Fall Guys: Ultimate Knockout - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SirFailalot
- Persönliche Nachricht:
Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Test
Ich hätte es mir wohl für den PC geholt, wenn die Serverprobleme nicht wären.
Stattdessen warte ich jetzt erst mal ab, ob sich da was tut und wie es mit halbwegs regelmäßigen neuen Inhalten ausschaut.
Bei Steam hatte ich auch gelesen, dass Bugs aus der Beta noch nicht gefixt wurden (welche Fehler, stand nicht dabei).
Zu den Servern: Schon erstaunlich, dass sich seit dem Release von Rocket League vor 5 Jahren (ebenfalls PS Plus) nichts getan hat diesbezüglich.
Und auch erstaunlich, dass Rocket League dafür im Test ne ganze Note Abzug bekam und jetzt "für immer" bei 70 steht, wohingegen hier 80 Punkte vergeben wurden. Serverprobleme fallen also auch unter "subjektiv".
Weiß nicht, ob es nicht besser wäre, hier eine einheitliche Linie zu fahren (entweder immer egal oder immer Abzug).
Stattdessen warte ich jetzt erst mal ab, ob sich da was tut und wie es mit halbwegs regelmäßigen neuen Inhalten ausschaut.
Bei Steam hatte ich auch gelesen, dass Bugs aus der Beta noch nicht gefixt wurden (welche Fehler, stand nicht dabei).
Zu den Servern: Schon erstaunlich, dass sich seit dem Release von Rocket League vor 5 Jahren (ebenfalls PS Plus) nichts getan hat diesbezüglich.
Und auch erstaunlich, dass Rocket League dafür im Test ne ganze Note Abzug bekam und jetzt "für immer" bei 70 steht, wohingegen hier 80 Punkte vergeben wurden. Serverprobleme fallen also auch unter "subjektiv".
Weiß nicht, ob es nicht besser wäre, hier eine einheitliche Linie zu fahren (entweder immer egal oder immer Abzug).
-
- Persönliche Nachricht:
Ansprüche ändern sichSirFailalot hat geschrieben: ↑08.08.2020 19:26
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern das Spiel auf Steam gekauft und fast 2h gespielt. Kein einziges Mal hatte ich irgendwelche Serverprobleme.SirFailalot hat geschrieben: ↑08.08.2020 19:26 Ich hätte es mir wohl für den PC geholt, wenn die Serverprobleme nicht wären.
Ja, es fehlen Inhalte. Ich würde mir auch einen Splitscreen wünschen oder eventuell mehr Spiele oder sowas. Aber es ist unterhaltsam und ich hab noch nie gewonnen. Trotzdem macht es Spaß.
'Never play a game on release day!'
Direkt zu release liefts allerdings einige Stunden, dann war Ende.
Dennoch sehr tolles Spiel - ich sehe hier echt ne Menge Potential!
Ich hoffe ja auf mehr schwerere Level. Das mit dem steigenden Schleim finde ich genial!
Auch andere Level finde ich noch zu einfach; z.B. wo du auf dem sich drehenden runden Ding nicht runterfallen darfst, oder da wo die Wände von vorne kommen und man die Lücke suchen muss. Das selbe bei diesem Memoryspiel. Hier scheidet kaum noch wer aus - höhere Schwierigkeitsgrad wäre toll!
Die Rennen finde ich spitze!
Teamdinger.. naja...
Auf jeden Fall ist hier echt vieles möglich - bin wirklich gespannt was noch an tollen Leveln folgen wird!
Direkt zu release liefts allerdings einige Stunden, dann war Ende.
Dennoch sehr tolles Spiel - ich sehe hier echt ne Menge Potential!
Ich hoffe ja auf mehr schwerere Level. Das mit dem steigenden Schleim finde ich genial!
Auch andere Level finde ich noch zu einfach; z.B. wo du auf dem sich drehenden runden Ding nicht runterfallen darfst, oder da wo die Wände von vorne kommen und man die Lücke suchen muss. Das selbe bei diesem Memoryspiel. Hier scheidet kaum noch wer aus - höhere Schwierigkeitsgrad wäre toll!
Die Rennen finde ich spitze!
Teamdinger.. naja...
Auf jeden Fall ist hier echt vieles möglich - bin wirklich gespannt was noch an tollen Leveln folgen wird!
