Auf keiner E3 hatte Microsoft das präsentiert. Auf der E3 war immer der Fokus auf Game seit der Xbox One.Gimli276 hat geschrieben: ↑25.04.2018 20:17winkekatze hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:16Abwarten. Sport und TV spielen schon seit 360 Zeiten (vor allem in den USA) eine große Rolle bei MS´s Xbox Strategie.
Und Don Mattrick hat das alles bestimmt nicht allein entschieden
Edit:
MS gehts dabei vor allem darum, ein Gerät "im Wohnzimmer" zu haben, über welches sie digitale Inhalte jeglicher Art vertreiben können. Das war bereits der Grund warum die erste Xbox überhaupt durch MS finanziert wurde. Es gibt u.a. darüber ein sehr schönes Interview von IGN mit allen bisherigen Xbox Chefs außer Don Mattrick: https://www.youtube.com/watch?v=rUODlNffWmU
Wirklich sehenswert meiner Meinung nach!
Versteh mich nicht falsch, auch ich mag meine TV und Sport Features auf der Xbox. Trotzdem muss man sowas nicht fokussieren und auf der E3 umfassend präsentieren.
Letztlich sollten wir einfach abwarten und schauen, ob Microsoft wirklich von seinen Fehlern lernen wird, bevor wir die Altlasten wieder auspacken.
Danke übrigens für das Posten des Interviews. Kannte ich nicht, fand ich äußerst informativ und unterhaltend.
Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Gern geschehen! Ist wahrscheinlich eins der wenigen ign-videos das wirklich sehenswert ist, da man selten so tiefe Einblicke in den Konzern Microsoft gewinnen kann.
@dark: stimmt, es war der Reveal...eigentlich noch schlimmer, dass es bei der Erstvorstellung einer Spielkonsole quasi nur um TV und Sport geht.
Ich war fassungslos...
Bei der e3 ging es dann vor allem um den "Körperscanner" und Always Online..um Games ging es da auch nicht vordergründig. Es wurden vor allem die technischen Features und Möglichkeiten präsentiert, was im Grunde bei einer Konsolenneuvorstellung ja auch angebracht ist.
Zuletzt geändert von winkekatze am 25.04.2018 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Power of Zeee Cloud .. :wink:winkekatze hat geschrieben: ↑25.04.2018 20:33 Es wurden vor allem die technischen Features und Möglichkeiten präsentiert, was im Grunde bei einer Konsolenneuvorstellung ja auch angebracht ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Na, die Investitionen glaub ich erst, wenn ich sie sehe. Ansonsten kann M$ mit einer neuen Generation ja nur gewinnen, nach dem Fail.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Das Wort Möglichkeiten beinhaltet ja auch irgendwie die Möglichkeit, dass sie möglicherweise doch nicht möglich sindsabienchen hat geschrieben: ↑25.04.2018 21:00The Power of Zeee Cloud .. :wink:winkekatze hat geschrieben: ↑25.04.2018 20:33 Es wurden vor allem die technischen Features und Möglichkeiten präsentiert, was im Grunde bei einer Konsolenneuvorstellung ja auch angebracht ist.
Deal with it!
Also ich höre wirklich nicht gerne dass MS diese Generation schon aufgegeben hat, Sony braucht Konkurrenz!
Jaja. Eine Milliarde und so.
https://www.gamespot.com/articles/micro ... 0-6408992/
Mir kommt es vor, als ob der Betrag für die gesamte Generation (darüber hinaus) veranschlagt worden wäre. 400 Millionen davon für den NFL Deal.
https://www.gamespot.com/articles/micro ... 0-6408992/
Mir kommt es vor, als ob der Betrag für die gesamte Generation (darüber hinaus) veranschlagt worden wäre. 400 Millionen davon für den NFL Deal.
Wieso zu hoch? Schau mal wie hoch normalerweise der lokale Inputlag is. Der liegt bei 60fps-Spielen glaube ich so bei 50ms. 1ms obendrauf würdeste also gar nicht mehr spüren, selbst 10 nicht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.04.2018 18:36 @sourc0r
Das ist immer noch zu hoch. Das muss mehr runter. Per Funk kann man Streaming wirklich immer vergessen. Also bei Gaming nicht für einen Mediastream.. wie Musik oder TV.
Wenn das Netzwerk schon 11 hat.. dann kommt die Antwortzeit der Server und Eingabegeräte da ja noch oben drauf.. und dann ist die schon miserabel. Sicher meine Kabel-Verbindung hat aktuell 11 ms zu google, was schon ganz ok ist für aktuelle Online-Games. Aber mal als Vergleich: Zu einem Netzwerkserver den du local hast, sind das so 0.011 ms.
Aktuell sagt man so man braucht glaub ich so 15 bis 25 ms dann geht das aktuelle Cloud Gaming grob, aber das ist der unterste Standard wie damals bei den 23 bis 27 fps Games ;D
Da kommt sicher noch mehr drauf für das ganze Drumherum um dir das Bild anzuzeigen, aber von der Übertragung her wärs doch dann ja eigentlich kein Problem mehr, oder?
