Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Nach der GRID Verarsche und dem Support, u.a. im offiziellem Forum, dann das mit dem DLC und dem schrecklichen MP Modus wird Dirt2 von mir links liegen gelassen.

Mir gefällts auch nicht, dass es keinen Regen und keinen Schnee gibt. Was soll das?

Ist ja wie eine Autowerbung, da wird im TV auch immer nur Schönwetter gezeigt.. :lol:
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

PS

Beitrag von Armcommander »

Man muss leider auch sagen, dass er MP von Grid sehr dank der Mitspieler leidet :(

Jeder rammt wie blöde, legt sogar den Retourgang ein, oder fährt dir in einer Kurve mit Vollgas hinein, weil man ihn anders nicht erwischt.

Is natürlich ned die Schuld von Codemasters, aber trotzdem. Es klingt in der Theorie besser als in Wahrheit dann ist.

Ich finde auch, dass Dirt2 zu wenig Abwechslung bietet. War schon die große Schwäche von Grid im MP.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Dachte nach der Einführung, dass es hoffentlich wieder ein richtig gutes Colin McRae Rally Spiel ist, aber leider ist dem ja nicht so.
Seit CmR 4 waren die Spiele meiner Meinung nach nur noch Arcadelastig und auf Mainstream gedrillt. Scheiß Entwicklung. Und ein CmR ohne richtige Rally WM, ohne Schweden fahrt mit Schneesturm ohne fast zestörte Aufhängung, Reifen bei der nächsten Etappe?
Grenzt alles eher an eine Farce. Colin McRae würde sich wohl im Grabe umdrehen, denn so sieht "Rally fahren" nicht aus.
Zuletzt geändert von muselgrusel am 04.09.2009 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ups,da fehlt ja praktisch alles was ein Rally Spiel ausmacht. Stattdessen sieht es aus wie ein trendiges BMX Spiel bei dem man statt mit 2 Rädern auf 4 unterwegs ist.
Schade,Codemaster Rennspiele konnte man früher fast blind kaufen.
Nee nee,Geldbörse wird wieder eingesteckt.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nach Spielen der PS3-Demo war ich von der tollen Grafik zwar auch angetan, aber der Cockpit-Modus war für mich mit dem zu kleinen Fensterausschnitt (zu weiter Sitzabstand) einfach kaum spielbar. Hat die Vollversion eine einstellbare Sitzposition? Ansonsten fand auch ich die Fahrphysik von Dirt2 zwar um Welten besser als beim Vorgänger, aber immer noch zu künstlich im Vergleich zu alten Zeiten oder gar einer Simulation wie RBR. Als Budgetspiel werde ich mir Dirt2 wohl dennoch später mal holen, aber zuvor hoffe ich als Rallyefan erst einmal auf GranTurismo5 mit einer hoffentlich deutlich realistischeren Fahrphysik und vor allem mit einer WRC-Lizenz (die dann auch hoffentlich mit Rallyes ausgereizt wird, die den Namen verdienen).
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Cool, die Demo war ja schon sehr gut.

Allerdings gefiel mir nicht, dass es so arcadig ist.
Die alten Teile waren realistischer!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das erte Rally Spiel da mir seit Sega Rally auf dem Dreamcast wieder richtig gefällt und lust macht Bestzeiten zu erzielen.
Bezihe mich hier allerdings auf die demo die wirklich viel Spass gemacht hat auch online.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ein bullshitgame ²! was is aus dem legendären rally spiel geworden? ein billiger scheiss arcade racer wie es schon hunderte gibt :(

dabei hätte codemasters die alleinige herrschaft auf der PS3 über die rally simulationen
timonc
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2006 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timonc »

Also ich zock die demo grad mit nem kollegen mit dem force feedback lenkrad auf xbox...ich kann nur sagen: Erste Sahne...wirklich...das macht so fun mit dem Lenkrad zu Spielen...obs jetzt realistisch ist oder nicht und Phiysik hin oder her...wenn man sich drauf einstellen kann das es Arcade lastig ist bekommt man hier ein geiles Rally game...besonder mit Lenkrad zu empfehlen!!!
Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

ArthurDentist hat geschrieben:unverständlich. :roll:
mehr ist dazu nicht zu sagen.
gut - ich bin daran gewöhnt, dass Dirt keine Simulation ist.
Es gibt auch Arcadespiele, die ein gutes Rennfeeling hinkriegen.
Ich habe GRID geliebt - und Dirt gehasst. DIRT 2 lenkt sich - nach der Demo zu schließen, genau so unautomäßig, wie der erste Teil. Ich habe ständig das Gefühl, ich würde mich um die Mittelachse drehen. Und dann noch diese pubertäre freischalterei mit ebensolchen Kommentaren - ich glaube dauernd, ich bin in einem Snowboard-Spiel! Man muss nicht 12 sein, um dieses Spiel zu lieben - aber es hilft! :twisted: (nen Spiel ... :roll: )
Aber gut - dafür wird dann das nächste vernünftige Rennspiel hier richtig verrissen.
Ein Witz. :Spuckrechts:

