-Preise? Witch It müsste daher der große Charterfolg auf Steam sein. PB hat nachweislich kommerziellen Erfolg, produziert keine Flopps. Wie kann das sein, wenn der DCP nur auf Business und Erfolg schaut?
Die Preisentscheidungen der letzten Jahre widersprechen Deiner Annahme.Ich denke also kaum, dass das DCP wirklich auf Innovation oder Entwicklung des Studios schaut.
Das ist so typisch Deutsch, dass ich aus dem Grinsen nicht heraus komme. Nur in Deutschland, wirklich NUR HIER, wird ständig in E- und U-Unterhaltung klassifiziert. U-Unterhaltung, das ist der dumme Scheiss für den unwissenden Pöbel und E-Unterhaltung, dass ist das "richtige" Zeugs für die Auskenner und Oberchecker. "Richtige" Videospiele sind nur AAA-Budgets, die dem etablierten Muster der 90er-Jahre-Genres folgen und "unrichtige" Videospiele sind halt so billiger Daddelkram für kleine Kinder und gelangweilte Hausfrauen. Nicht wahr?Gerade darum kann man ELEX eben nicht absprechen, dass es einer der wenigen "ernstzunehmenden" Videospiele aus Deutschland sind.
Wobei, bitte nicht mißverstehen ... Elex ist für mich kein U-Dingens und Witch It kein E-kirchen. Beides sind harmlose nette Videospiele. Das eine ist aber nur das übliche Fließbandprodukt und das andere bemüht sich zumindest ein wenig kreativ und ausgefallen zu sein. Das eine ist daher nicht preiswürdig, das andere hingegen schon.
Dies gesagt habend ... ich will den DCP nun wirklich nicht als die Lichtgestalt der deutschen Spieleszene verteidigen. Wirklich nicht. Ganz und gar nicht. Deine Kritik geht aber daneben, weil sie auf falschen Vorraussetzungen basiert.
Ähm, chill mal. Ich hab echt keine Ahnung wovon du redest....?
MfG Ska
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Hab ich was verpasst? Sind jetzt Lanz und Pocher in einer Kategorie? Pocher ist btw. nicht mal bei einem öffentlich rechtlichen Sender angestellt, sofern ich nicht noch mehr verpasst habe. Von allen Leuten, die vlt. mitunter zu Recht Hähme abbekommen, wieso immer ausgerechnet Lanz? Da gibt es doch weitaus schlimmere Kandidaten...Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.04.2018 14:15Nichts gegen Frau Schöneberger, aber a) ihre besten Jahre hat sie hinter sich und b) ich assoziiere sie jetzt nicht gerade mit dem Medium Computerspiele.
Aber seht's positiv: Würde der Computerspielpreis von den öffentlich rechtlichen produziert werden, hätten wir entweder Oliver Pocher oder den Lanz als Moderator erhalten.
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Mit Lanz hätte es quasi keinen Sieger gegeben. Der hätte solange den Verkünder des Preises unterbrochenKant ist tot! hat geschrieben: ↑11.04.2018 14:47 ausgerechnet Lanz? Da gibt es doch weitaus schlimmere Kandidaten...
bis dieser entnervt aufgeben hätte. Lanz lässt seine Gäste im Durchschntit nur 10 sekunden pro Satz sprechen bevor
dazwischen geredet wird egal welches Thema.
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
War bei Beckmann auch nicht anders. Könnte Teil der Stellenbeschreibung sein...ICHI- hat geschrieben: ↑11.04.2018 14:54Mit Lanz hätte es quasi keinen Sieger gegeben. Der hätte solange den Verkünder des Preises unterbrochenKant ist tot! hat geschrieben: ↑11.04.2018 14:47 ausgerechnet Lanz? Da gibt es doch weitaus schlimmere Kandidaten...
bis dieser entnervt aufgeben hätte. Lanz lässt seine Gäste im Durchschntit nur 10 sekunden pro Satz sprechen bevor
dazwischen geredet wird egal welches Thema.
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Hat Witch IT überhaupt jemand hier gespielt? Ehrlich mal, kannte das Spiel bislang nicht, sieht doch eigentlich ganz lustig aus?
Wieso immer so verbissen? Ist ja jetzt nicht so als hätte man eine gigantische deutsche Auswahl aus der man Spiele für einen Preis nominieren könnte.
Wieso immer so verbissen? Ist ja jetzt nicht so als hätte man eine gigantische deutsche Auswahl aus der man Spiele für einen Preis nominieren könnte.
Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Weil Barbara Schöneberger als eine der besten, beliebtesten und bekanntesten Moderatoren in Deutschland gilt (die ersten beiden Punkte sind natürlich subjektiv aber viele sehen das eben so).
Er meint das also positiv !
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.04.2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Das sie jedem kleinsten Entwicklerteam in Deutschland irgendwie Geld in die Hand drücken wollen, quasi Mini-Subvention, geschenkt.
PB ist groß genug und braucht wohl kein Preisgeld erhalten. Meinethalben.
Aber sich dann hinzustellen und dem EA Titel im Internationalen Vergleich noch nen Zusatzbonbon hinzuwerfen - jetzt wirds albern.
Und dann Witch It 2x Geld zu geben statt Inner World führt das ganze wieder ad absurdum.
Entweder man nutzt es um halt Geld unters "Volk" zu werfen. Dann aber bitte gerecht aufteilen.
Oder man will eine "glaubhafte" Preisverleihung inszenieren, dann muss man aber seine Mini-Playback-Show Politik über Bord werfen.
PB ist groß genug und braucht wohl kein Preisgeld erhalten. Meinethalben.
Aber sich dann hinzustellen und dem EA Titel im Internationalen Vergleich noch nen Zusatzbonbon hinzuwerfen - jetzt wirds albern.
Und dann Witch It 2x Geld zu geben statt Inner World führt das ganze wieder ad absurdum.
Entweder man nutzt es um halt Geld unters "Volk" zu werfen. Dann aber bitte gerecht aufteilen.
Oder man will eine "glaubhafte" Preisverleihung inszenieren, dann muss man aber seine Mini-Playback-Show Politik über Bord werfen.