World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Sindri »

monotony hat geschrieben: 26.09.2019 21:15 Das stimmt doch einfach nicht. (Battle)rezz, Buffs, Portale, Teleportstein, Manakekse, Hunterfallen, Polymorph und andere Crowd Control Spells... Nur weil die Klassen vielseitiger geworden sind und mehr Self-Sustain haben, heißt das nicht, dass alle Zugriff auf alles haben. Du übertreibst maßlos.
Nein, eben das ist der größte Kritikpunkt. Schurke musste Kopfnuss skillen, damit er nicht aus der Tarnung muss, ein Battlerezz hat mats gekostet :lol:
Wieso muss jede Klasse Self-Sustain haben? Jede Klasse in Retail hat eine Art Knockback/Hardstun, Dash etc.. Warum?
monotony hat geschrieben: 26.09.2019 21:15 Ich sehe, du hast nie mit Slice and dice gespielt.
Als ich noch BFA gespielt habe war selbst der schlechteste Roll besser als Slice&Dice. Ich denke das hat sich nicht großartig geändert.
monotony hat geschrieben: 26.09.2019 21:15 Das Balancing in Retail besser. Viel besser.
So etwas wie den Retri in Classic gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Naja, Blancing ist in MMO's immer ein Problem. Dafür gab es ne Zeitlang den Schami in BFA der abgrundtief grottig war. Das war schon auf Retri Niveau.
monotony hat geschrieben: 26.09.2019 21:15 Hm, spiele ich den Warlock und spamme Shadowbolt oder spiele ich nen Mage und spamme Frostbolt? :Kratzen
Beim Mage ist glaube ich jeder Tree gut. In MC darf er nur nicht Feuer skillen. Destro Warlock geht auch glaube ich, zumindest im PvP.
monotony hat geschrieben: 26.09.2019 21:15 Dir gefällt Classic besser, mir Retail - trotz aller Kritik, die auch ich am modernen WoW und speziell diesem Addon habe. Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten eine Mischung aus beidem.
Wird wahrscheinlich so kommen. Die müssen langsam verstehen, dass ein MMO nicht in jedem Bereich mit RNG vollgestopft sein muss, damit es Spaß macht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Stalkingwolf »

Slice&Dice ist immer noch das schlechteste Talent in der Reihe.
Aber S&D ist nicht schlecht, aber Alacrity ist viel besser und bügelt RNG bei den Würfeln aus.

Feral hat übrigens genau das gleiche Problem. Bloodtalons sind einfach zu stark, aber das schwerste Talent.
in Legion mit den Legendären Schuhen war das wirklich grauenhaft zu spielen.
Mittlerweile ist die Katze overall etwas einfacher geworden, vor allem in AoE, aber ST musst du immer noch perfekt spielen.

Knockback/Self-Sustain ist wegen PvP /m+.
Du hast in m+ ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad mit einigen Kombinationen nämlich ein großes Problem, wenn die Klasse keinen Def CD hat, dann kippst nämlich einfach um. Ein Grund warum z.b Druidenheiler so stark und Heilig Priester eher schwach in m+ sind.

Die Balance ist dennoch immer nicht nicht top und daher werden einige Klassen bzw. Skillungen öfters genommen als andere. Ich spiele seit Wotlk Feral, ich kann ein Lied davon singen das man als Feral alles andere als gerne gesehen wird.
Öfters wird man auch einfach gekickt, wenn die Spieler in der Ini merken das man gar keine Eule ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet

Beitrag von Sindri »

Es gab ein Azerite Talent was verbuggt war und dazu geführt hat, dass Slice&Dice tatsächlich OP war aber das wurde relativ schnell gefixt.
Balancing in MMO's ist immer ein Problem. Du hast immer OP Klassen und ein paar Pechvögel, bis der nächste Patch kommt und dann geht das Spielchen von vorne los.

Wegen PvP kann das doch nicht sein, ja vielleicht wegen m+ aber PvP funktioniert auch in Classic wunderbar. Der Stun-König ist der Schurke dafür gibt es genug Konterklassen für Schurken. Ich glaube nur der Ele Schami hat einen Knockback.
PvP wird durch die ganzen CC's & Self-sustain total nervig. Selbst der Schurke hat seinen Trank den er für das PvP verstärken und wenn geskillt sogar verteilen kann. WTF?
Antworten