greenelve hat geschrieben: ↑17.12.2019 21:30
...wird vielleicht der Größe wegen für das Display sein, um zwischen dem Spielen die Profile programmieren und wechseln zu können...
"Vielleicht"...
// ... sehr höflich...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve hat geschrieben: ↑17.12.2019 21:30
...wird vielleicht der Größe wegen für das Display sein, um zwischen dem Spielen die Profile programmieren und wechseln zu können...
"Vielleicht"...
Was besseres will mir nicht einfallen. Auf der "richtigen" Seite scheint mir der Aufsatz zu klein für ein gut erkennbares Display.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mal eine Frage an alle, die den Sinn nicht verstehen: Meint ihr das ernst? Oder haltet ihr das Produkt einfach zu schwach im Vergleich, z.B., zu einem Scuff?
Wenn es ernst gemeint ist: Die Extratasten machen bei den meisten Shootern sehr viel Sinn. Wenn man bei Titanfall 2 sliden (mit Kreis) und gleichzeitig Zielen will (rechter Stick), dann geht das mit einem normalen Controller eigentlich nicht (man hat ja nur einen rechten Daumen). Dieser Adapter macht die Eingabe verschiedener Befehle gleichzeitig möglich. Im PVP-Bereich ist das ein entscheidender Zeitvorteil.
Klar die Procontroller von Scuff und Aimcontroller haben weitere Funktionen, aber die kosten auch das Vielfache.
Ich weiß nicht was ein Scuff ist, aber wenn ich den rechten Stick bedienen will und den Kreis brauche, dann mach ich das mit dem Zeigefinger.
Und selbst wenn: Kommt das nicht ein halbes Jahrzehnt zu spät?!
Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.12.2019 22:46
Ich weiß nicht was ein Scuff ist, aber wenn ich den rechten Stick bedienen will und den Kreis brauche, dann mach ich das mit dem Zeigefinger.
Und selbst wenn: Kommt das nicht ein halbes Jahrzehnt zu spät?!
Nö diese Art von Controller sind im PVP-Shooterbereich sehr verbreitet. Such mal Scuff bei YouTube. Zu spät kommt es aber. Die PS4-Zeit ist fast vorbei. Vor 2 Jahren hätte ich den Adapter gekauft.
Zu dem Zeigefingertrick: Also mit dem Daumen zielst du dann weiter und mit mit Zeigefinger slidest du auf Kreis. Ok und womit schießt du dann? Mit dem Mittelfinger vielleicht. Da ist die zusätzliche Taste auf der Unterseite aber praktischer. ; )
Zuletzt geändert von Danilot am 17.12.2019 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Danilot hat geschrieben: ↑17.12.2019 23:07
Zu dem Zeigefingertrick: Also mit dem Daumen zielst du dann weiter und mit mit Zeigefinger slidest du auf Kreis. Ok und womit schießt du dann? Mit dem Mittelfinger vielleicht. Da ist die zusätzliche Taste auf der Unterseite aber praktischer. ; )
Ja?
Aber die Anzahl der Spiele die so viele Tasten auf einmal von mir erfordern kann ich an den zwei übrigen Fingern abzählen.
Das ist doch schön für dich dass du es nicht brauchst, da du die entsprechenden Spiele nicht spielst oder es dir nicht so wichtig ist. Dann sparst du auch gleich das Geld für den Aufsatz und hast mehr Akkureserven frei.
Ich habe mir hingegen bereits vor Jahren einen sündhaft teuren Scuf Controller kaufen müssen, weil ich in Bloodborne nicht mehr den Klammeraffengriff, den du beschrieben hast, anwenden wollte. Und das hat nicht nur das Spielgefühl bei Bloodborne, Dark Souls 3, den Remastern und Sekiro erheblich verbessert, sondern auch bei zahlreichen anderen Thirdperson Actionspielen (ich zocke kaum Egoshooter).