Gott wie arm muss man sein um bei so ein Spiel hier Cheaten zu müssen? Schon das 2.te mal das ich 1-2 Spieler hatte die eine art Speedhack oder so hatten. Auf jeden Fall hatten die ein Tempo drauf...mein lieber Scholli Für Online Spiele kannst du den PC echt nicht mehr ernst nehmen schade. Egal welche Spiel die Cheater/Hacker Plage nimmt einfach nicht ab.
ps. Was mich am Spiel irgendwie stört: Viele mini Spiele wiederholen sich zu oft während ich andere nie groß gespielt habe oder noch gar nicht gespielt/gesehen habe (Fußball, Snake Spiel ect)
ps. Was mich am Spiel irgendwie stört: Viele mini Spiele wiederholen sich zu oft während ich andere nie groß gespielt habe oder noch gar nicht gespielt/gesehen habe (Fußball, Snake Spiel ect)
Zuletzt geändert von DerSnake am 09.08.2020 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- SirFailalot
- Persönliche Nachricht:
Ok, hab es mir jetzt gekauft. Wehe, es läuft nicht! Du stehst persönlich in der VerantwortungSerenity7 hat geschrieben: ↑09.08.2020 11:46Ich habe gestern das Spiel auf Steam gekauft und fast 2h gespielt. Kein einziges Mal hatte ich irgendwelche Serverprobleme.SirFailalot hat geschrieben: ↑08.08.2020 19:26 Ich hätte es mir wohl für den PC geholt, wenn die Serverprobleme nicht wären.
Ja, es fehlen Inhalte. Ich würde mir auch einen Splitscreen wünschen oder eventuell mehr Spiele oder sowas. Aber es ist unterhaltsam und ich hab noch nie gewonnen. Trotzdem macht es Spaß.
Ja, es gibt eindeutig noch zu wenige Level.. hoffe das ändert sich schnell!
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt so Phasen da läuft es gefühlt endlos und die Teilnehmenden wissen dann das sie andere bewusst runter schubsen müssen. Je schneller mehr fallen umso schneller geht es auch zum nächsten Level! ;D
Ja bei solchen Spielen ist das ein Problem, was man aber an einem PC wohl nicht ausschließen kann.
Auf der anderen Seite kann man alle Beschleunigten Objekte Drehplatten auf dem Boden, Türen die zu gehen, Propeller oder Hämmer, auch nutzen um sich in die richtige Richtung schubsen zu lassen. Dafür braucht es aber ein klein wenig Übung.
Nebenbei, zu den Wippen:
Das kann eine ganz eigene Dynamik haben. Gerade zum Start, hat man es viel einfacher wenn man vorne ist.. mit höheren Punkten startet man aber schon mal weiter hinten und dann verändert sich halt der ganze Ablauf und es ist nicht mehr so einfach dort quasi blind durch zu laufen. Das mag ich. Also es kommt immer auf die Masse der Mitspieler an, wie was gerade funktioniert. Genau den Aspekt finde ich unheimlich unterhaltsam und motivierend.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.08.2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Mmn würde dem Spiel ein paar Statistiken gut tun, irgendwas scheinen sie ja zu tracken z.b bei den Prozentangaben also einfach anzeigen und gut die Leute lieben sowas.
Außerdem der Vorteil der ersten Reihe...einfach ne unsichtbare Wand (da wo jetzt die 1. Reihe ist) und man darf sich in den ersten 3 Sekunden frei bewegen, dann sucht sich jeder aus wo er hin will. Wie der Kollege sagte, Wippen sind ein ganz schlimmes Beispiel für Vorteil durch erste Reihe aber auch diese Krone schnappen, da ist der Vorsprung zu stark.
