Age of Conan: Hyborian Adventures

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Hoffentlich stellt sich das Spiel nicht selbst ein Bein- durch die hohen Hardwareanforderungen. Gerade so bekommt man nicht die grosse Masse auf seine Seite.
Ausserdem ist es schwer, heutzutage als MMORPG zu bestehen. Selbst Tabula Rasa ist nicht sonderlich erfolgreich, trotz frischem Konzept und Richard Garriot als Zugpferd. Mal sehen ob AoC überleben kann.

500.000 Spieler in der ersten Woche. So viele Spieler konnte kein anderes MMO in einer so kurzen Zeit erreichen. Ich glaube das AOC sich halten wird.

Also das Spiel ist bestellt morgen bekomm ich die Uk Version endlich :) die bisherigen Kritikpunkte lassen mich relativ kalt. wenn man sich mal in den offiziellen Foren umschaut merkt man wirklich das FUNCOM sehr Motiviert an die Sache rangeht. Ich wills hauptsächlich spielen damit ich mich nich mit pubertierenden Kiddies rumschlagen muss, dieses Spiel ist für erwachsene und das Setting ist einfach reifer.

Die monatlichen kosten schrecken mich jetzt nich ab. ob ich jetzt 13 oder 15 € im monat zahle is nu wirklich Jacke wie Hose wenn ich bedenke wie oft man sich mal nen Cheeseburger kauft obwohl man keinen echten Hunger dann brauch man sich über 2 € mehr oder weniger keinen kopf mehr machen!

Ach ja hier noch ein Brief der Game Directors bezüglich verbesserungen etc...
Brief des Game Directors
Posted: - 03.06.2008

Im folgenden Brief werdet ihr von unserem Game Director darüber informiert was euch in den nächsten Wochen und Monaten so alles erwartet!

Werte Hyborianer!

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, hatten wir die letzten zwei Wochen sehr häufig Patches. Wir hoffen, dass sich dies bald ändern wird, aber solange wir größere Unstimmigkeiten haben - und die hatten wir - wird unser Conanteam diese weiterhin beheben und euch so schnell wie möglich zugänglich machen! Wir haben einen Plan wie wir diese Welt weiterentwickeln wollen, denn wie ihr wisst, dass was wir heute sehen, ist ein Grundstein - der Beginn dieser Welt. Ich hoffe euch macht das Spiel so wie es jetzt ist schon Spaß, aber ich versichere euch, dies ist erst der Anfang!
Folgende Punkte sind die Zusammenfassung unserer Schwerpunkte:

* Wir werden neue Inhalte hinzufügen, ganz besonders in den Mitte-Ende Dreißigern und den Mitte-Ende Fünfzigern und werden das Aufsteigen in diesen Stufenbereichen reibungsloser gestalten und damit den Grind verringern.
* Wir werden unser PvP-System überarbeiten - Konsequenzen hinzufügen und weitere kleine Dinge.
* Wir werden die Fehler beheben, die wir über alle Kanäle erhalten haben.

Diesen Sommer werden wir ein weiteres großes Außenareal im 55-60 Gebiet hinzufügen

Das soll aber nur ein Vorgeschmack sein! Mehr Informationen über die aufregende Sommer und die Herbst Roadmap werden wir Ende nächster Woche präsentieren!

Wir erweitern außerdem unseren Kundendienst, die Qualitätssicherung und unsere Communityabteilung.

Ich werde nun ein paar Worte zu den Einzelheiten verlieren.
"Dünn besiedelte" Gebiete mit Inhalten füllen

Wir haben gesehen, dass es Stufenbereiche in den Hyborian Adventures gibt, die nicht der Qualität entsprechen, die wir uns wünschen. Genauer gesagt sind dies die Endbereiche der Stufenbereiche der Dreißiger und Fünfziger. Wir werden das auf unterschiedliche Weise angehen.

