Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChoskarChulian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChoskarChulian »

Dann kommt doch jetzt auch bald der Nintendo DS Test zu CoD5,oder? :(
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das_Noobi hat geschrieben:Also die Wii ist als Kinder/Familien/Partykonsole ja echt genial aber solche Spiele? Das passt irgendwie garnicht.
Wieso nicht?! Wer sagt dass es auf Wii nur "Kinderspiele" gibt? Was ist mit Splinter Cell? Call of Duty 3? No more Heroes? Resident Evil 4? Brothers in Arms? Red Steel und und und? Meinst Du das sind Kinderspiele? Unterschätz mal die Wii nicht. :wink:

Ich kann auch diejenigen nicht verstehen die hier über die Wii-Shooter-Steuerung herziehen. Entweder seid ihr zu jung um schon mal in einer Spielhalle gewesen zu sein oder einfach nur voreingenommen. Ich habe Resident Evil 4 rauf und runter gezockt und es macht einfach wahnsinnig Spaß, wie in einem Lightgun-Shooter den Gegnern die Köpfe wegzublasen (und das sagt wohlgemerkt ein leidenschaftlicher "Maus-Shooter"). Da werden Erinnerungen an gute alte (und kostspielige) Time Crisis- und House of the Dead-Zeiten in der Spielhalle wach.

Die Wii hat steuerungstechnisch meiner Meinung nach auch in Shootern eine Menge zu bieten und wäre z.B. für ein Dual-Match mit PC-Shootern vielleicht sogar besser geeignet als PS360. Man denke nur an das verkorkste Shadowrun, wo sogar die PC-Mausgeschwindigkeit im Spiel künstlich verlangsamt wurde, damit mit den XBOX-Pad-Spielern fair gespielt werden konnte! Die Wiimote ist dagegen viel direkter und auch ein Shooter-Duell XBOX gegen Wii könnte höchst interessant sein. 8)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Sehe ich ähnlich. Die Wii-Steuerung bei Shootern hat dem Pad gegenüber 2 wesentliche Vorteile:

1. Ist das Zielen auf weite Distanz insbesondere aus der Bewegung heraus bzw. beim Strafen weitaus einfach, präziser und unverkrampfter als mit 2 Analog Sticks

und

2. Macht es einfach mehr Spaß, weil es deutlich realistischer ist und einem echten Waffenfeeling näher kommt.

Deshalb ärgern mich so unqualifizierte Aussagen wie "Die Steuerung bei Shootern auf der Wii ist grundsätzlich ein Knackpunkt" oder "Die Wii Steuerung kommt an die Präzision der XBox 360/PS 3 Version nicht heran" einfach tierisch.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ Triadfish:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Was noch dazu kommt (allerdings vielleicht auch meinem Unvermögen zuzuschreiben sein mag, wer weiß :Zunge:) ist der Fakt der Umgewöhnung. Wer einmal mit Maus/ Tastatur oder "Laserpointer" gezielt hat, tut sich wie ich reichlich schwer mit Pad-Shooter-Steuerung.

Beispiel F.E.A.R.: Auf dem PC gespielt wie blöd, Kampagne durch und auch online kräftig mitgemischt. Dann auf der GC die Umsetzung für X360 probiert und durch das komische Gemache mit den Analogsticks gnadenlos untergegangen. Das selbe hat ein Kumpel von Oblivion erzählt (auf PC top, auf PS3 mit Pad gewöhnungsbedürftig). Gut, mag Gewohnheit sein, aber Resi 4 auf Wii ging, wie schon erwähnt, dank Wiimote-Zielsystem sofort in Fleisch und Blut über und selbst meine shooterhassende Frau kam damit klar... DIE hätt' ich mal mit 'nem Pad sehen wollen! :hehe:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also gut die 3 Punkte gehen in Ordnung.
Schlechtere Grafik vermindert natürlich das Spielerlebnis bzw. deintensiviert es.
und wenn die Wii-Steuerung das Spiel sogar schlechter macht ... naja dann sind 3 Punkte abzug doch gerechtfertigt.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Gaudigambler hat geschrieben:3 wertungspunkte weniger als die anderen versionen...total lächerlich!

müsste allein mehr als 3 punkte abzug wegen der grafik geben...
Und bei der PS360 dann 3 Punkte abziehen für die Steuerung. Dann passt das doch wieder :)

Momentan muss man sich halt bei Ego-Shootern noch entscheiden zwischen Highend Grafik mit fummeliger Steuerung (PS360) oder guter Grafik mit hervorragender Steuerung (Wii) oder Highend-Grafik mit guter Steuerung (PC).
itabtoo
Persönliche Nachricht:

cod waw wii

Beitrag von itabtoo »

ich bin auch kein wii fan, aber zu der grafik müsste ich sagen , dass sie schon mal ps2 nivou erreicht hat. ansonsten ist es ein sehr guter test, und dass die wii keine konsole für grafikgeile is war ja von anfang an klar... :roll:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Den PS 2 Shooter will ich sehen, der auch nur annähernd so gut aussieht wie CoD: WaW auf Wii. haste Dir mal die PS 2 Version angesehen? Da kommen Dir die Tränen...
johndoe693224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe693224 »

/-----gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe693224 am 02.08.2011 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
---Zzyzx---
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ---Zzyzx--- »

also ich finde dieses Hin und Her zwischen Wii und Next-Gen-Konsolen echt lächerlich! Weiß doch eh jeder dass die Wii technisch nicht mithalten kann! Für Wii Verhältnisse ist das Spiel nicht schlecht, allerdings gefällt mr das Spiel selbst nicht!
Freundliche Grüße
Valentin
kuvaton
Persönliche Nachricht:

Hunger

Beitrag von kuvaton »

Erstmal ein Appell an die Leute, welche diese notorische Grafikgeilheit an den Tag legen. Erinnert Ihr euch an Crysis? Wie lange mussten Computerforenuser folgende Frage ertragen: "Läuft dieses System mit Crysis flüssig ?" Viele waren sich damals einig mit: JA! Aber: NEEEIN TUT ES NICHT AUF DEN BESTEN EINSTELLUNGEN!!!!!

