X³: Terran Conflict
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- Schlachtvieh
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Von mir aus gebt X3:TC 50%. Ich habe alle Teile geliebt und werde TC ebenfalls lieben und monatelang daddeln.
Für Einsteiger ist es aber wirklich schwer. Weiß noch wie ich mich abgerackert habe, um irgendwas hinzukriegen. Wer aber dran bleibt wird definitiv belohnt :wink:
Grüße
Ein Käufer von X3:Terran Conflict^^
Für Einsteiger ist es aber wirklich schwer. Weiß noch wie ich mich abgerackert habe, um irgendwas hinzukriegen. Wer aber dran bleibt wird definitiv belohnt :wink:
Grüße
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ALso wenn man wircklich schnell loslegen möchte sollte man sich einfach bei Seizewell die Positionen der Herrenlosen Schiffe Raussuchen die Bergen und Verkaufen. (Behalten würde ich den Manta der ist sehr schnell und kampfstark)
Ich finde sobald man die ersten paar Universumstrader zusammenhat (das sind Schiffe mit Handelscomputern die vollautomatisch Handeln, und sich gegen Angriffe wehren) hat man schon ordentlich zu tun wenn man nebenher noch Piraten jagt. Und mit Fabriken würde ich sowieso erst später anfangen wenn man so 8-10 Unitrader am start hat. Dann ist man nämlich echt nur noch dabei von sektor zu sektor zu fliegen und Komplexe aufzubauen und dann machts auch spaß.
Ich finde sobald man die ersten paar Universumstrader zusammenhat (das sind Schiffe mit Handelscomputern die vollautomatisch Handeln, und sich gegen Angriffe wehren) hat man schon ordentlich zu tun wenn man nebenher noch Piraten jagt. Und mit Fabriken würde ich sowieso erst später anfangen wenn man so 8-10 Unitrader am start hat. Dann ist man nämlich echt nur noch dabei von sektor zu sektor zu fliegen und Komplexe aufzubauen und dann machts auch spaß.
hmm, schade eigentlich. habe X3 schon länger nicht mehr angefasst, aber als ich gehört habe, dass TC rauskommt, war ich sehr gespannt auf den titel. meine hoffnungen hingen aber nicht an der grafik (die ist gewohnt spitze) sondern in das userinterface, das dringend einer überarbeitung oder besser noch: einer kompletten neugestaltung bedarf. jetzt lese ich, dass sich dieser punkt eben kaum verändert hat. sehr, sehr schade. Ich habe alle X teile gespielt, sowie diverse andere weltraum spiele (freelancer, darkstar one...) und auch nach einem monat spielen habe ich mich immer wieder über die steuerung geärgert. vom interface erwarte ich, dass es komplex aber nicht kompliziert ist. das haben spiele wie CIV IV besser hinbekommen.
inzwischen bin ich übrigens bei eve online gelandet. wer die monatliche kosten nicht scheut, dem bietet sich eine tolle community und in etwa die selbe tiefe wie X an. bis auf flotten steuern, kann man dort alles machen, was X auch anbietet, bloß mit einer sehr viel besseren steuerung + dem commmunity factor. irgendwie wird aber eve online beim thema X immer übergangen...
inzwischen bin ich übrigens bei eve online gelandet. wer die monatliche kosten nicht scheut, dem bietet sich eine tolle community und in etwa die selbe tiefe wie X an. bis auf flotten steuern, kann man dort alles machen, was X auch anbietet, bloß mit einer sehr viel besseren steuerung + dem commmunity factor. irgendwie wird aber eve online beim thema X immer übergangen...
Ich selbst habe alle X-Spiele von X-Tension bis X-Reunion.
Wer mal wirklich tolles Weltraumfeeling haben möchte kommt an X nicht vorbei.
Leider wurde im Test nicht darauf eingegangen, das X2 und X3, zum Releasezeitpunkt
bei vielen Spielern aufgrund der Bugs nur schlecht, eingeschränkt oder überhaupt nicht lief.
Erst erheblich später wurden diese Fehler per Patch behoben.
Diesmal warte ich mit dem Kauf eine Weile, und schau mir erst die Spielerreviews auf der Egosoft Seite an.
