AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAhti The Janitor hat geschrieben: ↑17.08.2020 15:15Ganz ruhig, mein Jungn.
SpoilerShowIst natürlich fanmade.
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Vom Design , Store und von den Dungeon mit großen Abstand das beste Zelda. Die Zisterne oder das Schiff zählen für mich mit zu den besten was ich in der Serie gesehen hab. Auch viele Rätsel in der "Offenen" Welt haben ein Niveau wie man es nur von Nintendo in kreativer Topform kennt. Einzige die Motion Steuerung war schwankend. Wenn es funktionierte war alles wunderbar aber manchmal hab ich mir einfach eine klassische Steuerung gewünscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Bingo. Genau das ist mein Problem mit Skyward Sword. Weiß gar nicht, wie ich diese spielerische Entmündigung nach Breath of the Wild noch spielen soll. Damals hat es mir sehr gut gefallen, aber Fi sagt einem praktisch immer die Lösung des Rätsels und das brauche ich einfach nicht.
Du beschreibst ganz gut warum das nicht passiert, weil es so alles besondere verlieren würde. Wie gesagt gibt es bereits mehr mit der Marke Zelda auf der Switch als sonst auf Nintendokonsolen. Das jährliche oder gar halbjährliche Zelda würde das verwässern.Solidussnake hat geschrieben: ↑18.08.2020 07:20
Was soll denn das Argument mit dem Fluten... die Leute kaufen Zeldas wie bekloppt, die wollen es halt spielen, also gibt es ihnen auch. Jeder darf doch wohl noch selbst entscheiden wann er wie viel Zelda spielt. Die sollen einfach eine Collection nach der anderen mit Zelda raushauen, NES, SNES, Gameboy, N64, Gamecube, Wii, DS & 3DS, und die Leute werden eine Collection nach der anderen kaufen und Nintendo aus der Hand reissen, davon bin ich absolut überzeugt. Für mich ist die Switch eh mittlerweile ne Port-Konsole für last-gen und mit Glück auch was aus der current gen und gewinnt durch die Portablilität. Und da wollen, wie man auch an den zig Ports sieht, die Leute viele ältere Spiele spielen. Nintendo legt meiner Meinung nach mal wieder ne halbgare Logik an den Tag.
Und klar kannst du selbst entscheiden welche Zeldas du spielst, sind ja alle auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Die Leute wollen ansonsten auch GTA, warum ist GTA 6-10 noch nicht draußen? Oder ein San Andreas-Remake?
Argh Skyward Sword ...... da wartet man 5 Jahre nach Twilight Princess auf ein neues Zelda und bekommt sowas. Habe heute noch ein Trauma.
Ich hatte bei allen 3D Zeldas regelmäßig Gänsehaut. Sei es der Soundtrack in OoT, die tollen Geschichten in MM oder die Epischen Scenen in TP.
Das alles hatte SkySword nicht. SkySword hatte einen komischen Artstyle, einen extrem schlechten Begleiter und einfach Null Atmosphäre.
Das einzig gute waren die Dungeons. Das Gameplay hebt das Spiel auch noch in den guten Bereich.
Ich hatte bei allen 3D Zeldas regelmäßig Gänsehaut. Sei es der Soundtrack in OoT, die tollen Geschichten in MM oder die Epischen Scenen in TP.
Das alles hatte SkySword nicht. SkySword hatte einen komischen Artstyle, einen extrem schlechten Begleiter und einfach Null Atmosphäre.
Das einzig gute waren die Dungeons. Das Gameplay hebt das Spiel auch noch in den guten Bereich.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche ZeldaSpiele auf Switch meinst du?Wulgaru hat geschrieben: ↑18.08.2020 21:53 Du beschreibst ganz gut warum das nicht passiert, weil es so alles besondere verlieren würde. Wie gesagt gibt es bereits mehr mit der Marke Zelda auf der Switch als sonst auf Nintendokonsolen. Das jährliche oder gar halbjährliche Zelda würde das verwässern.
Und wie kommst du auf diese Behauptung, dass es auf der Switch "mehr als sonst auf Nindendo Konsolen" gäbe.
Aufm Gamecube gabs:
Windwaker, Twilight Princess, Four Swords, Majora's Mask, Ocarina of Time, Zelda 2, Zelda Link to the past
Dazu kamen dann Titel wie Soul Calibur 2 und Smash Brothers
-> Das macht im Durchschnitt fast 2 "ZeldaReleases" pro Jahr bis die Wii rauskam.
Und Auf WiiU in ihrer kurzen Zeit..