Direkt bei Release hatten sehr sehr viele High End Kisten welche extra für Crysis erstellt worden sind mit dem Spiel zu kämpfen, weil es einfach heftig viel Leistung in Anspruch nimmt. Macht das Spiel Spass? -NEIN-

Denn die Entwickler haben sich zu 85% auf den bereich Grafik konzentriert. die Restlichen 15% sind eine Art Story welche man aus einem Hollywood Drehbuch entnommen hat aus dem Jahr 1955 mit einer Story welche irgendwie futuristisch erscheinen will, wessen Idee aber so altbacken ist, dass sogar 4 jährige den nächsten Schritt voraussehen können.

Das mit der Spielegrafik ist so, als ob Ihr am verhungern seid und innerhalb eines Glaswürfels das schönste und leckerste Essen der Welt liegt. Schön anzusehen, trotzdem nutzlos ;)

Hat WoW überhaupt nennenswerte Grafik? Heute bestimmt nicht mehr, aber es macht einige so süchtig wie Pete Doherty auf seinen Stoff ist.

Kurzum das Zauberwort lautet Spielspass und wenn das ein Shooter auf der Wii erzeugt, ist alles im Lot. Ich selber bin PS3 Besitzer und habe dazu einen FullHD LCD, aber trotzdem liegt mir ein wichtiges Augenmerk auf Spielspass anstatt auf Grafik. (Wer hier erst zu lesen anfängt, siehe obiges Beispiel). Nur da mich die Multimediaeigenschaften der PS3 dermaßen faszinieren, besitze ich eben diese.

Ach ja, jede bisherige Konsole hat ihre Daseinsberechtigung auf dem Markt, besonders die Wii, sonst würde die Kundschaft nicht so dermaßen viele davon kaufen.

Also Grafikfetischisten, ich hoffe ich konnte euch die Welt des Spiespasses etwas näher bringen und verdeutlichen, damit in Zukunft solch dumme und lächerliche Anmerkungen erstmal seltener and en Tag treten.

MFG meldet ein genervte PS3 besitzer :roll:
Bushido Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushido Fan »

Ich hab´s mir gekauft und finde die Kontra punkte voll angebracht

Das mit der Steuerung find ich nich so schlimm mit nen bisschen übung kriegt man das schon hin.

Ich kanns nur empfehlen vorallem wegen dem guten online modus der wirklich spass macht

also: Ich zock dann mal weiter :banane:
P.E%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.E% »

Das mit der Steuerung kann ich nicht so stehen lassen. Es dauert seine Zeit, bis man die für sich geeignete Einstellungen gefunden hat, aber sie KANN wirklich ausgezeichnet sein.

Ich hab übrigens die beste Killratio in den Top 1000 der Leaderboards, ich hab also bestimmt mehr Ahnung als der 4players-Experte. :P
AceP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceP »

Nunja, das ist numal die Wii, Grafik nicht besonders und die Steuerung Gewöhnungsbedürftig, dafür aber auch abwechslungsreich. Wems nicht passt, der soll sich ne XBox 360 holn, die ist inzwischen billiger. Allerdings gibs ja seit der letzten GC das Gerücht, dass ungefähr so wie beim Nintendo Ds eine Wii 2 rauskommen soll, mit nem Bluray system... mal sehn was da dran ist. Ich persöhnlich glaube, das Nintendo bis zur nächsten Konsole auch mal die Grafik hochschraubt, weil die ja drastische unterschiede hat.
Ich hab ne Wii, wen störts? Billig, ausreichende Grafik, und viele Leute im Multiplayer.

[img]http://blog.cannonblast.com/wp-content/ ... crysis.jpg[/img]
Bild
Bild
*
Staatlich geprüfte Fanboyheulsuse: 130
Staatlich geprüfter 4Players-Veteran: 215
Staatlich geprüfter Fazitüberflieger: 160
Staatlich geprüfter Feindleser: 125
Staatlich geprüfter Lesemeister: 360
Staatlich geprüfter Wertungsfanatiker : 0
Sgt.Roebuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Roebuck »

das mit bluray und besserer grafik bezweifle ich sehr. nichts gegen wii spieler, aber die meisten wii besitzer die ich kenne sind alle frauen oder freaks. und frauen intressieren sich nunmal nicht fur grafik! denen kommt es nur auf "ach gott ist der nicht niedlich" drauf an.
jemand der sich durch ein 1:1 nachgebildetes schlachtfeld mit 1a partikeleffekten und rendering kampfen will, besitzt eh keine wii.
ich will nicht verallgemeinern, doch die meisten leute die sich eine wii kaufen erwarten grafisch nichts besonderes und es wurde nur die entwicklungskosten und den preis der wii hochtreiben wenn man eben auf high end grafik setzt. schlussendlich wurde der verkaufserfolg ausbleiben und niemand hat was davon.
Kann ein allmaechtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?
Antworten