Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni

Beitrag von Halueth »

thormente hat geschrieben: 04.04.2019 05:57
Halueth hat geschrieben: 03.04.2019 16:35
thormente hat geschrieben: 03.04.2019 12:58
Es war einmal...

HalfLife.

The End
Für dich vlt. Andere, mich eingeschlossen, warten sehnsüchtig auf das Xen-Update zu Black Mesa.

Müsste das nicht auch bald mal kommen?
Das ist eine Modifikation. Die nach ner ganzen Ewigkeit endlich fertiggestellt werden wird. Schmählich, dass Valve es nicht mal schafft einem ihrer grössten Erfolge einen neuen Anstrich zu verleihen.
OK, das ist jetzt aber wirklich ein Armutszeugnis für dich.

Black Mesa hat als Mod-Projekt angefangen, ist aber schon geraume Zeit ein eigenständiges Spiel. Alleine die Tatsache, dass sich Fans zusammenschließen um ein Spiel grafisch so zu modernisieren ist schon beachtlich. Ein ähnlich umfangreiches Projekt ist mir zumindest nicht bekannt, auch wenn bestehende Spiele häufig von der Comunity weiterentwickelt werden und grafisch verbessert werden ist es schon beachtlich, dass Fans ein Spiel komplett neuentwickeln und dies auch noch vom ursprünglichen Entwickler toleriert wird (sie mussten lediglich das Wörtchen Source aus dem Namen streichen). Das zeigt eben auch, dass Half Life nicht wie von dir impliziert am Ende ist, oder keine Beachtung mehr findet (finden sollte).

Und ja die Entwicklung dauert lange, da es eben ein Fan-Projekt ist und ja Valve hat kein eigenes Remake gemacht, aber ganz ehrlich: dann hätten Leute wie du auch nur gemeckert, dass es eben wieder nur ein Remake gibt, statt eines neuen Teiles.

Wenn Half Life für dich nix ist, dann ist das doch ok, aber es ist halt immer noch der Ton der die Musik macht und der ist bei dir halt einfach sehr trollig und unnötig aggressiv einem Entwickler und einer Spielereihe gegenüber, die Spielegeschichte geschrieben haben.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Halueth hat geschrieben: 04.04.2019 07:50
thormente hat geschrieben: 04.04.2019 05:57
Halueth hat geschrieben: 03.04.2019 16:35

Für dich vlt. Andere, mich eingeschlossen, warten sehnsüchtig auf das Xen-Update zu Black Mesa.

Müsste das nicht auch bald mal kommen?
Das ist eine Modifikation. Die nach ner ganzen Ewigkeit endlich fertiggestellt werden wird. Schmählich, dass Valve es nicht mal schafft einem ihrer grössten Erfolge einen neuen Anstrich zu verleihen.
OK, das ist jetzt aber wirklich ein Armutszeugnis für dich.

Black Mesa hat als Mod-Projekt angefangen, ist aber schon geraume Zeit ein eigenständiges Spiel. Alleine die Tatsache, dass sich Fans zusammenschließen um ein Spiel grafisch so zu modernisieren ist schon beachtlich. Ein ähnlich umfangreiches Projekt ist mir zumindest nicht bekannt, auch wenn bestehende Spiele häufig von der Comunity weiterentwickelt werden und grafisch verbessert werden ist es schon beachtlich, dass Fans ein Spiel komplett neuentwickeln und dies auch noch vom ursprünglichen Entwickler toleriert wird (sie mussten lediglich das Wörtchen Source aus dem Namen streichen). Das zeigt eben auch, dass Half Life nicht wie von dir impliziert am Ende ist, oder keine Beachtung mehr findet (finden sollte).

Und ja die Entwicklung dauert lange, da es eben ein Fan-Projekt ist und ja Valve hat kein eigenes Remake gemacht, aber ganz ehrlich: dann hätten Leute wie du auch nur gemeckert, dass es eben wieder nur ein Remake gibt, statt eines neuen Teiles.

Wenn Half Life für dich nix ist, dann ist das doch ok, aber es ist halt immer noch der Ton der die Musik macht und der ist bei dir halt einfach sehr trollig und unnötig aggressiv einem Entwickler und einer Spielereihe gegenüber, die Spielegeschichte geschrieben haben.
Mod bleibt Mod, bzw. Amateurarbeit. Das man das Basisspiel nicht mehr zwangsweise benötigt ändert daran nichts.

Hat man bei RE2R u. SotC gesehen, wie den Leuten das gegen den Strich geht. Wenn gemeckert wird, dann wegen der Flut an reMASTER. Echte Remakes lassen sich an einer Hand abzählen. Deshalb hätte niemand etwas gegen ein echtes HL Remake gehabt. Oder glaubst du tatsächlich das hätte eine ähnliche Reaktion hervorgerufen, wie die Ankündigung des Dota card game?

Nene, also solche Leute wie du... :roll:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

thormente hat geschrieben: 04.04.2019 09:09 Mod bleibt Mod, bzw. Amateurarbeit. Das man das Basisspiel nicht mehr zwangsweise benötigt ändert daran nichts.