Spirit Tracks, Phantom Hourglass, BotW, Skyward Sword, Majora's Mask, Link to the Past, Twilight Princess, Zelda II, Legend of Zelda, Legend of Zelda Minish Cap, Wind Waker HD, Ocarina of Time
-> Das sind durchschnittlich knapp 3 ZeldaReleases/Jahr bis zum Release der Switch gewesen..
und Hyrule Warriors als Spin Off, und Smash Brothers enthält auch Zelda, Sheik usw.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.08.2020 00:58, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, Original-Ports die in der VC erhältlich sind oder bei limitierten Special Editions (und die waren auf dem Cube wirklich limitiert) beiliegen würde ich jetzt nicht mitzählen. Und Spiele wo Link als Charakter vorkommt als Zelda zu zählen? Gut dann kannst du aber bei der Switch auch noch einiges draufschlagen, inklusive Mario Maker 2, was Unfug ist.
Was hier ja verlangt wurde, sind die HD-Remastered und Collections die einfach zusätzlich released werden soll, weil das ja Markt will. Sehe ich nicht.
Cube hatte Windwaker, TP und Four Swords.
WiiU hatte Breath, TP HD und Windwaker HD + Hyrule Warriors
Switch hat Breath, Zelda 4 komplett neu, Necrodancer, Hyrule Warriors und wird noch Breath 2 bekommen. Ich halte es zudem für äußerst wahrscheinlich das die beiden HD-Remastered der Cube-Hauptteile auch noch rauskommen, aber halt nicht so wie verlangt. Das macht keinen Sinn.
Was hier ja verlangt wurde, sind die HD-Remastered und Collections die einfach zusätzlich released werden soll, weil das ja Markt will. Sehe ich nicht.
Cube hatte Windwaker, TP und Four Swords.
WiiU hatte Breath, TP HD und Windwaker HD + Hyrule Warriors
Switch hat Breath, Zelda 4 komplett neu, Necrodancer, Hyrule Warriors und wird noch Breath 2 bekommen. Ich halte es zudem für äußerst wahrscheinlich das die beiden HD-Remastered der Cube-Hauptteile auch noch rauskommen, aber halt nicht so wie verlangt. Das macht keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.08.2020 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Released ist released.Wulgaru hat geschrieben: ↑19.08.2020 05:28 Naja, Original-Ports die in der VC erhältlich sind oder bei limitierten Special Editions (und die waren auf dem Cube wirklich limitiert) beiliegen würde ich jetzt nicht mitzählen. Und Spiele wo Link als Charakter vorkommt als Zelda zu zählen? Gut dann kannst du aber bei der Switch auch noch einiges draufschlagen, inklusive Mario Maker 2, was Unfug ist.
Und der Punkt war, zu zeigen, dass Zelda auf NintendoKonsolen ständig "wiederveröffentlicht" wird, und die Switch mit Sicherheit nicht besonders viel "Zelda" bereits hat.
Und woher soll ich wissen was du als "Spiele mit der Marke Zelda" definierst?
Daher meine Frage nach den Spielen auf Switch, und daher diese beiden Titel beim GC ganz hinten in der Auflistung [so wie auch bei WiiU]
HD-Remasterd Lese ich bei dem Post auf den du geantwortet hast nicht raus... klingt nach Port/Rerelease wie auf WiiU.Was hier ja verlangt wurde, sind die HD-Remastered und Collections die einfach zusätzlich released werden soll, weil das ja Markt will. Sehe ich nicht.
Und alte Zeldas physisch machen eher in ner Collection Sinn.
Gabs auf dem GC ja sogar "umsonst" als Promo und als Dreingabe bei "Windwaker LE"
Solidussnake hat geschrieben: ↑18.08.2020 07:20 Die sollen einfach eine Collection nach der anderen mit Zelda raushauen, NES, SNES, Gameboy, N64, Gamecube, Wii, DS & 3DS, und die Leute werden eine Collection nach der anderen kaufen und Nintendo aus der Hand reissen, davon bin ich absolut überzeugt. Für mich ist die Switch eh mittlerweile ne Port-Konsole für last-gen und mit Glück auch was aus der current gen und gewinnt durch die Portablilität. Und da wollen, wie man auch an den zig Ports sieht, die Leute viele ältere Spiele spielen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.08.2020 08:02, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Von San Andreas gibt es vielleicht kein Remake, aber hier geht es auch vorranging um Portierungen und SA wurde für alles unter der Sonne portiert. Das kannst du auf 3 Konsolengenerationen, dem PC oder gleich deinem Handy spielen. Irgendwelche Zurückhaltung aus Sorge vor Verwässerung sehe ich hier nicht.Wulgaru hat geschrieben: ↑18.08.2020 21:53Und klar kannst du selbst entscheiden welche Zeldas du spielst, sind ja alle auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Die Leute wollen ansonsten auch GTA, warum ist GTA 6-10 noch nicht draußen? Oder ein San Andreas-Remake?SpoilerShowDu beschreibst ganz gut warum das nicht passiert, weil es so alles besondere verlieren würde. Wie gesagt gibt es bereits mehr mit der Marke Zelda auf der Switch als sonst auf Nintendokonsolen. Das jährliche oder gar halbjährliche Zelda würde das verwässern.Solidussnake hat geschrieben: ↑18.08.2020 07:20
Was soll denn das Argument mit dem Fluten... die Leute kaufen Zeldas wie bekloppt, die wollen es halt spielen, also gibt es ihnen auch. Jeder darf doch wohl noch selbst entscheiden wann er wie viel Zelda spielt. Die sollen einfach eine Collection nach der anderen mit Zelda raushauen, NES, SNES, Gameboy, N64, Gamecube, Wii, DS & 3DS, und die Leute werden eine Collection nach der anderen kaufen und Nintendo aus der Hand reissen, davon bin ich absolut überzeugt. Für mich ist die Switch eh mittlerweile ne Port-Konsole für last-gen und mit Glück auch was aus der current gen und gewinnt durch die Portablilität. Und da wollen, wie man auch an den zig Ports sieht, die Leute viele ältere Spiele spielen. Nintendo legt meiner Meinung nach mal wieder ne halbgare Logik an den Tag.
