The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

TheoFleury hat geschrieben: 12.06.2020 22:37 .......
Hey Fleury,

ich hab es zwar nicht gelesen und ich weiß auch nicht worum es geht. Weil ich halt gerade Spoiler meide bevor ich es gespielt habe *lach*.

Aber bitte bleibe. Ich will mit dir darüber sprechen wenn ich das Spiel endlich auh hab, hoffentlich vorzeitig versendet von einem underground Händler ;D

Chrisjumper
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wenn ich The Last of Us in einem Wort zusammenfassen würde, wäre es für mich ein "Roadtrip". Wie könnte man The Last Us 2 in einem Wort zusammenfassen?
Ich denke "garnicht". Es ist wahrscheinlich kein Roadtrip mehr, weil es etwas anderes ist.

Wie bei Corona, dann wenn du merkst das der Virus für länger bleibt und dein Buissiness zerstört und du was komplett neues aufbauen musst.

Aber keine Sorge du findest was und bleibst erfolgreich. So auch Lou2, die Macher sind Kreative und es wird eine ähnliche, aber komplett neue Erfahrung, von der Story her. Einfach weil die LoU Welt nun mal mehrere Iterationen fort geschritten ist und es kein Vaxin gab, weil Joel Ellie usw...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.06.2020 01:08, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jay Karraway »

Ich habe mir gerade den Videotest angeschaut und möchte sagen, dass ich den Sprechrhythmus und ruhigen Ton sehr angenehm fand. Ich weiß nicht ob's daran liegt, dass 4players allgemein nicht der schnellen Aufmerksamkeit hinterherrennt oder einfach an Jörgs Art... einerlei, ich habe sehr gerne zugehört.
Eine Sache ist mir negativ aufgefallen. Dass zweimal Werbung eingeblendet wurde - einmal für 4P Pur, einmal für irgendein Produkt oder einen Service - hat mich abgelenkt. Ich würde mich freuen wenn ihr die Werbefreiheit für Pur Kunden auch auf Videos ausweiten könntet.
Zuletzt geändert von Jay Karraway am 13.06.2020 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Bluff hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich freue mich über die gute Wertung (die sich scheinbar durch die ganze Testszene zieht, siehe Metacritic), auch wenn ich wohl nie in den Genuss kommen werde dieses Spiel zu spielen. Aber ich erhoffe mir durch den Erfolg, den ND damit vermutlich haben wird, dass auch andere Hersteller in Zukunft mehr Mut beweisen und auch unangenehmere Geschichten schreiben. Laut Test hat es ND hier wohl gut bewiesen. Glückwunsch an alle, die es zocken werden!
Warum wirst du es nicht zocken? Bist du im Knast?
Reach out and touch faith
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Herschfeldt hat geschrieben: 13.06.2020 02:17
Bluff hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich freue mich über die gute Wertung (die sich scheinbar durch die ganze Testszene zieht, siehe Metacritic), auch wenn ich wohl nie in den Genuss kommen werde dieses Spiel zu spielen. Aber ich erhoffe mir durch den Erfolg, den ND damit vermutlich haben wird, dass auch andere Hersteller in Zukunft mehr Mut beweisen und auch unangenehmere Geschichten schreiben. Laut Test hat es ND hier wohl gut bewiesen. Glückwunsch an alle, die es zocken werden!
Warum wirst du es nicht zocken? Bist du im Knast?
Er ist einfach, wie die meisten von uns, nicht würdig, so ein gutes Spiel zu spielen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Herschfeldt hat geschrieben: 13.06.2020 02:17Warum wirst du es nicht zocken? Bist du im Knast?
Ich würde sagen: Ja, im Knast der Nicht-PlayStation-Besitzer.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Progame »

Deg89 hat geschrieben: 12.06.2020 22:56 Wie könnte man The Last Us 2 in einem Wort zusammenfassen?

(Kein Spoiler, trotzdem versteckt. Einfach nicht öffnen, wenn man keine Impulse haben will)
Spoiler
Show
Könnte ich dir genau sagen, das Wort kommt sogar mehrfach im Test vor. Da aber, wenn man den Fokus drauf legt, dies einem Spoiler gleichkommt, schreib ich das hier nicht. Find's nur interessant deine Frage, da man es tatsächlich mit einem Wort ziemlich genau beschreiben kann.

