Dafür gibt es bereits erste rudimentäre Lösungen - click
PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Riecht nach Schneebedeckten Bergen und Kiefernwälder von Skyrim... geil! Merk ich mir mal sobald Skyrim für meinen Toaster rauskommtD_Sunshine hat geschrieben: ↑12.05.2021 14:37 Ob nun Trefferfeedback oder Motionsicknessreduzierung. Das mit dem Vibrations-Motor macht mich neugierig.
Dafür gibt es bereits erste rudimentäre Lösungen - click
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Also sollte ein neues Astrobot kommen, habe ich ne geile Gameplay-Idee. Wie wäre es, wenn wir in einigen Passagen
aus der Ego-Perspektive Jump n' Run Parcours durchlaufen, während Astrobot auf einer Plattform hinter uns schwebt und uns mit einem mini-dual-sense "steuert"
aus der Ego-Perspektive Jump n' Run Parcours durchlaufen, während Astrobot auf einer Plattform hinter uns schwebt und uns mit einem mini-dual-sense "steuert"
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Unsinn, jeder Hampel kauft den Scalpern die PS5 digital schon für 600 Tacken abFlux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2021 20:57 Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
299/399 sind ein vernünftiger Preis für entsprechend leistungsstarke Hardware
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Ist nicht selbst 399 zu wenig? Zumindest inklusive der Controller und so.
Ansonsten müssten sie es hardcore subventionieren.
Ansonsten müssten sie es hardcore subventionieren.
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Jop, bei den Daten hört sich as eher nach 600+ Tacken an.
Und falls das so teuer wird, dann vermutlich, weil man eben gutes VR nicht billig hinkriegt.
Und falls das so teuer wird, dann vermutlich, weil man eben gutes VR nicht billig hinkriegt.
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Shut up and take my money!
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
ja absolut, Es IsT eInE nIsChE !!!!11
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Ja was denn nun? Tod oder Nische.
Da du beides so komisch schreibst meinst du es wahrscheinlich Sarkastisch... Nur wenn nicht Tod oder Niche, was ist es dann?
Zuletzt geändert von Levi am 05.08.2021 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Aber auch nur bis die Early Adopter und "Rich Kids Daddys" sich eingedeckt haben. Irgendwann kommt der Peak wo es dann auch die Leute ansprechen muss die das echte Geld bringen, die sogenannte "Masse". Und gerade VR ist doch noch recht exotisch, sonst hätte sich die PSVR ja auch - noch - besser verkauft.str.scrm hat geschrieben: ↑04.08.2021 21:43Unsinn, jeder Hampel kauft den Scalpern die PS5 digital schon für 600 Tacken abFlux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2021 20:57 Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
299/399 sind ein vernünftiger Preis für entsprechend leistungsstarke Hardware
Wenn man also Abseits der Kern Zielgruppe neue Kunden ansprechen möchte die sonst kein VR an einer Konsole gehabt haben, dann sollte man besser nicht zu teuer sein. Wenn Sony da nun ein 500 oder 600 Euro Headset bringt, (Mit oder ohne Controller), dann bleibt das wieder Nische.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
OLED hört sich da sehr gut an. Wenn ich schon ein VR Headset auf habe, das quasi alles andere abdunkelt, will ich auch ein gescheites Schwarz haben, das nicht ein dunkles Grau ist.
Ich denke auch, dass hier diesmal mehr Leute zuschlagen werden, weil man bei einer ersten Generation immer Kinderkrankheiten erwartet, die jetzt hoffentlich behoben sein werden.
500 € wäre ein guter Preis für sowas.
Kabellos wäre nett.
Abwärtskompatibel zu bisherigen Sony-VR-Titeln ist aber Pflicht. Es hat recht lange gedauert, bis es auf der PS4 genug Spiele hatte, dass ich mir überlegt hatte Sony VR zu kaufen. Wenn Sony jetzt hier den Stecker zieht und wir nochmal bei Null anfangen, dann können die es auch gleich sein lassen.
Ich denke auch, dass hier diesmal mehr Leute zuschlagen werden, weil man bei einer ersten Generation immer Kinderkrankheiten erwartet, die jetzt hoffentlich behoben sein werden.
500 € wäre ein guter Preis für sowas.
Kabellos wäre nett.
Abwärtskompatibel zu bisherigen Sony-VR-Titeln ist aber Pflicht. Es hat recht lange gedauert, bis es auf der PS4 genug Spiele hatte, dass ich mir überlegt hatte Sony VR zu kaufen. Wenn Sony jetzt hier den Stecker zieht und wir nochmal bei Null anfangen, dann können die es auch gleich sein lassen.