Lego Super Mario - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Für mich waren die Bausteine immer Legos. "Ich spiele Lego." war so einer meiner Sätze. Hab da nicht jedes Mal von Lego Bausteinen oder ähnlichem gesprochen.

Und (authentisches)Kriegsgerät baut man sowieso nicht. :P
Benutzeravatar
FiesoHorst
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2011 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von FiesoHorst »

4P|Matthias hat geschrieben: 21.08.2020 09:23
FiesoHorst hat geschrieben: 21.08.2020 09:05
mariofreak hat geschrieben: 21.08.2020 08:06 Vielleicht seid ihr einfach nicht (mehr) die Zielgruppe, wenn euch die neue Ausrichtung nicht (mehr) anspricht. Lego hat seinen Umsatz laut Statista in den letzten zehn Jahren mehr als verdreifacht. Ihrer Zielgruppe, sprich Kindern, scheint es also zu gefallen.
kinder sind seit locker 3-4 jahren nicht mehr die zielgruppe von lego. das wird ihnen auch früher oder später auf die füße fallen, weil sie keinen kunden-nachwuchs heranziehen, aber das haben sie noch nicht verstanden.
Ich meine, du irrst:

Zitat aus einer Lego-Pressemitteilung von 2019:
"Hauptzielgruppe der LEGO GmbH sind und bleiben Kinder, im Jahr 2020 will das Unternehmen verstärkt jedoch auch Erwachsene ansprechen, um sie für die unendlichen Möglichkeiten des LEGO Steins zu begeistern. Bereits 2019 ging jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes auf einen Produktkauf für einen Erwachsenen zurück."
natürlich schreiben sie sich das immer noch auf die fahne. ist das aber gelebte unternehmensrealität?

duplo ist jahrelang vor sich hingesiecht, hat immerhin zuletzt ein paar schöne sets bekommen. in city hat man allen ernstes namen für die figuren eingeführt (wegen der serie) und schafft es nicht völlige selbstläufer wie polizei, feuerwehr, baustelle dauerhaft zu befeuern. von zügen, tankstellen oder flughäfen mal ganz zu schweigen.

man kommt mit hidden side um die ecke, welches man komplett ohne das set zu nutzen spielen kann. wie klug muss ich als hersteller analogen spielzeugs sein, um meine nachwuchskundschaft an ein digitales gerät zu gewöhnen, welches meine bauklöätze praktisch obsolet macht?

gleichzeitig killt man durch die art der sets und der steine in den sets im grunde jede kreativität: man muss minecraft-sets kaufen um einfach mal basis-steine zu bekommen. vernünftige steinekisten gibt es überhaupt nicht mehr. ninjago ist etwas, was recht erfolgreich läuft, aber so ganz genau warum wissen sie auch nicht.

sie suchen ihr heil in lizenzthemen und hoffen, dass sich die dinge einfach durch den namen verkaufen. star wars oder marvel sind inwzischen aber leider einfach nur noch jämmerlich zu nennen. es gab da früher so tolle sachen, aber das ist lange, lange her.

die preise (UVP), die inzwischen aufgerufen werden sind doch durch die bank völlig lächerlich. man bekommt durchgehend jedes legoset mit deutlich über 20% rabatt solange es nicht exklusiv ist und ausbaden müssen das die händler.
gleichzeitig kommen extrem hochpreisige sammlersets auf den markt, die sich eindeutig an erwachsene richten und nur fürs regal gedacht sind. da kommen wir dann zu den qualitätsproblemen und aufklebern. ja, da gibt es einige sehr schöne sets. ich sage ja nicht, dass sie es nicht können. sie tun es halt zu selten. insbesondere für kinder.

ja, sie glauben, sie seien ein konzern dessen zielgruppe kinder sind. sie tun aber viel zu wenig um das auch durch taten zu unterstreichen. den bezug, den meine generation zu lego hat. also die leute, die heute als erwachsene wieder lego kaufen, werden die heutigen kinder imo nicht entwickeln. zumindest nicht mit der politik, die lego derzeit so betreibt.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Sir Richfield »

FiesoHorst hat geschrieben: 21.08.2020 13:14den bezug, den meine generation zu lego hat. also die leute, die heute als erwachsene wieder lego kaufen, werden die heutigen kinder imo nicht entwickeln. zumindest nicht mit der politik, die lego derzeit so betreibt.
Man sollte dabei vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren, dass WIR es sind, die den Kids das Zeugs kaufen sollen.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von johndoe711686 »

FiesoHorst hat geschrieben: 21.08.2020 13:14 den bezug, den meine generation zu lego hat. also die leute, die heute als erwachsene wieder lego kaufen, werden die heutigen kinder imo nicht entwickeln. zumindest nicht mit der politik, die lego derzeit so betreibt.
Naja, ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß, ob LEGO den gleichen Stellenwert für mich damals gehabt hätte, wenn es die ganzen Möglichkeiten, die Kinder heute zum Zeitvertreib haben, damals schon gegeben hätte.