Außerdem der Vorteil der ersten Reihe...einfach ne unsichtbare Wand (da wo jetzt die 1. Reihe ist) und man darf sich in den ersten 3 Sekunden frei bewegen, dann sucht sich jeder aus wo er hin will. Wie der Kollege sagte, Wippen sind ein ganz schlimmes Beispiel für Vorteil durch erste Reihe aber auch diese Krone schnappen, da ist der Vorsprung zu stark.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade noch einmal gespielt. Einmal hat er kein Spiel gefunden, sonst hat es immer funktioniert.SirFailalot hat geschrieben: ↑09.08.2020 13:46 Ok, hab es mir jetzt gekauft. Wehe, es läuft nicht! Du stehst persönlich in der Verantwortung
Leider bin ich "schlechter" geworden und komme oft über das 2te Spiel nicht hinaus. Trotzdem ist es unterhaltsam. Ich freue mich auf mehr Content
Hatte gestern über den Tag verteilt auch immer mal wieder ein paar Runden gespielt, ging jedes Mal schnell und auch ohne Server-Probleme. Ist schon ganz spaßig, wobei ich aber auch befürchte das der Spaß recht schnell nachlässt. Soviele Stages und Abwechslung gibt es halt leider nicht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Spassiges Spiel für ein paar Runden zwischendurch, sicherlich noch spassiger mit ein paar Freunden. Das Spiel ist zwar momentan nicht in der Verfassung einen über mehrere Stunden und Tage am Stück zu unterhalten, aber wie gesagt, für ein paar Runden immer mal wieder zwischendurch, ein schöner Gaming-Snack.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 10.08.2020 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ganz nett, aber nach 30 min war bei mir die Luft auch schon wieder raus. Hat aktuell natürlich seinen Hype, vor allem da es viele Streamer zocken. Ist aber auch eher ein Spiel wo ich lieber zuschaue, als es selbst zu spielen.
Aktuell lässt mich das Spiel in die Runden um mich dann kurz vor Ende der Runde ohne Spielfortschritt rauszuschmeißen...
Das nervt noch mehr als gar net reinkommen.
Cooles Spiel aber braucht mehr Abwechslung und stabile Server...
Das nervt noch mehr als gar net reinkommen.
Cooles Spiel aber braucht mehr Abwechslung und stabile Server...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bisher eigentlich nur die Probleme das eben kein Server gefunden wurde.
Hin und wieder schon mal das der Server voll war auf dem ich beitreten wollte, aber dann kann ich gleich ein neues Spiel suchen.
Abbrüche oder ein Rauswurf hatte ich noch nie. Ich probiere es gleich noch mal. Blöd sind aktuell nur manche Matches die nicht ausgeglichen sind wo z.B. Team Blau 1 oder 2 Spieler weniger hat als die Gegner, gerade bei Fussball oder Bälle sammeln störend.
Doch das gehört einfach dazu.
Gestern hatte ich zum ersten mal eine Königs-Runde mit so einem Dreh-Teller. Bei dem zusätzlich der Ring langsam weg brach. Da ist es zwar gut zu schubsen oder gezielt zu springen und Timing und Positionierung sind wichtig.
Alles in allem aber ein toller Spaß.
Meine Verbesserungsvorschläge:
- Team Matches: Mal so eine Server-Rotation für 3 bis 4 (Sessions) zusammen spielen lassen. Damit man mal Zeit hat die anderen Spieler*innen und deren Gemeinheiten kennen zu lernen.
- Einen Server speziell nur für Deutschland und diverse Bundesländer, oder für Spielmagazine wie 4Players. ;D
- Eine Liga mit Termin-Planung und besonderen Events.
- Die Maps hin und wieder Spiegelverkehrt mache, oder zumindest die Eingabe mal Spiegelverkehrt!
- Eine Map mit Zombies statt mit Lava.
- Bots für ausgeschiedene Spieler*innen.
Hin und wieder schon mal das der Server voll war auf dem ich beitreten wollte, aber dann kann ich gleich ein neues Spiel suchen.
Abbrüche oder ein Rauswurf hatte ich noch nie. Ich probiere es gleich noch mal. Blöd sind aktuell nur manche Matches die nicht ausgeglichen sind wo z.B. Team Blau 1 oder 2 Spieler weniger hat als die Gegner, gerade bei Fussball oder Bälle sammeln störend.
Doch das gehört einfach dazu.
Gestern hatte ich zum ersten mal eine Königs-Runde mit so einem Dreh-Teller. Bei dem zusätzlich der Ring langsam weg brach. Da ist es zwar gut zu schubsen oder gezielt zu springen und Timing und Positionierung sind wichtig.
Alles in allem aber ein toller Spaß.
Meine Verbesserungsvorschläge:
- Team Matches: Mal so eine Server-Rotation für 3 bis 4 (Sessions) zusammen spielen lassen. Damit man mal Zeit hat die anderen Spieler*innen und deren Gemeinheiten kennen zu lernen.
- Einen Server speziell nur für Deutschland und diverse Bundesländer, oder für Spielmagazine wie 4Players. ;D
- Eine Liga mit Termin-Planung und besonderen Events.
- Die Maps hin und wieder Spiegelverkehrt mache, oder zumindest die Eingabe mal Spiegelverkehrt!
- Eine Map mit Zombies statt mit Lava.
- Bots für ausgeschiedene Spieler*innen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan