Spyro Reignited Trilogy: Erfordert zusätzliche Downloads für alle Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Erfordert zusätzliche Downloads für alle Inhalte

Beitrag von Suppenkeks »

Ja nun, ich bin da halt kritisch, weil man sich so was eventuell auch kauft, wenn die Server irgendwann abgeschaltet sind, oder in einer Ecke lebt, wo schnelles Netz Mangelware ist.

In diesem Sinne fand ich jüngst auch Nintendos Zug, Mario Tennis Aces ein day1 Patch zu verpassen, mehr als dämlich.

Zeit und Kostengründe hin oder her, aber gerade so was wie Mario Tennis oder eben Spyro wird doch eher von Fans gespielt.
Die würden sicherlich auch zwei Tage mehr warten, wenn nur das Spiel komplett ist, wenn auch bloß Version 1.1.
print("Ich grüße Euch!")
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Naja es ist Scheiß egal was genau geladen wird ohne Patch sind 2/3 des Spiels unbrauchbar. Das kann man sich gerne Schönreden und Relativieren bis die Schwarte kracht ich verzichte halt drauf und gut ist. Wünsch allen trotzdem Viel Spaß dabei.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 03.08.2018 14:28 Oh mein Gott, mega scheiße, sofort stornieren, weil man im Jahr 2018 tatsächlich einen Day One Patch saugen muss.

Ich habe mich zwar 20 Jahre auf das Spiel gefreut, aber jetzt kommt mir das auf gar keinen Fall mehr in Tüte - höchstens als digital Version.

...
...
...

Es gibt so Tage, da fragt man sich im Forum echt, ob die aktuelle Hitze den Leuten tatsächlich gesundheitliche Schäden zufügt.
So weit ist es also mittlerweile schon gekommen.
Man muss die Masse nur lang genug bearbeiten, bis sie sich irgendwann an alles gewöhnt. Es akzeptiert. Und sogar anfängt, jene zu kritisieren oder sich über sie lustig zu machen, die sich noch nicht von vorn bis hinten verarschen lassen.

Traurig.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Da werden die Leute beleidigt, weil sie es nicht ganz ok finden, wenn sich bei einer Trilogie nur 1 Teil auf der Disc befindet. Aber heute wundert einen nix mehr...
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Der Witz ist ja, dass sich Activision bei der PS4-Version von Crash Bandicoot die Mühe gemacht hat, eine Neuauflage mit allen DLCs auf Disc zu veröffentlichen, obwohl die ohnehin kostenlos sind: https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=5272

So unwichtig kann der Retail-Markt also nicht sein.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Redshirt hat geschrieben: 03.08.2018 19:06
muecke-the-lietz hat geschrieben: 03.08.2018 14:28 Oh mein Gott, mega scheiße, sofort stornieren, weil man im Jahr 2018 tatsächlich einen Day One Patch saugen muss.

Ich habe mich zwar 20 Jahre auf das Spiel gefreut, aber jetzt kommt mir das auf gar keinen Fall mehr in Tüte - höchstens als digital Version.

...
...
...

Es gibt so Tage, da fragt man sich im Forum echt, ob die aktuelle Hitze den Leuten tatsächlich gesundheitliche Schäden zufügt.
So weit ist es also mittlerweile schon gekommen.
Man muss die Masse nur lang genug bearbeiten, bis sie sich irgendwann an alles gewöhnt. Es akzeptiert. Und sogar anfängt, jene zu kritisieren oder sich über sie lustig zu machen, die sich noch nicht von vorn bis hinten verarschen lassen.

Traurig.
Es ging mir um den Rückschluss, dass man es sich dann nur als digital Version holt. Das fand ich etwas zu lustig.

Ich kann es ja auch verstehen, dass man als Sammler von sowas sehr angepisst ist, weil das Spiel faktisch ohne Download nicht spielbar ist, was durchaus in ein paar Jahren problematisch werden kann.

Und wenn man sich das Teil halt als digital Version holt, wird man das mit seinem Account auch noch auf der nächsten Konsole spielen können. Daher sind das alles schon verständliche Aussagen.