Zumindest glaube ich, wäre LEGO dann schneller aus dem Alltag geflogen. Die Generation ist halt auch ne andere und zu einem gewissen Grad müssen sie sich an neue Dinge wagen, sonst heißt es nach 10 Jahren, sie hätten den Anschluss verloren mit ihrem altmodischen Zeug.

So lange sie erfolgreich sind, haben sie auch Recht mit ihrem Handeln.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Setschmo »

Lego, das Produkt für Spitzenverdiener.
Die haben schon lange den Bezug zur Realität verloren.
Und das hier als gut abzustempeln find ich schon ziemlich übel. Das hat kaum was mit dem ursprünglichen Lego Prinzip zu tun. Erinnert mich an Duplo in schlecht.
Lesen gefährdet die Dummheit
GunterGans81
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2020 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von GunterGans81 »

FiesoHorst hat geschrieben: 21.08.2020 09:05 kinder sind seit locker 3-4 jahren nicht mehr die zielgruppe von lego. das wird ihnen auch früher oder später auf die füße fallen, weil sie keinen kunden-nachwuchs heranziehen, aber das haben sie noch nicht verstanden.

mich würde aber mal interessieren woher du nimmst, dass kindern das gefällt. kennst du da verkaufszahlen? also nicht von lego selbst, sondern von den händlern.
Sorry aber das stimmt einfach nicht!
Ich weiß nicht wie gut du dich mit LEGO auskennst aber grad die Erwachsenen, die AFOLs zu denen ich mich auch seit Jahren zähle, haben sich seit Jahren darüber aufgeregt das es keine speziellen Sets für sie gibt. Dieses Jahr hat LEGO sich endlich auch selbst zu den AFOLs bekannt und angefangen große Sets für große „Kinder“ zu veröffentlichen.
Trotzdem sind die meisten Sets für Kinder entworfen.
Man kann sich jetzt darüber streiten ob die Sets früher für Kinder besser waren, was sie zum Teil auch waren, und man kann sich auch darüber echauffieren das die Anleitungen heute etwas einfacher sind als früher, was sie durchaus sind, aber zu behaupten das LEGO seit Jahren nur noch Sets für Erwachsene herstellt ist einfach nicht wahr!

Und ich persönlich kenne keine genauen Zahlen zu den Mario Sets ABER ich kenne viele Eltern aus der Comunity die davon berichten wie überrascht sie doch sind weil sie nie erwartet hätten das ihre Kinder so intensiv damit spielen!

Wobei ich hier in diesem Thread echt die Ruhe bewahren muss bei soviel Halbwissen mit dem hier um sich geworfen wird!
Um sich mit LEGO zu beschäftigen reicht es einfach nicht sich zwei bis drei Videos vom HdS anzuschauen.
Setschmo hat geschrieben: 21.08.2020 17:11 Lego, das Produkt für Spitzenverdiener.
Die haben schon lange den Bezug zur Realität verloren.
Und das hier als gut abzustempeln find ich schon ziemlich übel. Das hat kaum was mit dem ursprünglichen Lego Prinzip zu tun. Erinnert mich an Duplo in schlecht.
Na ja, auch da muss ich etwas widersprechen. Wenn man sich etwas auf dem Markt umschaut kann man sich auch als Normalverdiener LEGO leisten.
Das Mario Basis Set gab es schon für unter 40€ zu kaufen und auch bei allen anderen nicht Exklusivtiteln sind Rabatte von bis zu 30% zur UVP kein Problem!
Ich selbst habe mit z.B. vor kurzem den roten großen Kran von Technic gekauft...4048 Teile für 150€. Preislich mehr als ok.