bleibt nur noch die Hoffnung, dass Sony die WRC-Serie wiederbelebt, für ein vernünftiges Rennspiel! 8)

ein witz......du hast es auf den punkt gebracht!
diese ganze tony hawk spiel aufmache ging mir sofort aufm sack. die ganze menü bedienug hat mich dazu gebracht das ich das ganze game nicht mehr als ein rally game ernst nehme.
hoffe jetzt das die wrc von sony mich glücklich macht.
finde es ist ne schade das es sich immer noch colin mcrea nennen darf, wenn mcrea das noch mitbekommen würde, er würde drn ganzen tag weinen. :twisted:
Benutzeravatar
Dean.
Beiträge: 818
Registriert: 08.08.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

was den detailgrad der fahrzeuge angeht, muss ich aber widersprechen.. die streckengrafik ist schon ansehnlich, aber die autos selbst find ich eigentlich unspektakulär. in der demo ist mir das vorallem beim baja-rennen aufgefallen. der gelbe wagen, den man beim start gut von vorne sehen kann.. dessen scheinwerfer sehen aus, als seien sie einfach nur 'ne öde textur.. eben irgendwie nich so richtig.. ehm.. dynamisch. mir fällt gerade kein besseres wort ein.
dimo2
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Melemakar hat geschrieben:
styletunez hat geschrieben:Auch wenn es nur unter Sonstiges steht,ist der Kontrapunkt ' Installationspflicht auf PS3' so etwas von unverständlich.
Auf PC wird doch auch installiert oder nicht ?
Ich sehe in der Installation nur Vorteile,da man zB dadurch fast immer den Spielfluss mit verbessert.


Greetz

Wenn man bedenkt, dass Konsolen immer dafür gut waren, einfach nur das Spiel reinzustecken und loszulegen und sich genau dadurch vom PC unterschieden haben, ist das eine negative ENtwicklung für die Konsole(n).

mfg
Diese Entwicklung ist nicht negativ, wenn man die Vorteile bedenkt, die die Nachteile bei weitem aufwiegen.
Welche Vorteile?
Mir ist bis jetzt auf der PS3 keine besseren Ladezeiten durch eine Installation aufgefallen.

Durch die Installation wird lediglich der Geschwindigkeitsverlust ausgeglichen, der durch den langsamen Laser der PS3 entsteht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dean.
Beiträge: 818
Registriert: 08.08.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

dimo2 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Melemakar hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass Konsolen immer dafür gut waren, einfach nur das Spiel reinzustecken und loszulegen und sich genau dadurch vom PC unterschieden haben, ist das eine negative ENtwicklung für die Konsole(n).

mfg
Diese Entwicklung ist nicht negativ, wenn man die Vorteile bedenkt, die die Nachteile bei weitem aufwiegen.
Welche Vorteile?
Mir ist bis jetzt auf der PS3 keine besseren Ladezeiten durch eine Installation aufgefallen.

Durch die Installation wird lediglich der Geschwindigkeitsverlust ausgeglichen, der durch den langsamen Laser der PS3 entsteht.
hängt sicher auch vom spiel ab?! auf der 360 lädt gta 4 nach der installation deutlich schneller. irgendwie schade.. ich guck mir so gern die bilder während des ladens an^^
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

echt schade, dass diese gen offensichtlich vereinsamen soll weil inzwischen ist ein offline MP sogar bei rennspielen die ausnahme

ob das spiel nur arcade oder realistisch ist, ist mir egal mir macht beides spaß (GRID hat mir gefallen genauso wie die GT reihe ... wobei ich da noch nicht auf der ps3 gezockt habe) aber da mir wie gesagt grid gefällt habe ich schon einen offline racer und bis GT5 wird er wohl auch alleine bleiben
Bild
Bild
dimo2
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Dean. hat geschrieben:
dimo2 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Diese Entwicklung ist nicht negativ, wenn man die Vorteile bedenkt, die die Nachteile bei weitem aufwiegen.
Welche Vorteile?
Mir ist bis jetzt auf der PS3 keine besseren Ladezeiten durch eine Installation aufgefallen.

Durch die Installation wird lediglich der Geschwindigkeitsverlust ausgeglichen, der durch den langsamen Laser der PS3 entsteht.
hängt sicher auch vom spiel ab?! auf der 360 lädt gta 4 nach der installation deutlich schneller. irgendwie schade.. ich guck mir so gern die bilder während des ladens an^^
Der Unterschied ist, dass die Installation vom Spiel bei der 360 optional ist.
Bei der PS3 muss sie bei bestimmten Spielen ausgeführt werden (wie ja auch bei diesem hier ;))
Bild
Bild
Antworten