Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Anla'Shok hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:
Guck dir einfach mal Resi 6 an, dann kannste vielleicht mitreden ;)
Dafür ist die zeit viel zu kostbar.

Ich bezweifel, dass das irgendein Gamer behaupten darf xD

Aber hier herumflamen, geht in Ordnung ;) die Zeit haben wir ja noch.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Dead Space 3 wird ja auch so enden^^. Angeblich soll aber das neue Lost Planet mehr Horror Elemente haben. Könnte ja ein Hoffnungsschimmer werden.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Dafuh hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben:
Diablokiller999 hat geschrieben:Uijui, hört sich ja schlimm an. Teil 5 war schon nicht mehr der Angstschweißbringer, aber der Test sagt ja übles voraus. Ich habe nun schon mehr Angst vor dem Spiel als ich wahrscheinlich während des Spielens haben werde (ist das vllt Capcoms Absicht?).
Ich werds mir mal leihen und nach dem ersten Wochenende schauen, obs in die Sammlung wandert. Wieso konnte es kein Revelations 2 werden? :(

Guck dir einfach Ghost Recon: Future Soldier an, stell dir die Grafik schlechter vor, die Level noch schlauchiger und die Kameraperspektive grottiger = Resident Evil 6. ;)
Hab ich. Deswegen schreibe ich das. Oder meinst du, ich soll es mir jetzt wirklich kaufen, nur um mich zu 100% davon zu ueberzeugen, dass das Spiel ein generischer, schlecht gemachter 3rd-Person Shooter ist? Das wuerde in meinen Augen an Dummheit grenzen. Man muss keine Scheiße fressen, um zu erkennen das Scheiße scheiße schmeckt.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Demo gespielt und für schlecht befunden. Das Spiel kann also gerne irgendwo im Graben verrotten. Von der actionreichen Ausrichtung kann man halten was man möchte, ist eben eine Geschmacksfrage. Die handwerklichen Schwächen ( Grafik, Kamera, KI!! und Deckungssystem) sind aber einfach nur ne Frechheit. Weswegen so 8.8 Bewertungen von Gametrailers oder anderen Seiten einfach nur schlechte Scherze sind.
Wenn man das Ding als Actionspiel vermarkten möchte, dann sollten da halt auch die Maßstäbe für Action-Shooter rangezogen werden und da fällt es gnadenlos durch.

Schade um die einstmals großartige Serie. Schon komisch, wie häufig ich diesen Satz in letzter Zeit schreiben musste.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sammysahne80 hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:Nehmen wir doch mal den metacritic user score...der spricht Bände...wir sollten uns nicht nur über die Wertung von 4 players auslassen...das Spiel wird extrem verrissen. Da geht es nicht um eine Wertung im 50 er oder 70er Bereich...sie haben das teil komplett gegen die wand gefahren
Wenn man sich den Userscore mal anschaut, sieht man das noch genauer:

Bei RE 5 betrug dieser 7,9 von 276 Ratings
Bei RE 6 beträgt er momentan 0,3 von 447 Ratings.

Was ich nicht verstehe, sind die Beschwerden einiger Leute, wieso nicht COD oder UC 3 so schlecht bewertet wurden?
Die beiden Spiele machen das, was sie darstellen wollen, richtig!

Resident Evil nicht.

Dazu die Frage: Wieso hat RE 6 die schlechteren Wertungen als Resident Evil 4 und sogar 5 bei Fachmagazinen und Usern, wenn es angeblich doch so viel besser macht als die alten Teile?
http://gamingunwrapped.com/bizarre-russ ... etacritic/

Es sind die Russen, die das Spiel so schlecht bewerten ;)
Bild
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Liebe 4Players,
dies ist mein erster Foreneintrag, und ich möchte gleich auf den Punkt kommen.

„Dieser Testbericht war öde“

Wie kann man denn fast über eine Seite jammern über Versprechen von japanischen Entwicklern?
Genau wie dieser Call of Duty Mist - was soll das? Ein Test soll den Leuten vermitteln was an einem Spiel gut und an was Schlecht ist… Was ist denn z.B. mit den technischen Problemen, so etwas findet man unter der Testwertung einer Konsole, hää? Was sind das für technische Probleme??? Hallo???