Was mir im 4P-Test fehlt, sind z.B. folgende Informationen:
1. Gibt es Cockpits ? Kann man die ein-/ausschalten ?
2. Wie sieht es mit den Freien Missionen aus (Schwarzes Brett) ? Sind die diesmal vielfältiger/interessanter ?
3. Interagieren die NPCs mit dem Spieler ? Z.B. erbitten Hilfe, Unterstützen einen gegen Piraten etc.
4. Was ist mit den Gonern ? Kann man da im Rang steigen ?
5. Gibt es Uniques ? Z.B. Waffen, Ausrüstung etc.
6. Kann man im Raumanzug mal was Anderes machen, als nur Schiffe übernehmen ?
7. Hatte die Testhardware verschiedene Soundkarten ? Das Soundsystem war nämlich
die größte Fehlerquelle der letzten beiden Vorgänger.
8. Kann man immer noch nicht Speichern wann und wo man will, ohne diese Bergungsversicherung ?
9. Ist das Spiel auch für Leute interessant, die nicht riesige Flotten und 1000 Fabriken haben wollen ?
Siehe Punkte 2 und 3
10. Gibt es ein Schadensmodell ? Kann man evtl. gezielt auf Triebwerk, Schildgenerator etc. Schiessen ?
das wars erstmal....ciao
Wer mal wirklich tolles Weltraumfeeling haben möchte kommt an X nicht vorbei.
Leider wurde im Test nicht darauf eingegangen, das X2 und X3, zum Releasezeitpunkt
bei vielen Spielern aufgrund der Bugs nur schlecht, eingeschränkt oder überhaupt nicht lief.
Erst erheblich später wurden diese Fehler per Patch behoben.
Diesmal warte ich mit dem Kauf eine Weile, und schau mir erst die Spielerreviews auf der Egosoft Seite an.
Was mir im 4P-Test fehlt, sind z.B. folgende Informationen:
1. Gibt es Cockpits ? Kann man die ein-/ausschalten ?
2. Wie sieht es mit den Freien Missionen aus (Schwarzes Brett) ? Sind die diesmal vielfältiger/interessanter ?
3. Interagieren die NPCs mit dem Spieler ? Z.B. erbitten Hilfe, Unterstützen einen gegen Piraten etc.
4. Was ist mit den Gonern ? Kann man da im Rang steigen ?
5. Gibt es Uniques ? Z.B. Waffen, Ausrüstung etc.
6. Kann man im Raumanzug mal was Anderes machen, als nur Schiffe übernehmen ?
7. Hatte die Testhardware verschiedene Soundkarten ? Das Soundsystem war nämlich
die größte Fehlerquelle der letzten beiden Vorgänger.
8. Kann man immer noch nicht Speichern wann und wo man will, ohne diese Bergungsversicherung ?
9. Ist das Spiel auch für Leute interessant, die nicht riesige Flotten und 1000 Fabriken haben wollen ?
Siehe Punkte 2 und 3
10. Gibt es ein Schadensmodell ? Kann man evtl. gezielt auf Triebwerk, Schildgenerator etc. Schiessen ?
das wars erstmal....ciao
Worin würde sich ein X-Online eigentlich von EVE Online unterscheiden, abgesehen vom Spieluniversum? In EVE gibt es immerhin über 5000 Sonnensysteme und ein vollständig von Spielern kontrolliertes Wirtschaftssystem. Noch dazu kommt das alle Spieler auf der gesamten Welt zusammen auf einem Server unterwegs sind.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
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- SonicYouth
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Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, als ich hier die Diskussion gelesen habe.smerles hat geschrieben:Worin würde sich ein X-Online eigentlich von EVE Online unterscheiden, abgesehen vom Spieluniversum? In EVE gibt es immerhin über 5000 Sonnensysteme und ein vollständig von Spielern kontrolliertes Wirtschaftssystem. Noch dazu kommt das alle Spieler auf der gesamten Welt zusammen auf einem Server unterwegs sind.
Ich muss zugeben ich habe noch keinen der X-Teile gespielt, aber Eve-Online habe ich damal 10 Tage lang getestet!
An komplexität kaum zu übertreffen...
Allein das Tutorial das einem die Grundzüge der Steuerung erklärt hat mehrer Stunden in anspruch genommen. (Hat dabei aber auch schon irre Spaß gemacht).
Das Wirtschaftsystem soll ja mittlerweile so komplex sein, dass man es schon fast mit der Realität vergleichen könnte. Deshalb sind die erfolgreichsten Spieler in dem Bereich auch wirklich Leute die sich auch Beruflich mit dem Thema auskennen
Ich glaube man kann EvE online immernoch ganz unverbindlcih 10 Tage lang testen. (keine kontonummer o.Ä. von nöten)
hmm, wollte hier eigentlich keine werbung machen, aber bittesehr, ein paar fakten:
-ja, eve is lokalisiert. inzwischen soll die synchro sogar ganz anständig sein. trotzdem spielen viele mit der englischen fassung, da eve wie gesagt nur einen server (-cluster) hat und man oft mit spielern spielt, die eine andere sprache sprechen, als man selbst. englisch ist nun mal die eve sprache nr. 1. man kann sich allerdings eine deutsche corp suchen und nur mit deutschen spielen. deutsche corps gibts wie sand am meer.
