Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von flo-rida86 »

D_Sunshine hat geschrieben: 24.10.2020 09:22
flo-rida86 hat geschrieben: 24.10.2020 06:01 am idealsten finde ich immer noch Gerard Butler aber der wäre wohl zu teuer.
Teurer als Tom Holland? Glaube ich nicht. Tom kann die Marvel-Welle reiten, Gerad hat seine immer billiger produzierten Blockbusterchen.
Übertreib mal nicht die meisten sind nicht billig oder ist sowas wie 300 billig?dazu war er auch in zig Filmen dabei.

Das er zu teuer sei war eh mal in den Raum geworfen weder ich noch du können das genau sagen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 24.10.2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von johndoe527990 »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.10.2020 12:18 oder ist sowas wie 300 billig?
Ja.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Bingpot! »

Ist es denn nicht so, das der "Marktwert" eines Schauspielers sich nach der Nachfrage richtet?
Marvel war ja heiß gefragt, auch wegen Infinity War und Endgame.

Gerard Butler letzter Film war, soweit ich mich erinnern kann, Angel has Fallen und war direct to Vod.

Aber, braucht es wirklich Videospielverfilmungen?

Uncharted ist ja eigentlich ein spielbarer Film. Oder anders gefragt, welche Verfilmung wurde denn überhaupt seinem Vorbild gerecht?

Mario Bros? Definitiv, NEIN!
Street Fighter? Ha, ha
Mortal Kombat? Lol
Prince of Persia? Nö
Tomb Raider? Auch nicht, egal ob Jolie oder Vikander
Resident Evil? Schon gar nicht!
Doom? .....naja
Max Payne? Puh... Ne
Hitman? Hmmm...
Tekken? Meh...
Dead or Alice? Meh...

Silent Hill war für mich der einzige Film, der nah an das Spiel ran kam. Alle Filme.

(Meine persönliche Meinung)

Dann gibt es noch die CGI Filme und da finde ich, sind die Resident Evil Teile ganz brauchbar.
Über Final Fantasy- Die Mächte in dir, sag ich mal nix.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 24.10.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von SethSteiner »

Street Fighter war nicht all zu gut aber seinerseits weniger schlecht als man tut. Man hatte die Charaktere drin, die Optik der Figuren, selbst Kampf-Moves wusste man zu integrieren. In der Nachbetrachtung war ich eigentlich eher erstaunt, wie gut es an sein Vorbild heranreicht. Mortal Kombat erinnere ich mich zu wenig. Prince of Persia wiederum hatte das mit dem Sand der Zeit, der Szenerie und dem Gameplay eigentlich gut hingekriegt. Inwiefern Tomb Raider - vor allem mit Jolie - dem Vorbild nicht gerecht wird wüsste ich eigentlich ganz gern. Die Schatzjagd, die Ballerei, Lara Croft als Figur und ihre Geschichte und Profession, mir fällt eigentlich nahezu kein Videospielfilm ein, der näher an die Vorlage heranreicht. Resident Evil hatte auch seine Momente (aber ja insgesamt schon gar nicht). Doom.. ja keine Frage. Tekken? Es gab einen Tekken Film? XD Dead or Alive.. hmmm... ehrlich gesagt, so grob aus dem Gedächtnis fehlte dem doch eigentlich nur übertriebene Brustbewegungen oder?^^ Und dann haben wir ja noch Silent Hill und Detektiv Pikachu, ich denke die beiden kamen ihren Vorlagen auch sehr nah, gleiches gilt für Warcraft. 1:1 absolut identische Umsetzungen gibt es glaube ich nirgends aber das gilt nicht nur für Videospiele, sondern auch Literatur, ich denke das kann man nicht erwarten. Wenn es aber darum geht, der Vorlage gerecht zu werden, sehe ich schon dass es das sogar recht viele Filme schaffen.

Die Liste ist ganz gut als Übersicht, ich hatte Max Payne ganz vergessen, dass ich beim Sehen auch als überraschend gut empfand in anbetracht der großartigen Vorlage.
https://www.vulture.com/2016/12/every-v ... worse.html
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.10.2020 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von HeinzKarl61 »

Ihr dürft die guten Uwe Boll Filme nicht vergessen. Postal war absolute Oberklasse, Bloodrayne 1 und 2 fand ich auch gut, Alone in the dark 2 ging auch noch. Farcry... naja und an die Dungeon Siege Filme hab ich 0 Erinnerungen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt denn ich schaue Videospielverfilmungen ganz gerne. Ich habe auch kein Problem damit wenn die Filme abweichen. Ist ja auch bei nem Spiel Quatsch zu sagen „ja Teil 2 war total doof weil hat ja andere Story wie Teil 1... einseinself“ von daher darf auch ein Film gerne eine neue Story reinbringen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von johndoe527990 »

Ich finde eher, dass sich das Serien-/Episodenformat für Videospielverfilmungen besser eignen würde. Ein Spiel ist ja meist auch nicht in zwei Stunden durchgespielt.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Bingpot! »

Inwiefern Tomb Raider - vor allem mit Jolie - dem Vorbild nicht gerecht wird wüsste ich eigentlich ganz gern. Die Schatzjagd, die Ballerei, Lara Croft als Figur und ihre Geschichte und Profession, mir fällt eigentlich nahezu kein Videospielfilm ein, der näher an die Vorlage heranreicht.
Ok, da hast du Recht. Tomb Raider war schon nahe am Spiel. Habe mich dahingehend zu sehr von Sympathie zu den Schauspielerinnen hinreißen lassen. Ich mag sie beide nicht.

Wie gesagt, meiner Meinung nach waren die Silent Hill Verfilmungen für mich die besten.

Pikachu interessiert mich nicht wirklich, da bin ich kein Fan von.

Far Cry fand ich auch eher mies.

Ach ja, Warcraft fand ich richtig gut, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht im WoW Universum aus. Fand ihn dennoch sehr unterhaltsam und warte immer noch auf eine Fortsetzung!

Zu Uwe Boll möchte ich mich nicht zu äußern, da werd ich nur ausgefallend. Kann diesen Kerl absolut nicht leiden.
Zum Glück hat der nicht Metal Gear Solid gemacht.

Ansonsten stimme ich dir zu, das ich mir Games-Verfilmungen auch gerne anschauen. Ebenn auch Uncharted und den kommenden Resident Evil.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 24.10.2020 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 24.10.2020 11:01
PickleRick hat geschrieben: 24.10.2020 10:39"Richtige Spider-Man" blablabla... bei derartigen Geltungszwängen macht man sich selbst nur unglücklich.
Zumal es ja DREI richtige Spider-Man-Filme gibt, nämlich die mit Tobey Maguire. :)
dOpesen hat geschrieben: 24.10.2020 11:05 oft unterschiedlicher meinung, hier hingegen jedoch kann ich Usul nur beipflichten, Tobey Maguire ist der einzig wahre spiderman, keiner konnte und keiner wird spiderman besser verkörpern.

greetingz
Tobey war der beste Peter Parker - der beste Spiderman war Andrew Garfield, meiner Meinung nach :nerd:
Holland ist der bisher schlechteste Spiderman/Peter Parker - selbst Nicholas Hammond hat den Charakter besser rübergebracht.
douggy hat geschrieben: 24.10.2020 12:39
flo-rida86 hat geschrieben: 24.10.2020 12:18 oder ist sowas wie 300 billig?
Ja.
Nein
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.10.2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Smer-Gol »

Dieser Fillon sieht wirklich aus wie Drake. Warum denn nicht er? Der andere sieht doch viel zu jung aus.
Ich konnte mir schon den Hitmanfilm nicht anschauen, weil der Schauspieler mal so überhaupt nicht 47 ist (+ viel zu emotional spielt).
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Bild
Er wäre perfekt gewesen :cry:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von NotSo_Sunny »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.10.2020 12:18
D_Sunshine hat geschrieben: 24.10.2020 09:22
flo-rida86 hat geschrieben: 24.10.2020 06:01 am idealsten finde ich immer noch Gerard Butler aber der wäre wohl zu teuer.
Teurer als Tom Holland? Glaube ich nicht. Tom kann die Marvel-Welle reiten, Gerad hat seine immer billiger produzierten Blockbusterchen.
Übertreib mal nicht die meisten sind nicht billig oder ist sowas wie 300 billig?dazu war er auch in zig Filmen dabei.

Das er zu teuer sei war eh mal in den Raum geworfen weder ich noch du können das genau sagen.
300 ist von 2006...

Geostorm ($120 million) und GodsOfEgypt ($140 million )waren seinen letzten richtig teuren Produktionen -letzterer war ein TotalFlop, der andere hat sich in Abhänigkeit der Marketingkosten immerhin noch solide geschlagen.
Er scheint halt sein Segment mit seinen Fallen-Filmen gefunden zu haben. Die werden zwar auch immer billiger ($70-60-40 million) aber spielen deswegen auch ihr Budget locker wieder ein.
Deswegen würde ich ihn zwar immernoch als erfolgreich bezeichnen, aber ein heißer A-Lister ist er aktuell eben auch nicht. Nichts was sich eine Produktion wie Uncharted nicht leisten können sollte.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 24.10.2020 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von TheoFleury »

Ein interaktiver 90er Actionfilm mit 80er Spurenelementen und jede Menge Indiana Jones Flair. Zumindest Uncharted 4 bot das für mich. Fands geil (Spielte nie wirklich die Vorgänger)

Fortsetzung / Verfilmung etc nicht unbedingt benötigt. Erschafft & kreiert lieber eine neue IP. Glaube der Glanz ist abgefallen....
Zuletzt geändert von TheoFleury am 25.10.2020 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Jabberwocky04 »

D_Sunshine hat geschrieben: 24.10.2020 19:26
flo-rida86 hat geschrieben: 24.10.2020 12:18
D_Sunshine hat geschrieben: 24.10.2020 09:22

Teurer als Tom Holland? Glaube ich nicht. Tom kann die Marvel-Welle reiten, Gerad hat seine immer billiger produzierten Blockbusterchen.
Übertreib mal nicht die meisten sind nicht billig oder ist sowas wie 300 billig?dazu war er auch in zig Filmen dabei.

Das er zu teuer sei war eh mal in den Raum geworfen weder ich noch du können das genau sagen.
300 ist von 2006...

Geostorm ($120 million) und GodsOfEgypt ($140 million )waren seinen letzten richtig teuren Produktionen -letzterer war ein TotalFlop, der andere hat sich in Abhänigkeit der Marketingkosten immerhin noch solide geschlagen.
Er scheint halt sein Segment mit seinen Fallen-Filmen gefunden zu haben. Die werden zwar auch immer billiger ($70-60-40 million) aber spielen deswegen auch ihr Budget locker wieder ein.
Deswegen würde ich ihn zwar immernoch als erfolgreich bezeichnen, aber ein heißer A-Lister ist er aktuell eben auch nicht. Nichts was sich eine Produktion wie Uncharted nicht leisten können sollte.
Mir graust es schon immer vor dem cineastischem Wissen hier, was auch gut aufgezeigt wird wenn z.b. News über Monster Hunter erscheinen. Sinngemäß heisst es "Hab ich mal gespielt und sieht gar nicht aus wie das Spiel....Booh"

Filme müssen auch keine 100 Millionen Dollar aufwärts kosten um als nicht "billig" zu gelten. Gerard Butler ist, auch wenn man es hier nicht glauben mag, einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt und produzierte auch einige seiner Streifen selbst. In den letzten zwei Jahren kann er auf Filme zurück gucken die grösstenteil positiv aufgenommen wurden und immer ein gutes Einspielergebniss hatten. Siehe Criminal Squad, Hunter Killers, Angel has Fallen und Greenland. Und Angel has Fallen, der dritte Teil, war keine Direct to DVD-Produktion, sondern lief im Kino. Und Greenland, frisch und ganz neu, ist ziemlich erfolgreich in den USA, trotz Corona.

Ich denke schon das der mehr kosten würde als Tom Holland. Ist aber auch immer relativ und hängt davon ab wie interessiert man an dem Projekt ist. Es gibt keine pauschale Summe die ein Schauspieler bekommt. Das wird stetig neu verhandelt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Usul »

Es ist ja auch nicht zielführend bei der Frage, wer mehr verdient (also wer teurer ist), auf die Gesamtkosten der Filme zu schauen... sondern eben auf die Gage der Leute. Und auch auf die Frage, ob der entsprechende Schauspieler ebenfalls als Produzent mitwirkt und so mehr als die Grundgage einstreicht. Und und und...

Insgesamt würde ich Butler ebenfalls als teurer einschätzen als Holland, der doch noch recht frisch im Geschäft ist.

Die Diskussionen über die Schauspieler selbst halte ich für genauso fantastisch wie damals beim Tomb-Raider-Film mit Alicia Vikander. Wer postet hier zuerst private Bilder von Tom Holland im Bikini, um zu zeigen, daß er denkbar ungeeignet ist für die Rolle?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Drakes Schicksal - Erster Schnappschuss von Tom Holland als Nathan Drake

Beitrag von Vin Dos »

SaperioN hat geschrieben: 24.10.2020 16:52 Bild
Er wäre perfekt gewesen :cry:
Hätte auch vom Comedy-Faktor her zur Serie gepasst, vielleicht auch etwas zuviel des Guten dann.
Antworten