Ne stattdessen lese ich ein jammern auf voll und ganzen 6 Seiten. Dort knallt dort kracht es haaach ist das schlimm. Sorry Leute aber wenn die Welt zu Grunde geht von einer Infektion ist es dann nicht logisch das mal bisschen mehr passiert als wie in einer Villa nachts um 12? Wollt ihr lieber Blümchen pflücken gehen… Ok bei der Dramaturgie geh ich mit da hätte man durchaus mehr machen können bei so vielen Menschen die Ihr Leben verlieren.

Zum Thema Kampfschwein àla Chuck Norris, ey Leute Verteidigung ist das halbe Leben, gut zumindest die Wrestler Techniken wirken ein bisschen aufgesetzt. Aber zumindest besser als die Starren Personen aus den ersten Teilen der Serie die sich lieber Umarmen lassen haben.
Auch die Munition die hier mit „da gibt’s genug“ bezeichnet wird, find ich nicht ganz richtig, wenn dort mal ein Mob von Zombies auftaucht wird’s meist ganz schön brenzlig.. Aber vielleicht passiert das nur auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Ne mal Ehrlich die Wertung finde ich nicht ganz in Ordnung. Da mir hier in diesem Test zu wenig Spielmechaniken und Schwächen für diese schwache Bewertung fehlten.
Mich stören z.B. ganz ehrlich die Grafik, diese hat nämlich deutlich abgenommen im Vergleich zum letzten Teil. Oder das das Gameplay ziemlich Krampfhaft auf einen auswirkt, das heißt man läuft öfters an die Wand. Oder auch das (in diesem Fall Xbox Version) ich nach der Installation der Deutschen Sprachausgabe immer noch verzweifelte Englische Rufe im Getümmel höre.

Total genial wiederum finde Ich die Gegnervielfalt und auch die Animationen die bei manchen Gegnern echt toll aussehen. Die Schauplätze sind auch nicht schlecht und man ist immer gespannt was in welchem Kapitel daherkommt. Sensationell ist auch die Spieldauer sowie der Sound.

Ja, letztendlich ist das was ich in Pro und Kontra geschrieben habe für ein Spiel mit ca. 30-40 Stunden Dauer zu wenig. Aber dafür gibt’s Ja euch die Tester die so etwas ja im besten Fall Leidenschaftlich tun und wo man gern liest aber die 6 Seiten hat das Thema total verfehlt. Aber der Test hat mich ziemlich enttäuscht, mich interessiert keine Call of Duty Interpretationen und auch keine Versprechungen von Entwicklern denn die bekomme ich nicht als potenzieller Käufer, sondern die die News schreiben und andere damit Hypen. Jemand der die Reihe Resident Evil zum ersten mal kaufen will und sich auf den Test verlässt der wird schon ganz genau so doof eingestellt. Generation….Schwafel…Schwafel…Sülz.

Ich freu mich schon auf den Halo 4 Bericht… Ehrlich.
ZZDjango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZZDjango »

Seit RE 4 ist die Serie mit jedem Teil schlechter geworden. Man könnte es schon so sagen:
RE 4 : schlecht :evil:
RE 5 : schlechter :evil:
RE 6 : Das schlechteste RE das ich je Spielen durfte. :evil:
Sie sollten wieder "back to the roots" und wieder sowas tolles und kreatives Spiele erschaffe wie die ersten 3 Teile.
Finds einfach nur schlimm das man ein Spiel im vorhinein so hoch loben muss um von seiner schlechte Qualtität abzulenken. Ein echt kluger zug von Capcom zum leid aller RE Fans die wohl immer weniger werden dürften.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

leute was 4players immer für beschissene bewertungen vom stapel lässt geht unter keine kuhhaut !!!!!
seht euch mal alle anderen spieleseiten an und dann die bewertungen ;) ich geb schon lang nix mehr auf 4players bewertungen. das game ist top und kein flop. überzeugt euch selber von ;) WENN IHR EUCH AUF 4players VERLASST, DANN SEIT IHR VERLASSEN !
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ZZDjango hat geschrieben:Seit RE 4 ist die Serie mit jedem Teil schlechter geworden. Man könnte es schon so sagen:
Sie sollten wieder "back to the roots" und wieder sowas tolles und kreatives Spiele erschaffe wie die ersten 3 Teile.
Finds einfach nur schlimm das man ein Spiel im vorhinein so hoch loben muss um von seiner schlechte Qualtität abzulenken. Ein echt kluger zug von Capcom zum leid aller RE Fans die wohl immer weniger werden dürften.
seh ich genauso ! endlich mal einer der es schnallt was 4players für assi bewertungen an den tag legt !!!!! sowas geht garnicht.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Mal wieder so ein nichtssagender Spiele-"Test" ( eher -Verriss). Das einzige, was ich nach Lesen des Artikels mit Sicherheit sagen kann ist, dass der Autor mit der actionlastigen Ausrichtung der Serie nicht einverstanden ist. Das hätte mir als Vermerk und Warnung an Leser mit der gleichen Erwartungshaltung im Fazit völlig ausgereicht und sollte nicht Basis der ganzen Rezension sein.