* Verschiedene Mitte-Dreißig Dungeons werden komplett überarbeitet (Schwarze Festung, Pyramide der Altvorderen und Schatzkammer der Altvorderen)
* Verschiedene Questen werden erweitert und sollten unterhaltsamer sein. Wenn Spieler diese Questen nochmals spielen wollen, wir werden ein System einbauen, mit dem dies möglich wird.
* Wir werden eine Reihe von Questen im Eiglophianischen Gebirge hinzufügen ( Stufe 55+)
* Wir werden außerdem eine Reihe von Questen für die 30+ Stufenbereiche hinzufügen, die nicht mehr zum Launch fertig wurden.
* Ungefähr 60 Questen im Spiel wurden als "Geschichtsquesten" definiert und werden volle Sprachausgabe erhalten (ungefähr 1 Quest pro Stufe nach Stufe 20)

All das erwartet euch im Juni! Im Juli werden wir die ersten zusätzlichen Stufe 80 Dungeons hinzufügen. Aber mehr dazu später...
Überarbeitung des PvP Systems
Spieler mögen unser Open PvP System. Es gibt viele Pläne dem offenen freien PvP mehr Sinn und Motivation zu verleihen. Währenddessen werden wir kleinere Veränderungen vornehmen und diese irgendwann im Juni veröffentlichen. Ich kann nicht hundertprozentig ins Detail gehen, aber ihr werdet nächste Woche mehr erfahren! Was ich euch versprechen kann ist:

* Eine Veränderung daran wie Schleichen und Wahrnehmung im PvP funktioniert (nichts Umfangreiches, nur Anpassungen)
* Wenn ihr über einen anderen Spieler mit der Maus fahrt werdet ihr weitere Informationen erhalten
* Ein System, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn man einen Spieler deutlich unter seiner Stufe erschlägt.
* Ein System, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn man ein PvP Match verliert oder gewinnt + Aktivierung der PvP Stufen.
* Ein Veränderung daran wie Beherrschung im PvP funktioniert ( Verwurzeln, Zurückwerfen usw...)
* PvP Gegenstände

Ein neues, riesiges Gebiet

Wir werden dieses Gebiet später enthüllen, aber es wird eine Reihe von neue Questen, neuen Monster und neuen Orten des Schreckens und des Horrors mit sich bringen. Es wird auf die Spieler im späten Fünfziger Stufenbereich ausgelegt sein und eine Erfahrungsbrücke auf dem Weg zu Atzels Reich bieten. Wir haben Pläne alle die verschiedenen Gebiete zu veröffentlichen, die es nicht ganz bis zum Spielstart geschafft haben.
Fehlerbehebung und Verbesserung des Kundendienstes

Funcom war immer stolz darauf glückliche Kunden zu haben. Der Erfolg dieses Titels hat uns mit dem dringenden Bedürfnis überrascht den Umfang unseres CS zu erweitern. Dies wird parallel zur ständigen Fehlerbehebung passieren, die Spieler erst dazu nötigt Petitionen zu schreiben. Darin enthalten ist auch die Vergrößerung unserer Qualitätssicherung und das dadurch mögliche, noch ausführlichere Testen, sowie ein bessererInformationsfluss durch die Vergrößerung unserer Communityabteilung. Ich weiß, dass mich solche Sätze wie dieser immer verfolgen werden: Wir sind erst zufrieden, wenn es all unsere Kunden es auch sind! Wie ihr wisst hatten wir eine sehr sehr schwere Veröffentlichungsphase mit Anarchy-Online! Es war ein sehr schmerzhafter Prozess für diejenigen, die 4 Jahre daran gearbeitet hatten. Euch ist vielleicht gar nicht bewusst, wie sehr es uns am Herzen liegt, dass ihr Spaß an unserem Spiel und allem was damit zu tun hat habt.

Die Zukunft ist sehr positiv für Hyborien. Es werden noch viele weitere sonnige Morgen nach diesem, dem allerersten, folgen. Gemeinsam werden wir nach vorne drängen und die Welt noch größer, schöner unddetaillierter gestalten!

Mit freundlichen Grüßen

Gaute Godager

Game Director
Age of Conan, Funcom
Quelle: http://community-de.ageofconan.com//wsp ... le=CONTENT
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Haede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haede »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
weesi hat geschrieben:Interessant, aber noch unpoliert? Habt ihr vergessen, wie unfertig WoW am Anfang war?
Achso, weil Entwickler Blizzard damals einige Bugs im Spiel hatte ist es natürlich normal, dass 3 Jahre später ein AoC min. genauso viele Bugs haben darf und muss?

Was kommt als nächstes?
Gothic 3 als Referenz für ein fertiges Spiel?