Aber ja, LEGO ist nicht mehr das selbe wie früher aber dennoch boomt deren Geschäft. Im abgelaufenem Geschäftsjahr wurden Rekordumsätze generiert und man zählt zu den erfolgreichsten Spielzeugherstellern der Welt. Also kann man ja soooo viel nicht falsch machen.
Ich möchte überhaupt nicht abstreiten das LEGO so seine Probleme hat, z.B. die Farbunterschiede bei einigen Sets, aber malt doch den Teufel nicht immer an die Wand. 🤷🏻‍♂️
FiesoHorst hat geschrieben: 21.08.2020 13:14 ...
Spoiler
Show
Sorry aber...ne sorry...
Sie schaffen es nicht Themen wie Feuerwehr, Polizei usw. zu befeuern?
In den letzten Jahren kamen fast jährlich Sets zu den Themen auf den Markt...so viele das die Absatzzahlen in den Keller gingen und die Sets bei den Händlern verramscht wurden.
Aktuell gibt es sogar Züge und Flugzeuge.
Das LEGO nicht jedes Jahr ein neues Set zu jedem Thema auf den Markt wirft ist einfach dem Absatz und den Kapazitäten zu verdanken.
Aktuell sind die Meeresforscher als Thema dazu gekommen. Man wechselt halt im ein bis zwei Jahresrythmus durch damit der Markt nicht übersättigt wird. Das kann man doch jetzt nicht ernsthaft als Kritik anführen!?


Thema Hidden Side
Ja man kann es ohne das Set spielen, man kann aber auch mit den Sets und ohne Handy spielen. 🤷🏻‍♂️
Mein Sohn spielt furchtbar gern mit den Sets OHNE Smartphone...einfach weil die Sets an sich super sind.
Gut...das sieht nicht jeder so und deswegen stellt LEGO die Serie auch mit Ablauf des Jahres ein.
Trotzdem gibt es super Sets wie den Leuchtturm und den Garnelenkutter z.B. die jetzt schon Kultstatus genießen.


Thema Lizenzen
Es sind genau diese Lizenzen die sich super verkaufen und die LEGO Anfang der 2000er vor der Insolvenz bewahrt haben.

Zum Thema Preise
Ja die UVP‘s sind sehr oft echt fern von gut und böse aber man muss diese ja nicht bei LEGO direkt kaufen.
Und die Händler machen auch noch genug Gewinn wenn sie ihre Ware mit 10-20% verkaufen.
Das die Händler keine Exklusivtitel verkaufen dürfen, ja kann man doof finden aber kann man LEGO jetzt vorwerfen das sie bestimmte Sets lieber exklusiv verkaufen wollen? 🤷🏻‍♂️

Die teuren hochpreisigen Sets von denen du sprichst, existieren aber sie waren und sind bisher nicht die Regel.
Es sei denn du zählst alle Sets dazu die etwas größer sind aber dann wäre es eine falsche Annahme deinerseits.
Denn grad die großen Technic Sets begeistern nicht nur die Erwachsenen.

Und ich bleibe dabei...Hauptzielgruppe, was man auch an den Veröffentlichungen merkt, sind halt Kinder aller Altersgruppen.

Ich will LEGO nicht in Schutz nehmen, und ja sie haben aktuell ihre Probleme an denen sie arbeiten, aber der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen recht.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von greenelve am 21.08.2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag repariert
KalElRedK
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von KalElRedK »

Das Produkt ist absoluter Schrott.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Finde die wiedergekäute Held der Steine Rhetorik hier auch eher nervig.
Ich mag den so ganz prinzipiell, echt. Wirkt sehr umgänglich.
Aber der hat halt aus seiner Antihaltung und den Zoff damals mit LEGO auch eine Marke gemacht und lässt sich jetzt in jedem zweiten Thema über die gleichen Probleme aus.

LEGO ist teuer, ja. Und scheinbar gibt es leichte Qualitätseinbußen (mir nur bei einem Set mal aufgefallen).
Ansonsten geht seine Kritik für mich immer mehr ins Leere und spricht mich nicht mehr sonderlich an.

Ich habe in den letzten Jahren mit dem Anglerladen, Baumhaus, Ninjago City, Pirate Bay, den modularen Häusern usw. die schönsten Sets gekauft, die LEGO je herausgebracht hat (imo). Alles kein Lizenzkram, teilweise Ideen von Fans. Das Ideas Konzept mag ich prinzipiell sehr.
Das Klavier aktuell finde ich umwerfend. Ist mir auch zu teuer, aber das ist schon ein toll designtes Stück.

Wenn man natürlich seit Jahren vielleicht nur Star Wars, Minecraft und ähnliches kauft und sich dann gleichzeitig über die vielen Lizenzen beschwert, tue ich mir mit der Kritik auch eher schwer. Gibt genug andere Sets.

Ich habe natürlich auch Kritik und Wünsche, da aber so viele Sets erscheinen, dass mir für alles was ich möchte das Geld fehlt, halte ich mich da eher zurück.
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Riva_A »

Ohne hier auf einzelne Kommentare einzugehen: Ich denke es ist hier ein Fall von
"nicht zu Bewerten"
Die eigentliche Zielgruppe ist sehr jung und wird nie ein aussagekräftiges Feedback geben können. Dennoch würde ich aus meiner Erfahrung sagen wollen, dass viele der Kleinen damit höchstwahrscheinlich viel Spaß haben können.

Deshalb würde ich die Anmerkung ergänzen: Das es eher für die sehr junge Zielgruppe ist kommt im Artikel nicht richtig raus und es ist für ältere doch eher "Unsinn". Weder als Spiel noch Nostalgie brauchbar. Da ist schon eher der NES Nachbau was.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
GunterGans81
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2020 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von GunterGans81 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2020 02:03 Finde die wiedergekäute Held der Steine Rhetorik hier auch eher nervig.
Ich mag den so ganz prinzipiell, echt. Wirkt sehr umgänglich.
Aber der hat halt aus seiner Antihaltung und den Zoff damals mit LEGO auch eine Marke gemacht und lässt sich jetzt in jedem zweiten Thema über die gleichen Probleme aus.
Richtig! Alleine schon die Titel seiner Videos...da weiß man doch direkt auf welche Klientel er abzielt. Früher habe ich ihn mir eigentlich gern angeschaut aber seit seinem Beef mit LEGO kann ich ihn mir nicht mehr anschauen.
Vor allem wenn er dann da sitzt und die Sets alternativer Hersteller anpreist und dort gerne mal über Fehler, welche er bei LEGO knallhart durch den Kakao ziehen würde, hinwegsieht.
Dabei geht es mir nicht darum „was“ er sagt. Die Kritik ist meistens zutreffend, sondern mich stört eher das „wie“ er es sagt.

Allgemein ist es ein Problem, auch innerhalb der AFOL/AFOB Szene, das Erwachsene meinen sie könnten darüber urteilen was Kindern gefällt.
Viele haben sich kurz nach der Ankündigung aufgeregt über die Mario Sets und geschimpft das es ja Mist wäre und die Kinder ja kaum damit spielen würden. Die selben Erwachsenen, berichten jetzt davon, das sie nie gedacht hätten das ihre Kinder so viel Freude und Spaß mit den Sets hätten und das der Nachwuchs sich richtig dafür begeistert.
Und so ist das bei vielen Sets von LEGO. Ich sehe es ja immer wieder bei meinem eigenen Sohn.


Und, das sich Gamer über fehlende Anleitungen in einem LEGO Set beschweren...😉 kannste dir nicht ausdenken.
Zuletzt geändert von GunterGans81 am 23.08.2020 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Sir Richfield »

GunterGans81 hat geschrieben: 23.08.2020 07:40Und, das sich Gamer über fehlende Anleitungen in einem LEGO Set beschweren...😉 kannste dir nicht ausdenken.
All die Mühe, nur um sich mit dem letzten Satz komplett lächerlich zu machen...

Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Scorcher »

Das mit den 500 Euro sollte nicht im Fazit stehen. Manche haben nicht die Zeit für den kompletten tear und ich hatte eben eine Diskussion mit meiner Freundin, weil sie behauptet, es würde nur 60 Euro kosten.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Babelfisch »

GunterGans81 hat geschrieben: 23.08.2020 07:40
Richtig! Alleine schon die Titel seiner Videos...da weiß man doch direkt auf welche Klientel er abzielt. Früher habe ich ihn mir eigentlich gern angeschaut aber seit seinem Beef mit LEGO kann ich ihn mir nicht mehr anschauen.
Vor allem wenn er dann da sitzt und die Sets alternativer Hersteller anpreist und dort gerne mal über Fehler, welche er bei LEGO knallhart durch den Kakao ziehen würde, hinwegsieht.
Dabei geht es mir nicht darum „was“ er sagt. Die Kritik ist meistens zutreffend, sondern mich stört eher das „wie“ er es sagt.
Ich will den Held jetzt nicht über den Klee loben oder verteidigen, der Mann zieht da auch ein Geschäft durch, ganz klar.

Aber: Er kritisiert auch bei anderen Herstellern einiges, ich finde sogar, dass er da ziemlich objektiv heran geht. Sticker findet er bei jedem Modell kacke, bunte Innereien sieht er ebenfalls nicht gerne. Und über schlechte Bautechniken lässt er sich grundsätzlich aus. Es ist halt ein kleiner Unterschied, ob ein 380,- Euro teures Modellauto Farbverfälschungen zeigt, oder ein vollmotorisierter Panzer für 120 Euro nervige blaue Pins hat.

