Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

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DitDit
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von DitDit »

flitzpiepe hat geschrieben: 26.11.2019 11:56 Ich will erst wissen, wie die Veröffentlichungen der anderen Episoden geplant sind. Nicht, dass man sich das Spiel zu Release kauft und dann erstmal 2-3 Jahre warten muss.
Derzeitiger Stand von Square: Sie wissen es selber noch nicht Sie haben mit der Entwicklung des zweiten Teils angefangen.

Square verspricht aber mit dem Marketing für jeden Part vollwertige Spiele und keine Episoden und hat auch schon selber dazu gesagt das jeder Teil dementsprechende Entwicklungsdauer haben wird.
Daher kann man denke ich davon ausgehen das jeder Teil mindestens 2-3 Jahre später kommen wird.

Ich würde mal vermuten man peilt 3 Parts maximal 4 an. Alles was darüber hinaus geht würde schon etwas wahnwitzig werden.
Soll das dann so aussehen:
Part 1 Midgard
Part 2 bis Costa del Sol
Part 3 Nibelheim
Part 4 Ende CD1
Part 5 Weg zum Nordkrater
Part 6 Ende CD 2
Part 7 Ende CD 3

Endgültiger Release 2045 ????
Zuletzt geändert von DitDit am 27.11.2019 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Liesel Weppen »

DitDit hat geschrieben: 27.11.2019 08:27 Square verspricht aber mit dem Marketing für jeden Part vollwertige Spiele und keine Episoden
Ob etwas eine Episode von etwas ist, oder ein vollwertiges Spiel definiert sich aber durch die Story. Und die ist durch FF7 ja vorgegeben.
Wie soll ein Remake das die Story von FF7 erzählt und in Calm endet ein "vollerwertiges" Spiel sein? Das hat doch nur ne Story angerissen und nix zu Ende erzählt.

Ist zwar schon ewig her das ichs gespielt habe, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo da Punkte wären, wo die Story unterbrochen werden könnte, ohne das da jetzt massive Cliffhanger entstehen.
Oder will man deswegen auch die Story anpassen?
johndoe711686
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 27.11.2019 10:13 Ist zwar schon ewig her das ichs gespielt habe, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo da Punkte wären, wo die Story unterbrochen werden könnte, ohne das da jetzt massive Cliffhanger entstehen.
Man stelle sich vor, damals, nach dem Ende von CD1, hätte man 2 Jahre warten müssen um CD2 einzulegen. Exakt an der Stelle. So dürfte das nun werden.
Glühwyrm
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Glühwyrm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.11.2019 11:23
Liesel Weppen hat geschrieben: 27.11.2019 10:13 Ist zwar schon ewig her das ichs gespielt habe, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo da Punkte wären, wo die Story unterbrochen werden könnte, ohne das da jetzt massive Cliffhanger entstehen.
Man stelle sich vor, damals, nach dem Ende von CD1, hätte man 2 Jahre warten müssen um CD2 einzulegen. Exakt an der Stelle. So dürfte das nun werden.
Naja, ich hoffe schon stark, dass der Umfang hier nicht nur die 5-10 Stunden die du zum verlassen von Midgar brauchst ist. Sie behaupten ja bisher, dass sie die Story Ausschmücken und größer machen und mehr Details liefern. Also hoffe ich schon, dass hier der Umfang eines FinalFantasy drin steckt und da hab ich noch keins unter 80 Stunden beendet von. Klar, etliche der Dinge die ich dann tue kann ich hier noch nicht tun (chocobos züchten z.b. oder tripple triad spielen), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D
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IEP
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von IEP »

Es heißt übrigens Midgar. Man liest es immer mal wieder falsch, deshalb wollte ich das mal loswerden :ugly:
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Ultimatix
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von Ultimatix »

DitDit hat geschrieben: 27.11.2019 08:27
flitzpiepe hat geschrieben: 26.11.2019 11:56 Ich will erst wissen, wie die Veröffentlichungen der anderen Episoden geplant sind. Nicht, dass man sich das Spiel zu Release kauft und dann erstmal 2-3 Jahre warten muss.
Ich würde mal vermuten man peilt 3 Parts maximal 4 an. Alles was darüber hinaus geht würde schon etwas wahnwitzig werden.
Soll das dann so aussehen:
Part 1 Midgard
Part 2 bis Costa del Sol
Part 3 Nibelheim
Part 4 Ende CD1
Part 5 Weg zum Nordkrater
Part 6 Ende CD 2
Part 7 Ende CD 3

