ronny_83 hat geschrieben: ↑29.10.2019 10:47
DongDong hat geschrieben: ↑29.10.2019 10:34
Naja....ich kenne viele die Astral Chain für überbewertet halten (inkl. mir selbst). Das Spiel ist gut bis OK.
Der Punkt ist doch einfach, dass es ein Platinum-typisch sehr spezielles Spiel ist. Den Stil von Platinum muss man irgendwo auch mögen und akzeptieren können, um mit den Spielen ausreichend Spaß zu haben. Ich glaube, viele im "eigenen" Umfeld können mit der Art von Platinum Games einfach nix anfangen. Denn zumindest gameplay-technisch ist Platinum Games sehr oft sehr gut. Nur thematisch und grafisch gehen sie oft in Richtungen, die nicht jedermans Ding ist. Das ist auch bei mir so. Trotzdem würde ich anhand meines Geschmacks nicht sagen, dass die Spiele nicht gut sind. Ich kann z.B. mit Bayonetta auch nix anfangen. Gameplay geil. Aber die olle Hexe find ich einfach sau hässlich (und der immer oft verwendeten Anime-Stil von PG ist auch nicht so meins).
Trotzdem tolle Reihe.
Nein, das ist nicht das Problem. Ich feier die schon, seid die noch Clover Studio hießen, und ich feier auch die meisten Titel von Platinum. Aber auch bei denen ist längst nicht alles Gold, was glänzt.
Astral Chain ist mMn sehr sehr weit entfernt von Großtaten wie Vanquish, Bayonetta 1 und 2 oder zuletzt Nier: Automata. Das Pacing ist anfangs fantastisch, die Welt interessant, aber irgendwann wird das Spiel einfach super eintönig, und das Kampfsystem wird komplett überladen, weil man quasi 2 Figuren steuert. Das Problem ist hierbei, dass das System zwar extrem komplex wird, aber das Spiel das letztlich nie verlangt, wodurch man zum Großteil den ganzen fancy shit gar nicht braucht, und einfach nur draufkloppt. Und sorry, aber das fällt nicht mal mehr unter Geschmackssache, das ist fragwürdiges Gamedesign.
Ich wollte ja auch nur warnen, weil das Spiel extrem gute Bewertungen eingefahren hat, aber eben weit entfernt ist von den sonstigen Platinum Großtaten und auch so einfach ein sehr eintöniges Spiel ist, mit einem überladenden Kampfsystem und einer veralteten Grafik (die durch einen coolen Filter oft besser aussieht, als sie ist).
Das Spiel ist ein gutes 70er Spiel für Fans von Platinum Games, das es einem aber oft schwer macht, es zu lieben. Das sollte man schon wissen, bevor man dafür Vollpreis auf den Tisch legt.
@Levi
Hast es schon gespielt, oder blubberst du einfach so rum, weil du mal deinen Senf loswerden wolltest? Bei dem Spiel kann man schnell auf die Nase fliegen und sich ärgern, dass man aufgrund der viel zu guten Wertungen und/oder weil man Platinum Fan, ist 50 € auf den Tisch legt. Das Spiel hält den Wertungen mMn schlicht nicht stand. Und da bin ich weiß Gott nicht der einzige, der das so sieht. Daher meine Warnung.
Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Post hier im Forum immer nur eine persönliche Meinung ist, und nicht allgemein gültig ist. Das sollte eigentlich klar sein.
btt: Luigis Mainson 3 wird schön am Donnerstag gezockt, ein Glück ist da bei uns Feiertag.