Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.07.2019 08:51
Es geht nicht darum, ob man Spaß beim Spielen hat, sondern, dass dieses Spiel explizit auf MTAs entwickelt wurde und man überall und ständig damit zugeballert wird. Das haben die gar nicht nötig, aus Gier wird es aber trotzdem so verfahren und deswegen könnte man das auch mal entsprechend bewerten und "bestrafen", ich meine, du boykottierst Fifa weil sie Juve nicht haben, kaufst aber NBA2k mit den fetten MTAs. Wo es dich nicht stört, wird boykottiert um ein Statement zu setzen, aber an einer anderen Stelle wo es dir weh tun würde, da dann lieber nicht.
Dass da im Kern ein gutes BBall Spiel drin ist, bezweifel ich gar nicht.
Ne viel einfacher...
Ich boykottiere Fifa seit Fifa 17 (davor habe ich aber auch schon Fifa 15 ausgesetzt), weils keine guten Fußballspiele sind. Die fehlende Lizenz ist für mich aber trotzdem eine Grundvoraussetzung. Ich habe meinen Spaß an den Stars und dem Bezug zur Realität. Das jetzt einem Statement zuzuschreiben wäre nicht fair.
Auch stimmt es nicht unbedingt, dass es nicht "schmerzt"...
Ich habe Fifa vorher 100-200h im Jahr mit Freunden gespielt und Hobbytechnisch ist das Thema Fußball bei mir kein Kleines...
Ich würde fast behaupten, dass das aktuelle Geschehen alle 1-2 Tage locker ein Gesprächsthema ist. Gerade während der Saison, aber auch jetzt in der Transferphase.
Insofern war die Entscheidung Fifa auf Grund der Gameplayausrichtung sein zu lassen nicht leicht und mit dem gekauften Fifa 16 gabs nach einem Jahr aussetzen ja auch nochmal nen schwachen Moment...
Also in dem Kosmos "Videospiele" waren das persönlich gesehen blöde Gegebenheiten.
Bei NBA hingegen stören mich die MTAs nicht so sehr, weil die Ausschüttung ohne Echtgeld für mein Nutzungsverhalten nicht so schlecht ist. Ich bin eher an den Attribut Caps hängen geblieben als an fehlenden VC...
Die hatte ich angemessen zur Verfügung und konnte mir auch Trikots etc leisten.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)