-das wirtschaftssystem ist dem von X nicht unähnlich. fast alle gegenstände (mir fallen grade nur die skillbooks als ausnahme ein) werden von spielern ge- und verkauft. d.h., alles hat genau den wert, den die spieler bereit sind zu zahlen (ohne grenze nach oben!), modifiziert durch eventuelle herstellungskosten, unter denen sich der verkauf einfach nicht lohnt. eve hat einen typen angestellt (ich meine sogar einen mit doktortitel), der die wirtschaft von eve analysiert. diese funzt nämlich nach ähnlichen prinzipien wie die reale, nur schneller. er bringt in regelmäßigen abständen seinen bericht heraus. dafür wird er von manchen spielern sogar gehasst, da er deren geldquellen / marktnischen offenbart.
-der unterschied zwischen eve-online und x-online wäre, dass man bei X npc flotten befehligen kann und bei eve nicht. in eve gibts fleetcommander (ganz normale spieler), die die leitung einer flotte übernehmen. die flotte besteht aus anderen spielern (mit bis zu 400 schiffen pro seite), die in ihren schiffen sitzen und hoffen, dass der commander einen guten job macht. schlachten mit 600 und mehr schiffen sind keine seltenheit. die grenzen setzten da nur die server selbst, da ab einer bestimmten flottengröße das ganze unspielbar wird (es sein denn, man sitzt in einem träger, aber das ist ein anderes thema). die entwickler basteln da aber grade was, um den lagg zu verringern. -mit bisher erstaunlichen ergebnissen.
-eine warnung aber: eve ist ein letztendlich für pvp gedachtes spiel. und wenn man sich nicht unbedingt auf totalhändler spezialisiert, kommt man um pvp (bzw. im falle von eve: pvppppp) irgendwann nicht mehr rum (bis dahin kann man sich aber mit missis geld verdienen). der knackpunkt dabei: eve hat eines der höchsten deathpenalties im genre. man verliert im allgemeinen keine exp, aber teuer wirds trotzdem. nicht umsonst lautet die erste und wichtigste regel in eve: fliege zu keinem zeitpunkt ein schiff, was du dir nicht leisten kannst zu verlieren!
-der einstieg ist nicht ganz einfach, aber nicht schwieriger als in X. ihr veteranen, seid da ja abgehärtet. wenn man einmal nicht weiterweiß, geht man in den "Hilfe" channel und fragt die jungs dort nach rat. outet man sich als totaler newbie, bekommt man auch mal eine paar 100k credits geschenkt. als starthilfe. oft kommen dort auf 1 fragesteller 3 beantworter. gebt den jungs also was zu tun.
-solltet ihr eve anfangen wollen, gibt es 2 clients. diese sind untereinander 100% kompaktibel. der eine hat bloß einer superbe grafik (bis hin zu HDR) und der andere ist für lowend machinen gedacht. entscheiden könnt ihr euch auch nach dem download des standartclients.
-ja, eve is lokalisiert. inzwischen soll die synchro sogar ganz anständig sein. trotzdem spielen viele mit der englischen fassung, da eve wie gesagt nur einen server (-cluster) hat und man oft mit spielern spielt, die eine andere sprache sprechen, als man selbst. englisch ist nun mal die eve sprache nr. 1. man kann sich allerdings eine deutsche corp suchen und nur mit deutschen spielen. deutsche corps gibts wie sand am meer.
-das wirtschaftssystem ist dem von X nicht unähnlich. fast alle gegenstände (mir fallen grade nur die skillbooks als ausnahme ein) werden von spielern ge- und verkauft. d.h., alles hat genau den wert, den die spieler bereit sind zu zahlen (ohne grenze nach oben!), modifiziert durch eventuelle herstellungskosten, unter denen sich der verkauf einfach nicht lohnt. eve hat einen typen angestellt (ich meine sogar einen mit doktortitel), der die wirtschaft von eve analysiert. diese funzt nämlich nach ähnlichen prinzipien wie die reale, nur schneller. er bringt in regelmäßigen abständen seinen bericht heraus. dafür wird er von manchen spielern sogar gehasst, da er deren geldquellen / marktnischen offenbart.
