4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Beitrag von johndoe2051164 »

Also ich muss auch sagen...

Man vergisst auch die User, die noch nicht lange hier sind oder zum ersten Mal lesen und denken: "Boah das krass, da will ich nen Abo"!

Auch diese User bekommen diese "Anti-Adblock Anzeige" geschaltet. Und können sich nichtmal in die Seite einlesen um evtl. ein Abo abzuschließen. Dann also sollen sie blindlings bitte ein Abo bestellen oder irgendwelche Umfragen beantworten die evtl. auch tracken? Ohne die Seite richtig zu kennen?

Das ist wie Werbung in Briefkasten zum Zeitschriften Abo zu einer neuen Zeitschrift, die man noch nicht kennt.

Wer dann eine 1/4 Anzeige zu sehen bekommt, die den Inhalt fast unlesbar macht, der schaltet halt weiter. So bekommt man keine Kunden.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 20.07.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Beitrag von danke15jahre4p »

HellToKitty hat geschrieben: 20.07.2020 17:47
dOpesen hat geschrieben: 20.07.2020 17:37 aber vielleicht denkt man sich ja, man hätte nichts zu verlieren wenn die adbl8cker user dann abspringen weil die eh nichts beitragen, nur ist der gedanke falsch, denn aus jedem adblockuser könnte ein non adblock oder gar pur user werden, nur wenn der weg ist, wird garnichts aus ihm.
greetingz
Am Ende lebt die Seite aber auch zu einem nicht ganz unerheblichen Teil von der Community und den Leute, die sich daran aktiv beteiligen. Das ist zumindest mein Grund, warum ich gerne auf 4palyers unterwegs bin.
natürlich, nur ist das ein nicht messbarer wert, und nicht messbare werte sind für eine auf gewinn hin ausgerichte aktiengesellschaft nicht von interesse.

das zahlende pur user ihr abo nicht verlängern oder non adblock user die seite weniger ansurfen wenn die hälfte der adblock user nicht mehr im forum aktiv ist weil sie act-2-access nicht mitmachen wollen, darüber denkt keiner nach.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.07.2020 17:45
Veinion hat geschrieben: 20.07.2020 16:33 Ich empfinde sowas als Nötigung um ein Bezahlmodell abzuschließen. Ich kann es ja durchaus verstehen das man auf Werbung angewiesen ist. Aber den User eine fette "Anti-Adblock" Anzeige vorzusetzen ist schon bisschen Nötigung.

Ich denke das dies eher die Leute abschrecken wird, als dass sie den Adblocker ausschalten oder ein Bezahlmodell nutzen.

Daher werde ich meine News wohl woanders beziehen.

Andere Seiten lösen das besser indem die Bitte nach Adblock Abschaltung wegklickbar ist (z.b der Spiegel). Aber stur den User das aufzuzwingen ist wie ich finde eine schlechte Idee.

§ 240 StGB

Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
So ein Unfug. Gesetze googlen macht noch keinen Juraabschluss. Nötigung setzt an ganz anderer Stelle an.
Das du unglücklich bist verstehe ich natürlich. Aber trotzdem, Unfug. :)

Was 4Players Pur angeht. Ich kann nur für mich sprechen aber ganz sicher war die geschaltete Werbung auszublenden der nichtigste Grund zum Abschluss des Abos. Viel mehr andere Vorteile, dass coole Pur Logo im Forum, oh und den Einseiter find ich klasse, außerdem gibt es tolle extra Talks, historische Tests, Podcasts und irgendwann am Ende auch keine Werbung...

Ich will einfach das Magazin unterstützen mit einem kleinen Beitrag. Das ist auch eine Frage die man sich bei anderen Magazinen stellen muss. Auch meine Tageszeitung habe ich online aboniert, gute Arbeit kostet Geld und verdient auch die Anerkennung.
Das in rot kam nicht von mir, sondern von dx1 dem Mod. Sieh mal im Edit nach! ;) Ich hab auch gestaunt! :D

Ich sehe das wie Sie! Wenn etwas gefällt kommt die Unterstützung von alleine. Ich bin nunmal nicht so lange hier wie Sie und habe noch nicht so die Beziehung zu 4players.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 20.07.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Veinion hat geschrieben: 20.07.2020 16:33 Ich empfinde sowas als Nötigung um ein Bezahlmodell abzuschließen. Ich kann es ja durchaus verstehen das man auf Werbung angewiesen ist. Aber den User eine fette "Anti-Adblock" Anzeige vorzusetzen ist schon bisschen Nötigung.