Dass er LEGO besonders auf dem Kieker hat, merkt man zwar, aber auch dort gibt es lobende Worte, wenn sie angebracht sind. Zuletzt gesehen bei der Bounty Bay.

LEGO ist halt sauteuer geworden, und die Qualität lässt in letzter Zeit massiv nach. Darüber kann man nicht hinweg sehen.

Ich meine, 80 Euro, ehrlich LEGO? In meiner Kindheit gabs für das Geld eine Ritterburg mit 8-12 Minifigs.



Bei CADA kriegst du für dieses Geld das hier:

https://www.china-gadgets.de/cada-super ... bausteine/
Zuletzt geändert von Babelfisch am 23.08.2020 17:24, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Babelfisch hat geschrieben: 23.08.2020 16:51 Bei CADA kriegst du für dieses Geld das hier:
https://www.china-gadgets.de/cada-super ... bausteine/
Den hatte der Held auch schon unter und da auch die Aufkleber und Blaue Pins Tirade. ;)

GunterGans81
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2020 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario - Test

Beitrag von GunterGans81 »

Babelfisch hat geschrieben: 23.08.2020 16:51
GunterGans81 hat geschrieben: 23.08.2020 07:40
Richtig! Alleine schon die Titel seiner Videos...da weiß man doch direkt auf welche Klientel er abzielt. Früher habe ich ihn mir eigentlich gern angeschaut aber seit seinem Beef mit LEGO kann ich ihn mir nicht mehr anschauen.
Vor allem wenn er dann da sitzt und die Sets alternativer Hersteller anpreist und dort gerne mal über Fehler, welche er bei LEGO knallhart durch den Kakao ziehen würde, hinwegsieht.
Dabei geht es mir nicht darum „was“ er sagt. Die Kritik ist meistens zutreffend, sondern mich stört eher das „wie“ er es sagt.
Ich will den Held jetzt nicht über den Klee loben oder verteidigen, der Mann zieht da auch ein Geschäft durch, ganz klar.

Aber: Er kritisiert auch bei anderen Herstellern einiges, ich finde sogar, dass er da ziemlich objektiv heran geht. Sticker findet er bei jedem Modell kacke, bunte Innereien sieht er ebenfalls nicht gerne. Und über schlechte Bautechniken lässt er sich grundsätzlich aus. Es ist halt ein kleiner Unterschied, ob ein 380,- Euro teures Modellauto Farbverfälschungen zeigt, oder ein vollmotorisierter Panzer für 120 Euro nervige blaue Pins hat.

Dass er LEGO besonders auf dem Kieker hat, merkt man zwar, aber auch dort gibt es lobende Worte, wenn sie angebracht sind. Zuletzt gesehen bei der Bounty Bay.

LEGO ist halt sauteuer geworden, und die Qualität lässt in letzter Zeit massiv nach. Darüber kann man nicht hinweg sehen.

Ich meine, 80 Euro, ehrlich LEGO? In meiner Kindheit gabs für das Geld eine Ritterburg mit 8-12 Minifigs.



Bei CADA kriegst du für dieses Geld das hier:

https://www.china-gadgets.de/cada-super ... bausteine/
Wie gesagt, im Kern hat er mit fast allem Recht was er sagt. Schrieb ich ja oben auch. Ich schrieb ja auch das LEGO aktuell seine Probleme hat aber die haben andere Hersteller auch. Und das nicht zu wenig.
Und nein, er geht mit Kritik gegenüber der Alternativen anders um. Schau dir mal die Videos an in denen er bei BlueBrixx im Studio sitzt und deren Waren „anpreist“.
Da z.B. der Vergleich zwischen seiner Kritik an der Ducati von Technic und dann das Video wie er bei BlueBrixx ein schwarzes Motorrad eines chinesischen Herstellers seine Review hält.
Für mich als Fan von Klemmbausteinen macht es da kein Unterschied ob ein Set nun 50€ kostet oder nur 35€. Fehler müssen bei beiden angesprochen werden und das passiert bei ihm definitiv nicht oder er zieht es bei LEGO anders auf. Und das ist ja genau das was mich stört. 🤷🏻‍♂️
Das Set was du da im Video hast...das wird übrigens von der gesamten LEGO Szene zerrissen. Das redet nun wirklich keiner schön.
Und wenn man sich mal in dieser Szene bewegt dann merkt man auch schnell das viel Kritik ausgeübt wird. Nur halt mit den Unterschied das es nicht in permanentes Bashing abdriftet. Denn neben einigen Problemen sind die positiven und schönen Sets immer noch in der Überzahl. :-)
Antworten