Der nächste Port von GTA5 wurde bereits für eine Konsolengeneration angekündigt, die noch nichtmal erhältlich ist.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Er ist auch mit dem Gebrauchtmarkt angekommen. Das Leute gerne die Spiele auf der Switch zocken möchten weil es durch das super Stand By und den Handheldmode einfach bequemer ist, ist ihm noch nicht in den Sinn gekommen. Ich habe z.B. Twilight Princess auf dem Gamecube, aber würde es niemals darauf spielen. 1. Müsste ich extra dafür noch nen Adapter holen damit es nicht aussieht wie der aller letzte Rotz, aber auch dann hätte ich nur 4:3. 2. Ne Wii U für ein HD Remake hol ich mir nicht und 3. ne Switch hab ich schon. Also ist doch der Wunsch dass Nintendo den Titel portiert doch völlig legitim und es gibt da sicherlich zig Leute wie mich die sich darüber freuen würden das aller erste mal Wind Waker und TP portabel spielen zu können. Und die können auch alle Zeldas auf einmal raushauen, verwässert wird da dennoch nichts. Die Leute würden es kaufen und sich freuen dass sie einen Titel nach dem anderen durchspielen können. Aber selbst das verlangt ja keiner, von Zeit zu Zeit eine Plattformspezifische Zelda Collection wäre doch voll OK und würde das Interesse an der Konsole zusätzlich verstärken. Wir sehen doch wie gut Remakes usw. laufen...Ich glaube eher es wird hier mit Absicht zurückgehalten, würde mich nicht wunder wenn wir in 1-2 Jahren die Switch Pro mit 4K Modus haben und dann braucht man ja auch noch ein paar Argumente für den Kauf und Neuentwicklungen kosten halt richtig Geld und der Katalog muss ja schon verbreitert werden bzgl. der Spiele mit Switch Pro Features.D_Sunshine hat geschrieben: ↑19.08.2020 07:59Von San Andreas gibt es vielleicht kein Remake, aber hier geht es auch vorranging um Portierungen und SA wurde für alles unter der Sonne portiert. Das kannst du auf 3 Konsolengenerationen, dem PC oder gleich deinem Handy spielen. Irgendwelche Zurückhaltung aus Sorge vor Verwässerung sehe ich hier nicht.Wulgaru hat geschrieben: ↑18.08.2020 21:53Und klar kannst du selbst entscheiden welche Zeldas du spielst, sind ja alle auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Die Leute wollen ansonsten auch GTA, warum ist GTA 6-10 noch nicht draußen? Oder ein San Andreas-Remake?SpoilerShowDu beschreibst ganz gut warum das nicht passiert, weil es so alles besondere verlieren würde. Wie gesagt gibt es bereits mehr mit der Marke Zelda auf der Switch als sonst auf Nintendokonsolen. Das jährliche oder gar halbjährliche Zelda würde das verwässern.Solidussnake hat geschrieben: ↑18.08.2020 07:20
Der nächste Port von GTA5 wurde bereits für eine Konsolengeneration angekündigt, die noch nichtmal erhältlich ist.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
-
- Persönliche Nachricht:
Hab das Original wegen der Fuchtelsteuerung nie gespielt, wie eben nahezu alles auf der Wii. Insofern wäre ich an einem gescheiten Remake schon interessiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und wenn eine switch version mit fuchtelsteuerung daherkommen würde?Khorneblume hat geschrieben: ↑19.08.2020 08:18 Hab das Original wegen der Fuchtelsteuerung nie gespielt, wie eben nahezu alles auf der Wii. Insofern wäre ich an einem gescheiten Remake schon interessiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann würde er das wohl nicht als gescheites Remake bezeichnen.
Ich übrigens auch nicht.
Ich übrigens auch nicht.
Dabei war die Fuchtelsteuerung in Skyward Sword eine der besseren Fuchtelsteuerungen auf der Wii.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
war nämlich gar keine fuchtelsteuerung sondern ziemlich präzise. man kann da sehr exakte schwertschläge machen. muss man zum teil auch.
deshalb wäre ein remake ohne diese steuerung auch seltsam.
deshalb wäre ein remake ohne diese steuerung auch seltsam.