Was mich interessiert hätte: Warum ist das Spiel so extrem viel schlechter als Schlauchshooter XY? Warum ist das Spiel so extrem viel schlechter als RE5, obwohl fast alle Kritikpunkte genauso auf dieses Spiel übertragen werden könnten?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dafuh hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:
Dafür ist die zeit viel zu kostbar.

Ich bezweifel, dass das irgendein Gamer behaupten darf xD

Aber hier herumflamen, geht in Ordnung ;) die Zeit haben wir ja noch.
Hier zu posten dauert 2 Sekunden während dieser Mist der nichts Halbes und nichts ganzes ist ein bischen länger dauert vor allem muss man es noch bezahlen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

DanVanDyk hat geschrieben:
ZZDjango hat geschrieben:Seit RE 4 ist die Serie mit jedem Teil schlechter geworden. Man könnte es schon so sagen:
seh ich genauso ! endlich mal einer der es schnallt was 4players für assi bewertungen an den tag legt !!!!! sowas geht garnicht.
Lol? er sagt sogar das das Spiel so schlecht ist wie 4p es gewertet hat xD. Außerdem ist das Spiel wirklich nicht gut. Ob jetzt 55/59 zu heftig ist oder nicht ist unwichtig, das Spiel ist nicht gut genug um eine gute Wertung zu kriegen.

Und zum Thema XY schlauchshooter und Resi5. Wir haben 2012 und Resi 6 macht das gleiche wie Teil 5 und etliche andere Shooter bereits seit mehreren Jahre tun. Der Unterschied ist einfach das die Qualität des Spiel nicht besser ist als diese anderen Spiele. Jedes CoD (das ich das mal sagen muss...) ist von der Qualität her besser und deswegen wird es auch besser bewertet. Es geht einfach darum das Resi6 das gleiche macht wie alle anderen nur halt ne nummer schlechter.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 02.10.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
DanVanDyk hat geschrieben:
Lol? er sagt sogar das das Spiel so schlecht ist wie 4p es gewertet hat xD. Außerdem ist das Spiel wirklich nicht gut. Ob jetzt 55/59 zu heftig ist oder nicht ist unwichtig, das Spiel ist nicht gut genug um eine gute Wertung zu kriegen.
i lol'd too
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich hab es ja schon seit Freitag in der mache und ja es ist kein Meisterwerk und ja es gibt einige Fragwürdige Design Entscheidungen und zu viel QTE´S.

Ist das Spiel deshalb aber schlechter als RE 5? Ich für meinen Teil sage nein, denn ich fand schon teil 5 zu hoch bewertet, allerdings sind auch beide weit von 55% bzw 59% entfernt. Ich würde bisher 77% geben.

Und ernsthaft hat denn wirklich jemand gedacht das sich so viel ändern würde trotz der Versprechen die Capcom gemacht hat? Die haben sie doch mit der Aussage das RE sich mehr an Action orientieren muss gleich wieder ad absurdum geführt. Außerdem kennt man das doch Mittlerweile Bioware hat großes versprochen und was ist daraus geworden? Richtig, nichts!

Ich verstehe das man enttäuscht ist wie sich die Serie entwickelt das bin ich schon seit mit Teil 4 der Schießbudenstil eingeführt wurde. Aber wenn man mich vor die Wahl stellt ob Resi oder COD dann fällt meine Wahl immer auf Resi fallen.

Die Ganzen niedrigen Wertungen sind ebenso übertrieben wie die jenseits der 90! Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen! :wink:
Bild

femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

was erwartet man auch von nem spiel dessen logo aussieht, als würd ne giraffe von einem delphin oral befriedigt werden

Bild
Antworten