In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Paulaner »

NagumoAD hat geschrieben: 06.04.2022 01:02
Paulaner hat geschrieben: 05.04.2022 20:28
just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
Ichfinde das absolut normal. Ich stehe bei knapp 200h und bin so langsam am Ende. Ich habe generell immer mehr Spielzeit auf der Uhr als der Durchschnitt oder die Angaben bei Tests. Ich verstehe nicht warum immer alle meinen, dass es wichtig ist so schnell wie möglich fertig zu werden. Liegt vermutlich eben auch an der niedrigen Aufmerksamskeitsschwelle der Generation www. Hier noch das Handy laufen lassen, da noch einen zweiten Bildschirm, nebenbei mit XYz über Discord, Instagramm etc. kommunizieren. Einfach nicht meine Welt. Aber hey, wird schon dabei helfen sich schöne Erinnerungen zu erhalten, wenn man sich im Prinzip nie auf etwas zu 100% einlässt. :D
Keine Ahnung, warum du da jetzt so einen Humbug reinimterpretieren musst. Ist ja lächerlich.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ca1co »

also ich wage es zu bezweifeln das man in 90h "eigentlich" alles erforscht hat ( 6 verschiedene endings und teilweise echt kryptische quests sprechen da eine andere sprache, und wenn doch hat der werte nagumo mit der generation www wohl doch ned so unrecht :X )

ich fand den pacifist run recht interessant weils mal was anderes ist das game durchzuspielen ohne selber schaden auszuteilen ^^

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Jondoan »

NagumoAD hat geschrieben: 06.04.2022 01:02
Ichfinde das absolut normal. Ich stehe bei knapp 200h und bin so langsam am Ende. Ich habe generell immer mehr Spielzeit auf der Uhr als der Durchschnitt oder die Angaben bei Tests. Ich verstehe nicht warum immer alle meinen, dass es wichtig ist so schnell wie möglich fertig zu werden. Liegt vermutlich eben auch an der niedrigen Aufmerksamskeitsschwelle der Generation www. Hier noch das Handy laufen lassen, da noch einen zweiten Bildschirm, nebenbei mit XYz über Discord, Instagramm etc. kommunizieren. Einfach nicht meine Welt. Aber hey, wird schon dabei helfen sich schöne Erinnerungen zu erhalten, wenn man sich im Prinzip nie auf etwas zu 100% einlässt. :D
Natürlich geht es darum, so schnell wie möglich fertig zu sein. Darum ja auch die Speedruns, die als Guides zu verstehen sind. Konnte dank denen das Spiel auch endlich in unter 30 Minuten beenden. Und klar werde ich irgendwann an diese 30 Minuten zurückdenken, der verglitschte Ritt von Limgev nach Linarnia war echt was besonderes. Keine Ahnung wie man mehr als 2 Stunden für dieses Spiel brauchen kann. Liegt vermutlich an der Generation Boomer, die sich im Nebelwald verirrt und 20 Stunden nach dem Ausgang sucht. Oder die vergisst, was man eigentlich machen wollte, während der große Lift von Rold nach oben fährt. Jaja, so ist das. Vermutlich nebenbei noch irgendwelche Minderheiten diskriminieren, typisch alte Leute eben.
ca1co hat geschrieben: 06.04.2022 07:17 also ich wage es zu bezweifeln das man in 90h "eigentlich" alles erforscht hat ( 6 verschiedene endings und teilweise echt kryptische quests sprechen da eine andere sprache, und wenn doch hat der werte nagumo mit der generation www wohl doch ned so unrecht :X )

ich fand den pacifist run recht interessant weils mal was anderes ist das game durchzuspielen ohne selber schaden auszuteilen ^^
Mal ernsthaft: ich habe 80h für meinen ersten Durchlauf gebraucht, habe aber dabei nicht alles erforscht. Habe alle großen Bosse erlegt, etliche Nebenquests etc. Ich glaube, der Unterschied kommt hauptsächlich davon, wie viel Guides man benutzt. Mal ehrlich: wenn ich pro Quest-Schritt erst einmal 1h+ nach dem neuen Aufenthaltsort des NPCs suchen muss, dann kommt da schon was zusammen. Bin jetzt bei ca. 90h im NG+, habe noch einiges zusätzlich absolviert. Auch da merkt man: wenn man Elden Ring "spielt" dann dauert das alles länger als wenn man einfach erkennt, dass man zu 99% an den Sachen vorbeilaufen kann. Und am Ende meines ersten Durchlaufs hab ich durchaus mal ein paar längere optionale Dungeons durchgerushed, weil ich einfach fertig sein wollte.
Zuletzt geändert von Jondoan am 06.04.2022 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Oynox »

wer fromsoft Title ohne Guide spielt, hat auch eh nichts verstanden

/s
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Wingclip »

Unglaublich und ich hab gestern Abend wieder 2h nonstop von Malenia auf die Nase bekommen und musste traurig ins Bett gehen. Vom letzten Boss ganz zu schweigen. Mit lvl 149 sollten die eigentlich beide machbar sein. Aber meine Reflexe sind einfach nicht besonders gut. Bei meinem Sekiro Spielstand steht der aller letzte Boss auch noch ;p

Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.

Aber was für ein absolutes Prachtgame! Manchmal hasse ich es, dann überrascht es mich wieder und wir sind wieder Freunde. Fromsoft hat sowas von abgeliefert. Sehr schön das sich Fromsoft auch mittlerweile die langen Strecken zwischen Friedhof und Boss weitestgehend entfernt hat.
Zuletzt geändert von Wingclip am 06.04.2022 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Solidussnake »

Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03 Unglaublich und ich hab gestern Abend wieder 2h nonstop von Malenia auf die Nase bekommen und musste traurig ins Bett gehen. Vom letzten Boss ganz zu schweigen. Mit lvl 149 sollten die eigentlich beide machbar sein. Aber meine Reflexe sind einfach nicht besonders gut. Bei meinem Sekiro Spielstand steht der aller letzte Boss auch noch ;p

Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.
Ice, ice, Baby! Die Alte ist anfällig gegen Eis.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ca1co »

Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03 Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.
youtube --> "elden ring malenia cheese" da gibts einige videos wie man die legen kann, beeindruckend fand ich nen asiaten der ohne parry / block / asche der tante mal gezeigt hat wo der frosch die locken hat ^^ ( ohne getroffen zu werden ! )

Bort1978
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Bort1978 »

Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03 Unglaublich und ich hab gestern Abend wieder 2h nonstop von Malenia auf die Nase bekommen und musste traurig ins Bett gehen. Vom letzten Boss ganz zu schweigen. Mit lvl 149 sollten die eigentlich beide machbar sein. Aber meine Reflexe sind einfach nicht besonders gut. Bei meinem Sekiro Spielstand steht der aller letzte Boss auch noch ;p

Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.

Aber was für ein absolutes Prachtgame! Manchmal hasse ich es, dann überrascht es mich wieder und wir sind wieder Freunde. Fromsoft hat sowas von abgeliefert. Sehr schön das sich Fromsoft auch mittlerweile die langen Strecken zwischen Friedhof und Boss weitestgehend entfernt hat.
Für Malenia kann ich nur die Imitator-Träne auf Stufe 10 und den Froststampfer empfehlen. Du solltest zudem einen wärmenden Stein in der Schnellauswahl haben, dann heilt sich der Imitator regelmäßig. Zudem hilft sicherlich auch eine gute Rüstung. Ich habe die vom "Zwiebelritter" genutzt. Bei der Fingerleserin in der Tafelrundfeste gibt auch sehr gute Rüstungen zu kaufen.
Des Weiteren habe ich keinen Schild ausgerüstet, weil sie sich ja eh bei jedem Treffer heilt, auch wenn man den Schlag abblockt. Hab lieber mein Schwert beidhändig genommen, um mehr Schaden zu machen.

Und noch zum Thema Spieldauer: Ich habe im 1. Durchgang die PS5 Fassung gezockt und die Platin in knapp 100h eingesackt. Hab die Kartte dabei glaube ganz gut abgegrast. Danach habe ich gleich noch die PS4 Fassung auf der PS5 gezockt, weil mich das Spiel so dermaßen begeistert hat. Dort war dann die Platin in 60h erreicht. Aber jeder soll das Spiel so spielen, wie es ihm gefällt und Spaß macht.
Zuletzt geändert von Bort1978 am 06.04.2022 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
junkerjay
Beiträge: 175
Registriert: 18.09.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von junkerjay »

NagumoAD hat geschrieben: 06.04.2022 01:02
Paulaner hat geschrieben: 05.04.2022 20:28
just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
Ichfinde das absolut normal. Ich stehe bei knapp 200h und bin so langsam am Ende. Ich habe generell immer mehr Spielzeit auf der Uhr als der Durchschnitt oder die Angaben bei Tests. Ich verstehe nicht warum immer alle meinen, dass es wichtig ist so schnell wie möglich fertig zu werden. Liegt vermutlich eben auch an der niedrigen Aufmerksamskeitsschwelle der Generation www. Hier noch das Handy laufen lassen, da noch einen zweiten Bildschirm, nebenbei mit XYz über Discord, Instagramm etc. kommunizieren. Einfach nicht meine Welt. Aber hey, wird schon dabei helfen sich schöne Erinnerungen zu erhalten, wenn man sich im Prinzip nie auf etwas zu 100% einlässt. :D
Oder Leute haben nur beschränkt Freizeit und wollen nicht nicht Monatelang das gleiche Spiel spielen? Wenn du pro Tag maximal 1-2 h zocken kannst, wenn überhaupt, dann bringen dir unter Umständen 200h Spielzeit nicht viel da du dich dann in Spielstunde 190 nicht mehr erinnerst was in Spielstunde 20 vor über einem halben Jahr passiert ist und Storyzusammenhänge so schwerer folgen kannst. Da hat man vielleicht mehr Spaß "nur" 80h zu brauchen dafür aber für sich ein zusammenhängenderes Storyempfinden zu haben.
Finde solche Spieldauer Diskussionen eh Sinnlos, soll doch jeder in seinem Tempo spielen. Je nach Lust und Feizeit. Wenn sich jemand hunderte Stunden in ein Spiel festbeist und Spaß dabei hat ist es doch super. Ein anderer hat vermutlich in der gleichen Zeit seinen Spaß indem er ein paar verschiedene Spiele durchspielt ohne jedes Geheimnis darin aufzudecken und "nur" die Story und größere Nebenquests spielt und das ist auch ok. Dieses Gatekeeping unter Gamern ist immer ziemlich unnötig
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Oynox hat geschrieben: 06.04.2022 08:01 wer fromsoft Title ohne Guide spielt, hat auch eh nichts verstanden

/s
Bitte kläre mich auf: Wie ist das zu verstehen?

Edlen Ring ist noch leichter ohne Guide zu spielen wie BloodBorn, das Spiel verrät dir soviel. Wenn du aufmerksam bist und die Welt erforscht.

Ich "könnte" jetzt behaupte wer FS-Spiele mit Guide spielt (vor allem bei run 1) hat nichts verstanden, aber ist nicht mein Ding. Spiel wie du willst..

Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03 Unglaublich und ich hab gestern Abend wieder 2h nonstop von Malenia auf die Nase bekommen und musste traurig ins Bett gehen. Vom letzten Boss ganz zu schweigen. Mit lvl 149 sollten die eigentlich beide machbar sein. Aber meine Reflexe sind einfach nicht besonders gut. Bei meinem Sekiro Spielstand steht der aller letzte Boss auch noch ;p

Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.

Aber was für ein absolutes Prachtgame! Manchmal hasse ich es, dann überrascht es mich wieder und wir sind wieder Freunde. Fromsoft hat sowas von abgeliefert. Sehr schön das sich Fromsoft auch mittlerweile die langen Strecken zwischen Friedhof und Boss weitestgehend entfernt hat.
Malenia:
Spoiler
Show
Eis ist die primäre Schwäche. Aufgrund des Lifesteals von Malenia ist es sehr schwer sie zu besiegen, wenn sie treffen oder gar combos landet. Daher unbedingt treffer vermeiden; Schild oder noch besser ausweichen!
Der Fight ist egal wie, richtig hart. Lerne das Moveset und nutze die kleinen Zeitfenster um Damage zu machen
Der letzte Boss:
Spoiler
Show
Keine echte Schwäche außer körperlichen Schaden (gilt für beide Phasen). Aber immense Stärke in Sachen Heilig Schaden, daher wenn vorhanden den Talisman +2 für Heilig Schaden red.
Ich habe erst nach der 1.Phase mein Geist (Träne +10) für die 2.Phase gerufen. Du kannst an der Gnade ebenfalls eine Träne gegen Heiligschaden als Arznei mischen UND es gibt eine super defensive Gabe die dich und dein Team vor Heiligschaden schützt (weiß gerade den Namen nicht).
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.04.2022 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaub mein Timer stand auf 170 Stunden - allerdings hab ich auch Coop mit jemanden gespielt und einige Zeit rumgefarmt, während er sich zum nächsten Punkt bewegen oder einfach pinkeln musste.

Ich denke schon, dass men es schaffen kann, in 90 Stunden und weniger "alles" gesehen zu haben. Je nachdem wie man "alles" definiert. Dazu zählt für mich z.B. nicht der drölfzigste Copy / Paste-Dungeon mit ner Asche als Belohnung, die man eh nicht nutzt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Ultimatix »

Jetzt habe ich extra ins Thema klicken müssen um zu erfahren welches Game in drei Stunden durchgespielt wurde. Was für ein billiger Clickbait.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 09:10 Ich glaub mein Timer stand auf 170 Stunden - allerdings hab ich auch Coop mit jemanden gespielt und einige Zeit rumgefarmt, während er sich zum nächsten Punkt bewegen oder einfach pinkeln musste.

Ich denke schon, dass men es schaffen kann, in 90 Stunden und weniger "alles" gesehen zu haben. Je nachdem wie man "alles" definiert. Dazu zählt für mich z.B. nicht der drölfzigste Copy / Paste-Dungeon mit ner Asche als Belohnung, die man eh nicht nutzt.
Naja,, Alles ist alles :) definierter gehts nicht.
Echte 100% mit run 1 (also ohne new game + und ohne glitches, guide etc) in 80-90h ?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bild
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 09:10 Je nachdem wie man "alles" definiert.
top, danke, guter tip den ich morgen direkt mal beim chef anwenden werde wenn er mich fragt ob ich "alles" fertig habe xD
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ca1co »

Ultimatix hat geschrieben: 06.04.2022 09:15 Jetzt habe ich extra ins Thema klicken müssen um zu erfahren welches Game in drei Stunden durchgespielt wurde. Was für ein billiger Clickbait.
hättest alternativ aber auch die überschrift lesen können ;)

Bild
Antworten