Ich verstehe nur den Shitstorm speziell in diesem Fall nicht, da es solche Probleme ja nun schon seit ein paar Jahren gibt. Auch wenn Spiele zum Teil auch ohne Patch gestartet werden können, sind sie ja zum Teil ungenießbar ohne den Day One Patch. Ich erinnere da nur an The Evil Within 1 für die PS4.

Grundsätzlich würde ich in diesem Falle raten, einfach abzuwarten, ob Activision da vielleicht nochmal ein Marge rausbringt, die auch ohne Patch spielbar ist. Der Shitstorm und die ganze negative Presse wird auch an denen nicht spurlos vorbei gehen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.08.2018 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht geht vielen Leuten mittlerweile einfach die Geduld damit aus. Speziell im Fall von Activion, die erst vor kurzem eine Remake-Trilogie herausgebracht haben - und nun, bei der nächsten, funktioniert das schon alles nicht mehr.

Was immer die Gründe sein mögen, ich begrüße es, wenn Kunden für mehr Kundenfreundlichkeit beim Anbieter kämpfen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Suppenkeks hat geschrieben: 03.08.2018 18:11 Ja nun, ich bin da halt kritisch, weil man sich so was eventuell auch kauft, wenn die Server irgendwann abgeschaltet sind, oder in einer Ecke lebt, wo schnelles Netz Mangelware ist.

In diesem Sinne fand ich jüngst auch Nintendos Zug, Mario Tennis Aces ein day1 Patch zu verpassen, mehr als dämlich.

Zeit und Kostengründe hin oder her, aber gerade so was wie Mario Tennis oder eben Spyro wird doch eher von Fans gespielt.
Die würden sicherlich auch zwei Tage mehr warten, wenn nur das Spiel komplett ist, wenn auch bloß Version 1.1.
Das finde ich natürlich auch verständlich, aber das betrifft halt JEDES Spiel welches irgendwann mal einen Patch bekommt. Ob es nun Day1 ist oder ein späterer.
Natürlich klingt es hier erstmal krass, aber nimm Spiele wie No Mans Sky oder Rocket League. Spiele die ständige oder wertvolle Patches bekommen haben und daher ihre "Vanilla-Version" nicht mehr das ist, was man sich eigentlich aufheben will.

Wie gesagt: Day1-Patches oder Patches allgemein sind ansich ein Problem und auch dumm, aber eben leider mittlerweile auch allgegenwärtig =/

Redshirt hat geschrieben: 03.08.2018 19:06 So weit ist es also mittlerweile schon gekommen.

Traurig.
Es geht bei der Kritik nicht um das Gemecker darüber ansich, sondern um die maßlose Übertreibung.
Das ist ein Problem das es schon lange genug gibt und dieses Problem ist es defintiv wert der Kritik!

Es ist komplett ein Fall von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Denn bei jedem anderen Spiel ist es den Leuten scheißegal wie unbrauchbar Spiele ohne einen Day1-Patch sind, denn niemand hat was dazu gesagt >.>

Ich finde es halt eher traurig einen Shitstorm, welcher ein allgmeines Problem in der Gaming-Szene betrifft, auf ein einzelnes Spiel abzuladen.

Pommern hat geschrieben: 03.08.2018 19:18 Da werden die Leute beleidigt, weil sie es nicht ganz ok finden, wenn sich bei einer Trilogie nur 1 Teil auf der Disc befindet. Aber heute wundert einen nix mehr...
Wer wurde denn bitte beleidigt? O.o
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wird mitnichten auf ein einzelnes Spiel abgeladen. Die Diskussion hast du jedes einzelne Mal bei jedem Spiel das sowas macht, z.B. bei einigen Titeln auf der Switch. Obwohl die ja zumindest irgendwie ne Ausrede haben, da da die Kosten mit dem Speicherplatz zusammenhängen. Und die scharfe Kritik daran ist richtig. Man mag das im Einzelfall für sich selbst anders bewerten (tu ich oft auch), aber grundsätzlich ist das sehr kritikwürdig.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.08.2018 10:43
Redshirt hat geschrieben: 03.08.2018 19:06 So weit ist es also mittlerweile schon gekommen.