Ich denke das dies eher die Leute abschrecken wird, als dass sie den Adblocker ausschalten oder ein Bezahlmodell nutzen.

Andere Seiten lösen das besser indem die Bitte nach Adblock Abschaltung wegklickbar ist (z.b der Spiegel). Aber stur den User das aufzuzwingen ist wie ich finde eine schlechte Idee.

§ 240 StGB

Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

So ein Unfug. Gesetze googlen macht noch keinen Juraabschluss. Nötigung setzt an ganz anderer Stelle an.
Du weißt schon dass die Moderation den Gesetzestext eingefügt hat? Der sollte dir zeigen, dass das was er als Nötigung bezeichnet, keine Nötigung ist. Warum sollte er auch unter seinen eigenen Text etwas posten, was seinem Text widerspricht ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

dOpesen hat geschrieben: 20.07.2020 17:54 nicht messbare werte sind für eine auf gewinn hin ausgerichte aktiengesellschaft nicht von interesse.
Offensichtlich nicht.

Bei mir ist diese Umfrage jetzt zum dritten mal innerhalb einer Viertelstunde aufgepopt :lol: Ich muss fast schon darüber lachen, weil es so bescheuert ist und man nur eins und eins zusammenrechnen braucht um zu wissen, dass sich 4players damit nur ins eigene Bein schießt. Das riecht einfach meilenweit gegen den Wind nach einer Entscheidung, die ausschließlich ein völlig von der Realität losgelöster Geldgeber treffen kann, der auch nichts kennt, außer die Umsatzzahlen und seinen Gewinn.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Beschwerden über die Moderation?

moin@4players.de
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

dx1 hat geschrieben: 20.07.2020 16:30 douggy, Jörg sagt Jahren auch immer wieder, dass der Vertrieb unabhängig von der Redaktion den Werbeteil betreut und dass auch so bleibt, um als Redaktion weiterhin unabhängig von Werbetreibenden zu schreiben und zu veröffentlichen.

Suche nach: werbung unabhäng*
Autor: 4p|t@xtchef
Dann soll der Vertrieb eben handeln.

Ich starte heute einen letzten Versuch 4Players mit Werbung zu besuchen (oder eher ertragen). Der letzte Versuch ist zwei Jahre her.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

DextersKomplize hat geschrieben: 20.07.2020 18:03

§ 240 StGB

Nötigung

Du weißt schon dass die Moderation den Gesetzestext eingefügt hat? Der sollte dir zeigen, dass das was er als Nötigung bezeichnet, keine Nötigung ist. Warum sollte er auch unter seinen eigenen Text etwas posten, was seinem Text widerspricht ^^

Ah okay, dachte er wollte das hervorheben und da ergab es noch weniger Sinn. Vllt sollte ich dabei bleiben ab 180 Wörtern lese ich die Mail nicht weiter :D.

Danke.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 20.07.2020 18:04 Beschwerden über die Moderation?

moin@4players.de
Es wäre wünschenswert wenn Ergänzungen von Kommentaren durch Moderatoren auch deutlich als solche gekennzeichnet werden würden.

Im Übrigen hat das Wort "Nötigung" auch eine Bedeutung außerhalb des juristischen Kontextes und bedeutet Zwang. Somit stellen ungefragte/ungewollte Popups genau diesen Sachverhalt da.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 20.07.2020 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Veinion hat geschrieben: 20.07.2020 18:01

§ 240 StGB

Nötigung

Was 4Players Pur angeht. Ich kann nur für mich sprechen aber ganz sicher war die geschaltete Werbung auszublenden der nichtigste Grund zum Abschluss des Abos. Viel mehr andere Vorteile, dass coole Pur Logo im Forum, oh und den Einseiter find ich klasse, außerdem gibt es tolle extra Talks, historische Tests, Podcasts und irgendwann am Ende auch keine Werbung...

