Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von Leon-x »

WiNgZzz hat geschrieben: 30.03.2023 12:18

Will oder kann? :?
Kannst dich auch bei Nintendo fragen. Umgekehrt wollte Sony auch schon im mobilen Markt mitmischen oder mit MS zusammen ihr eigenes Super Mario, Smash Bros bis Mario Kart haben wenn man sich Allstars, Modnation Racer oder LBP Karting ansieht. Battle mit Eye Toy/PS Move, Kinect und der Wii.

Trotzdem hat man es aufgegeben dem nachzueifern und lieber die Bereiche zu besetzen die von anderen weniger beliefert werden.

MS scheint es im Moment bzw diese Gen WRPG, RTS, Shooter und MP/Koop/GaaS Spiele zu sein.
Selbst Indiana Jones Game wird wohl kein Horizon oder GoW werden. Selbst mit Tomb Raider Deal hat man nur kurz versucht die Uncharted Erfolgswelle zu reiten. Ansonsten gibt es doch kaum Versuch direkte Konkurrenz zu den großen Sony Marken zu erstellen. Mal abgesehen von Forza Motorsport vs GT.

Mal sehen wie sehen wie erfolgreich Sony ist wenn ihre geplanten GaaS auf dem Markt eintreffen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.03.2023 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben: 30.03.2023 12:31 Mal sehen wie sehen wie erfolgreich Sony ist wenn ihre geplanten GaaS auf dem Markt eintreffen.
Die werden wahrscheinlich genauso erfolgreich wie die bereits existierenden: Von "Hmm, geht so" bis hin zu "Server wurde abgeschaltet".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
The Master Builder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Master Builder »

diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 20:12 Habe doch nie etwas anderes behauptet :roll: Wollte nur Beispiele nennen, warum sich der Gamepass extrem lohnt, egal für welchen Geschmack.
Mit fast allen von dir genannten Spielen kannst du mich jagen. Außer A Plague's Tale ist alles lediglich biedere Durchschnittsware, die nie und nimmer die Kosten für den Gamepass kompensiert und aufgrund ihrer unterschiedlichen Genres und Qualität auch längst nicht jeden Geschmack trifft. Ich nutze jedoch auch nicht Sonys Pendant. Es lohnt sich bestenfalls für Leute, die ausnahmslos alles zocken, egal ob hochwertig oder nicht.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 02.04.2023 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

The Master Builder hat geschrieben: 02.04.2023 13:56
diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 20:12 Habe doch nie etwas anderes behauptet :roll: Wollte nur Beispiele nennen, warum sich der Gamepass extrem lohnt, egal für welchen Geschmack.
Mit fast allen von dir genannten Spielen kannst du mich jagen. Außer A Plague's Tale ist alles lediglich biedere Durchschnittsware, die nie und nimmer die Kosten für den Gamepass kompensiert und aufgrund ihrer unterschiedlichen Genres und Qualität auch längst nicht jeden Geschmack trifft. Ich nutze jedoch auch nicht Sonys Pendant. Es lohnt sich bestenfalls für Leute, die ausnahmslos alles zocken, egal ob hochwertig oder nicht.
Ich zocke absolut nicht alles, aber die genannten Spiele haben meinen Geschmack getroffen, manche mehr, manche weniger. Spielenswert waren sie auf jeden Fall alle. Der Jahrespreis für den Gamepass liegt zurzeit bei knapp 156 Euro. Den hat man definitiv ganz schnell wieder drin, dafür reichen schon 3 Vollpreistitel im Jahr. Z. B. die Day One Releases von Halo oder A Plague Tale.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
The Master Builder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Master Builder »

diggaloo hat geschrieben: 02.04.2023 15:43 [...]
Wenn man neue Titel sofort zum Release spielen will, weil man z. B. chronisch unterversorgt ist mit neuen Spielen und auch wenig wert auf die Qualität legt, mag es sich vielleicht lohnen. Den Vollpreis für mäßige Titel bin ich jedoch nicht gewillt zu zahlen, und da mein Pile of Shame plattformübergreifend bis unter die Decke geht und langsam den Boden des oberen Nachbarn zu durchbrechen droht, ist das für mich aus rein wirtschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig. Dann lieber warten, bis der Preis fällt, da habe ich mehr von. Der einzige Titel, den ich mir in den letzten zehn Jahren zum Vollpreis gegönnt hatte, obwohl ich überversorgt bin mit ungespielten Games, war The Last of Us 2. Und der war es auch wirklich wert.
Zuletzt geändert von The Master Builder am 02.04.2023 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

The Master Builder hat geschrieben: 02.04.2023 15:51
diggaloo hat geschrieben: 02.04.2023 15:43 [...]
Wenn man neue Titel sofort zum Release spielen will, weil man z. B. chronisch unterversorgt ist mit neuen Spielen und auch wenig wert auf die Qualität legt, mag es sich vielleicht lohnen. Den Vollpreis für mäßige Titel bin ich jedoch nicht gewillt zu zahlen, und da mein Pile of Shame plattformübergreifend bis unter die Decke geht und langsam den Boden des oberen Nachbarn zu durchbrechen droht, ist das für mich aus rein wirtschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig. Dann lieber warten, bis der Preis fällt, da habe ich mehr von. Der einzige Titel, den ich mir in den letzten zehn Jahren zum Vollpreis gegönnt hatte, obwohl ich überversorgt bin mit ungespielten Games, war The Last of Us 2. Und der war es auch wirklich wert.
Ich kann schon verstehen, dass es für dich uninteressant ist, wenn du einen Pile of Shame so groß wie ein Schornstein der Titanic hast. Habe ich jedoch nicht, da ich schon eher wählerisch bin und auch mit 36 noch genügend Zeit zum zocken habe. Das macht den Gamepass als Produkt aber nicht schlechter. Es muss halt jeder schauen ob es sich lohnt oder eben nicht, wie so vieles im Leben.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Sony spielt die beleidigte Leberwurst und läuft in Gefahr am Ende übrig zu bleiben^^
Antworten