Mir macht das dennoch irgendwie sorgen. Enorme Investitionen klingt ja schon eigentlich positiv. Aber wenn sie neue Studios gegründet hätten, dann wüssten wir wohl davon. Und wenn sie das erst noch vorhaben, dann trägt das erst in 4-5 Jahren Früchte und sie wären damit wieder etwas spät dran. Es bleiben noch drei Optionen und davon finde ich nur eine ok, die andere fände ich gar furchtbar.
Option 1: Auftragsarbeiten von First Party Spiele über Third Party Entwickler. Passt, kann man machen
Option 2. Studios die Multiplattform machen werden aufgekauft. Fände ich nicht gut, alles andere als gut
Option 3. Spiele die Multiplattform geworden wären, werden Exklusiv eingekauft. Fände ich auch richtig scheiße.
Am liebsten hätte ich dann doch eine von den im Absatz genannten Varianten. Aber mir schwant Übles. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache....
Option 1: Auftragsarbeiten von First Party Spiele über Third Party Entwickler. Passt, kann man machen
Option 2. Studios die Multiplattform machen werden aufgekauft. Fände ich nicht gut, alles andere als gut
Option 3. Spiele die Multiplattform geworden wären, werden Exklusiv eingekauft. Fände ich auch richtig scheiße.
Am liebsten hätte ich dann doch eine von den im Absatz genannten Varianten. Aber mir schwant Übles. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache....
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
@sourcOr
Ich dachte das es halt zu hoch ist wenn da noch die Zeiten hinzu kommen die andere Bereiche brauchen:
- Reaktionsvermögen vom Spieler
- Bearbeitung des Signales der Konsole vor Ort
- Verarbeitung der Information im Server
- Auswertung von Netzwerk-Ereignissen und Games (Im Multiplayer.. da wird die Physik-Engine ja auch ausgewertet etc..)
- Bewertung und Erzeugung des Bildes ..
Aber gut bei knapp 30 ms sind wirklich nicht viel das könnte natürlich klappen.
Das was wir als große Laggs wahrnehmen sind ohnehin Stellen wo größere Probleme sehr kurzin Erscheinung treten.
Ich dachte das es halt zu hoch ist wenn da noch die Zeiten hinzu kommen die andere Bereiche brauchen:
- Reaktionsvermögen vom Spieler
- Bearbeitung des Signales der Konsole vor Ort
- Verarbeitung der Information im Server
- Auswertung von Netzwerk-Ereignissen und Games (Im Multiplayer.. da wird die Physik-Engine ja auch ausgewertet etc..)
- Bewertung und Erzeugung des Bildes ..
Aber gut bei knapp 30 ms sind wirklich nicht viel das könnte natürlich klappen.
Das was wir als große Laggs wahrnehmen sind ohnehin Stellen wo größere Probleme sehr kurzin Erscheinung treten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Falls ihr mal in München sein solltet, dann lade ich euch gerne ein, damit ihr euch selbst überzeugen könnt, dass 20ms zum Server offensichtlilch vollkommen ausreichen, um keinen Unterschied mehr zwischen einem Stream und einem lokalen Rechner zu spüren.sourcOr hat geschrieben: ↑25.04.2018 22:04Wieso zu hoch? Schau mal wie hoch normalerweise der lokale Inputlag is. Der liegt bei 60fps-Spielen glaube ich so bei 50ms. 1ms obendrauf würdeste also gar nicht mehr spüren, selbst 10 nicht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.04.2018 18:36 Aktuell sagt man so man braucht glaub ich so 15 bis 25 ms dann geht das aktuelle Cloud Gaming grob, aber das ist der unterste Standard wie damals bei den 23 bis 27 fps Games ;D
Cloud Gaming ist viel weniger Hexenwerk, als die meisten vermuten.
Ich wollte es ja selbst nicht glauben, bis ich es getestet habe.
Die Frage ist nur, wohin will Microsoft und was nimmt der Kunde an.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, aber auch hier ist die Frage vom Spiel abhängig (Kompression der Videodaten) und natürlich von der Größe des Videobildes. 4K oder höher werden da schwierig.
Ich stehe der Technik aber positiv gegenüber (aber am liebsten durch eigene Hardware im Haus oder Local-Fab-Lab im 1km Radius), denke aber das z.B. um ein 360 Grad VR-Bild in hoher Auflösung zu übertragen diese Technik noch nicht ausreicht.
Wenn sie da ist, leben wir aber wohl schon in der Matrix.
Das ist dann wahrscheinlich eine Art Paradies... ob eine KI das aus so sieht..?
P.s.: Ich hab damals nur den Vorgänger von Onlive getestet, dieses von Sony aufgekaufte Gaikai.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Dieser Streaming quatsch funktioniert nur für TV Serien und vllcht. noch bei Musik für mich. Ich hasse es schon dass man auf dem PC nur noch keys bekommt und hoffe das zumindest GoG mal mehr aktuelle Titel bekommt. Für mich persönlich ist schon der Game Pass eine Ausgeburt der Hölle der nur die Fast Food Mentalität jetzt auch im Gaming Sektor etablieren soll. Bitte bleibt einfach bei Disks... und vollständigen Spielen die man auch in 30 Jahren noch rauskramen und zocken kann...
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Was die Kiste wohl kosten wird?