Solche unüberlegten Comments sind echt das letzte.

WoW hatte einige Bugs aber es fehlten keine ganzen Features und Grafiken im Endspiel.
Und die features die drinne waren die funktionierten dann auch.

In AoC fehlt noch viel und dass was schon da ist funktioniert teilweise nicht mal richtig (z.B. GildenStadt)
mmh.. WoW fehlte es Anfangs auch ziemlich am Endcontent. Und die Features sind auch nicht alle im Spiel... Ich denke nur an das in der Beta und nach dem STart von Wow noch versprochene Gildenhaus in Wow... Und wenn ich mich an das Thema PVP in Wow anfangs erinnere........*g*

Ich habe jetzt leider nicht die Start der ersten erfolgreicheren MMO (UO zum Beispiel oder Lineage) verfolgt, um sagen zu können ob es mal anders war, aber die MMO's der letzten Jahre wurden alle mehr oder minder "unfertig" auf den Markt geworfen. Wow hatte da in der Tat noch (mal abgesehen vom Ansturm) ein recht guten Start gehabt. Im Vergleich zu so total verbuggten Starts wie Vanguard scheint das hier aber noch zu gehen.
Bild
Bild
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Na und was denkt ihr wie lange es wohl dauern wird, bis aus dem "Rohdiamanten" ein funkelnder Stein wird?

Ich habe einige solcher "Rohdiamanten" gespielt, keiner wurde von ihnen im nachhinein zum Edelstein gepatcht.

"Rohdiamant" ist doch nur ein Euphemismus für "unfertiges Spiel". Und Spiele, die unfertig auf den Markt kommen, werden entweder nie richtig fertig oder brauchen viele Monate oder sogar Jahre zur Vollendung.

Ich wünsche allen Age of Conan Fans einen langen Atem, denn den werden sie brauchen bis die versprochenen Features eingebaut sind, wenn Funcom nicht nochmal schnell z.B. ihr Entwicklerteam verdoppelt.
Seuchenwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenwind »

zu gut bewertet. 72 wäre ok für das game.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Seuchenwind hat geschrieben:zu gut bewertet. 72 wäre ok für das game.
Selbst gespielt? Gründe? etc... du weißt worauf ich hinaus will ;) ein bissl mehr darf ruhig in deinen Post. ich interessiere mich für jeden kritikpunkt um einzuschätzen obs für mich relevant ist.
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Schorschetta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorschetta »

Als Funcom damals AO rausgebracht hat, konnte man anfangs wegen dem unglaaaublichen Lag kaum durch Tir laufen und das MMO hatte ziemlich viele Bugs und wenig Content.

Und schaut euch AO heute mal an !

Das gleiche dürfte AoC blühen. Danke Funcom !
Real-Timer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-Timer »

Also ich guck ma ob ichs mir hole aber noch bin icch skeptisch. :?
Ich zock im moment WoW und wenn das game nur ein bisschen mehr abwechslung bietet ist es meins. 8)
Und noch was 2 euro(!!)ist nichts so viel find ich regelmäßig auf der strasse. :D
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Seuchenwind hat geschrieben:zu gut bewertet. 72 wäre ok für das game.
Hmm.. jo, kann ich so unterschreiben. Ich habs in der gesamten Closed-Beta gespielt. Mich überzeugts nicht ... Wenn das Game nach Lvl 20 so wäre wie davor, wärs genial - vielleicht soger n Platin-Kandidat. Aber nach Lvl 20 wirkt das Game so unglaublich unfertig, egal in was für Bereichen. Da merkt man deutlich das das Game zu früh released wurde ...
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

hier hab ich im offizielen forum gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw

ich finds lustig^^
Bild
Bild
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Haede hat geschrieben: Ich habe jetzt leider nicht die Start der ersten erfolgreicheren MMO (UO zum Beispiel oder Lineage) verfolgt, um sagen zu können ob es mal anders war.
War noch viel schlimmer, Uo war so verbugt und laggy, dass war echt schwierig... damals war aber allein der status mmorpg ein absolutes high-end feature, dass das total wayne war.
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Also ich finde das Spiel im Großen und Ganzen sehr gelungen. Ich gehöre zu der Sorte die es nicht mit WoW vergleichen, da ich WoW nie richtig gespielt habe. Nicht das ich es nie versucht hätte. Es hat mich einfach kalt gelassen. Und ich hatte spätestes nach zwei Stunden keine Motivation mehr weiter zu machen.