Hat man bei RE2R u. SotC gesehen, wie den Leuten das gegen den Strich geht. Wenn gemeckert wird, dann wegen der Flut an reMASTER. Echte Remakes lassen sich an einer Hand abzählen. Deshalb hätte niemand etwas gegen ein echtes HL Remake gehabt. Oder glaubst du tatsächlich das hätte eine ähnliche Reaktion hervorgerufen, wie die Ankündigung des Dota card game?

Nene, also solche Leute wie du... :roll:
Wenn du den Unterschied zwischen einer Mod und einer eigenständigen Entwicklung nichts verstehst, dann brauchen wir an dieser Stelle auch nicht mehr über Black Mesa zu sprechen.

Ein Remake zu Half Life hätte kritischere Stimmen als beim RE2 Remake hervorgerufen (die es da übrigens auch gab, wie immer), da die Leute nunmal auf ein Half Life 3 warten.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alles was von Valve kommt zu ignorieren, da du ja scheinbar generell ein Problem mit denen hast und mit Leuten, die Valve vlt. noch was positives abgewinnen können.

Schönes Leben noch :roll:
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Flojoe hat geschrieben: 02.04.2019 17:53
Blaexe hat geschrieben: 02.04.2019 17:42
Flojoe hat geschrieben: 02.04.2019 17:34 Wenn man nicht wieder die Tracking Würfel bräuchte hätt ich es mir überlegt aber das war mir bei der Vive viel zu umständlich. Da wart ich lieber und bin zufrieden mit meiner PSVR.
Dann scheint die Rift S besser für dich geeignet.

@Suppenkeks:

Die sind eigentlich rückwärtskompatibel - sehe keinen Grund warum die vorausgesetzt werden sollten.
Ja aber da ist die Sache mit dem nicht einstellbaren Augenabstand, das musste ich bei der Vive tun und bei der PSVR auch.
Hast du denn deinen Augenabstand mal gemessen?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Blaexe hat geschrieben: 04.04.2019 09:43

@Suppenkeks:

Die sind eigentlich rückwärtskompatibel - sehe keinen Grund warum die vorausgesetzt werden sollten.
Ja aber da ist die Sache mit dem nicht einstellbaren Augenabstand, das musste ich bei der Vive tun und bei der PSVR auch.
Zumindest bei der PSVR kann man das automatisch über die Kamera machen lassen. Wie genau das jedoch ist, ka...

Ich überlege mittlerweile auch mir ein Headset für den PC zu holen. Über Trinus VR funktioniert die PSVR zwar schon recht gut am PC aber das gefummel um da dann noch die MoveController anzuschließen hab ich keine Lust. Aber vlt kann ich mir ja auch einfach günstig ein paar Oculus Controller oder dann die Knuckle Controller dazu kaufen :Kratz:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.04.2019 19:27
Balla-Balla hat geschrieben: 03.04.2019 18:38 Wozu der rant hier? Die Vorredner haben doch recht.
Valve ist weder für heutige software noch für hardware berühmt. Vor einer - fürs Spieleuniversum - Ewigkeit produzierten sie eine kleine aber feine Reihe, deren finanziellen Erfolg sie dann in einer Verkaufs-Plattform potenzierten.
Half-Life ist "klein aber fein"? Für mich ist Half-Life eine AAA-Produktion. Aber da kann man sich bestimmt drüber streiten.

...
Für mich war das auch AAA und gehört mit zum Besten, das ich damals zu Gesicht bekam. Die Betonung liegt auf "damals".

Auch ich kann nicht hinter die Kulissen schauen, Zweifel sind halt angebracht.
Den Markt von Früher gibt es nicht mehr. Um ein AAA zu produzieren braucht es Jahre und Millionen, die können nur über ein multi-plat wieder reinkommen. Top-Entwickler müssen her, die zudem den Spirit vom Alten einfangen, damit das echt ein Knaller wird. Ein lauwarmes HL3 für den VR Index oder ein mainstreamiges für die Allgemeinheit wäre bei der history eigentlich der Todesstoß.
Valve müsste das hinbekommen, worauf alle Entwickler insgeheim hoffen, die big Überraschung, das Hammer game, das aus allen hervorsticht und Spieler wie Kritiker plättet.

Schaffen sie das nicht, sollten sie es lieber lassen. Ich glaube, daher lassen sie das schon seit Jahren und werden es weiterhin tun. Hier geht es nicht ums Geld, das ist bei Valve/steam genug da, hier geht es um den Ruf.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Blaexe hat geschrieben: 04.04.2019 09:43

@Suppenkeks:

Jau, bei meinem Optiker.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Dieser Name triggert mich hart. Seit dem Release dachte ich, es gehe um so etwas wie den Big-Mac-Index nur für Videospiele, aber NEIN, es ist eine VR-Brille, wtf.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Also ich denke nicht, dass dazu irgendein neuer Teil der beliebten Valve Spielereihen releast wird.
Vielleicht Portal 1+2 VR aber kein komplett neuer Teil. Von Half Life 3 muss man gar nicht reden, ich glaube das Spiel könnte niemals seinem Ruf gerecht werden.
Wir haben nicht genügend Holz!
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Also ich wäre ja mit Portal VR und einem Spinoff-Spiel im HL-Universum ganz zufrieden :ugly:

Garry's Mod lässt sich jetzt scheinbar ja auch in VR spielen, also kann es schon mal nicht an der Source2-Engine liegen.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten