Bachstail hat geschrieben: ↑18.01.2021 10:53Nintendo profitiert vorallem davon, den japanischen Mark nahezu perfekt zu bedienen, das hat nichts mit einer Zwischen-Gen zu tun.
ich schätze schon, dass der umstand, dass man eine eue konsole hat, welche aber nicht verfügbar ist eine rolle spielt.
die ps4 wird man nicht mehr unbedingt haben wollen, weil es halt die ps5 gibt, welche man aber nicht kaufen kann.
dieser umstand der zwischengen macht schon was aus,
Da sich die PS4 im vergleich zur PS3 schlechter verkauft hat und davon auszugehen ist - gemäß der Tatsache, wie der Markt aktuell läuft -, dass sich die PS5 im Vergleich zur PS4 abermals schlechter verkaufen wird.
die ps4 liegt in etwa auf dem niveau der ps3.
wie war das dann mit der wiiu? die hat sich im vergleich zur wii extrem schlecht verkauft.
ging man also auch davon aus, dass die marke nintendo extrem abbaut und sich die switch dann noch schlechter als die wiiu verkauft?
Ich bin gespannt, wie das in ein paar Monaten aussieht.
ich auch, nur denk ich halt, dass es eine momentaufnahme ist, da braucht es nur einen ps5 kracher in japan und die ps5 samt softwareverkäufe geht wieder hoch, sobald die ps5 unbegrenzt verfügbar ist natürlich.
deswegen, von einem abbau der marke sony zu sprechen ist super kurz gedacht.
Khorneblume hat geschrieben: ↑18.01.2021 10:53An dem besagten Analystenbericht? Man liest die Nachricht jedenfalls auffallend oft das die PS5 in Japan gerade übelst floppt. Auch die Software Verkäufe liegen derzeit bei ca. 65000 auf 260000 verkaufte Konsolen. Das ist gar nichts. Wenn schon die Knappheit ein Grund wäre, müssten ja wenigstens die Spiele gut laufen. Mit Sackboy hat man auch mindestens ein typisches Produkt für den japanischen Markt.
nochmal, was hat die verfügbare software mit der marke sony zu tuen? du meinst echt, ein spiderman wird nicht gekauft weil es von sony ist? wäre es von einem anderen publisher würde es sich verticken?
greetingz