Was ich mich gerade immer frage ist, wie man bei AoC auf 15€/Monat Gebühr kommt. Die Gamecards sind bei uns im Mediamarkt und Saturn für 25€/2Monate zu haben.

In Sachen Kritik kann ich dem Spiel persönlich nur zwei Dinge vorwerfen.
1. Ich finde das es zu wenig Item-Models gibt. Sprich, es sehen zu viele Spieler gleich aus. Ganz stark sieht man das bei den Magierklassen. Welche eine Robe tragen. Da diese ja 90% des Gesamtoutfits aus macht. Doch vertraue ich da mal auf FC das dieses Prob. demnächst behoben wird. :D
Schließlich es das entwerfen der Items aufgrund der besseren Grafik auch aufwendiger. (z.B.: höhere Texturenauflösung und Shader)

2. Ich finde das es im PvP eine art Bestrafungsystem geben müsste. Für die Jenigen die sich an deutlich schwächeren Spieler vergreifen. Mir ist klar das es ja ein PvP ist. Doch macht es keinen Sinn, wenn ein Level 50 Charakter einen Level 25 Spieler umhaut. Und dafür auch noch nen Punkt kassiert. Da dies eine regelrechte Treibjagt auf schwächere Spieler auslöst. Ich hab nicht dagegen geschlagen zu werde. Doch sollte man schon wenigstens den Hauch einer Chance haben. Mir ging es zum Beispiel so als ich noch Level 22 war und versucht habe das Conall-Tal hinunter zu kommen. Und locker 20 mal von nem Level 47 Spieler umgehauen wurde. Der direkt jagt auf Level zwanziger gemacht hat. Auch ein wechsel der Instanz hat da nicht geholfen. Da es quasi in jeder solche Spinner gab.
Das hat nichts mit, einander messen zu tun. Das ist pures schikanieren. Und hat meiner Meinung nach nicht in einem Spiel das Spaß machen solle zu suchen. Ich weis das da viele anderer Meinung sind. Doch habe ich entzwischen mit bekommen. Das, das genau die sind, die solche Actionen abziehen. Hat nun mal nicht mit Können zu tun. Wenn man sich vor eine Grundschule stellt. Und als Erwachsener Achtjährige verprügelt.
(Hoffe das, das PvP Konsequenzensystem mit dem nächsten Patch da nachbessert.)

Trotzdessen werde ich das Spiel garantiert weiter spielen. Da ich es im großen und ganzen mehr als gelungen finde. Und bis jetzt verdammt viel Spaß damit hatte und habe.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Makafushigi hat geschrieben:hier hab ich im offizielen forum gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw

ich finds lustig^^

Haha geil das sowas geht, übertrieben mies, keine ahnung wie lang die von da unten wieder brauchen um da hoch zu kommen^^.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

weesi hat geschrieben:Interessant, aber noch unpoliert? Habt ihr vergessen, wie unfertig WoW am Anfang war? Und wenn man nicht gerade eine beschissene Comicgrafik will und keine Lust auf übermässigen Kiddie-Alarm hat, ist AoC einfach am besten? 82 Prozent? Ihr habt doch den Arsch offen. So, und nu warte ich auf meine Verwarnung wenn Ihr meint :)
Also ich find AOC auch wirklich klasse und WOW kann ich schon lange nicht mehr sehen (war 4 Monate vom Start weg dabei und dann nochmal 1 Monat als Burning Crusade kam, aber dann nie mehr) aber eins wollen wir nicht vergessen:

Als WOW damals rauskam konnte man problemlos bis 60 leveln weil massig Quests und Gebiete da waren, es waren sogar mehr Quest da als man eigentlich brauchte. Das bietet AOC einem leider nicht. Im 40iger Bereich muss man schon 3 Level lang immer und immer wieder die selben Grindquests machen um ein Level höher zu kommen, das selbe spiel zwischen 50-60 und später solls noch schlimmer werden (bin im moment 54 und hab jetzt keine Quests mehr ausser Grindquests vor den Augen, dass ist einfach nicht schön).