Hätte es aber damals schon diesen Aufsatz gegeben, hätte ich ihn mir ohne zu zögern geholt und hätte mir das ganze Geld für den Scuf Controller sparen können. Immerhin kann ich mir damit eine günstige Alternative anschaffen, falls der Scuf Controller mal kaputt gehen sollte. Dass da ein bisschen Akkuleistung gezogen wird ist mir völlig egal, dafür habe ich ein Ladekabel neben der Couch liegen.
Den einzigen Negativpunkt den ich an dem Ding sehe ist, dass es zu spät kommt. Riecht nach Testballon für die PS5.
Danilot hat geschrieben: ↑17.12.2019 21:38
Mal eine Frage an alle, die den Sinn nicht verstehen: Meint ihr das ernst? Oder haltet ihr das Produkt einfach zu schwach im Vergleich, z.B., zu einem Scuff?
Wenn es ernst gemeint ist: Die Extratasten machen bei den meisten Shootern sehr viel Sinn. Wenn man bei Titanfall 2 sliden (mit Kreis) und gleichzeitig Zielen will (rechter Stick), dann geht das mit einem normalen Controller eigentlich nicht (man hat ja nur einen rechten Daumen). Dieser Adapter macht die Eingabe verschiedener Befehle gleichzeitig möglich. Im PVP-Bereich ist das ein entscheidender Zeitvorteil.
Klar die Procontroller von Scuff und Aimcontroller haben weitere Funktionen, aber die kosten auch das Vielfache.
Wenn ich einen PVP-Shooter spielen will, dann setz ich mich an den PC und benutze Maus+Tastatur.
Das übertrifft die Präzision und Komfort eines erweiterten Gamepads bei Weitem.
Ja, ich halte es für sinnlos, sich ein suboptimales Eingabegerät (für dieses Genre) für teures Geld ein klein wenig erträglicher zu machen.
Ich habe zusätzliche Gamepad-Tasten für die Ringfinger jedenfalls noch nie vermisst.
Danilot hat geschrieben: ↑17.12.2019 21:38
Wenn ich einen PVP-Shooter spielen will, dann setz ich mich an den PC und benutze Maus+Tastatur.
Das übertrifft die Präzision und Komfort eines erweiterten Gamepads bei Weitem.
Ja, ich halte es für sinnlos, sich ein suboptimales Eingabegerät (für dieses Genre) für teures Geld ein klein wenig erträglicher zu machen.
Ich habe zusätzliche Gamepad-Tasten für die Ringfinger jedenfalls noch nie vermisst.
Was ein "Argument" ...Wenn man viel online PVP auf Konsole spielt sind die 2 zusätzlichen Tasten wirklich eine Erlösung. Fände es auch grausam wenn die next-Gen Pads das nicht schon mitbringen würden. Allgemein haben Gamepads zuwenig Tasten mMn.
Vin Dos hat geschrieben: ↑18.12.2019 10:44
Was ein "Argument" ...Wenn man viel online PVP auf Konsole spielt sind die 2 zusätzlichen Tasten wirklich eine Erlösung. Fände es auch grausam wenn die next-Gen Pads das nicht schon mitbringen würden. Allgemein haben Gamepads zuwenig Tasten mMn.
Absolut, in vielen Games könnte man diese Extratasten super belegen und ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass Sony keine eigene bezahlbare Lösung dafür hatte. Für die PS5 sollten sie min. ab Konsolenrelease einen solchen Adapter anbieten oder gleich den eigenen Procontroller.
Vin Dos hat geschrieben: ↑18.12.2019 10:44
Absolut, in vielen Games könnte man diese Extratasten super belegen und ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass Sony keine eigene bezahlbare Lösung dafür hatte. Für die PS5 sollten sie min. ab Konsolenrelease einen solchen Adapter anbieten oder gleich den eigenen Procontroller.
Absolut... man denke da nur an „Elite Dangerous“. Aaaaber da bringt einem der Aufsatz jetzt nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die zusätzlichen Tasten mit existierenden Tasten belegen. Also KEIN L1+R1 gleichzeitig auf eine Taste legen