Traurig.
Es geht bei der Kritik nicht um das Gemecker darüber ansich, sondern um die maßlose Übertreibung.
Das ist ein Problem das es schon lange genug gibt und dieses Problem ist es defintiv wert der Kritik!

Es ist komplett ein Fall von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Denn bei jedem anderen Spiel ist es den Leuten scheißegal wie unbrauchbar Spiele ohne einen Day1-Patch sind, denn niemand hat was dazu gesagt >.>

Ich finde es halt eher traurig einen Shitstorm, welcher ein allgmeines Problem in der Gaming-Szene betrifft, auf ein einzelnes Spiel abzuladen.
Mit Diplomatie, freundlichen Briefen und stillem Grollen kommst du aber nicht weit. Damit wäre auch bei Battlefront II nichts passiert. Ja, es trifft jetzt gerade ausgerechnet DIESES Spiel und über die Gründe kann man nur spekulieren. Meiner Meinung nach liegts eben daran, dass Acitivion eben erst die Crash-Trilogie rausgebracht hat, wo es keine Probleme gab. Und jetzt auf einmal gibt es sie, ohne ersichtlichen Grund.

Aber eigentlich ist es wurscht, welches Spiel es trifft. In meinen Augen ist das wichtige Signal, DASS es passiert und Publisher verstärkt zu spüren bekommen, dass es manchen Leuten mittlerweile bis oben hin steht mit diesem Distributionsmodell. Und hoffentlich passiert das in Zukunft immer öfter, bei immer mehr Spielen, um eine Veränderung herbeizuführen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 06.08.2018 10:48 Das wird mitnichten auf ein einzelnes Spiel abgeladen. Die Diskussion hast du jedes einzelne Mal bei jedem Spiel das sowas macht, z.B. bei einigen Titeln auf der Switch. Obwohl die ja zumindest irgendwie ne Ausrede haben, da da die Kosten mit dem Speicherplatz zusammenhängen. Und die scharfe Kritik daran ist richtig. Man mag das im Einzelfall für sich selbst anders bewerten (tu ich oft auch), aber grundsätzlich ist das sehr kritikwürdig.
Wenn man bedenkt das der Groteil aller Spiele einen Day1-Patch hat, würde ich behaupten, dass nicht jedes Spiel dies angeprangert bekommt O.o
Aber hast schon recht, die Bewertung ist im Einzelfall natürlich unterschiedlich.

Für mich wirkt sich das halt Null auf das Spiel selbst aus und wie gesagt, kann ich sowieso mind. jedes zweite Spiel mal abschreiben, wenn kein Zugriff mehr auf Patches vorhanden sein sollte. Daher finde ich es schon schlimm, aber eben nicht schlimmer als zuvor.

Grob gesagt hat sich einfach nichts geändert. Diese Gen ist einfach ansich schon Patch-verseucht!

Redshirt hat geschrieben: 06.08.2018 10:59 Mit Diplomatie, freundlichen Briefen und stillem Grollen kommst du aber nicht weit. Damit wäre auch bei Battlefront II nichts passiert. Ja, es trifft jetzt gerade ausgerechnet DIESES Spiel und über die Gründe kann man nur spekulieren. Meiner Meinung nach liegts eben daran, dass Acitivion eben erst die Crash-Trilogie rausgebracht hat, wo es keine Probleme gab. Und jetzt auf einmal gibt es sie, ohne ersichtlichen Grund.
Bei Star Wars war es aber eine geldgeile Aktion die sich auf das Gamedesign ausgewirkt hat, das empfinde ich schon als deutlich schlimmer.

Crash hatte übrigens auch einen Day1-Patch und die ursprüngliche PS4-Version ist priinzipiell ohne Patch auch nicht mehr so gut wie der akuelle stand und somit ist das auch wieder doof.