Zur Erklärung: Grindquests in AOC sind Steckbriefe die man immer wieder annehmen kann, da steht dann immer "Töte 20 X". Als Belohnung winken 2500xp und 1,5Silber (im 40-50 Gebiet) oder 5000xp und 2,3 Silber im 50-60 Gebiet. Man kann die Quest immer wieder annehmen. So läuft das oft ab. Zur Erinnerung; Man braucht von 54 auf 55 knapp 400.000XP...da könnt ihr euch vorstellen wie lange und oft man immer die selben und selben Quest machen muss, gerade wenn ein Monsterkill der selben Stufe gerade mal 500-600Xp gibt. Und eins dabei nicht vergessen; Die Gegner die man killen soll muss man auch erstmal finden, denn es laufen x Leute rum die die auch killen wollen/müssen und das macht richtg spass das könnt ihr mir glauben!

Würde AOC durchgehend Quests bis 80 besitzen und mal ein wenig mehr vielfalt bei den Rüstungen bieten (Mitte 50 und wir sehen so aus wie am Anfang in Tortage (gefühlte 3 optisch verschieden Rüstungsteile haben wir bekommen in 54 Leveln!!!!!!) würd ich sofort die 90+ unterschreiben, aber so bekommt es im Moment von mir auch nur 84%. Und nochmal zur Erinnerung, ich liebe dieses Spiel aber bleiben wir mal alle realistisch ja.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Schöner Test, allerdings ist die Wertung in meinen Augen eindeutig zu wenig. Ich weiß nicht wann mich das letzte Mal ein Spiel derart gefesselt hat wie AoC...
Das Kampfsystem ist einfach nur genial und es macht immer wieder Spaß seine Techniken an neuen Gegnern auszuprobieren. Und nicht dieses stupide klicken wie in WoW und Co.
Die Grafik ist einfach atemberaubend und die Bugs gehen mit der Zeit wenns weiterhin soviele spielen. ;)
Außerdem hab ich sie bisher nicht wirklich als störend empfunden...
Das nicht alles synchronisiert ist, finde ich ok. Ich mein es gibt zig Texte in MMORPGs, das würde ja noch Monate dauern, bis die alle vertont sind, wenn man es gut machen will.
Den Punkt, dass Gildenstädte zu teuer sind finde ich nicht wirklich negativ. Das verhindert halt direkt, dass kleine Gilden mit bis zu 5 Leuten keine Zukunft haben und sich direkt große bilden.
Das mit DirektX 10 is mir ebenfalls latte, wer benutzt schon Vista ? :P

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und die Entwickler lachen sich einen ab, weil man schon Geld mit dem Spiel verdient bevor man überhaupt mit der Entwicklung fertig ist.
Also ich für meinen Teil fände es schade, auf das Spiel noch länger warten zu müssen !
Aber mir scheint du hast es sowieso noch nicht gespielt, oder hörst zu der Sorte, die sich in AoC hinstellen und brüllen 'WoW ist besser !!'
Schade, dass die WoW Spieler derzeit ihr Land verlassen und zu Hyborian rüberwandern, was ? ;)

smoli hat geschrieben: 2. Ich finde das es im PvP eine art Bestrafungsystem geben müsste. Für die Jenigen die sich an deutlich schwächeren Spieler vergreifen.
Laut meinen Infos ist das im letzten Update schon eingeführt worden. Sonst wird es wohl die nächsten Tage kommen. :)

So, bin nun weiter meine stygische Assassine spielen... :twisted:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

EvilNobody hat geschrieben:Hoffentlich stellt sich das Spiel nicht selbst ein Bein- durch die hohen Hardwareanforderungen. Gerade so bekommt man nicht die grosse Masse auf seine Seite.
Ausserdem ist es schwer, heutzutage als MMORPG zu bestehen. Selbst Tabula Rasa ist nicht sonderlich erfolgreich, trotz frischem Konzept und Richard Garriot als Zugpferd. Mal sehen ob AoC überleben kann.
Ja das stimmt nur schließlich sollte man sich nicht Rückentwickeln und Engine auf dem WOW Level verwenden.
Ein MMORPG ist eine schwierige Grad Wanderung es gibt soviele verschiedene Typen die zufrieden gestellt werden müssen dazu muss es noch von genug Spielbar sein.

Ich Persönlich hoffe immer noch auf Aion.
Antworten