Hat übrigens nix mit Gewalt, Sex-Orientierung, Politik oder sonstwas dergleichen zu tun. Ist auch nix besonderes dabei, ich hab einfach nur Leaks mitbekommen, wie viele andere auch, denen dann die Andeutungen im Test hier besonders auffallen. Aber soviel darf, glaube ich, gesagt sein: alle! Reviews, die jetzt draußen sind, haben Einschränkungen, massive. Viele Magazine wollen aber, sobald das Game erst mal erschienen ist, dann erweitert berichten.

Ich muss auch sagen, dass das, um was es hier geht, mich auch gar nicht gestört hätte. Es wird erst störend durch die Kombination mit anderen Aspekten.
Zuletzt geändert von Progame am 13.06.2020 04:02, insgesamt 4-mal geändert.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Finanzberater »

Das Spiel hat alles was der aktuelle Mensch halt will, unsympatische und austauschbare Charakter, fast schon krankhaft gewalttätig, schwierigkeitsgrad auf irrsinnig aufdrehbar, eine dunkle Welt in der es keine Hoffnung gibt und ein Gameplay das leicht von def Hand geht weil es wie jedes Spiel ein bisschen ist.

Es schmeißt sogar das hin wo ich an TLOU1 mochte (und das war nicht viel). Gameplay wurde zwar verbessert aber eher an der Bedienung wie an der Abwechslung man zieht wieder mal Container rum und wirft jetzt Seile statt Leitern zu tragen.

Aber das sie anfangen Charaktere zu behandeln als gab es kein Teil 1 und aus einem Stimmigen Abenteuer mit emotionen die auf und abgehen eine Höllenspirale nach unten machen wo es nur noch darun geht das jeder jederm das Messer in die Kehle rammen will/muss/soll... zeigt einfach nur unseren Zeitgeist.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Usul hat geschrieben: 13.06.2020 02:30
Herschfeldt hat geschrieben: 13.06.2020 02:17Warum wirst du es nicht zocken? Bist du im Knast?
Ich würde sagen: Ja, im Knast der Nicht-PlayStation-Besitzer.
Hehe.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von BMTH93 »

Finanzberater hat geschrieben: 13.06.2020 03:04 Das Spiel hat alles was der aktuelle Mensch halt will, unsympatische und austauschbare Charakter, fast schon krankhaft gewalttätig, schwierigkeitsgrad auf irrsinnig aufdrehbar, eine dunkle Welt in der es keine Hoffnung gibt und ein Gameplay das leicht von def Hand geht weil es wie jedes Spiel ein bisschen ist.

Es schmeißt sogar das hin wo ich an TLOU1 mochte (und das war nicht viel). Gameplay wurde zwar verbessert aber eher an der Bedienung wie an der Abwechslung man zieht wieder mal Container rum und wirft jetzt Seile statt Leitern zu tragen.

Aber das sie anfangen Charaktere zu behandeln als gab es kein Teil 1 und aus einem Stimmigen Abenteuer mit emotionen die auf und abgehen eine Höllenspirale nach unten machen wo es nur noch darun geht das jeder jederm das Messer in die Kehle rammen will/muss/soll... zeigt einfach nur unseren Zeitgeist.
Ich wollte erst einen blöden Kommentar schreiben, aber ich muss zugeben, gewisse Punkte die du erwähnt hast, liegen vermutlich näher an der Wahrheit als man sich selbst eingestehen möchte. Was ich aber dennoch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum du das Spiel bzw. die Entwickler (In dem Fall eher Künstler) dafür kritisierst unsere tatsächliche Realität und unsere tiefsitzenden Ängste künstlerisch zu verarbeiten? So wirkt es zumindest auf mich. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 13.06.2020 03:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Beksinski »

Finanzberater hat geschrieben: 13.06.2020 03:04 Das Spiel hat alles was der aktuelle Mensch halt will, unsympatische und austauschbare Charakter, fast schon krankhaft gewalttätig, schwierigkeitsgrad auf irrsinnig aufdrehbar, eine dunkle Welt in der es keine Hoffnung gibt und ein Gameplay das leicht von def Hand geht weil es wie jedes Spiel ein bisschen ist.

Es schmeißt sogar das hin wo ich an TLOU1 mochte (und das war nicht viel). Gameplay wurde zwar verbessert aber eher an der Bedienung wie an der Abwechslung man zieht wieder mal Container rum und wirft jetzt Seile statt Leitern zu tragen.