Redshirt hat geschrieben: 06.08.2018 10:59 Aber eigentlich ist es wurscht, welches Spiel es trifft. In meinen Augen ist das wichtige Signal, DASS es passiert und Publisher verstärkt zu spüren bekommen, dass es manchen Leuten mittlerweile bis oben hin steht mit diesem Distributionsmodell. Und hoffentlich passiert das in Zukunft immer öfter, bei immer mehr Spielen, um eine Veränderung herbeizuführen.
Wobei ich aber auch wie gesagt keinen Plan hab, was die Publisher hier für einen Vorteil hätten, mal abgesehen von der früheren Veröffentlichung :Kratz:
Und das ist auch ein sehr zweischneidiges Schwert. Will man das Spiel lieber früher und dann Download in Kauf nehmen oder alles auf Disk und dafür noch länger warten?
Da es ab dem ersten Verbesserungs-Patch oder DLC eigentlich wieder egal ist, würde ich vermutlich sogar die frühere Variante vorziehen O.o

Aber das ist ja nur Spekualtion. Niemand weiß bis jetzt, warum 2 und 3 einen Patch benötigen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Scorplian

Auch bei Day One patches gibt es Unterschiede.

Dieser hier wäre von der ganz miesen Sorte, da anscheinend(?) Teil 2+3 ohne eben jenen gar nicht! lauffähig sind.
Das ist qualitativ nochmal ein ganz anderes Level als patches, um Fehler zu beheben, weil das Spiel schnell auf den Markt sollte/musste/whatever.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Stimmt natürlich, die Frage ist nur immer wie schwer die Fehler am Ende wirklich sind.
Bzw.: Lässt sich das Spiel auf die selbe Weise ohne Internet genießen wie es mit Internet der Fall wäre?

Aber wie gesagt, alles in allem finde ich die Kritik vollkommen berechtigt! Nur halt ziemlich übertrieben.
Sprüche wie "das wars für mich beim Spiel" finde ich halt schon krass. Kommt bestimmt oft von Leuten, die auch mal Digital spiele gekauft haben. Wäre es nur "ok, dann hole ich es mir eben erst im Sale", würde ich direkt verstehen.
Wäre es nicht Spyro, würde ich wohl auch in solch einer Situation auf einen Sale warten.

Bei Star Wars BF2 hab ich das so gemacht. Ich fand Umstand scheiße und hab es trotz dessen, dass ich den Vorgänger fantastisch fand nicht direkt geholt. Hab aber von vorne herein gesagt "wenns mal 30€ kostet, ist es mir das wert".
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Kya hat geschrieben: 06.08.2018 11:52 @Scorplian

Dieser hier wäre von der ganz miesen Sorte, da anscheinend(?) Teil 2+3 ohne eben jenen gar nicht! lauffähig sind.
Das ist qualitativ nochmal ein ganz anderes Level als patches, um Fehler zu beheben, weil das Spiel schnell auf den Markt sollte/musste/whatever.
Natürlich ist das was anderes. Hier wurden 3 olle Kamellen grafisch aufgepeppt. Das sollte normal komplett ohne Patch spielbar sein bzw. nix mehr nachkommen. Hier befindet sich zur Krönung aber nur Teil 1 auf der Disk. Der Rest muss geladen werden. Ja gehts denn noch?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kya hat geschrieben: 06.08.2018 11:52 @Scorplian

Das stimmt schon. Es ist vor allem auch nicht so richtig nachzuvollziehen. Activision hat keinen erkennbaren Vorteil, und kassiert gerade richtig Schelte von den Gamern. Und das ohne Not, da ja anscheinend nicht die Größe der Bluray das Problem ist. Und dieses Argument würde ich auch nicht akzeptieren, in Anbetracht der Tatsache, dass es bei ein God of War, Uncharted 4 und The Wichter 3 auf der Playstation diesbezüglich keine Probleme gab.

Wie gesagt. Einfach abwarten, bis Acti da ne Marge mit allen Inhalten drauf rausbringen. An sich kann das ja nicht angehen.
Bild
Antworten