Screenshot & Video Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
M.D.Geist hat geschrieben:wenn du uns jetzt auch noch sagst welches...I Are Dunecat hat geschrieben:das spiel ist einfach göttlich
Magicka, ist vor ca 2 stunden release worden
http://store.steampowered.com/app/42910/
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
NEEEEEEEEEDI Are Dunecat hat geschrieben:haha, wie geil ist das denn das Master Schwert
auch als man da rein ging, die tiere die von der einen seite zur anderen seite laufen, genauso wie beim original
das spiel ist einfach göttlich
aber ich muss doch sparen .......egal ...
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDDDDDDD
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gestern die Magicka Demo gezogen. Ich bin durchaus gewillt das Spiel zu kaufen, aber ich hab da so meine Probleme. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder das Spiel irgendwie verbuggt ist, jedenfalls habe ich geschlagene 5 Minuten gebraucht am Anfang das Seil durchzuschneiden, weil das nur in einer ganz bestimmten Position ging und gleich danach wollen die bröckligen Holzlatten nicht kaputt gehen, egal wie oft ich das Erd-Element benutze. Was zur Hölle mache ich da falsch, oder sind das Bugs!?
1. ja die demo hat gut was an bugs, für die vollversion kam deswegen schon ein dicker patchweltenwanderer hat geschrieben:Hab mir gestern die Magicka Demo gezogen. Ich bin durchaus gewillt das Spiel zu kaufen, aber ich hab da so meine Probleme. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder das Spiel irgendwie verbuggt ist, jedenfalls habe ich geschlagene 5 Minuten gebraucht am Anfang das Seil durchzuschneiden, weil das nur in einer ganz bestimmten Position ging und gleich danach wollen die bröckligen Holzlatten nicht kaputt gehen, egal wie oft ich das Erd-Element benutze. Was zur Hölle mache ich da falsch, oder sind das Bugs!?
2. spielt man das spiel am besten mit einen controller.
(hatte das seil problem in der demo auch, habe es dann mit controller probiert und klappte auf anhieb)
und was die holzwand angeht, du musst den schuss aufladen, den knopf mit den man schießt gedrückt halten und dann nach ner gewissen zeit los lassen
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
und der patch hat erkennbar geholfen?I Are Dunecat hat geschrieben:1. ja die demo hat gut was an bugs, für die vollversion kam deswegen schon ein dicker patchweltenwanderer hat geschrieben:Hab mir gestern die Magicka Demo gezogen. Ich bin durchaus gewillt das Spiel zu kaufen, aber ich hab da so meine Probleme. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder das Spiel irgendwie verbuggt ist, jedenfalls habe ich geschlagene 5 Minuten gebraucht am Anfang das Seil durchzuschneiden, weil das nur in einer ganz bestimmten Position ging und gleich danach wollen die bröckligen Holzlatten nicht kaputt gehen, egal wie oft ich das Erd-Element benutze. Was zur Hölle mache ich da falsch, oder sind das Bugs!?
2. spielt man das spiel am besten mit einen controller.
(hatte das seil problem in der demo auch, habe es dann mit controller probiert und klappte auf anhieb)
und was die holzwand angeht, du musst den schuss aufladen, den knopf mit den man schießt gedrückt halten und dann nach ner gewissen zeit los lassen
Bezüglich der Holzwand. Ich mache da schon alles richtig. Habe mir, in purer verzweiflung, sogar ein video auf youtube angesehen, weil ich tatsächlich dachte ich würde etwas falsch machen. Dem war aber nicht so. Habs grad nochmal probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Trotzdem verdammt ärgerlich wenn das im ersten Abschnitt des ersten Levels in den ersten Spielminuten passiert.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ein halbes Stündchen Dragon Age Origins. Bin nun raus aus dem Schloss und in diesem Lager angekommen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Spiele wie Baldurs Gate oder Icewind Dale nie mochte, bin da eher der Diablo Typ, aber Dragon Age ist einfach gut. Habe aufgrund von Klausurstress zwar nur wenig spielen können, aber was ich gesehen und vor allem gehört habe (die Musik ist einfach großartig), gefällt mir sehr. Die Dialoge sind gut geschrieben, die Synchronisation bleibt aber leider sehr, sehr blass. Die Charaktere sind trotzdem allesamt recht einprägsam und mir gefällt der taktische Aspekt.