Ich will einfach das Magazin unterstützen mit einem kleinen Beitrag. Das ist auch eine Frage die man sich bei anderen Magazinen stellen muss. Auch meine Tageszeitung habe ich online aboniert, gute Arbeit kostet Geld und verdient auch die Anerkennung.
Das in rot kam nicht von mir, sondern von dx1 dem Mod. Sieh mal im Edit nach! ;) Ich hab auch gestaunt! :D

Ich sehe das wie Sie! Wenn etwas gefällt kommt die Unterstützung von alleine. Ich bin nunmal nicht so lange hier wie Sie und habe noch nicht so die Beziehung zu 4players.
Dann herzlich willkomen ! Und ich kann nur sagen wenn dir den Content ohne Pur gefällt, macht Pur das alles noch ein wenig besser ;) - Aber wie gesagt ich warte ja darauf das man Pur verschenken kann, so könnte man auch mal User die sich das vielleicht nicht leisten können, dazu einladen es auszuprobieren. Oder man macht mal eine kostenlose pur Woche für alle.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben: 20.07.2020 18:09Ich starte heute einen letzten Versuch 4Players mit Werbung zu besuchen (oder eher ertragen). Der letzte Versuch ist zwei Jahre her.
ich finde die werbung ist erträglich geworden, klar nervt das sich erst anpassende seitenlayout gerade dann wenn man schon auf etwas geklickt hat und dadurch dann woanders landet, aber einmal an das timing gewöhnt, dann geht es.

allerdings häng ich zu 99% im forum ab, kann also schlecht sagen wie das sonstige surfen mit der werbung hier ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

§ 240 StGB
mißbraucht.
Steht das da wirklich so? Mann Mann, der Amtsschimmel trabt wieder.

Ich stimme mit Kajetans Plädoyer überein, das Werbeproblem ist ein hausgemachtes. Aber ich seh auch einen Abstumpfungseffekt bei Werbeschaltungen - was vor, sagen wir, 20 Jahren noch einigermaßen Interesse wecken konnte, lockt heut keinen mehr hinterm Ofen vor, schon gar nicht im Internet und erst recht nicht auf einem Zockerportal, wo großteils Digital Natives und Eingebürgerte unterwegs sind.

Ich hab schon seit einer Weile Adblock auf 4P deaktiviert, weil ich einerseits die Notwendigkeit der Wirtschaftlichkeit des Magazins sehe, und weil mich andererseits das Bildungsprogramm zum Thema Spielkultur nicht genug interessiert, um ein Pur-Abo dafür abzuschließen.

Aber da ich häufig (und oft mobil) im Forum unterwegs bin, muss ich das an der Stelle mal loswerden: Es ist unerträglich lästig, wenn einem buchstäblich bei jedem zweiten Mal ein Banner unter den Finger springt, just wenn man etwas anklicken will. Wahrscheinlich liegt das in der Technik begründet, dass die Dinger später als die eigentliche Seite laden, aber allmählich fass ich es als persönlichen Angriff auf meine Zurechnungsfähigkeit auf, wenn ich wieder mal komplett entgegen meiner Absicht irgendeinen Werbeschnulli anklicke.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, nun ist diese Umfrage bei mir innerhalb kurzer Zeit zum 4. Mal gekommen. Hab ich irgendwie einen Haupttreffer gezogen oder geht es da anderen auch so? 4players, ihr könnt auch einfach sagen, wenn ich gehen soll.
Assar Bubbla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assar Bubbla »

Die "Androhung" der Ad-Block Nutzer, die Seite gegebenenfalls nicht mehr zu besuchen, ist der Knaller :lol:
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Assar Bubbla hat geschrieben: 20.07.2020 18:32 Die "Androhung" der Ad-Block Nutzer, die Seite gegebenenfalls nicht mehr zu besuchen, ist der Knaller :lol:
Wieso, weil es gleichgültig ist, wenn User die seit über zehn Jahren aktiv sind verschwinden? Damit machst du dir die Welt genau so leicht, wie die Leute die diese Entscheidung getroffen haben. Wenn Leute wie "wir" nicht mehr da sind, wird auch das 4players verschwinden, das von vielen geschätzt wird. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, wird sich aber bewahrheiten.
Antworten