Endgültiger Release 2045 ????
3 Parts halte ich für am wahrscheinlichsten.
Part 2: Die komplette Overworld wo aber noch einige Orte fehlen. Drei Viertel der Story abgeschlossen.
Part 3: Der Rest. Die komplette Welt und alle Orte sind besuchbar. Dadurch das schon drei Viertel der Story abgeschlossen sind, gibt es auch keine Probleme mit dem Speicherplatz.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 27.11.2019 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von johndoe711686 »

Ultimatix hat geschrieben: 27.11.2019 12:40 3 Parts halte ich für am wahrscheinlichsten.
Part 2: Die komplette Overworld wo aber noch einige Orte fehlen. Drei Viertel der Story abgeschlossen.
Part 3: Der Rest. Die komplette Welt und alle Orte sind besuchbar. Dadurch das schon drei Viertel der Story abgeschlossen sind, gibt es auch keine Probleme mit dem Speicherplatz.
Mag sein, aber Midgar als Part eins, ist nunmal kein Drittel des Original. Also entweder sind die anderen Teile dann nicht so ausgeschmückt wie Midgar jetzt, oder sie brauchen mehr Teile, mindestens 5.
DitDit
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Neue Screenshots und Details: Klassischer Modus, Waffenfertigkeit und Materia

Beitrag von DitDit »

Liesel Weppen hat geschrieben: 27.11.2019 10:13
DitDit hat geschrieben: 27.11.2019 08:27 Square verspricht aber mit dem Marketing für jeden Part vollwertige Spiele und keine Episoden
Ob etwas eine Episode von etwas ist, oder ein vollwertiges Spiel definiert sich aber durch die Story. Und die ist durch FF7 ja vorgegeben.
Wie soll ein Remake das die Story von FF7 erzählt und in Calm endet ein "vollerwertiges" Spiel sein? Das hat doch nur ne Story angerissen und nix zu Ende erzählt.

Ist zwar schon ewig her das ichs gespielt habe, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo da Punkte wären, wo die Story unterbrochen werden könnte, ohne das da jetzt massive Cliffhanger entstehen.
Oder will man deswegen auch die Story anpassen?
Ich bin da ganz bei euch. Story wird einfach aufhören ohne irgendeine Frage beantwortet zu haben, nachdem es nochmal einen ganzen haufen Fragen aufwerfen wird am Ende.
Wird schon echt komisch. Ob Square das in irgendeiner Weise umsetzen kann, werden wir sehen.

Bei der Spieldauer bin ich wie gesagt auch skeptisch. In Midgar hast beim ersten Durchgang 5 Stunden verbracht. In Nachfolgedurchgängen wenn man weiß was was ist, ist man in etwas mehr als einer Stunde schon daran vorbei.

Wieviele Parts das im Endeffekt werden sollen kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen. Wenn es drei Parts werden sollen hast du Midgar für Part 1 und dann 95% was noch so an Game kommt dann in die anderen beiden Parts reingestopft? Da müsste man ja schon in Part 2 mindestens die Reise bis Junon, Junon selbst, Gold Saucer, Gefängniss, Cosmo Canyon, Nibelheim, Rocket Town und Stadt des alten Volks abarbeiten was ja wenn man in den Verhältnissen zu Part 1 mit Midgar bleibt viel viel mehr ist.

Ich bin auch gespant inwiefern es Anpassungen geben wird. Ich kann mir z.B. vorstellen das man den Kalm Flashback nach Midgar umzieht oder vielleicht sogar im Verlauf von Midgar vorher schon mal raus kommt und die Umgebung von Midgar mit Chocobo Farm und Kalm zu besuchen.

Ich wüsste auch nicht wo man in dem Spiel einfach aufhören kann ohne entweder einen dicken Cliffhänger zu haben oder einen plötzlichen Stop. Auch schon bei Part 1. Entweder die hören nach der Flucht auf was ja ein fettes Action Finale wird aber gerade ganz viele Fragen aufgeworfen hat oder sie hören nach dem Calm Flashback auf was auch ein Cliffhänger ist. Weiter können sie ja nicht machen. In der Farm, nach der Midgarzolom Höhle oder vor Junon aufhören wäre super komisch. Wenn man noch Junon und die Reise rüber nach Costa Del Sol mit drinn hat und in der Überfahrt aufhört würde es vlt passen aber dann hat man soooo viel mehr Game als von Square angeteaserd das kann ich gar nicht glauben das die das schaffen.

Wird es mehr als 3 Teile? Joa dann heißt es aber auch mit dem ganzen Spaß des ewigen Wartens und wechsel von Konsolengenerationen zwischendurch. Denke nicht das sie die Parts jährlich liefern werden und selbst bei zwei Jahren pro Part ist man dann bei über Zehn Jahre warten inklusive der Entwicklung von Part 1.
Zuletzt geändert von DitDit am 27.11.2019 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
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