Kann ich im Nachhinein noch am Aussehen meines Chars rumschrauben? Hab ihm nämlich aus versehen ein nettes Doppelkinn verpasst
Kann ich im Nachhinein noch am Aussehen meines Chars rumschrauben? Hab ihm nämlich aus versehen ein nettes Doppelkinn verpasst
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Höhstens per Mod: http://www.dragonagenexus.com/downloads ... hp?id=1734
Aber so ein Held mit Makeln hat doch auch was.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
So wichtig ist es mir dann doch nicht.Bloody Sn0w hat geschrieben:Höhstens per Mod: http://www.dragonagenexus.com/downloads ... hp?id=1734
@Magicka: Ich bereue den Kauf! Es macht mit Freunden durchaus Spaß, weil wir uns auf sehr unfreiwillig kreative Art und Weise ständig selbst killen. Leider ist normales hinterherjoinen bei Steam nie richtig möglich. Ist immer mit Grafikbugs verbunden. Mal schwarzer oder weißer Bildschirm. Dann muss man blind den Start bzw. Ready Button finden. Vorhin war er sogar lila flimmernd. Sowohl bei mir als auch bei zwei Freunden von mir. Das Spiel ist langsam, laggt bei uns allen. Es ist absolut unübersichtlich sobald mehr als 10 Gegner auf dem Bildschirm sind. Das hat auch nix mehr mit einem fordernden Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn sich die Gegner ständig selbst über den Haufen rennen und man dadurch eingekeilt wird und die Schlucht runtergeschubst wird. Das passiert so oft, dass es einfach nur nervt. Die Effekte sind hübsch, sind aber total behindernd wenn man mit mehreren Leuten spielt. Wenn alle sterben dauert es manchmal 5 Sekunden bis es von vorn losgeht, manchmal warten wir 2 Minuten und ab und an bleibt der Bildschirm einfach schwarz, weiß oder wahlweise Rot mit blauen Dreiecken.
Zudem ist es nicht sonderlich lustig. Diese Fantasysprache nervt, Anspielungen auf andere Spiele sind recht rar gesäät. Einzig die Fakeschafe auf den Wiesen fanden wir bis jetzt witzig.
eigentlich wollte ich nen screenshot aus Magicka hochladen, funzt aber gerade irgendwie nich.
swenglish (swedish/english, und schwedisch weil halt die macher aus schweden kommen) :wink:weltenwanderer hat geschrieben:Diese Fantasysprache
Anspielung gibt es mehr als genug, man muss halt nur die orginale dafür kennen.
zB die schmiede bei den Piraten Trollen ist eine anspielung auf Games Workshop (da wo man auch den GwarHammer finden kann)
oder der humor, man kann ein schwert in einen stein finden, diese versucht er rauszuziehen, haut aber nicht ganz hin und rennt dann mit schwert und stein dran durch die gegend.
und noch viele andere sachen, wie gesagt man muss orginale kenne und manche deutung erkennen.
in meinen augen besteht das spiel nur aus parodien, von vorne bis hinten.
Und ja habe gehört (selber gar nicht probiert) das der multiplayer ziemlich buggy sein soll.
Aber sie arbeiten zu zeit am patch, dürfte vllt sogar heute oder morgen kommen.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne so einige Spiele und erkenne sie auch wieder. Problem ist einfach, dass mir das nicht Parodie genug ist um das irgendwie lustig zu finden. Nicht konsequent bzw. übertrieben genug.
Das es sich dabei um Swenglisch handelt wusste ich nicht. Ist und bleibt aber eine Fantasysprache, die ein wenig nach Babysprache klingt und mich halt irgendwie stört. Geschmackssache.
Habe mich entschlossen dem Spiel noch eine Chance zu geben, denn Grafikstil und Spielprinzip sind mir schon sehr sympathisch. Schön ist die Tatsache, dass einem alle Elemente von Anfang an zur Verfügung stehen und man sie nach Lust und Laune kombinieren darf. (Wasser und Elektrizität haben schon zu einigen lustigen Toden geführt.)
Die Steuerung ist recht gewöhnungsbürftig, vor allem wenn man zu dritt einfach komplett neu anfängt und alle noch im Lernprozess stecken. Deswegen auch die zahlreichen Selbstmorde. Ich hoffe, dass sich der Multiplayer nach dem Patch stabiler spielen lässt. Im Singleplayer ist das Spiel absolut spielbar. Mal sehen wie es weitergeht... sind ja auch erst in Mission 6 oder 7.
Das es sich dabei um Swenglisch handelt wusste ich nicht. Ist und bleibt aber eine Fantasysprache, die ein wenig nach Babysprache klingt und mich halt irgendwie stört. Geschmackssache.
Habe mich entschlossen dem Spiel noch eine Chance zu geben, denn Grafikstil und Spielprinzip sind mir schon sehr sympathisch. Schön ist die Tatsache, dass einem alle Elemente von Anfang an zur Verfügung stehen und man sie nach Lust und Laune kombinieren darf. (Wasser und Elektrizität haben schon zu einigen lustigen Toden geführt.)
Die Steuerung ist recht gewöhnungsbürftig, vor allem wenn man zu dritt einfach komplett neu anfängt und alle noch im Lernprozess stecken. Deswegen auch die zahlreichen Selbstmorde. Ich hoffe, dass sich der Multiplayer nach dem Patch stabiler spielen lässt. Im Singleplayer ist das Spiel absolut spielbar. Mal sehen wie es weitergeht... sind ja auch erst in Mission 6 oder 7.
I Are Dunecat hat geschrieben:leider nicht mit max details
ab eiszeit ist das ein unding, frag mich warum das so hardcore performance zieht.
davor ist kein ding, da kann ich alles hoch ballern und kein einziger ruckler.
meine Theorie: im grunde muss er das doppelte an Texturen laden ... geht in den späteren Leveln dann wieder ...
erst ganz am ende ruckelt es nochmal übel, ohne dass irgend nen schwein ne Ahnung hat warum