-der unterschied zwischen eve-online und x-online wäre, dass man bei X npc flotten befehligen kann und bei eve nicht. in eve gibts fleetcommander (ganz normale spieler), die die leitung einer flotte übernehmen. die flotte besteht aus anderen spielern (mit bis zu 400 schiffen pro seite), die in ihren schiffen sitzen und hoffen, dass der commander einen guten job macht. schlachten mit 600 und mehr schiffen sind keine seltenheit. die grenzen setzten da nur die server selbst, da ab einer bestimmten flottengröße das ganze unspielbar wird (es sein denn, man sitzt in einem träger, aber das ist ein anderes thema). die entwickler basteln da aber grade was, um den lagg zu verringern. -mit bisher erstaunlichen ergebnissen.
-eine warnung aber: eve ist ein letztendlich für pvp gedachtes spiel. und wenn man sich nicht unbedingt auf totalhändler spezialisiert, kommt man um pvp (bzw. im falle von eve: pvppppp) irgendwann nicht mehr rum (bis dahin kann man sich aber mit missis geld verdienen). der knackpunkt dabei: eve hat eines der höchsten deathpenalties im genre. man verliert im allgemeinen keine exp, aber teuer wirds trotzdem. nicht umsonst lautet die erste und wichtigste regel in eve: fliege zu keinem zeitpunkt ein schiff, was du dir nicht leisten kannst zu verlieren!
-der einstieg ist nicht ganz einfach, aber nicht schwieriger als in X. ihr veteranen, seid da ja abgehärtet. wenn man einmal nicht weiterweiß, geht man in den "Hilfe" channel und fragt die jungs dort nach rat. outet man sich als totaler newbie, bekommt man auch mal eine paar 100k credits geschenkt. als starthilfe. oft kommen dort auf 1 fragesteller 3 beantworter. gebt den jungs also was zu tun.
-solltet ihr eve anfangen wollen, gibt es 2 clients. diese sind untereinander 100% kompaktibel. der eine hat bloß einer superbe grafik (bis hin zu HDR) und der andere ist für lowend machinen gedacht. entscheiden könnt ihr euch auch nach dem download des standartclients.
Ich freue mich schon auf den neuen Teil !
Habe alle X Teile gespielt und war immer schon ein Fan der Serie .
Das einzigste was mich gestört hat war , dass bei Reunion die Piraten aus den Teladi Schiffswerften kommen , wenn mal alle Piratenbasen zerlegt hat und ich somit die erst Teladi auslöschen musste , was dazu führte das andere Fraktionen mir feindlich gesonnen waren . Das hat mich so geärgert das ich alle Fraktionen ausgelöscht habe und nun ein Universum nur für mich habe . Habe Monate gebraucht um eine Flotte von M1 und M2 Schiffen zu kaufen und auszubauen. Um dann das Spiel zu beenden , weil die Piraten aus Schiffswerften der Rassen kommen , wenn Ihre Basen alle zerstört sind !
Ärgerlich !
Habe alle X Teile gespielt und war immer schon ein Fan der Serie .
Das einzigste was mich gestört hat war , dass bei Reunion die Piraten aus den Teladi Schiffswerften kommen , wenn mal alle Piratenbasen zerlegt hat und ich somit die erst Teladi auslöschen musste , was dazu führte das andere Fraktionen mir feindlich gesonnen waren . Das hat mich so geärgert das ich alle Fraktionen ausgelöscht habe und nun ein Universum nur für mich habe . Habe Monate gebraucht um eine Flotte von M1 und M2 Schiffen zu kaufen und auszubauen. Um dann das Spiel zu beenden , weil die Piraten aus Schiffswerften der Rassen kommen , wenn Ihre Basen alle zerstört sind !
Ärgerlich !
das ist vll ein wenig zu psycho. ist doch jetzt bestimmt langweilig so allein.Das hat mich so geärgert das ich alle Fraktionen ausgelöscht habe und nun ein Universum nur für mich habe
allerdings spricht es für X, dass es überhaupt möglich war.
aber du kannst ja mal einen angriff auf die khaak kernsektoren starten. da hast du was zu tun...
- Prometheus82
- Beiträge: 56
- Registriert: 15.01.2009 13:32
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe keine Problemne mit der Steuerung da ich mit X Beyound the Forntier (Den ersten Teil) angefangen habe. Ich steure das Spiel komplet über die Tastatur und das dauert nur ein paar sekunden. Mal die frage stellt euch mal die steuerung ohen die Diversen Menüs vor und alles mit der Maus, wie will man da die ganzen Funktionen steuern. X bei mir die Perle des Virtuellen Weltraumes.
Gleich drei Wünsche auf einmal Spiel, Spaß und Spannung aber ohne Schokolade