Aber das sie anfangen Charaktere zu behandeln als gab es kein Teil 1 und aus einem Stimmigen Abenteuer mit emotionen die auf und abgehen eine Höllenspirale nach unten machen wo es nur noch darun geht das jeder jederm das Messer in die Kehle rammen will/muss/soll... zeigt einfach nur unseren Zeitgeist.
stopped reading after „ unsympatische und austauschbare Charakter“ (sic!)

Entbehrt sich leider jeglicher, hypothetisch berechtigter Kritik, weil einfach unwahr.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von BlackDead.exe »

Beksinski hat geschrieben: 13.06.2020 04:02
stopped reading after „ unsympatische und austauschbare Charakter“ (sic!)

Entbehrt sich leider jeglicher, hypothetisch berechtigter Kritik, weil einfach unwahr.

Ich fand die beiden Hauptcharaktere schon im Vorgänger sehr unsympathisch und absolut nichts besonderes, man könnte zwar auch mit unsympathischen Charakteren eine interessante Geschichte schreiben aber die gab es im ersten Teil ja auch nicht. :Blauesauge:
Bild
Bild
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Loci »

Finanzberater hat geschrieben: 13.06.2020 03:04 Das Spiel hat alles was der aktuelle Mensch halt will, unsympatische und austauschbare Charakter, fast schon krankhaft gewalttätig, schwierigkeitsgrad auf irrsinnig aufdrehbar, eine dunkle Welt in der es keine Hoffnung gibt und ein Gameplay das leicht von def Hand geht weil es wie jedes Spiel ein bisschen ist.

Es schmeißt sogar das hin wo ich an TLOU1 mochte (und das war nicht viel). Gameplay wurde zwar verbessert aber eher an der Bedienung wie an der Abwechslung man zieht wieder mal Container rum und wirft jetzt Seile statt Leitern zu tragen.

Aber das sie anfangen Charaktere zu behandeln als gab es kein Teil 1 und aus einem Stimmigen Abenteuer mit emotionen die auf und abgehen eine Höllenspirale nach unten machen wo es nur noch darun geht das jeder jederm das Messer in die Kehle rammen will/muss/soll... zeigt einfach nur unseren Zeitgeist.
Deine Meinung zeigt mir, dass wenn man ein Spiel nicht mag und sogar den Vorgänger nicht, es einfach lassen soll. Ich hab doch ehrlich gesagt besseres zu tun, Sachen zu kommentieren, die nicht meins sind. Man darf natürlich ein Spiel, Film, Serie, Buch oder was auch immer nicht mögen. Aber anderen, die Spaß an der Sache haben, es zu verderben...das ist einfach sinnfrei. Ich gehe auch nicht in einen Fortnite-Thread und schimpfe auf das Spiel oder werde sogar ausfallend, nur weil ich das Spiel nicht mag.

Leben und leben lassen und anderen nicht den Spaß verderben. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? :Hüpf:

Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von mindfaQ »

Kein Spiel für mich.
DotA > all
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ferox21 »

Es ist natürlich ein geschickter Schachzug von Naughty Dog bzw. natürlich Sony, dass die Spielemagazine dieser Welt bereits eine Woche vor Release ihre The Last of Us 2 Tests veröffentlichen dürfen, aber zeitgleich mit einem ziemlich heftigen, aber auch verständlichen, Story Embarge belegt werden, so dass sie über essentielle Teile des Spiels, die vor allem die Story betreffen, noch nicht reden können. So kann man den Hype vor Release noch einmal gehörig anheizen, zumal es, gemessen an den Tests, das von vielen erhofft gute Spiel zu sein scheint.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich mir den ersten Teil damals zum Release für die PS3 gekauft habe, ich es aber in den ersten zwei Anläufen nicht durchgespielt habe. Erst zwei Jahre später habe ich denn auf der PS4 die Remaster-Fassung endlich durchgespielt. Ich halte den ersten Teil auch für ein gutes Spiel, aber ich kann darin auch nicht das Meisterwerk sehen, für das es damals erklärt wurde. Mich hat die Handlung halt weniger berührt und abgeholt, als es wohl sollte, weswegen ich auch zweimal in der Mitte des ersten Teils die Lust am Spielen verloren habe. Ich habe halt für solche Post-Apokalypse-Geschichten wenig übrig. Daran muss es wohl liegen, denn die Uncharted-Reihe finde ich ja durch die Bank weg klasse, und die kommt aus dem selben Hause.
Antworten